+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Jetzt KANN ich ihn daten, aber...

Unregistriert
    Gast

Frage Jetzt KANN ich ihn daten, aber...

Ich (26) war bis vor 4 Monaten in einer Beziehung, die leider sehr unschön zu Ende ging (er hat mich ständig belogen, machte was er wollte und ich hab ihm viel zu oft verziehen), dann wollte ich ihn so schnell wie möglich vergessen (und mich vor seinen ständigen Kontaktversuchen mich zurückzugewinnen schützen) und hab sehr schnell wieder jmd. kennengelernt, diese "Beziehung" hielt aber nicht lange (ca. 1 1/2 Monate), da ich bald feststellen musste, dass ich doch noch nicht bereit für was Neues war...
    Aber in der Zeit als ich ihn kennengelernt hab, hat mich auch ein Bekannter, der mir durchaus gefallen könnte (wir haben uns vor einigen Jahren über Freunde kennengelernt) gefragt, ob ich mal mit ihm essen gehen würde, aber da ich mich bereits mit dem Anderen mehrmals getroffen hab und es noch unklar war, ob wir zusammen waren wollte ich ihm weder ab- noch zusagen, hab ihm auch nicht gesagt, dass ich schon jemanden "date" und mit einer "Können wir mal machen." Aussage vertröstet.
    Dann in den 1 1/2 Monaten, in denen ich wieder vergeben war, bin ich seinen Kontaktversuchen mehr oder weniger ausgewichen (hab mich ausgeloggt, wenn ich gesehen hab, das er online ist) und so schlief der Kontakt ein.

In der Zeit zwischen damals (Juni) und jetzt hab ich soooo viele liebe, nette Männer kennengelernt, in die ich mich aber leider nicht verlieben konnte - es war wohl immer noch zu früh für was Neues, aber schön langsam glaube ich könnte es wieder hinhauen mit dem verlieben und ich musste immer öfter an den Bekannten denken, der mit mir essen gehen wollte. Tagelang hab ich gewartet, bis er endlich mal wieder online war (er war im Urlaub) und als ich ihn dann angeschrieben hab, war er zwar nett, aber doch recht kurz angebunden :-/ Ich hatte gehofft, dass er vielleicht nochmal was von Essen gehen oder einem Treffen erwähnt, aber Fehlanzeige... Irgendwo verständlich, ich wäre wahrschenlich genauso, wenn jmd. erst nicht will und dann Monate später daherkommt.

--> Wie stehen meine Chancen, oder wie könnte ich es hinbekommen, dass wir doch noch zusammen essen gehen!? Hab ehrlich gesagt Angst vor einem Korb, das wäre mir auch sehr peinlich unseren gemeinsamen Freunden gegenüber, wenn die von ihm was davor erfahren würden :-/

Bitte nur ernst gemeinte Ratschläge und kein Spott vonwegen "Tja, jetzt bist du wohl zu spät."!!! Es war nie so, dass ich (ihn) nicht wollte, es ging damals einfach nicht, da ich schon jmd. kennengelernt hatte und nicht zweigleisig fahren wollte!

Lilia

Standard

Und was bitte wäre schlimm daran, wenn Eure gemeinsamen Freunde etwas davon erführen, dass Du ihn nochmal auf ein gemeinsames Essen angesprochen hast und er dann nicht wollte? Kannst Du da nicht zu stehen? Versteh ich nicht. Ehrlich., Lieber wird da vor sich hin gelitten. Nee, nee, nee.

Wo ist das Problem? Bei der Vorgeschichte wäre es ja wohl ein total leichtes, ihn da nochmal drauf anzusprechen und zu sagen: "Du, wir wollten doch mal zusammen essen gehen. Ich würd mich freuen, wenn wir das bald mal machen." Die Wahrscheinlichkeit, dass er sagt, er will nicht , ist gering, so er nicht zwischenzeitlich anderweitig vergeben ist. Und wenn er doch nein sagt, weil er gekränkt ist, ja dann hast Du es wenigstens versucht. Es nicht zu tun, sollte Dir peinlich sein, nicht, ggf. nen Korb zu kriegen.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

Preciosa

Standard

Ich weiß, ich weiß... Ich bin ein alter Angsthase, aber peinlich wäre es mir trotzdem, sollte das jmd. erfahren, oder er sich gar einen Spaß draus machen und rumerzählen, erst wollte ich nicht und dann ist es mir doch noch eingefallen... Er kennt ja den Hintergrund nicht, er weiß lediglich, dass ich noch nicht allzu lange getrennt war/bin.
    Habe Angst, dass er gekränkt ist, oder mir aus Stolz einen Korb gibt.
    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich mich in seiner Situation verhalten würde, aber wenn du meinst, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass er nein sagt werd ich´s wohl mal versuchen. So kann ich ihn im schlimmsten Fall wenigstens "abhaken", statt mir weiter Hoffnungen zu machen, aber ärgern würde mich das schon sehr, denn ich HATTE meine Chance.
    Apropos: Soll ich ihm den Hintergrund sagen, warum ich damals nicht wollte, oder viel mehr nicht KONNTE? Das spricht eigentlich für mich, er hätte es wohl kaum gut gefunden, nur einer von zwei (oder mehreren) zu sein, mit denen ich ich mich mal ab und zu treffe.

Lilia

Standard

Ich würd das erstmal nicht tun, sondern mich darauf berufen, dass ich noch nicht lange getrennt war und noch nicht so wirklich offen für was anderes. Was ja auch nicht so wirklich gelogen ist. Ich denke, es wäre verletzend für ihn, zu erfahren, dass du nem anderen trotzdem ne Chance und Möglichkeiten damals schon eingeräumt hast, aber ihm nicht. Ich würds jedenfalls nicht VOR diesem Abendessen erzählen, sondern ggf. dabei oder bei einem der nächsten treffen oder wenn er sich Sorgen macht, ich könnte es mit ihm nicht ernst meinen und er nur so die Ablöse für den alten sein. Dann würd ich sagen, dass es da schon nen halbherzigen Versuch dazwischen gab, der Dir aber nichts bedeutet hatte, den Du als fehler ansiehst, aus dem Du gelernt hast, dass es damals zu früh war.

Preciosa

Standard

Du hast Recht, wenn er hört, dass ich einem Anderen bereits so kurz nach der Trennung eine Chance gegeben hab (wenn auch vergebens), aber ihm nicht, wäre das verletztend. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich als er mich gefragt hat, eigentlich schon wieder vergeben war - ab wann man richtig zusammen ist, deutet ja jeder anders - und das dann eigentlich fremdgehen gewesen wäre.
    Wie gesagt, ich hatte schon Interesse an ihm, aber er war etwas spät dran mit seiner Frage, da hatte ich schon wieder jmd. anderes und zweigleisig wollte/will ich nicht fahren.

Ich werd ihn fragen, hab auch mal einen männlichen Bekannten gefragt, was er in der Situation machen würde und er meinte auch, dass er sich wohl zu 99 % nicht dagegen entscheiden wird. Sollte er aber doch nicht wollen oder gar schnippisch werden, kann ich ihm ja kurz erklären warum ich damals als er mich gefragt hat, nicht wollte.

Lilia

Standard

Hört sich nach nem guten Plan an.

+ Antworten