+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Kann das Verliebtsein/Interesse so schnell vergehen?

Haley

Unglücklich Kann das Verliebtsein/Interesse so schnell vergehen?

Hallöchen lieber Lovehelper,

ich komme einfach nicht weiter. Eine Frage: Kann das Verliebtsein so schnell verfliegen oder das Interesse?

Hatte vor einigen Monaten einen Mann übers Internet kennengelernt. Nach einigen Treffen hat er mir gestanden, dass er sich in mich verliebte und sich eine Beziehung wünschte.

Das Problem ist noch, dass ich extrem unsicher und schüchtern bin wenn ich einen Kerl kennenlerne. Ich komme bei Dates kaum aus mir heraus und wirke daher total unsicher. Obwohl ich so kein verklemmter Mensch bin. Ich weiß auch nicht warum dass so bei mir ist.

Auf jeden Fall als er mir das gestand musste ich wohl sehr kalt und desinteressiert gewirkt haben (was natürlich nicht stimmte).

Wir hatten auch die letzte Zeit ständig kontakt und er bat auch vor ca. 2 Wochen wieder nach einer Chance.
    Ich war total glücklich und ich gestand ihm (per SMS) das ich mich in ihn verliebt hatte. Aber er antwortete, dass er meine Gefühle nicht erwidere. Ich sei in allem unsicher und er mag keine schüchternen Frauen.

Ich verstehe jetzt die Welt nicht mehr. Vor 2 Wochen bettelte er fast um eine Chance und was ist nun geschehen? Auf jeden Fall hab ich mich auch nicht mehr gemeldet. Mir tut das total weh. Ich verstehe das einfach nicht.

Könnt Ihr mir da evtl. weiter helfen? Bin dankbar für jede Antwort

Alina95a

Standard

Hallo,
    er sollte dich schon so nehmen wie du bist,
    denn wenn er das nicht tut, dann ist er nicht gut für dich.
    Wenn seine Gefühle jetzt schon weg sind, dann hat er dich
    nicht wirklich geliebt, denn das geht garnicht.
    Hast du mal mit ihm drüber geredet?
    Endlich 21 !

Vergiss nie:

Für die große Liebe musst du kämpfen!

Haley

Themenautor

Standard

Ja aber nur kurz. Er wollte dass ich bei ihm vorbei komme, weil er mir dabei in die Augen sehen wollte, wenn ich ihm sage, dass ich was für ihn empfinde. (Das war aber vor meinem SMS-Geständnis, da hatte ich ihm schon angedeutet das ich was für ihn fühle)
    Wir haben danach 2 Stunden gelegen und gekuschelt. Er war so lieb und nannte mich seine kleine Prinzessin. Wie kann er dann da nichts fühlen?
    Achso er schrieb mir vorher noch, dass es zur Zeit nicht geht was aufzubauen und das es ihm leid tue, dass aus uns nichts geworden ist. Aber warum dann die Bitte um ne 2. Chance vor 2 Wochen? Das musste ihm doch vorher klar gewesen sein?

Alina95a

Standard

Ziemlich komisch von ihm.
    Weißt du denn wieso das gerade nicht geht, wie er ja meinte?
    Endlich 21 !

Vergiss nie:

Für die große Liebe musst du kämpfen!

Haley

Themenautor

Standard

Also er macht grad sein Abi auf dem 2. Bildungsweg nach und muss daher viel lernen. Dazu ist er bei seinem Fussballverein im Vorstand und trainiert auch eine Kindermannschaft. Er sagte auch, dass die Schule an 1. Stelle bei ihm steh. Verstehe ich auch total.
    Meine Freundin meinte zu mir, dass sie den Verdacht hat das er ne Freundin hat und deswegen wenig Zeit usw. Das glaub ich aber weniger.
    In letzter Zeit war das auch so: Er bat um ein Treffen und ich grad aufm Sprung zu ihm und schreibe das ich jetzt losfahre usw. Meistens kam dann bei ihm plötzlich was dazwischen. Auto kaputt usw. Warum fragt er dann ob wir uns treffen und kurz vorher kommt immer ieine Ausrede von ihm das er nicht kann? Die letzten beiden Male hab ich mich nicht so einfach abbestellen lassen und sagte einfach das ich ihn sehen will und jetzt zu ihm losfahre... Das tat ich dann auch.
    Manchmal denke ich, dass er entweder Schiss hat vor ner Bez. oder ganz einfach mich warmhalten will. Im Falle eines Falles usw.

