+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ist sie sich denn wirklich sicher?

Ralphliebtdich
    Neuling

Unglücklich Ist sie sich denn wirklich sicher?

Servuuus, Grüzie und Hallo,

mein Name ist Ralph ich bin gerade 23 geworden und wohne derzeit in Frankfurt. Normalerweise bin ich echt ein lebensfroher Mensch, aber seit etwa 3 Wochen plagt mich riesiger Liebeskummer. Ich kann kaum schlafen, habe keinen Appetit und verteile nur schlechte Laune. Jetzt wollte ich mich mal an euch wenden ob ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich habt.

Das Ganze ist wie folgt: meine heutige Exfreundin Christine ist 19. Wir lernten uns letztes Frühjahr kennen und waren auch schon nach etwa 4 Wochen feste zusammen. Bevor sie mit mir zusammenkam hatte sie paar Affären und Freunde, die sie eigentlich nur verarschten und ich war somit ihre erste große Liebe wie sie immer wieder zu mir gesagt hat. Sie wollte die Jungs schon aufgeben. Wir hatten den selben Musikgeschmack, gingen mit den selben Freunden und in die selben Klubs aus und es passte einfach menschlich super. Ich studiere nun seit 2 Jahren, etwa 50 km von ihr weg. Bis März führten wir eine mehr oder weniger Fernbeziehung (bei 50 km vielleicht nicht wirklich erwähnenswert) aber wir haben uns trotzdem nur jedes Wochenende gesehen. Wir hatten dann 1 Jahr lang eine super glückliche Beziehung. Ich war der erste Mann dem sie richtig vertraut hat. Als sie dann im Juni ihr Abitur fertig hatte und mein Semester rum war, sahen wir uns nicht täglich aber schon 4 – 5 Tage die Woche, haben viel unternommen und waren einfach nur ein glückliches Paar. Zu unserem 1 Jährigen im Juni sagte sie mir zudem dass ich die „liebevollste und wunderbarste Person wär, die sie je kennengelernt hätte“ und dass sie sich eine „weitere Zeit ohne mich nicht vorstellen könne“. Mitten im Sommer schlug sie mir dann vor gemeinsam einen Road Trip durch Portugal zu machen wovon ich begeistert war und was wir für Anfang August gebucht hatten. Nur wenige Tage vor dem Trip bekam sie bescheid, dass sie an der Universität in Bamberg genommen werden würde, wofür ich mich sehr freute, weil sie auch mit dem Gedanken spielte nach Irland zu gehen. Im Urlaub gingen dann langsam ohne dass wir es gemerkt haben die Probleme los. Sonst sehr aktiv in Sachen Sex, klappte es in 10 Tagen Zelturlaub nur etwa 2 mal, was aber ganz sicher auch mit diesen einfach nur viel zu unbequemen Luftmatratzen zusammenhing auf denen wir schliefen. Der Urlaub war trotzdem wunderschön wie wir beide auch immer wieder erwähnten. Sonnenuntergänge, zusammen kochen, das Meer, einfach alles… Zurück aus dem urlaub hatten wir dann noch ca. 2 Wochen Zeit, bis ich in den Urlaub mit meinem Bruder flog und sie nach Island ging um dort an einem Umweltprojekt zu arbeiten. In diesen 2 Wochen schlich sich jetzt nicht die Routine ein, es war viel mehr dass wir beide viel bis spät abends gearbeitet haben und wir auch aus diesem Grund nur etwa 2 oder 3 mal miteinander geschlafen haben, aber trotzdem sehr oft gemeinsam unterwegs waren und Abends im Bett einfach nur glücklich waren einander zu haben. Etwa eine Woche vor unseren getrennten urlauben half ich ihr bei ihrem Umzug nach Bamberg, was wiederum ein super schöner Ausflug war. Zudem war sie mir unendlich dankbar dafür, denn ich hatte ihr dafür