+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Kämpfen oder nicht?

Unregistriert
    Gast

Standard Kämpfen oder nicht?

Guten Tag zusammen,

Hier meine Geschichte: Vor ca. 3 Wochen habe ich ein Mädchen in einer kleinen Bar kennengelernt. Es war wie Liebe auf den ersten Blick, nach dem Abend fuhr ich Sie noch nachhause und wir saßen noch 3-4 Stunden gemeinsam im Auto. Wir kamen an dem Tag noch nicht sofort zusammen es hat sich aber schon so angefühlt. Seitdem haben wir uns jeden Tag gehört und sind dann auch nach 1 Woche richtig zusammen gekommen. Wir unternahmen oft was gingen ins Kino, feiern oder einfach in die Stadt. Es war eine sehr schöne Zeit wir hatten sehr viel Spaß zusammen.Dann jetzt am Samstag nachdem feiern ( wir haben etwas übertrieben mit dem Alkohol) haben wir uns kurz gestritten sind dann aber sofort wieder zueinander und haben wieder bis 9 Uhr morgens gemeinsam essen gewesen und geredet. Am Sonntag wollten wir dann eigentlich ins Kino doch Sie hat lieber geschlafen. Wir haben uns dann am späten Abend noch kurz gesehen wobei Sie meinte vielleicht ist es besser eine Pause einzulegen das Sie schon länger keinen Freund hatte (ca. 1 Jahr) und es nicht gewohnt ist sich mit jemanden so oft zuhören( wir haben auch teilweise pro Tag mehrere Stunden telefoniert bis tief in die Nacht). Ich habe einen Fehler gemacht indem ich Ihr leicht ein schlechtes Gewissen machen wollte hätte ich nicht tun sollen ich weiss. Sie schien sehr verwirrt zu sein. Sie sagte dann so ja wir würden uns trotzdem noch jeden Tag hören und gemeinsam was unternehmen usw. Also Sie war 10 min so dann 10 min wieder so also ganz verwirrt sie wusste nicht was sie wollte. Ich habe auch mehrmals gefragt wie geht es mit uns weiter Sie meinte immer nur Sie weiss es nicht und muss erstmal drüber schlafen. Als Sie ausstieg meinte Sie sie ruft mich morgen an hat Sie aber nicht getan. Wir haben uns nur noch kurz übern chat gehört wo Sie meinte tut mir leid das ich net angerufen habe. Ich hatte Sie dann gefragt ob Sie mich gestern von der Schule abholen will und wir uns treffen Sie so ok und ich hab gesagt ich ruf Sie dann in der Pause noch einmal an um zu gucken ob Sie auch wach ist. Mir geht es seit Sonntag richtig beschissen und ich habe gestern nicht angerufen und mich nicht mehr gemeldet weil ich nicht wieder eine Abfuhr bekommen wollte. Gestern Abend dann hat 2 mal mein Handy geklingelt ich bin dran aber Der an der anderen Leitung hat nix gesagt.

Was meint Ihr habe ich noch eine Chance wenn ich Ihr zeit gebe? Was könnte ich versuchen Sie ist mir wirklich sehr wichtig und ich will Sie nicht verlieren. Kann es sein das Sie einen neuen hat weil es gab wirklich keinen Grund...

Reak

Standard

Können tut alles.Obwohl ich nicht gleich davon ausgehen würde.

Letztendlich habt ihr ziehmlich aufeinandergehockt und viel Zeit verbracht.Und offensichtlich auch eine Menge Geld ausgegeben...Es ist normal das auch erstmal wieder ruhigere Phasen sich einstellen.Du solltest etwas ruhiger werden und nicht zu Kurzschlußaktionen neigen (Nicht melden etc).Schaffe Freiraum, wenn intresse besteht wird sie aus freien Stücken zu Dir kommen.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

andi777

Standard

Zitat Zitat von Reak Beitrag anzeigen
    Können tut alles.Obwohl ich nicht gleich davon ausgehen würde.

Letztendlich habt ihr ziehmlich aufeinandergehockt und viel Zeit verbracht.Und offensichtlich auch eine Menge Geld ausgegeben...Es ist normal das auch erstmal wieder ruhigere Phasen sich einstellen.Du solltest etwas ruhiger werden und nicht zu Kurzschlußaktionen neigen (Nicht melden etc).Schaffe Freiraum, wenn intresse besteht wird sie aus freien Stücken zu Dir kommen.

