Ich bin jetzt 5 Jahre mit meinem Freund zusammen, seit 8 Jahren kennen wir uns und seit 3,5 Jahren wohnen wir zusammen.
Er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich will ihn nicht verlieren.
Jedoch sieht es zur Zeit danach aus...was sicherlich alles meine Schuld ist...
Ich habe seit ca. einem 3/4Jahr sehr viel Stress und Druck auf der Arbeit - das wird auch noch mind. 1 Jahr so weiter gehen - es ist also absehbar.
Aber diese Zeit ist jetzt wichtig für meine Zukunft. Dadurch habe ich natürlich nicht mehr soviel Zeit für meinen Freund und bin immer schnell gereizt.
Ich bin bei jeder Kleinigkeit überfordert. Er bittet mich mal den Müll rauszubringen und ich antworte dann nur zickig, dass er es selbst machen kann. So eine Frau würde ich auch nicht wollen - aber ich kann enfach nicht aus meiner Haut.
Vor einem halben Jahr hat er die Beziehung beendet - seitdem ist für mich nichts mehr, wie es mal war.
Am nächsten Tag tat ihm das schon wieder leid...und wir waren dann schnell wieder zusammen...
Ich war mir vorher immer sicher, dass wir zusammen alt werden - jetzt denke ich bei jedem Streit, gleich ist es wieder vorbei.
Ihn stört vor allem, dass er mich um nichts bitten kann, ohne dass ich zickig werde, dass ich mich für nichts mehr bedanke und nur auf meine eigenen Vorteile aus bin.
Wir reden relativ viel darüber...aber ich kann ihm einfach nicht mehr vertrauen, wenn er sagt, dass er mich liebt und mich nicht mehr alleine lässt.
Ich bin dabei mich zu ändern - was leider nur sehr langsam vorwärts geht - aber ich habe das Gefühl, dass er das auch gar nicht merkt.
Ich habe auch keine Ahnung, wieso ich mich nicht am Riemen reißen kann...wieso ich nicht anfange zu kämpfen und an unserer Beziehung zu arbeiten. Manchmal denke ich, dass mir der Ernst der Lage nicht bewusst ist...sonst wäre ich doch nicht mehr so?!
Mir ist im Moment einfach alles zu viel...ich komme mit dem beruflichen Druck nicht klar...jeden Abend sitze ich bis um 9Uhr im Büro und arbeite, danach falle ich dann totmüde ins Bett...
Ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht Belastungsfähig bin...wie soll das erst sein, wenn ich irgendwann mal Kinder habe und nebenbei arbeiten gehe (auch wenn es dann nicht mehr so stressig ist) - aber ich bin doch überhaupt nicht für sowas geeignet, weil ich nichts auf die Reihe bekomme...
....Ich weiß gar nicht, wieso wir auf einmal soviele Probleme haben...wir sind aufeinmal so unterschiedlich...
Er hat jetzt gerade angerufen und hat gemeint, er wolle mir nur kurz sagen, dass er mich liebt...ich glaube auch, dass auf beiden Seiten noch viel Liebe da ist (sonst würde er das mit mir ja alles gar nicht mitmachen) und trotzdem bin ich so unglücklich und kann nach jedem Streit nicht mehr schlafen (ich glaube, dass ich die Streits immer schlimmer als er erlebe) und mache mir so viele Gedanken um unsere Zukunft.
wenn Du das nächste Mal wieder "rumzickst" entschuldige Dich bei Deinem Freund und rede in aller Ruhe mit ihm. Erkläre ihm, wie es in Dir ausschaut und das Dir momentan alles über den Kopf wächst. Er wird doch bestimmt Verständnis dafür haben?! Am Wochenende schalte ab so gut es geht und vielleicht unternehmt ihr mal was tolles zu zweit.
Ich habe auch keine Ahnung, wieso ich mich nicht am Riemen reißen kann...wieso ich nicht anfange zu kämpfen und an unserer Beziehung zu arbeiten. Manchmal denke ich, dass mir der Ernst der Lage nicht bewusst ist...sonst wäre ich doch nicht mehr so?!