sogar mein Auto geopfert. In der Woche darauf waren wir beide super unglücklich darüber, dass wir uns die nächsten 2 Wochen nicht sehen würden. Sie in Island, ich in Griechenland. Wir richteten uns auf regen Emailkontakt und Telefonate ein, doch leider nahm sie ein altes Handy mit, dass nach 1 Tag kaputt war und wir schrieben uns nur 3 mal, aber dafür waren diese Mails umso schöner. Als sie wiederkam überraschte ich sie am Flughafen und sie hat sich gefreut wie ein Honigkuchenpferd. Die nächsten 3 Tage wollten wir dann gemeinsam bei ihren Eltern in der alten Heimat verbringen, bevor sie gegen Ende September für die Vorkurse der Uni wegziehen würde. Die 3 Tage und waren wiederum als wäre alles wie immer. Viel unternommen, gekuschelt nur eines hat nicht geklappt. Wieder mal der Sex. Wir versuchten es und sie wolle es auch, nur kurz vorher sagte sie immer: der druck sei ihr zu hoch, dass es mal wieder passieren muss und dann ging es nicht mehr. In dem Moment war ich dann ein wenig sauer, aber trotzdem glücklich sie zu haben und sie dankte mir in dem sie mir sagte: „du bist echt einmalig. Jeder andere hätte wahrscheinlich schon 3 mal mit mir Schluss gemacht“. Mir war das egal. Sex ist schon wichtig aber eben nicht alles. Also fuhr sie nach Bamberg. Leider konnte sie auch an meinem Geburtstag dann nicht da sein, aber sie ließ mir ein Geschenk und eine Karte da „Alles gute zu Geburtstag mein Süßer, ich werde ich total vermissen“. Klar dachte ich dass alles in Ordnung sei nach so etwas auch wenn nicht alles in letzter Zeit geklappt hatte. In der nächsten Woche hatte sie dann viel Uni, lernte viele neue Leute kennen und wohnte eben von nun an alleine in einer 7er WG. Wir schrieben und telefonierten doch eines viel mir auf. Sie schrieb nicht wie sonst „Ich liebe dich“ oder ich „vermisse dich“ in den Emails oder sms sondern eher nur „busserl“ oder Kuss. Also sagte ich ihr, dass ich sie höllisch vermisse und sie antwortete mir leider, dass es ihr nicht so gehe. Sie wisse auch nicht warum, doch es mache sie nachdenklich, ich solle mir aber mal nicht so viele Gedanken machen. 2 Tage vor dem wiedersehen, sagte dann auch sie mir, dass sie sich mittlerweile sehr freue. Dann kam sie aus Bamberg und ich holte sie extra am Bahnhof ab. Die Begrüßung war schön, fast wie immer. Ja doch sie war wie immer. Ihr zur Liebe unternahmen wir abends was mit ihren Freundinnen, tranken etwas und freuten uns wieder auf die gemeinsame nacht. Es hatte auch zu anfangs geklappt, doch mittendrin sagte sie dann es ginge einfach nicht, weil es zu kalt im Zimmer war, wo sie auch recht hatte. Die Heizung war kaputt und es hatte vielleicht 16 Grad was nicht gerade sehr erregen ist. Am nächsten Abend liehen wir uns einen Film aus und schauten ihn beim kuscheln im Bett. Doch war der sooo traurig und depressiv, dass uns echt beiden die Lust am Liebe machen verging. Naja, sie fragte mich ob ich denn am nächsten Tag mit ihr einkaufen gehen wolle und wir verbachten 4 wundervolle Stunden in der City und haben rumgealbert wie ein frisch verliebtes Pärchen. Abends, der letzte bevor sie wieder weg fuhr, durfte ich mir aussuchen was wir machen. Ich entschied mich für eine lustige DVD mit anschließender gegenseitiger Massage. Als es dann zur Massage kam wussten wir beide, dass etwas nicht stimmte und wir haben geredet.

