+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Jemanden "überreden"

WTCC

Standard Jemanden "überreden"

Hallo,
    die Überschrift ist etwas doof gewählt, jedoch ist mir kein besserer Titel eingefallen, hoffe aber auch das ich es besser erklären kann:
    Kenne ein nettes Mädchen jetzt schon länger (fast 1 Jahr) und bin auch in sie verknallt und so. Sie weiß das, zumindest das ich sie extremst mag, und sie tut das auch, weiß ich.
    Von meiner Seite war auch schon Beziehung im Gespräch, sie meinte jedoch, sie habe wohl schlechte Erfahrungen gemacht und brauche Zeit, was in jüngster Vergangenheit aber dazu über ging, das es ihr einfach schlecht ginge, wenn wir uns näher kommen, da das wohl immer noch Erinnerungen hervorruft.
    Ich mag dieses Mädchen nun wirklich gerne, und hatte sowas ähnliches schon einmal, dann aber es geschafft sie zu vergessen. Diesmal möchte ich es einfach nicht, weiß aber auch nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Sie kann auch gern soviel Zeit haben wie sie möchte, aber "nur" Freundschaft möchte ich auf lange Sicht nciht nur. Welche verständnisvollen/"perfekten" Worte kann ich ihr jetzt sagen, um sie dazu zu stimmen, das wir es langsam angehen können und ich mir gerne eine Beziehung irgendwann wünsche?

Ihr könnt mir wirklich sehr helfen in dieser Situation

Gruß Tom

ah88
    Neuling

Standard

man kann (leider) niemanden zu seinem glück zwingen. mir gehts da genauso. du kannst dich nur interessanter machen für sie.
    habt ihr über eure gefühle gesprochen? also hat sie dir auch gesagt, ob sie was für dich empfindet oder wirklich auch nur freundschaft.
    bei mir ist es so, dass ich für meinen liebsten gefühle habe, aber mit diesen nicht so richitg klar komme. das ist aber eine andere geschichte.

er hat knallhart eine kontaktsperre durchgezogen und ich weiß, dass das für ihn ganz schwer war! aber dann hab ich wirklich erst gemerkt, dass ich ihn total vermisse und das ich ihn brauche.
    vorher haben wir uns jeden tag gesehen, weil wir zusammen gearbeitet haben und er hat sich auch regelmäßig gemeldet. und ich wollte nur freundschaft. weil ich im moment nicht so richtig weiß was ich will.

also ich kann dir nur den tipp mit der kontaktsperre geben, dann kannst du interessant werden für sie. aber dann auch knallhart durchziehen. keine sms keine anrufe, keine sozialen kontakte. nichts! weil dann bist du vielleicht interessant. wenn du ihr hinterherrennst kann es sein, dass du für sie uninteressant bist oder eben auf die kumpelschiene kommst, von der du dann auch nicht mehr los kommst.

ich wünsch dir viel glück.
    lg

WTCC

Themenautor

Standard

Ja sie hat mir auch schon gesagt, dass sie Gefühle für mich hat und da wir uns auch nicht immer sehen, in der Zeit oft gesagt sie vermisse mich.
    Gibt es keinen besseren Weg als mit der Kontaktsperrre?

+ Antworten