+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kämpfen oder aufgeben?

Daphne2011
    Neuling

Unglücklich Kämpfen oder aufgeben?

Hi, ich bin neu Hier.
    Ich habe mir schon viel Rat von Freunden geholt, doch die sind natürlich alle irgendwo parteiisch, deshalb dachte ich ich versuche es mal auf diesem Weg.

Ich bin jetzt seit knapp 3,5 mit meinem Freund zusammen.
    Wir haben seit einem Jahr ein Kind zusammen.
    So alles schön und gut, wenn die Beziehung gut laufen würde. Doch das tut sie schon sehr sehr lange nicht mehr.
    Am Anfang war die Beziehung ein Traum und auch zwischendurch gab es immer mal wieder schöne Momente.

Aber das Problem ist das er viel zu viel feiern geht, sich da dann immer extrem betrinkt und viel zu viel geld dann ausgibt.
    Wenn er beturnken ist ist er ein ganz anderer Mensch. Zu jedem nett und lieb, nur mich ignoriert er meistens oder macht mich dumm an.
    Vor gut 2 Jahren war es so schlimm, dass er betrunken wirklich aggresiv mir gegenüber wurde und handgreiflich, was ich hier nicht genau erläutern möchte.
    In der Zeit wo es so schlimm war hätte ich fast etwas mit einem sehr guten Freund angefangen und war auch fast soweit meinen Freund für ihn zu verlassen. Doch dazu fehlte mir der Mut was ich heute noch bereue.

Inzwischen ist er zwar schon lange nicht mehr handgreiflich geworden doch trotzdem ist ihm noch immer alles wichtiger als das kind und ich.
    Vor einer Woche kam er dann nach hause nach der Disco und meinte zu mir er hätte in der Disco mit einer Freundin geredet und die hättei hm klar gemacht das ich ihn nicht verdient hätte und das er mit ihr ein neues leben aufbauen möchte und er wäre mit mir ja nur noch zusammen wegen dem kind.
    Daran kann er sich natürlich nicht mehr erinnern weil er total betrunken war und schwört das alles nicht wahr wäre und er nicht weiß warum er so etwas erzählt hat.

Wenn er weiß das er mist gebaut hat dann ist er ein paar wochen danach immer total lieb und bemüht sich total. Aber das hört halt nach ein paar wochen schnell wieder auf....

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...bei ihm bleiben?? ihn verlassen???
    Er liebt seinen Sohn und der kleine liebt ihn, auch wenn er sich zu wenig um ihn kümmert. Ich bereue auch noch immer den Mann damals zurück gewiesen zu haben, der will mit mir jetzt nichts mehr zu tun haben und hat auch eine neue Freundin...tja ich habs verbockt.

eins muss ich dazu noch sagen...
    Es ist nicht das er nicht ohne Alkohol kann, es ist nur wenn er trinkt dass er so wird.

Ich glaube mein Problem ist auch dass ich mir immer gewünscht habe eine kleine Familie zu haben und glücklich zu sein.

Ich bin irgendwie immer nur in Beziehungen, dazwischen liegt nie viel zeit.
    Ich bin jetzt grade mal 24, aber bin seit 7 Jahren nur in festen Beziehungen.

Ich wollte immer den richtigen finden und hab mich dadurch schlecht behandeln lassen.
    Mit meiner "1. große Liebe" war ich 2 Jahre zusammen. Nach 9 Monaten hat er mich betrogen und trotzdem bin ich noch so lange bei ihm geblieben. Und dann wurde ich von ihm verlassen und er hatte schon seit 2 wochen eine andere.
    Kurz danach kam ich mit meinem Ex zusammen mit dem ich 2,5 Jahre zusammen war. Er war bisher wirklich der tollste Mann den ich hatte.
    Optisch war er überhaupt nicht mein Fall, aber sein Charakter hatte mich umgehauen...naja ihn habe ich für meinen jetzigen Freund verlassen und zutiefst verletzt.

Ich weiß nicht ob ich noch etwas warten und hoffen soll oder ob ich mich dadurch nur noch unglücklicher mache.
    momentan ist er halt wieder total lieb, macht mir Geschenke, bleibt jetzt am Wochenende bei mir statt weg zu gehen, passt auf den kleinen auf damit ich weg kann und verspricht mir von herzen sich zu bessern. das er nur noch diese eine chance haben möchte.

Was wenn ich ihn verlasse und es ein fehler ist?
    Ich glaube ich könnte es nicht ertragen ihn mit einer anderen zu sehen....doch ich denke er würde sich schnell was zum trösten suchen, er sieht leider ziemlich gut aus und ist nen weiberheld.

Das Leben kann einfach so verdammt scheiße sein.....