Sie sagte mir, dass sie sich nicht mehr sicher sei, ob sie mich denn noch liebe, denn es sei irgendwie Routine eingekehrt. Wir begannen beide zu weinen, lagen wirklich die ganze Nacht Arm in Arm ohne auch nur kurz loszulassen. Sie schlief ein wenig, ich konnte es nicht, denn ich wusste, wenn ich loslassen würde, wache ich morgen auf und hatte sie evtl. zum letzten mal im Arm. Als wir uns so im Arm lagen, weinten wir zwar beide, doch sagten uns „dass wir gerade wirklich glücklich sind, beim anderen im arm zu liegen“. Am nächsten morgen die Verabschiedung war grausam, ich heulte, sie heulte, ich sagte ihr dass ich sie noch über alles liebe und nicht verlieren möchte und sie sagte, dass ich auch noch die Welt bedeute und dass sie mich auch noch ein wenig liebe. Sie fuhr also los und ich sagte ihr ich werde erst einmal den Kontakt von meiner Seite aus meiden, damit sie sich klar werden kann was sie will. Abends in Bamberg angekommen, rief sie mich sogar kurz an, nur um mir zu sagen, dass sie gut angekommen sei, worüber ich mich sehr freute. Am nächsten Tag meldeten wir uns beide nicht und den Tag darauf verfasste ich eine sehr einfühlsame Email, in der all unsere Gemeinsamen Momente standen und zudem meine Vermutung, warum es ihr so ginge. Ich dachte, dass sie mir die drei kleinen Wörter nicht sagen könne, weil sie noch nicht auf eine richtige Fernbeziehung eingestellt habe und weil sie angst vor dem Druck habe, der dann entsteht wenn man sich nur alle etwa 2 Wochen sieht. Sagte ihr, wenn sie sich darauf eingestellt habe, wird es ihr auch wieder leichter fallen und es mir vielleicht wieder sagen können. Zudem schrieb ich einige positive Dinge einer Fernbeziehung auf und bat sie darüber nachzudenken wovor sie Angst bzw vor welchen negativen Dingen sie Angst habe, und dass wir dann in 2-3 tagen darüber sprechen können.

2 tage später schrieb ich ihr eine SMS, dass es mir schlecht ginge und meine Kopf total durcheinander wäre. Sie antwortet ihr, dass es ihr genauso ginge, aber es wohl besser wäre, wenn wir erst mal keinen Kontakt haben. Darauf hin war ich böse, denn ich bat sie ja in der Email um eine Antwort… am darauf folgenden Tag rief ich sie an, weil es mir echt nicht gut ging und ich gerne wissen wollte wo ich stehe.
    Sie dachte wir hätte ausgemacht erst einmal keinen Kontakt zu haben. Ich war ein wenig böse, denn sie hätte mir das nach meiner Email mal sagen können. Nein, sie meldete sich einfach nicht. Sagte aber, dass ihr die Email gefallen habe und eine Fernbeziehung so wie ich sie beschrieben habe ja sehr positiv sei und eigentlichausprobiert werden müsste.

Etwa 2 tage später schrieb ich ihr erneut eine Email in der stand, dass eine Fernbeziehung vor dem Sommer in dem wir uns öfter sahen ja auch wunderbar funktionierte., dass ich aber Zeit gebe für eine Entscheidung, dass ich sie liebe bliblablubb… zudem auch noch, dass sie bedenken solle, dass sie derzeit jeden Tag auf Partys geht (zum Beginn eines Semesters sind wirklich von Montags bis Sonntags Partys) und dass es dabei ganz logisch sei, nicht so oft an den Partner zudenken. Aber irgendwann, sagte ich ihr, müsse ja auch wieder der Alltag einkehren und sie werde mich vermissen… sie bedankte sich sogar für die Email, und sagte dass es ihr ganz schön schlecht gehe und sie sich melde, wenn sie weiter wüsste.

Weitere 3 tage Später, schrieb ich ihr dann noch mal, dass es keinen Sinn mache keinen Kontakt zu haben, denn so verliere mal sich aus den Augen und kann sich gar nicht neu ineinander verlieben. Zack klingelte abends mein Telefon und sie wollte mit mir reden, als wäre nie was gewesen, sagte zudem dass es falsch war keinen Kontakt zuhaben. Ich wimmelte sie aber ab, weil ich auf einer Party war und wir machten aus am nächsten Tag zu telefonieren. Leider war aber das Zeitfenster für ein Telefonat am nächsten Tag sehr begrenzt, da ich kaum daheim war. Allerdings gab es Neuheiten von einer Freundin von ihr: Sie (also meine Freundin) will nicht, dass wir keinen Kontakt zu einander haben, wisse auch dass es scheiße sei ihre Entscheidung vor sich raus zu schieben ob wir denn eine Fernbeziehung weiter ausprobieren sollten oder nicht, obwohl wir es noch nicht einmal wirklich versucht haben.