Versuch mal, wenn Du Feierabend hast, den Job Job sein zu lassen. Das ist nicht einfach, aber ich habs auch gelernt im Laufe der Jahre. An der Beziehung solltest Du schon arbeiten, denn sonst ist es irgendwann zu spät und es gibt dann vielleicht kein zurück mehr?
Du weißt wo deine Fehler liegen, also sollte es kein Problem sein, sich ein wenig zusammen zu reißen.
Genau das was du uns hier schreibst, solltest ihm einmal sagen.
Ewige Zickereien können, auch eine an sich stabile Beziehung, auf Dauer ziemlich belasten.
Irgendwann hat jeder mal die Nase voll und zieht sich zurück.
Du mußt immer daran denken, dass dein Freund nichts für deinen Stress auf der Arbeit kann. Er mit sicherheit nicht mehr weiß, ob er dich ansprechen darf, oder du sofort wieder ausrastest.
Das ist kein guter Zustand und wenn du so weiter machst, wird dies nicht ohne Konsequenz bleiben.
Nehmt euch mal die Zeit und macht etwas gemeinsam. Sei es einfach kuscheln auf dem Sofa bei einem netten Film, oder ein schönes Essen zu zweit.
Wenn dich Kleinigkeiten schon so sehr stressen, dann solltest dich vielleicht mal mit einem Fachmann in Verbindung setzen.
~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~
Das Problem ist ja auch u.a. "sich mal Zeit nehmen".
Ich muss das ganze Wochenende durcharbeiten. Im Prinzip habe ich eine 7 Tage Woche.
Klar, kann ich mir mal für ein paar Stunden am Wochenende Zeit nehmen, aber dann habe ich immer im Hinterkopf was ich noch alles erledeigen muss und dass ich eigentlich gar keine Zeit hätte.
Kein schöner Zustand- und auch nur auszuhalten, weil es zeitlich absehbar ist.
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal so richtig abschalten konnte...
Letztes Wochenende habe ich mir dann mal Zeit genommen und wir haben einen Kurz-Trip gemacht. Das war auch total schön...
Aber jetzt ist man sofort wieder im Alltagsstress drin...und ich habe Angst mich richtig auf ihn einzulassen, weil ich denke, dass er mich wieder verlassen könnte.Ich weiß nicht ob eine Liebe noch eine Chance hat, wenn schon einmal "Schluss" war...
Ich war heute - bis jetzt - noch nicht in der Lage irgendetwas zu arbeiten...ich bin einfach leer.
Wir streiten auch ganz anders als sonst...er ist häufig sehr verletzend und angepisst...und so kenne ich ihn nicht. Er sagt hinterher dann immer, dass das auch mal raus müsse und gar nicht so gemeint war, aber ich weiß, dass es so gemeint war...und dieser Zustand, dass er im Streit sich auch ganz anders verhält, das alles macht mir totale Angst.
Ich habe immer das Gefühl, dass er nur noch meine negativen Seiten sieht und auch sehen will...
bis um neune abends im büro sitzen? 7 tage die woche totalstress auf der arbeit? wichtig für die zukunft? mensch mädel, komm mal ein bissl indie gegenwart hinein. sieht so deine vorstellung von zusammen alt werden aus? du hast nicht nur keine zeit für deinen freund, auch du selbst kommst viel zu kurz. und wofür? für die kohle oder anerkennung? nimm einen normalen job an. an kinder kannst du bei sowas erst recht nicht denken, sie werden nur vernachlässigt. sowas ist kein leben, das ist ein alptraum.
Es würde mich auch mal interessieren was bedeutet "im Prinzip" hast Du eine 7-Tage-Woche. Sowas gibt es in keinem Job. Was macsht du denn hauptberuflich und was machst Du nebenbei, dass Du so garkeine Zeit hast. Und wann fängst Du morgens an, wenn du so spät abends noch im Büro bist?
Weil wenn das stimme würde, was man erstmal denken wird, wen man das liest, dann solltest Du wirklich erstmal über deine Vorstellungen von Zukunft nachdenken (nicht nur Deine Beziehung) und sehen, ob sowas überhaupt geht, Dein Beruf, Partnerschaft und später mal Kinder....