+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 50

Ist FREMDGEHEN veranlagt???

Sweety85

Standard Ist FREMDGEHEN veranlagt???

Hallo!

Mich beschäftig gerade folgender Gedanke:

Wie kommt es, dass manche Menschen in ihrem ganzen Leben NIE fremdgehen und noch nicht mal daran denken und andere es immer wieder tun?
    Kann so etwas genitisch sein? Oder zumindestens Veranlagung?

Black
    Gesperrt

Standard

Ist es genetische Veranlagung wie wir Dinge entscheiden ?
    Denke nicht.
    Warum manche selten oder gar nicht fremdgehn, könnte zum Beispiel daran liegen, dass sie mit ihrem Partner glücklich sind, die wilde Phase schon hinter sich gelassen haben.
    Oder daran, dass sie keinen anderen abkriegen ...

Sweety85

Themenautor

Standard

Mhm...ich gehe jetzt nicht von den Entscheidungen aus, sondern von dem "inneren Drang" sich doch noch anderen zu nähern.

Und warum gehen dann so viele Menschen fremd, die in einer glücklichen Beziehung stecken? Kann eine Beziehung dann nur monogam ablaufen, wenn die wilde Phase überstanden ist? Ich kann mir da gerade keinen Reim drauf machen.

Lilia

Standard

*
    Zitat von Sweety85
    *

Und warum gehen dann so viele Menschen fremd, die in einer glücklichen Beziehung stecken?
    Wer sagt das? Wo steht das?

*
    Zitat von Sweety85
    *

Und warum gehen dann so viele Menschen fremd, ...? Ich kann mir da gerade keinen Reim drauf machen.
    MUsst Du ja auch nicht. Für Dich ist maßgeblich, was und was Du warum tust.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass viele Menschen aus glücklichen Beziehungen heraus fremd gehen. Ich glaube, wer glücklich und zufrieden ist, sucht nicht mehr. Auch nicht nach unverbindlichen Spaß nebenbei.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

Humpel
    Gesperrt

Standard

*
    Zitat von Lilia
    *
    Wer sagt das? Wo steht das?

MUsst Du ja auch nicht. Für Dich ist maßgeblich, was und was Du warum tust.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass viele Menschen aus glücklichen Beziehungen heraus fremd gehen. Ich glaube, wer glücklich und zufrieden ist, sucht nicht mehr. Auch nicht nach unverbindlichen Spaß nebenbei.
    Und schon wieder Intelligentes ausgerechnet von der Lilalatzhose.
    Ich bin langsam sprachlos.

Du verwechselst zwar noch Glück und Zufriedenheit.
    Glück ist immer kurzfristig.
    Zufriedenheit ist auf Dauer angelegt.

*
    Zitat von Sweety85
    *
    Mhm...ich gehe jetzt nicht von den Entscheidungen aus, sondern von dem "inneren Drang" sich doch noch anderen zu nähern.

Und warum gehen dann so viele Menschen fremd, die in einer glücklichen Beziehung stecken? Kann eine Beziehung dann nur monogam ablaufen, wenn die wilde Phase überstanden ist? Ich kann mir da gerade keinen Reim drauf machen.
    Merkst du, dass du dir gerade etwas schön zu reden versuchst?

Erst einmal behauptest du nur, dass viele Menschen fremd gehen.
    Wie erfährt man denn so etwas? Natürlich über Zeitschriften oder Onlinemedien. Wer schreibt den Inhalt von Zeitschriften und Onlinemedien. Redakteure und Redakteurinnen. Wie sieht deren Leben aus?
    Frustriert sieht es aus.
    Was machen die meisten, wenn sie frustriert sind? Sie imaginieren sich eine "bessere Welt". Wenn sie das für sich allein machen würden, würde es niemand glauben. Also schreiben sie den Kram in ihre Artikel.

Schau dir doch einfach die Reklamen an, mit denen dieses Forum finanziert wird. Siehst du den Unterschied zwischen Versprechen in der Werbung und Realität in den Inhalten hier?

