+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Jemand nen guten Rat? Sie hat spontan Schluss gemacht

berlinerteddy

Unglücklich Jemand nen guten Rat? Sie hat spontan Schluss gemacht

Hallo Ihr lieben,

Ich bin selbsttändig und wir haben getrennte Wohnungen,(ich 29, sie 36, kinder 13 und 15) da Sie 2 Kinder hat und noch nicht zusammen zehen wollte. Naja was soll ich sagen Wir waren jetzt 1 Jahr fest zusammen davor so 3 Jahre n bischen beschnuppern und verliebt sein zusammen, mit Höhen und tiefen aber Sie hat bis zum Schluss gesagt Sie liebt mich. durch die getrennte Wohnung und da ich leider zu viel Zeit in meine Arbeit investiert habe (hinzu kommt noch ein Kind mit meiner EX EX zusammen was ich regelmäßig am Wochenende sehe), war unsere Zeit meistens auf Nächte und Halbe Wochenenden beschränkt. Sie hat oft gesagt Sie will mehr Zeit mit mir aber wie es so ist... man sagt klar kriege ich hin... aber habs nicht wirklich geschafft. Sie hatte immer Misstrauen weil ich so wenig Zeit hatte und da Sie meine Eltern noch nicht kennngelernt hat (Die sehr alt modisch und konservativ sind und es sich einfach nich nicht ergab).
    Lange rede kurzer sinn ich bin Montag Abend von einem Termin aus München wieder gekommen und haben auch noch Abends Telefoniert, war alles schick. Morgens war Sie kurz angebunden und hat nen Termin abgesagt den wir wegen Autokauf hatten... und 3 H später ruft Sie mich an und das es ist aus schluss vorbei Sie kann und will nicht mehr. Soll mich nicht mehr melden SIe will mich nicht sehen und hören und lesen....
    punkt mehr nicht.... stand da wie nen Auto.. Sie Rief mich an und sagte schluss....MAcht man sowas? Zack cut und weg?
    wow..
    was nun? die liebe kann doch nicht weg sein?
    Sitze hier und will alles besser machen die Zeit mit ihr verbringen , viel mehr zeit , mit den Kindern und ihr und alles ändern... aber wie zeige ich ihr das... habt ihr ideen?

Habe ihr wie es natürlich so ist emails und sms geschrieben man(n) rennt halt hinter her....die hat sie auch gelesen aber keine reaktion
    heute ne sms von ner unbekannten nummer: ich soll ihren wunsch respektieren und sie in ruhe lassen.
    Habe ihr einen letzten langen brief geschrieben über 5 Seiten wo ich ihr erklärt habe was ich in Zukunft gerne in der Beziehung ändern würde und ihr in den Briefkasten geworfen. und will mich jetzt eigentlich nicht mehr melden bis sie sich meldet
    glaub Ihr sie liest ihn?

Ob ich da nochmal ne Chance habe? Ich liebe SIe wirklich sehr und die Kinder sind mir sehr wichtig man merkt immer erst in den Situationen was man verliert und falsch gemacht hat.
    Möchte Sie wirklich gerne zurück, es gab streit aber sie hat immer gesagt das ich weiss das sie mich liebt....

Habt ihr ne idee was ich tun kann? In ner guten woche habe ich geburtstag und wollte den mit denen verbringen?
    gute ideen?

Lieben Dank micha

the dude

Standard

hi micha, erst mal in ruhe lassen. anscheinend hat sich da eine barriere bei ihr aufgebaut. mit der zeit müsste diese wieder abbauen. würde erst mal eine kontaktsperre von ein paar wochen machen, auch wenn es hart ist. denke dass dann die schönen erinnerungen an dich zurück kommen. wenn du ihr jetzt "hinterher rennst" scheuchst du sie nur weiter weg und machst dich zum vollhank, sie könnte den repsekt vor dir verlieren. halte durch..

scher

Standard

Das ganze Hinterherrennen war meiner Meinung nach schon zuviel und hat sie nur noch mehr vergrault. Alle weiteren Bemühungen deinerseits werden ins Leere laufen und bringen gar nichts. Sry micha...

berlinerteddy

Themenautor

Standard

danke. ihr habt denke ich recht.... hoffe wenn ich sie jetzt ne weile in ruhe lasse meldet sie sich von selbst wieder :-(

Reak

Standard

heute ne sms von ner unbekannten nummer: ich soll ihren wunsch respektieren und sie in ruhe lassen.
    Wer immer das war.Die Person weiß anscheinend mehr als Du, was ihre Motive angeht.

