ähnliche Themen existieren eigtl. schon und ich kann es mir auch schon fast ausrechnen, welche Art von Beiträgen ich erhalten werde, will es aber dennoch auf mich bezogen haben und ein bisschen mir von der Seele schreiben, deswegen dieser Thread, ich hoffe, ihr nehmt euch die Zeit, ihn zu lesen.
Zu nächst einmal, ich bin frisch 23 geworden, bin männlich und Student.
Wenn ich mich beschreiben müsste, würde ich schon sagen, dass ich ein Alleingänger bin - und bis dato auch mit dieser Situation zufrieden war. Eine feste Freundin hat für mich immer viel "Arbeit" und weniger Freizeit bedeutet - deswegen habe ich es bislang immer beim Flirten belassen.
Langsam merke ich allerdings, dass sich in mir eine gewisse "Leere" breit macht und mich zunehmend belastet... deswegen bin ich nun auch bereit, für eine feste Beziehung zu "arbeiten".
Soviel zu meiner Situation im Moment.. nun heißt es also für mich, diese Leere zu schließen, nur stellt sich für mich die Frage, wie?
In meinem Leben gibt es irgendwie wenige bis keine Situationen, wo ich zwangsläufig mit Frauen in Kontakt komme, die mich interessieren würden. Discos/ Bars etc. sind nichts für mich, bleibt also nur die Alternative, dass ich mir meine Partnerin in der Uni aussuche, was ja auch seine Vorteile hat .
1. Wie stelle ich es aber an, dass ich WILDFREMDE Personen anspreche und mit Ihnen ins Gespräch komme?
2. Gibt es "Verhaltensmuster" die mir schon direkt verdeutlichen: Nein, da wird nichts laufen?
3. Gibt es "Tricks", um die Unterhaltung aufrecht zu erhalten, wenn die 0815 Floskeln verbraucht sind?^^
4. Sollte ich beim ersten Gespräch, sofern sie zurück lächelt etc, schon direkt sagen, weshalb ich sie angesprochen habe? Oder denkt sie sich möglicherweise "nur weil ich mal nett war, macht er mich direkt an"
.. das Problem bei mir ist scheinbar, dass ich mir das alles zu kompliziert mache, obwohl es bestimmt so leicht wie ein Sprung vom Dreier ist, nachdem man den ersten Sprung gemacht hat.
Ich weiß, dass sind etwas wirre Gedanken.. will aber nun die Resonanz abwarten und je nachdem den Sachverhalt etwas konkretisieren.
Hallo !
Also, ich finde deine Einstellung schonmal gut und halte es nur für vernünftig, dich in der Uni "umzusehen".
Es ist auch nicht so einfach, mit Fremden ins Gespräch zu kommen aber in der Uni eigentlich noch besser möglich als in einer Bar oder Disco.
Wenn eine neben dir sitzt, die dir gefällt, frag sie einfach irgendwas. Vielleicht zunächst was von der Vorlesung, oder von ihrem Studim. Ob sie das gleiche macht wie du oder sonstwas. Antworten wird sie dir bestimmt und wenn sie dann die Fage dann auch an dich richtet, ist das schonmal ein gutes Zeichen.
So kann man ganz gut ins Gespräch kommen. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht und die "Methode" wirkt auch nicht aufdringlich. Du solltest nur genau darauf achten, wie sie reagiert. Ob sie kurz und knapp antwortet oder ausführlicher,dich dabei vielleicht anlächelt oder sich nach der ersten Frage direkt wieder der Vorlesung widmet.
Diese Zeichen verraten schon sehr viel.