Ich änderte ein wenig meine Strategie weil ich merkte, dass wenn sich sich mir zu sicher war, dass sie sich dann auch ewig zeit lassen könne. Daraufhin schrieb ich ihr eine SMS, dass es so nicht weitergehe, dass ich mich in der Luft hängen gelassen fühle und dass wir reden müssten. Zu dem Zeitpunkt wartete ich also schon sein 11 Tagen auf ein „ja wir versuchens“ oder ein „nein ich will dich nicht mehr“. 1 Minute nach dem die SMS weg war, kam eine zurück, dass wir auf jeden fall Telefonieren können, wenn ich wolle auch heute noch. Sie rief mich an, und aus Angst vor dem was ich sagen wollte, redeten wir eine halbe Stunde so wie früher auch immer als wäre alles in Ordnung. Es war super! Ich genoss es sehr. Sie fing als etwas neues an und wollte meine „bösen Worte“ rausschieben. Danach redeten wir über das was mich störe… ich sagte ihr, dass ich eine Entscheidung wolle und auch akzeptieren wenn Schluss sei. Hauptsache Entscheidung. (Zu dem Zeitpunkt hatte ich es ihr schon 2 Mal angeboten Schluss zumachen. An dem Abschiedstag sagte sie mir aber es wäre doch noch gar nicht vorbei und einmal zwischendrin am Telefon sagte sie ebenfalls es wäre noch nicht vorbei, sonst hätte sie es schon längst gesagt). Naja, wir freuten uns beide sehr über das Telefonat, weil es sehr positiv war und merkten, dass echt noch super viele Gefühle da waren. Zudem sagte sie mir, dass sie es sich ohne mich nicht vorstellen könne, weil ich Traumprinz sei. Am nächsten Tag rief sie mich wieder an und wir redeten 1 Stunde lang über alles nur nicht über die „Entscheidung“… es war wieder wunderschön. Am Folgetag schrieb ich ihr dann zudem nocheinmal ein paar kurze Zeilen, dass es ja wieder in die richtige Richtung ginge, aber eine baldige Entscheidung als schön empfinden würde und dass ja auch schon eine Tendenz zu erkennen sei. Abends rief sie mich dann wieder an und sagte mir, dass sie einen Brief geschrieben hätte, der allerdings noch nicht ganz fertig sei. Naja, wir telefonierten wieder eine Stunde als wären wir das glücklichste Paar der Welt. Ich war aber so gespannt auf den Brief was den drin stehen würde das ich sie bat mir den unfertigen Brief vorzulesen. Doch alles kam anders… die ersten 2 Zeilen sagten schon alles… es war aus! Ich wäre zwar ihr Traumprinz und sie wisse, dass sie nie wieder so jemanden wie mich finden würde, wir sind uns in fast allen Sachen sehr ähnlich, doch in einer Sache eben grundlegend verschieden. Ich bin eher jemand er sehr Ortsgebunden ist. Studiere nur 50 KM von zu hause weg, liebe meine Familie und Freunde dort. Sie, war mit 16 1 Jahr in Mexico, ihr Vater ist Pilot, sie ist mehr oder weniger einzelkind und Bayreuth sei erst der erste Schritt in ihrer Karriere. Im 5. Semester (ja ich Weiß es ist noch 4 Semester zeit), wolle sie ein Auslandssemester machen und sie brauche gerade einfach ihre Freiheiten. Daraufhin erzählte ich ihr, dass doch dann eine Fernbeziehung das beste wäre was es für sie gebe. Unter der Woche könne sie alles für die Uni tun, Freunde treffen, damit zurecht kommen von nun an nicht mehr bei den Eltern wohnen und alle paar Wochen könne man dann Kraft tanken beim Partner. Als ich sie fragte ob wir denn nicht noch eine Chance haben, sagte sie nur „ich weiss es nicht. Ralph, ich habe zur Zeit weder Kraft für das eine noch für das andere. Ich habe nicht genug Kraft um rauszufinden ob ich dich noch so doll liebe, dass wie eine FB versuchen und ich eigentlich kann ich auch nicht ohne Dich“. Wir wollten obwohl Schluss war beide nicht aufhören zu telefonieren. Sie weinte wie die Sau, weil ich meine Freunde und Familie bei mir hätte und sie in Bayreuth zwar schon Freunde, aber noch niemanden der sie jetzt in die Arme nehme. Naja, ich beendete das Telefonat, weil es mir nur weh tat. Ich weinte nicht, wahrscheinlich, weil ich mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken beschäftigen konnte. Ich verstehe nicht, warum wir dann noch miteinander telefonieren, wenn sie den Brief schon vor sich liegen hat in dem steht das Schluss ist. Sie sagte mir nur „ wenn du jetzt nicht nachgefragt hättest was drin steht… ich war mich gar nicht sicher ob ich den Brief wirklich hätte abschicken sollen“. Am Abend ging ich mit 2 Kumpels einen trinken was richtig gut tat. Ohne Freunde würde ich das zur Zeit kaum aushalten! Danke Jungs! Am darauffolgenden Abend schickte ich ihr eine Kurze SMS, ob ich denn den Brief jetzt noch bekäme? Darauf antwortete Sie mir wo sie ihn hinschicken solle, schließlich habe ich 2 zu Hause und fragte zusätzlich noch wie es denn gestern mit meinen Jungs gewesen wäre. Ich gab ihr nur die Adresse durch und antwortet auf die 2. Frage nicht. Schließlich hat sie Schluss gemacht. Mit der Konsequenz muss sie leben… am darauf folgenden Tag bekam ich dann noch mal eine email von ihr in der meine Adresse richtig drin stand, aber sie wollte sich echt sicher sein, dass es auch die Richtige ist, obwohl sie genau wusste dass ich nicht umgezogen bin. Daraufhin rief ich sie gestern Mittag ganz kurz auf dem Handy an und sagte die Adresse sei richtig. Als ich dann fragt ob wir es denn nicht noch mal versuchen können, kam weder ein ja noch ein nein. Nur etwa 10 Sekunden schweigen bis ich „ok, dann tschüss. Ich liebe dich immer noch über alles“ sagte.

