+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Ist ihre Aussage eindeutig?

slevin

Standard Ist ihre Aussage eindeutig?

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte da ein Mädchen recht gern gehabt, wir haben uns auch gut verstanden, und vor Kurzem bin ich dann über meinen Schatten gesprungen und habe sie gefragt ob sie Lust hätte am Wochenende was trinken zu gehen. Sie war sich noch unsicher, von wegen sie wüsste nicht ob sie Zeit hätte, und wollte mir dann schreiben wenn sie es wusste. Was ihr vielleicht wissen solltet, ich glaube sie hatte noch nie einen Freund, und vielleicht deswegen die Unsicherheit.
    Sie hat mir dann auch geschrieben, dass es ihr leid tut, aber sie hatte am Wochenende viel zu tun, aber man geht ja am nächsten Wochenende mit einer Gruppe von mehreren Leuten weg und da wird man sich dann sehen.
    Also für mich ist es eigentlich gegessene Sache, da ich denke, wenn sie sich nicht alleine treffen will sondern nur in Umgebung mit noch anderen, dass sie wohl kein Interesse hat.
    Sollte ich es einfach abhacken oder wie seht ihr das?

Gruß

Reak

Standard

Nein,hake es nicht ab.Wenn Du denkst das sie noch nie einen Freund hatte, ist es zu verstehen das sie vertraute Personen um sich haben möchte.Das ist doch auch förderlich.Man kommt immer irgendwie ins Gespräch und sie lernt Dich besser kennen.Wäre es Dir lieber das ihr Euch alleine trefft und sie kein Wort herrausbekommt?Und zurückziehen könnt ihr Euch doch jederzeit, dann seid ihr alleine.Sie bezieht Dich mit ein in eine gemeinsame Aktivität...Eine gute Lösung zum näheren Kennenlernen.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

slevin

Themenautor

Standard

Ja so hab ich auch schomal drüber nachgedacht, aber entweder ist es halt so oder sie hat mir einen "netten" Korb gegeben mit den Worten "...wir gehen alle zusammen weg..."

Julia86

Standard

Wie alt seit ihr denn beide? Wie lange kennt ihr euch schon?Vielleicht kann man da besser sagen was die sache ist...
    ich glaube das ihre Aussage nicht eindeutig ist, da sie dich nicht abgelehnt hat sondern eine andere Alternative vorgeschlagen hat. Nutz die Chance und beobachte wie sie auf dich reagiert.

Reak

Standard

Nochmal: NEIN

Warum sollte sie Dich denn dabei haben wollen wenn kein Intresse ist?!
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

slevin

Themenautor

Standard

@Julia86: Wir sind 21.

Julia86

Standard

21 und noch nie ein Freund? woran liegt es?
    Kennt ihr euch schon lange?

Reak

Standard

21 und noch nie ein Freund? woran liegt es?
    Das wird er nicht wissen.Er vermutet ja das sie noch keinen hatte.

Julia86

Standard

Zitat Zitat von Reak Beitrag anzeigen
    Das wird er nicht wissen.Er vermutet ja das sie noch keinen hatte.
    aber ehrlich gesagt mit 21 weiß man schon was man meint mit:" aber man geht ja am nächsten Wochenende mit einer Gruppe von mehreren Leuten weg und da wird man sich dann sehen." ;-)

wenn sie wirklich noch niemanden hatte kann man auf naiv tippen, aber es könnte vllt doch was eindeutiges drin stecken wie : lass uns einfach Freunde bleiben. Wie gesagt eindeutig ist die Sache nicht

Reak

Standard

aber ehrlich gesagt mit 21 weiß man schon was man meint mit:" aber man geht ja am nächsten Wochenende mit einer Gruppe von mehreren Leuten weg und da wird man sich dann sehen." ;-)
    Das sagt aber nichts darüber aus ob sie jemals einen Freund hatte.Mutmaßungen bringen da nichts.

[...] wenn sie wirklich noch niemanden hatte kann man auf naiv tippen..[...]
    Begründung?Ich würde es unerfahren nennen.

slevin

Themenautor

Standard

Danke für eure Tipps, muss halt einfach am nächsten Wochenende schauen wie sie sich verhalten wird. Aber leider interpretiere ich in ihre Aussage viel mehr "lass uns einfach Freunde bleiben" als irgendwas anderes, so wie es auch Julia86 sieht.

+ Antworten