Ja also ich habe auch immer alles bezahlt wo wir weg waren.Das ganze ist so schwer zu verstehen und verkraften. Ich frage mich nur ob sie es war mit den unbekannten anrufen.... und melden werde ich mich jetzt nicht mehr erstmal doch was tue ich wenn sie sich nicht meldet ?

nixe

Standard

Zitat Zitat von andi777 Beitrag anzeigen
    .... und melden werde ich mich jetzt nicht mehr erstmal doch was tue ich wenn sie sich nicht meldet ?
    Wenn sie sich nicht meldet, hast Du ein paar Optionen1) heulen - hilft aber nur temporär2) über diese dumme Nuss fluchen, die nicht mal den Anstand hat Dir zu sagen, was Sache ist - hilft besser, muss man aber erstmal können 3) sie einfach vergessen - was etwas schwierig ist4) Dir alle möglichen Begründungen für ihr Verhalten ausdenken und Dir nen Wolf warten - mit Glück schlägt Option 3 nach ein paar Monaten automatisch zu5) Dir ne andere suchen - hilft hervorragend, muss man aber auch können6) ihr schreiben oder sie anrufen - wenn sie sich dann immer noch nicht meldet, hast Du ja noch die anderen Optionen7) hinfahren und klingeln - alternativ vor ihrem Haus warten, bis sie rauskommt. Und dann fragen, was los ist. Für diese Option ist warmes Wetter sowie das Vorhandensein von genug Rhododenden in der näheren Umgebung vorteihaftSuch Dir was aus
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

daylive54

Standard

bleib einfach du :-) wenn sie dir fehlt, sag es ihr. schreib einen richtigen Brief und wirf ihn ein. vielleicht wurde es ihr auf einmal zu eng, vielleicht hat sie angst vor ihren eigenen gefühlen, kann sie nicht einordnen. Gib ihr Zeit.

andi777

Standard

Das komische ist ja das sie noch sagte wir hören uns weiterhin jeden tag sie meldet sich aber nicht mehr und sie meinte auch wir unternehmen noch was zusammen... Ich wollte mit ihr weihnachten und silvester verbingen und jetzt sowas Ich habe angsat das wenn ich sie wieder mal anrufe sie mir wieder ne abfuhr erteilt das verkrafte ich einfach nicht

nixe

Standard

Kannst Du tatsächlich ne Abfuhr schwerer ertragen als diese Ungewissheit? Würde mir anders gehen ... ein ehrliches, klares Ende ist 1000 Mal besser als dieses feige Versteckspiel, was sie da gerade treibt. Gib ihr noch ein paar Tage Zeit - und dann ruf an. Schlimmstenfalls sagt sie eben, dass sie sich noch nicht im Klaren ist, was sie will - oder sie hat sich entschieden und kann es Dir mitteilen. Könnte dann nur schwierig für Dich werden, das auch zu glauben - vor allem, wenn das Ganze so aus heiterem Himmel kam und sie nun paar Tage vielleicht damit verbracht hat, sich etwas einzureden, ihren "hach, was alles schiefgehen könnte"-Ängsten zu lauschen und nicht auf ihr Herz gehört hat.

Aber all das wirst Du nur rausfinden, wenn ihr miteinander redet. Sonst hängst Du schlimmstenfalls Ewigkeiten in dieser Unsicherheits-Sackgasse fest ...
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

andi777

Standard

Zitat Zitat von nixe Beitrag anzeigen
    Kannst Du tatsächlich ne Abfuhr schwerer ertragen als diese Ungewissheit? Würde mir anders gehen ... ein ehrliches, klares Ende ist 1000 Mal besser als dieses feige Versteckspiel, was sie da gerade treibt. Gib ihr noch ein paar Tage Zeit - und dann ruf an. Schlimmstenfalls sagt sie eben, dass sie sich noch nicht im Klaren ist, was sie will - oder sie hat sich entschieden und kann es Dir mitteilen. Könnte dann nur schwierig für Dich werden, das auch zu glauben - vor allem, wenn das Ganze so aus heiterem Himmel kam und sie nun paar Tage vielleicht damit verbracht hat, sich etwas einzureden, ihren "hach, was alles schiefgehen könnte"-Ängsten zu lauschen und nicht auf ihr Herz gehört hat.