Sie fühlte sich anscheinend nicht genug in Dein Leben involviert,hat sich jemanden anvertraut der sie in ihren Ansichten bestärkt hat und ohne sich mit Dir auseinaderzusetzen hat sie die Notbremse gezogen.

Grundsätzlich ist zu sagen das wohl nicht mehr Gefühle im Spiel sind.Irgendwas wird Dir entgangen sein,was genau das ist musst Du selbst ergründen.
    Vielleicht gibt es jemand anderes.
    Eventuell sind die Gefühle erloschen.
    Oder aber sie hat Torschlußpanik.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

berlinerteddy

Themenautor

Standard

Denkt ihr ich soll mich weiter ran hängen? oder evtl die unbekannte nummer mal kontaktieren? oder sie versuchen mal unterwegs irgendwo zu treffen?
    Ich meine es ernst ich möchte diese Frau gerne zurück.
    Aber wie?

Lieben Dank

nixe

Standard

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie sich wieder melden wird. Ihr kennt euch jetzt insgesamt 4 Jahre, wart ein Jahr davon fest zusammen (was war eigentlich in den 3 Jahren davor???? Wollte sie nicht, oder Du?) - sieht für mich so aus, als ob sie es halt probiert hat. Und irgendwann gemerkt hat, dass die Gefühle nicht reichen, um mit der praktischen Lebenssituation klarzukommen. Vertrauen scheint auf beiden Seiten zu fehlen (ja, auch auf Deiner Seite - auch konservativen Eltern kann man die Frau vorstellen, mit der man den Rest seines Lebens verbringen wird - wenn man denn sicher ist, dass sie es ist), aus praktischen Erwägungen passt es auch nicht 100% - um diese Schwachstellen zu überwinden, braucht es schon ne Menge Liebe. Und die scheint bei ihr einfach nicht da zu sein.

Was willst Du ihr denn anbieten, damit sie zurückkommt? Deine Arbeit sausen lassen und Dir einen 9-to-5-Job suchen, um mehr Zeit für sie zu haben? Oder was hatte sie noch zu bemängeln? Und vor allem: ist eine Frau, die Dich nicht genug liebt, um Dich einfach so leben zu lassen, wie Du nun mal lebst, wirklich das, was Du willst?
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Julia86

Standard

Zitat Zitat von berlinerteddy Beitrag anzeigen
    Denkt ihr ich soll mich weiter ran hängen? oder evtl die unbekannte nummer mal kontaktieren? oder sie versuchen mal unterwegs irgendwo zu treffen?
    Ich meine es ernst ich möchte diese Frau gerne zurück.
    Aber wie?

Lieben Dank
    Nein, lass sie einfach erst in Ruhe.wenn sie sich nicht meldet, vergiss sie. Es kann wirklich sein das sie einen anderen hat und da wirst du eh nichts mehr dran ändern können. Du hast ihr jetzt schon genug gezeigt, dass du was ändern möchtest und wie ( in dem 5 Seiten Brief), und jetzt musst du ihre Entscheidung akzeptieren. Du kannst niemanden zwingen mit jemandem zusammen zu sein, wenn der andere denkt es ist vorbei....egal wie sehr du sie zurück haben möchtest.
    Mit 29 muss man auch gelernt haben, Entscheidungen zu respektieren und zu akzeptieren.

