+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ist sie eine Konkurrenz?

sabrina86
    Gast

Standard Ist sie eine Konkurrenz?

hey ich habe eine Frage an euch.
    Ich bin jetzt zwei Jahre mit meinem Freund zusammen und total glücklich. Er sagt mir jeden Tag wie sehr er mich liebt und tut wirklich alles für mich.
    Ich weiß auch, dass er treu ist, doch trotzdem habe ich Zweifel, vor allem wegen unserer "zusammenkomm Geschichte". Ich erzähle es euch mal. Also ich bin schon ziemlich lange in Marco verliebt. Wir kennen uns durch die Arbeit und das seit etwa 5 Jahren. Schon 2008 habe ich m ich verliebt und ihm das auch gestanden. Er hat jedoch damals total abgeblockt und gesagt, dass er sich nciht sicher ist usw. Eigentlich hat er mich 2 Jahre "hingehalten", mir zwar Komplimente gemacht und mit mir geflirtet, aber immer wenn ich von Beziehuns sprach, hat er gesagt dass er sich nicht sicher ist über seine Gefühle. Das ging echt lange Zeit so. Zu dieser Zeit hatte er auch mit Julia viel Kontakt. Julia arbeitet auch bei uns und kennt ihn auch seit Beginn der Ausbildung. Mit Julia hat er immer Mittagspause gemacht und Julia und ich sind auch gut befreundet. Daher weiß ich, dass er ihr zu der Zeit wo ich was von ihm wollte auch immer Komplimente gemacht hat. Er hat ihr auch gesagt, dass er sie hübscher findet als mich =( und dass er es schade findet, das sie einen Freund hat. Julia war halt von Anfang an vergeben und ist immer n och mit dem kerl zusammen.
    Jedenfalls hat er immer mit uns beiden geflirtet und das irgendwie fast gleichermaßen. Der Unterschied war eben, dass ich Singel war und ihn wollte und sie vergeben und ihn nicht wollte.
    Eines Tages hat sich Julia aber dann doch in ihn verguckt, das war so im Sommer 2009. Sie hat ihm gesagt, dass sie Gefühle hat und das sie aus Rücksicht zu mir und ihrem Freund Abstand wünscht. Sie wollte den Kontakt mit Marco abbrechen. Sie hat sich auch dann nicht mehr bei ihm gemeldet und wollte keine Mittagspause mehr mit ihm machen. Er hat sie aber zu der Zeit total mit SMS und Anrufen überhäuft und hat dann mit mir den KOntakt abgebrochen :-( Er war zu der Zeit echt mies zu mir :-/und hat sie klar vorgezogen. Da aber anscheinend nichts draus wurde, kamen wir dann Anfang 2010 zusammen. Ich weiß, total dämlich von mir ihn dann noch zu nehmen, aber ich liebte ihn.
    Am Anfang wars schon komisch, er redete nur von Julia und sagte auch vor mir, dass er sie toll findet. Er schrieb ihr auch z.b das er sie liebt, aber dass es wie freundschaftliche Liebe ist. Mich hat das schon geärgert und es hat der Freundschaft von Jule und mir auch geschadet. Es wurde distanzierter bei uns. Jedenfalls dann so im Sommer änderte sich das Schlag auf Schlag. Plötzlich redete er nicht mehr von ihr und ich erfuhr von Julia (ich fragte sie auch bewusst) dass er sich bei ihr kaum noch meldete. Und wenn dann nur Small Talk und das er auch immer total schön, lieb von mir vor ihr sprach.
    Hm, die beiden hatten also wenig Kontakt und bei uns lief es echt super. Er behandelt mich wie eine Prinzessin und ist auch total eifersüchtig, wenn ich mal von anderen Kerlen erzähle. Er will mich immer umsich haben und sagt auch dass mit Julia nichts ist und nichts war. Aber irgendwie bin ich trotzdem misstrauisch. Ich meine, er hat noch lockeren kontakt mit ihr, sie smsen ab und zu oder schreiben bei Facebook. Aber halt alles nur ganz normal und nichts weltbewegendes. Manchmal haben sie auch ein,zwei Wochen keinen Kontakt. Wenn wir uns zu dritt treffen, dann ist alles normal, er ist lieb zu mir und beachtet sie nicht besonders, also halt normal, er ist einfach normal zu ihr. Ich glaube ihm auch, dass er mich über alles liebt aber irgendwie ist sie mir doch ein Dorn im Auge. Weil ich weiß, dass er sie mal so toll fand und vermutlich Gefühle für sie hatte. Ich weiß z.b auch (war damals oft bei ihr im Büro, als er ihr geschrieben hat) dass er ihr geschrieben hat dass er sie lieber mag als mich und sowas (das war noch 2009) Und nun ist 2012, meint ihr, dass sich das so geändert hat bei ihm? das er mich plötzlich über alles liebt und sich nicht mehr für sieinteressiert? oder meint ihr, da ist noch INteresse, aber das er weiß, er hat keine Chance, weil sie auch vergeben ist (mittlerweile verheiratet) und das er sich quasi damit abgefunden hat? Ich will halt nicht, dass er insgeheim doch Julia gut findet, bzw sie seine erste Wahl wäre, wenn sie SIngel wäre?
    Ach man, ich glaube ja auch nicht, dass er sich wegen ihr von mir trennen würde, weil er mich liebt, aber ich denke, dass sie ihm nie ganz unwichtig wird und finde das halt schwer damit umzugehen :-(
    Was meint ihr?