Ich habe das Gefühl sie ist sich in ihrer Entscheidung noch nicht 100%ig sicher, denn sie hat es bisher nicht mal ihren Freundinnen erzählt und man merkt ja auch, dass sie so versteckt ein wenig Kontakt sucht. Nicht ganz loslassen kann. Zudem war ich immer ihr Traumprinz, sie sagte, dass sie noch nie glücklicher als die letzten anderthalb Jahre war. Ich habe das Gefühl, dass seit der Entscheidung nach Bamberg zu gehen kurz vor unserem Urlaub alles schlechter wurde. Sie beschäftigte sich immer mehr mit ihrem neuen Leben, so dass sie ohne dass sie es gemerkt hat die Liebe ein wenig hinten ran gestellt hat und es als „Routine“ ansah. Derzeit ist für sie alles noch neu. Ein neues Leben mit 19, neue Freunde, Partys und die Uni die beginnt. Gerade derzeit hat sie fast jeden Abend eine Party im ort. Ich habe das Gefühl sie wird derzeit von all dem neuen geblendet und hat kaum Zeit an mich zu denken. Aber ich weiss auch, dass sie derzeit sehr alleine ist, kaum jemanden zum reden hat und der Alltag immer mehr einkehrt. Sie ist sehr Karriereorientiert, doch wird auch sie merken, dass man nicht nur für die Uni lernen kann, sondern dass man etwas braucht worauf man sich freut. Urlaube, Familie oder den Freund?