Mr.Retro

Standard

Also selbst wenn sie sich nicht meldet, einen anderen hat und in den nächsten Monaten einen zufriedenen Eindruck macht weiß man nie ob sie sich doch eines Tages wieder bei dir meldet.
    Du musst jetzt jedenfalls erst einmal loslassen und kannst auch wieder die Vorzüge deines Alleinseins auskosten. Immerhin stehst du nun mit etwas weniger Zeitdruck da.

berlinerteddy

Themenautor

Standard

dummerweise habt ihr wohl alle Recht, glaubt ihr es bringt was mit Ihrem Bruder z.B. zu reden? Dort hinfahren und versuchen zu erklären wie wichtig einem die Frau ist das der noch mal mit Ihr redet?
    Habe nächste Woche geb... hatte gehofft ihr an dem Tag nochmal ne SMS zu schreiben ob sie sich mit mir trifft in der Hoffnung ihr klar zu machen das ich mich ändern Will und kann...
    Klar kann ich weniger arbeiten.... klar kann ich mir mehr zeit für die Familie nehmen ... und klar kann ich sie mehr in mein leben einbinden, will Ihr doch nur zeigen das ich das wirklich kann....:-(

berlinerteddy

Themenautor

Standard

zur Erklärung ... die ersten 2 1/2 Jahre hatten wir zwar Gefühle füreinander aber jeder hatte noch seinen Partner.... dann hat Sie sich scheiden lassen von Ihrem und ich mich von meiner Partnerin getrennt..... und wir sind dann offiziell zusammengekommen

Julia86

Standard

Zitat Zitat von berlinerteddy Beitrag anzeigen
    dummerweise habt ihr wohl alle Recht, glaubt ihr es bringt was mit Ihrem Bruder z.B. zu reden? Dort hinfahren und versuchen zu erklären wie wichtig einem die Frau ist das der noch mal mit Ihr redet?
    Habe nächste Woche geb... hatte gehofft ihr an dem Tag nochmal ne SMS zu schreiben ob sie sich mit mir trifft in der Hoffnung ihr klar zu machen das ich mich ändern Will und kann...
    Klar kann ich weniger arbeiten.... klar kann ich mir mehr zeit für die Familie nehmen ... und klar kann ich sie mehr in mein leben einbinden, will Ihr doch nur zeigen das ich das wirklich kann....:-(
    Schau mal du akzeptierst nicht mal von uns das wir dir alle sagen "lass es" . NEIN es bringt nichts, bring nicht auch noch ihre Familie ins Spiel. Lass es einfach gut sein.
    Du schreibst hier vermuztlich solange bis dir einer schreibt ja fahr zu ihr..akzeptiere und gut ist!

Floo
    Gast

Standard

Ich bin zwar um einiges jünger als du, aber kann dir nur einen guten Rat geben den dir viele geben würden: Melde dich einfach nicht bei ihr, wenn ihr wirklich was an dir und eurer gemeinsamen Beziehung liegt, wird sie sich von alleine melden. Je weniger du ihr schreibst, desto neugieriger wird sie sein und wissen wollen was du machst. Klar wird sie das nicht total überstürzt tun...gib ihr die Zeit zum nachdenken. Ich bin in der selben Situation wie du gerade.
    Freundin macht einfach so Schluss..ohne Grund..man fragt sich nur noch was man falsch gemacht hat, und das ist auch in Ordnung..so denkt man mehr über sein Verhalten nach und versteht den Partner besser in ihrem Handeln. Wenn du das Gefühl hast dass du sie wieder bekommen kannst ist das in Ordnung. Mache aber einfach nicht den Fehler sie mit Nachrichten und Anrufen zu bombardieren...denn sie will nichts von dir hören, und das musst du (so schwer es auch fällt) respektieren. Denn versetze dich mal in ihre Lage..du hast Schluss gemacht und bist womöglich auch am nachdenken und brauchst einfach nur die Zeit für dich...und während du am Nachdenken bist kommt immer und immer wieder eine Nachricht von ihr, du hättest gar nicht die Möglichkeit in Ruhe darüber nachzudenken und vielleicht sogar festzustellen dass du einen Fehler gemacht hast indem du dich von ihr getrennt hast. Sie braucht die Zeit...respektiere diese Entscheidung und sie merkt dass du sie verstehst und gewillt bist dich zu ändern.
    Du bist ihr nicht völlig egal, sonst wäre sie nicht mit dir zusammen gewesen..! Ich will keine Werbung oder Ähnliches machen aber es gibt eine gute Internetseite die man sich einfach mal durchlesen sollte. Man fühlt sich danach einfach besser..mir hat es sehr, sehr, sehr doll geholfen nicht wahnsinnig zu werden. Und jeden Tag wenn es dir wieder mal richtig schlecht geht liest du es dir halt wieder durch, das baut auf. Aber tu dir vor allem selbst den gefallen und isoliere dich von allen! Mit Vertrauten darüber zu sprechen befreit einfach. Ich will dir auch nicht nur Hoffnung machen dass du sie zurück bekommst, das kann niemand ausser sie entscheiden. LEB EINFACH DEIN LEBEN SO SCHWER ES FÄLLT!!! Google einfach mal nach Ex zurückgewinnen..die erste Seite ist die richtige.