meli

Standard

Ich kann natürlich nicht zu 100% sagen was das damals war.Aber was mich an der ganzen Sache stört ist das er mit sicherheit Deine Freundin gewählt hätte wenn sie nicht vergeben gewesen wäre.Es kann natürlich sein Das er sich irgentwann wirklich in Dich verliebt hat weil sie ja gebunden ist.Aber am Anfang war das mit sicherheit nicht so.Er brauchte Dich um über Sie hinweg zu kommen.Ihr seit mitlerweile 2 Jahre zusammen und Das spricht ja dafür das er Dich will.Ich würde an Deiner Stelle mal das Gespräch mit Ihm suchen.Und blöd ist auch das Ihr noch alle zusammen arbeitet.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

MissMackie

Standard

Mit deinen vermutlich rund 25 Jahren solltest du aber schon ein bisschen reflektierter denken.
    Ja, er fand Julia mal interessanter. Und ja, das ist jetzt zwei Jahre her. Sie ist mittlerweile verheiratet, der Kontakt zwischen beiden sporadisch-freundlich.

Natürlich kann dich das wurmen, aber du hast dich auf ihn eingelassen, OBWOHL du wusstest, dass er lieber sie gehabt hätte. Wenn dir das bei allen positiven Entwicklungen immer noch zu schaffen macht, hat eure Beziehung keine Zukunft. So einfach ist das.

Hast du in letzter Zeit mal mit deinem Freund über deine Gedanken gesprochen?
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Julia86

Standard

sie ist mittlerweile verheiratet? ....habe das irgendwie nirgendswo gelesen

mich würde es auch extrem stören wenn er zuerst meine Kollegin bevorzugen würde als mich. Aber es muss dir ganz klar sein, dass es Vergangenheit ist.
    Er hat, auch wenn mit ein wenig Gefühlen für eine andere, eine Beziehung mit dir angefangen und ist auch bis jetzt mit dir glücklich zusammen. Es spricht nur für dich, vllt hat er auch erkannt das es ein Fehler wäre wenn er damals die Julia genommen hätte. Wenn es so ist wie du beschreibst, dann hat er dich lieben und schätzen gelernt und das sollte das wichtigste für dich sein. Alles andere ist Vergangenheit und sollte nicht wieder aufgewirbelt werden.

Wenn es dich jedoch extrem wurmt und du umbedingt von ihm wissen willst, wieso es so kam wie es ist, dann spreche mit ihm darüber. Meiner Meinung nach ist sie für dich keine Konkurrenz.

Kompliziert87

Standard

ich würde mit ihm einfach klar und deutlich über deine gefühle reden. er wird dir schon das richtige sagen, da er kein grund haben sollte, dich anzulügen...wenn du schweigst und dich damit die ganze zeit befasst, frisst es dich immer mehr auf und irgendwann benimmst du dich dementsprechend, dann wirst du höchstwahrscheinlich zu dem typen von mensch, den er am anfang gar nicht kennengelernt hat. und dann geht alles den bach runter.beuge vor und rede mit ihm offen...männer können auch solche gespräche ab

+ Antworten