So das ist jetzt sehr viel text, sagen könnte ich noch viel mehr aber war erstmal gut sich das von der Seele zu schreiben.

meli

Standard

Wie heisst es so schön kleine Kinder und Betrunkene sagen immer die Warheit.Wenn ich Dir einen Rat geben darf,trennt euch.Denk an das Kind.Man versucht immer das Kind aus streitigkeiten heraus zu halten blos sie bekommen es trotzdem mit wenn bei Ihren Eltern die Beziehung nicht mehr stimmt.Und mal ehrlich möchtest Du für den Rest Deines lebens unglücklich sein?Dein Freund verhält sich sehr egoistisch.Du bist erst 24 und seit 7 Jahren in einer Beziehung.Er ist Handgreiflich geworden das geht mal garnicht.Er geht saufen und hat seinen Spass und Du sitzt zu hause.Er verlässt Dich nicht weil er hat ja alles also warum dann?
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

bormar

Standard

Ich kann Dir auch nur raten, Dich zu trennen. Das Kind und Du sind wichtiger als die Sauferei und was dann noch folgt. Ändern kannst Du ihn eh nicht. Sonst leidest Du nur und lebst in Hoffnung.

Jesse Blue

Standard

Du erzählst, dass Du in früheren Beziehungen auf Inkonsequenz zu lang gelitten hast. Mach jetzt nicht den selben Fehler. Zieh den Schlussstrich; bei dem was passiert ist, kannst Du den Gedanken, durch die Trennung womöglich einen Fehler zu machen, getrost ignorieren.

Bekomme Deinen Kopf danach wieder frei und stürze Dich nicht umgehend in eine neue Beziehung. Sondern lern, eigenständig zu werden. Und Dir bewusst zu werden, was eine erfüllende Beziehung ausmacht. Erst dann bist Du wieder bereit für eine Beziehung.

Und als Leitfaden:

1) Die Optik ist entscheidend.
    2) Fremdgehen und/oder Handgreiflichkeiten müssen sofort das Aus bedeuten.
    3) Wer Dich erfüllt, steht zu Dir und Deinem Kind. Und distanziert sich von absichtlich destruktivem oder fahrlässigem Verhalten.
    4) Für Deine Interessen musst Du Dich in erster Linie selbst einsetzen. Notfalls mit Arschtritten. Niemand nimmt Dich ernst, wenn Du kuschst.
    5) Lern konsequent zu sein, wozu auch das Loslassen gehört, wenn Du trotz Gespräch obige Punkte langfristig nicht erfüllt bekommst.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Daphne2011
    Neuling
    Themenautor

Standard

Das Problem ist aber auch das er so komisch das jetzt sicher klingt, sehr sentimental ist.

Jedesmal wenn ich die andeutung einer Trennung gemacht habe oder mich (immer sehr kurz) wirklich von ihm getrennt habe dann stürzt er richtig in eine Kriese.
    Er weint und kämpft um mich bzw uns.
    Und ich befürchte auch dass er dadurch seine Arbeit verlieren würde.
    Er war lange arbeitslos und hat leider nen Haufen schulden die er jetzt grade endlich abbezahlt bekommt.
    Doch ich regel das alles für ihn und ich befürchte wenn ich ihn verlasse, dass es alles nur noch schlimmer wird und er wieder total untergeht.

meli

Standard

Ja genau Du regelst das für Ihn und wenn Du gehen würdest hat er seine( so krass es klingt) seine Mutti verloren.Überlege Dir ganz genau ob Du das willst Du hast schon ein Kind,willst Du noch eins?
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von Daphne2011 Beitrag anzeigen
    Jedesmal wenn ich die andeutung einer Trennung gemacht habe oder mich (immer sehr kurz) wirklich von ihm getrennt habe dann stürzt er richtig in eine Kriese.
    Mitleid ist ein erbärmlicher Beziehungsgrund. Wenn Du lieber selbst leidest, nur weil Du aus irgendeinem wirren Gedanken heraus glaubst, für ihn verantwortlich zu sein, hast Du doch Deine Antwort, weswegen es Dir schlecht geht: Weil Du es nicht anders verdienst.

Daphne2011
    Neuling
    Themenautor

Standard

Das hat nichts mit Mitleid zu tun.
    Die Liebe ist da und dann will man die person nicht leiden sehen.
    Natürlich will ich auch nicht das es mir schlecht geht, aber ich hoffte einfach immer dass es sich einrenkt und ich mit ihm wieder glücklich werde.
    Es gibt auch immer mal schöne momente, wo wir reden oder kuscheln. die sind nur leider immer selten und kurz

Jesse Blue

Standard

Genau. Klar. Er wird vom rücksichtslosen Alkoholiker und Aggressor, der Dir eröffnet, dass er Dich wegen irgendeiner anderen fallen lassen will und, der sein Kind und Dich vernachlässigt, zum absoluten Dreamboy mutieren.

Du kommst nicht hier rein, weil Du nicht weißt, was der richtige Weg ist. Du kommst hier rein, weil Du hoffst, dass Dir jemand etwas anderes als das Naheliegende rät. Wie bereits gesagt: Loslassen ist nie leicht. Aber wenn Du nicht checkst, wann es an der Zeit ist, zu gehen, brauchst Du Dich über Deine Situation nicht weiter zu wundern. Und kannst spätestens ab jetzt bei keinem mehr als bei Dir die Schuld an der Situation suchen.

+ Antworten