Flo

berlinerteddy

Themenautor

Standard

jetzt schreibt sie auf ihrer facebook seite... Menschen scheitern an der Liebe,
    weil ihre Angst dem anderen sich zu öffnen, größer ist,
    als die Sehnsucht nach Nähe und Vertrauen
    und die schlechten Erfahrungen stärker sind,
    als die besten Hoffnungen!

heisst doch sie hat einfach Angst verletzt zu werden oder? da hilft doch langsam nur nch wach rütteln oder doch hartnäckig bleiben?

berlinerteddy

Themenautor

Standard

dachte jetzt z.b. ihr ne CD mit fotos die Sie vor der Trennung haben wollte zu basteln und in den Briefkasten zu werfen evtl mit ner RonanKeating CD :-)

Floo
    Gast

Standard

das sagt dir nur dass sie nur an das schlechte an einer Beziehung denkt.

berlinerteddy

Themenautor

Standard

echt? hatte da mehr positives raus gelesen .-.also eher so ne chance ihre mauer zu durchbrechen

Floo
    Gast

Standard

Ja aber sie schreibt nur darüber wie man an einer Beziehung scheitern kann. Klingt für mich eher negativ sry

traurigenachteule

Standard

Hallo,
    ich schreibe Dir jetzt mal wie ich als Frau auf Deine Versuche reagieren würde ich würde Dir noch eine SMS schreiben mit folgendem Inhalt:
    Respektiere meinen Wunsch und laß mich in Ruhe - ich habe mich entschieden und zwar gegen Dich. Meine Zukunft werde ich ohne Dich leben laß meine Familie und meine Freunde außen vor es wird nichts ändern - im Gegenteil du zerstörst mit Deinem Verhalten die schönen Erinnerungen die ich an die Zeit mit Dir habe. Aber versteh, das ich nicht mehr will und das es endgültig ist. Falls Du nicht aufhören wirst mich per SMS zu kontaktieren werde ich die Handynummer wechseln, falls Du mir Briefe schreibst werde ich sie ungeöffnet zurückschicken und falls Du mich anrufst muß ich die Festnetztnummer ändern.
    Ich hoffe das es nicht soweit kommt aber glaube mir ich werde genau dies tun.
    Auch wenn es hart ist laß es finde Dich damit ab du machst es nur noch schlimmer
    Alles Gute

Desertstrike

Standard

Im Bezug auf deinen Thread-Titel.

Niemand macht spontan Schluss. Für einen Kommt es vielleicht überraschend, aber derjenige der sich trennt wird sich mindest schon 2 Wochen oder länger damit beschäftigt haben....und ist deshlab auch schon immer mindestens 2 Wochen weiter...währednDu noch in Phase 1 Rotz und Wass heulst, ist Sie bestimmt schon in Phase 2 wenn nicht sogar in Phase drei...wenn Sie überhaput Phasen durch läuft...es ging ihr bestimmt auch nicht gut...aber sie damit vielleicht schon abgeschlossen....alles möglich, nur spontan eben nicht....
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

+ Antworten