+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Job und Wohnung

flohmarktfinder02

Standard Job und Wohnung

Hallo

Ich habe seit 1 Monat einen neuen Job ich würde gerne in Januar mir eine eigene Wohnung suchen aber ich habe Angst das ich entlassen werde und da ich unter 25 bin wieder zurück zu meinen eltern müsste oder hätte ich dan anspruch auf Hartz 4?
    Bitte um eure meinung danke

Chaoticle

Standard

Hättest du mit unter 25 nur, wenn du nachweisen kannst das es untragbar wäre dich zu den eltern zurück zu schicken. sonst no way!
    "Eigentlich sind sie gar nicht verrückt, weißt du... Sie sind nur Frauen" (Jim Stonem -Skins)

http://www.thegatewars.de/recruit.php?uniqid=xq1265881706

Strassenkatze

Standard

Untragbar heisst hier aber etwas, dass bei Dir mit absoluter Sicherheit nicht zum tragen kommt, wenn Du bis jetzt noch immer bei deinen Eltern wohnen konntest... es sei denn die beiden ziehen in eine 1-Zi-Wohnung um ....

Also warte mit der Wohnung bis Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast (nicht bei einer zeitarbeitsfirma) und aus der Probezeit raus bist.

Und wenn dem so ist, musst du dann eben das Risiko eingehen - oder denkst du andere machen das anders. Garantien gibt es im Leben nunmal nicht, beser gesagt nur eine - und die ist das jeder irgendwann mal sterben muss....
    Wer nicht wagt der nicht gewinnt.....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

meike_w

Standard

ich würd ja ganz schnell zusehen, dass du ne wohnung findest. schon 25 und du wohnst immer nch zu hause. das würd ich nicht aushalten. bin echt mehr als froh, dass ich nicht mehr zu hause wohnen muss. eine gewisse selbständigkeit ist doc ab spätesten 20 lebenswichtig.

Catalu

Standard

*
    Zitat von meike_w
    *
    eine gewisse selbständigkeit ist doc ab spätesten 20 lebenswichtig.
    dazu muss man erstmal die möglichkeit haben. geld und ne wohnung fallen nicht einfach so vom himmel.

+ Antworten