Aber all das wirst Du nur rausfinden, wenn ihr miteinander redet. Sonst hängst Du schlimmstenfalls Ewigkeiten in dieser Unsicherheits-Sackgasse fest ...
    Ja ich denke die abfuhr würde mir sehr weh tun da sie mir wirklich sehr wichtig ist. Ich dachte ich ruf dann irgendwann mal an und frage ob wir zusammen shoppen gehen was haltet ihr davon? Aber eig müsste sie sich doch melden oder wenn sie noch interesse an mir hätte sie sagte doch immer ich bin ihr wichtig sie mag mich sehr und ich war immer total süß zu ihr

andi777

Standard

Zitat Zitat von andi777 Beitrag anzeigen
    Ja ich denke die abfuhr würde mir sehr weh tun da sie mir wirklich sehr wichtig ist. Ich dachte ich ruf dann irgendwann mal an und frage ob wir zusammen shoppen gehen was haltet ihr davon? Aber eig müsste sie sich doch melden oder wenn sie noch interesse an mir hätte sie sagte doch immer ich bin ihr wichtig sie mag mich sehr und ich war immer total süß zu ihr

und noch was habe jetzt sehr oft gelesen man soll sich erstmal garnicht mehr melden und dem anderen zeit geben aber kann den jemand sagen ob das überhaupt schonmal funktioniert hat??? und wenn ja wie war es hat der ex sich von sich aus gemeldet oder habt ihr euch wieder gemeldet??

Reak

Standard

Wenn beidseitig intresse besteht.Und es keine Konfliktsituation diese Funkstille herbeigeführt hat ist es ein Mittel um einfach sich und dem Schwarm Zeit zu geben darüber nachzudenken.Mal darf es natürlich nicht übertreiben.Das gesunde Mittelmaß zählt.Und das ist ja das spannende: Ich habe intresse, und schaffe intresse.
    Wohl dosiert.Nach 3-4 Tagen einfach mal anklopfen.Eine kurze SMS/Mail etc. Einfach nur mal fragen ob sie noch lebt.
    Kommt keine Antwort, nochmal 2 Tage warten.Wenn dann nichts mehr kommt.Abhaken!
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

andi777

Standard

Zitat Zitat von Reak Beitrag anzeigen
    Wenn beidseitig intresse besteht.Und es keine Konfliktsituation diese Funkstille herbeigeführt hat ist es ein Mittel um einfach sich und dem Schwarm Zeit zu geben darüber nachzudenken.Mal darf es natürlich nicht übertreiben.Das gesunde Mittelmaß zählt.Und das ist ja das spannende: Ich habe intresse, und schaffe intresse.
    Wohl dosiert.Nach 3-4 Tagen einfach mal anklopfen.Eine kurze SMS/Mail etc. Einfach nur mal fragen ob sie noch lebt.
    Kommt keine Antwort, nochmal 2 Tage warten.Wenn dann nichts mehr kommt.Abhaken!

Sie fährt jetzt über das Wochenende weg vielleicht auch ganz gut erstmal einen klaren Kopf zu bekommen. Und nein es hat keine Konfliktsituation dazu geführt also nix schlimmes. Ich denke schon das Sie Interesse hat sonst hätte Sie sich ja garnicht erst mit mir eingelassen und mir immer wieder so Sachen gesagt wie ich würde nie mit dir Schluss machen oder dir fremd gehen.

Ich will diesen Menschen einfach nicht aus meinem Leben streichen solle ich das vielleicht mal sagen? Man denkt ja immer irgendwann ach komm es kommt eh bald die nächste aber dieses mal habe ich das Gefühl nicht.

andi777

Standard

Hey Leute also sie hat sich nicht gemeldet
    ich vermisse sie jedoch weiterhin sehr ich habe mich allerdings auch nicht gemeldet ich würde so gerne wieder mit ihr sein

was meint ihr noch weiter warten oder einfach mal anrufen?

+ Antworten