oli

Standard

Zitat Zitat von Haley Beitrag anzeigen
    Achso er schrieb mir vorher noch, dass es zur Zeit nicht geht was aufzubauen und das es ihm leid tue, dass aus uns nichts geworden ist. Aber warum dann die Bitte um ne 2. Chance vor 2 Wochen?
    Ganz ehrlich, für mich hört sich das schwer nach der Geschichte mit dem Unerreichbaren an. Solange Du nicht wolltest / konntest, war er sich seiner Sache sicher. Dann, als er Dich haben konnte, kamen die Zweifel.

Haley

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von oli Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, für mich hört sich das schwer nach der Geschichte mit dem Unerreichbaren an. Solange Du nicht wolltest / konntest, war er sich seiner Sache sicher. Dann, als er Dich haben konnte, kamen die Zweifel.
    Hmm... Das kann sein. Wenn ich zurück denke, war er dann immer total lieb usw. wenn ich auf Abstand ging.

Aber was will er damit erreichen? Ich mein er kann doch nicht ständig diese Spielchen spielen oder?

oli

Standard

Puh, frag mich was leichteres. Vielleicht genießt er die Aufmerksamkeit, die Du ihm entgegenbringst und er er bemüht sich halt nur dann darum, wenn Du auf Abstand gehst. Vielleicht ist er auch nur ein "Trophäensammler", so nach dem Motto "... die hätte ich auch haben können..."
    Ich bin da glaub ich der falsche Ratgeber, da ich zum einen nicht so die riesigen Erfahrungen hab, was Beziehungen angeht und zum anderen im Moment selbst auf Kriegsfuß mit Liebe und Vertrauen stehe.
    Aber traurig ist es, da hast Du Recht. Manche Leute kennen anscheinend den Schmerz nicht, den innige Liebe einem selbst zufügen kann, sonst würde kein Mensch solche Spiele spielen.

MonaLisa

Standard

Hallo Haley,

das klingt für mich auch ziemlich seltsam. Mögliche Erklärungen gibt es viele. Beziehungsangst wurde noch nicht genannt.

An Deiner Stelle würde ich die Sache so lange weiter verfolgen, wie es mich nicht zu sehr verletzt. Und ansonsten den Kontakt abbrechen.

Mona

martin85

Standard

js genau mona! das würd ich auch machen!
    denke du hast recht mit dem was sagst!

entweder beziehungsangst... also er mag dich und ist vielleicht auch wirklich in dich verliebt, nur weiß er blöderweise nicht wie damit umzugehen ist und naja... zuerst zeigt er dir seine liebe.. dann willst du nicht... er hakt es vielleicht ab... und denkt sich bleiben wir gute freunde... doch dann willst du doch wieder... und er weiß darauf nicht was er fühlen soll und will dir vielleicht auch nichts vormachen und einfach noch über seine gefühle im klaren werden...

oder ebm er ist so drauf dass er dich warmhalten will... vielleicht hat er noch eine kennengelernt, auf die er vielleciht noch mehr stehen würde und er sich noch hoffnungen macht... und dir will er dann auch nichts vormachen und ist bissl distanziert aber will doch kontackt... und schaun wies weiterläuft....

ich weiß klingt voll bescheuert! und ist auch etwas hart, aber ist meine ehrliche meinung... klarerweise könnte es aber auch eine ganz andere plausieble erklärung geben! es ist ebm diese beschissene ungewissheit, die uns wahnsinnig macht....
    würd einfach weitermachen, aber mit vorsicht! und offenen augen...

bamb
    Neuling

Standard

nun meine meinung ist dazu ganz simpel, er wollte sie nur vögeln!! und wie kriegt mann eine Frau dazu in dem mann ihr das erzählt was sie hören will, und wenn sie nicht anspringt in einer gewissen zeit dann lässt mann es sein! das hat er gemacht.

+ Antworten