Ich hoffe einfach nur, dass sie in geraumer Zeit merken wird, dass es ein Fehler war, ohne um mich zu kämpfen so schnell aufzugeben. Wir haben es nicht mal versucht. Es kann aber auch sein, dass sie mich immer so sehr geliebt hat, dass ich ihr eine Last am Bein war. Dass sie jetzt wirklich eher froh ist mich los zu sein, es endlich geschafft zuhaben, Schluss zu machen, damit sie sich voll und ganz auf die Uni und das Ausland in 2 Jahren konzentrieren kann? Aber bis dahin sind es doch noch 2 Jahre…

Ich kann verstehen, dass sie zur zeit Freiheiten haben will, aber was gibt es da besseres als eine Fernbeziehung mit all den Vorteilen die ich aufgezählt habe. Ein Beziehung in Bamberg würde ihr sicher wieder zu eng werden, denn auch wir haben immer gemerkt, dass wenn wir uns mal 5 Tage am Stück gesehen haben, es uns immer wieder mal gut tat ein wenig abstand voneinander zu nehmen…auch sie wird auch irgendwann wieder Bedürfnisse und Sehnsucht nach einem Freund haben. Wenn der Alltag dann irgendwann ins Unileben eingekehrt ist. Ich hoffe einfach nur, dass sie dann an all unsere gemeinsame Zeit zurückdenkt und ich ihre erste Wahl sein werde.

Was soll ich jetzt machen? Ich will meine Christine nicht hergeben. Ich hätte sie gerne wieder! Sie ist mein ein und alles auch wenn sie erst 19 ist. Sie ist echt sooo süß! Soll ich weiter kämpfen und sie an unsere wunderbare Zeit erinnern, weil sie sich scheinbar wirklich noch nicht 100 % Sicher ist? Meint ihr sie kann nur aus der Erinnerung heraus merken, dass sie mich evtl. nicht hätte verlassen sollen!? Weil wie soll neue Liebe entstehen, wenn man sich nicht sieht? Aber einfach zu ihr fahren und sie überraschen wäre auch doof oder? Vielleicht merkt sie aber auch erst was sie an mir hatte wenn sie mich wieder sieht…Soll ich mich erst mal gar nicht melden, damit sie merkt welch großer Teil auf einmal nicht mehr in ihrem Leben ist? Denn ich muss zugeben: auch wenn schlecht lief hat sie in letzter Zeit mindestens jeden 2 Tag per lieben Spruch bei ihr gemeldet… vielleicht hilft ein plötzlicher Abbruch meinerseits.

Ach ich weiss nicht weiter!? Was soll ich machen und was denkt ihr, wie sie reagieren wird. Ein noch: die letzten 3 Wochen erkenne ich sie kaum wieder: sie handelt immer so, wie es eben nicht erwartet hätte!?

Sorry, dass es sooo viel geworden ist, aber ich dachte man muss die ganze Story kennen um das nachvollziehen zu können! Ich wäre um jeden Rat sehr dankbar, egal wir kurz er ist…

Dankeschön im vorraus!

sandwich

Standard

jetzt mal ganz im ernst, ich würde dir gerne helfen, aber der text ist soooo öange. es tut mir leid

DocBrown

Standard

Lang und schwer lesbar. Ich rate dir, den Text um den ganzen unwesentlichen, subjektiven Schmus zu kürzen. Absätze und Kommata wären auch angebracht. Mal ehrlich, das liest sich kein Mensch durch.
    Do be do be do -Sinatra

Hopefull

Standard

doch ich habs bis zum Ende durch gelesen, es ist schon sehr lang aber mei wenn man viel auf dem Herzen hat will man das ja auch alles los werden oder?

Ich kann Dich sehr gut verstehen das Du Sie nicht auf geben willst. Aber so ein Hin und Her macht´s auf dauer wesentlich schlimmer.

Ich würde ihre Entscheidung jetzt erst mal respektieren, je mehr du drängst und Dich an sie klammerst um so mehr wird sie sich Dir endziehen.
    Sie muß jetzt erst mal selber sehen und fühlen wie es ohne Dich ist. Nur so wird sie merken ob sie dich vermisst und überhaupt noch liebt.

+ Antworten