Ich würde es so sagen:

Menschen gehen fremd, wenn man ihnen die Möglichkeit dazu gibt. Wenn also die Voraussetzungen dazu existieren.

Die Voraussetzung ist wirtschaftlicher Wohlstand. Dann kommt die Langeweile. Mit der Langeweile kommt die Unzufriedenheit.

Sweety85

Themenautor

Standard

Also ich kenne viele Personen, die (laut ihren Aussagen!) in einer glücklichen Beziehung sind, und auch schon Jahre zusammen sind. Und trotzdem geht der eine oder auch der andere fremd. Mal nur ein Kuss, mal etwas mehr. Sie möchten sich auch nicht trennen. Für sie ist es okay. Sie suchen auch nicht, sondern es passiert einfach.

Ich kenn so etwas auch von mir. Wenn ich in einer schwierigen Beziehung war, dann war der Drang nach fremder Haut nicht so groß. Je harmonischer es jedoch bei mir läuft, umso mehr sehne ich mich danach.

Auf der anderen Seite kenne ich nun aber auch Menschen, die noch nicht mal einen Gedanken an fremdgehen vergeudet haben. Und es nicht verstehen, wie ich daran überhaupt denken kann.

Ich könnte es ja hinnehmen, wenn jeder solche Gedanken hat. Der Unterschied nur daran liege, wer wie gut seinen drang unterdrücken kann bzw. wer diesem Drang schneller nachgibt.
    Doch so scheint es nicht zu sein. Es gibt Menschen die daran nie denken, welche die es einfach tun und solche wie mich, die diesen Drang haben und dann wie ein suchendes Raubtier durch die Straßen rennen und nur mit sehr viel Kraft diesen Drang unterdrücken können.
    Und für mich kann ich sagen, dass ich seit über 5 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung bin, Höhen und Tiefen gib es ja überall, und meinen Freund nicht missen möchte, ich möchte sogar mein Leben mit meinem Freund verbringen.

Sweety85

Themenautor

Standard

Erst einmal behauptest du nur, dass viele Menschen fremd gehen.
    Ich kann natürlich erstmal nur von meinem Umfeld sprechen. Das ist ja klar. Und da ist es keine behauptung sondern eine Tatsache.
    Ob es woanders anders ist, das kann ich natürlich nicht wissen.
    Doch wenn ich hier so einige Geschichten lese, muss ich leider davon ausgehen, dass auch woanders fremdgegangen wird und nicht nur in meinem Bekanntenkreis.

Humpel
    Gesperrt

Standard

*
    Zitat von Sweety85
    *
    Ich kann natürlich erstmal nur von meinem Umfeld sprechen. Das ist ja klar. Und da ist es keine behauptung sondern eine Tatsache.
    Ob es woanders anders ist, das kann ich natürlich nicht wissen.
    Doch wenn ich hier so einige Geschichten lese, muss ich leider davon ausgehen, dass auch woanders fremdgegangen wird und nicht nur in meinem Bekanntenkreis.
    Gut in Ordnung. Dann ist es offenbar in deiner Generation so, dass ihr alle wild durcheinander poppt wie anno Tobak bei den Hippies.

Wenn du ein Mann wärest, würde ich dich fragen, wie du unter diesen Umständen einen hoch kriegst. Mir würde schaudern vor so viel Kälte.

Wenn es nur um die Lust ginge, onanieren kann man / Frau auch daheim. Es muss also eine andere Ursache haben mit der Fremdgeherei. Wie wäre es mit Angst vor Einsamkeit?
    Geändert von Humpel (06.09.2010 um 19:36 Uhr)

Sweety85

Themenautor

Standard

Ich versteh es ja selbst auch nicht, warum es so ist. Deshalb frage ich ja hier nach.

Kälte kann ich allerdings bei Gesprächen, Scherzen, heißen Küssen und mehr nicht finden.

Humpel
    Gesperrt

Standard

*
    Zitat von Sweety85
    *
    Ich versteh es ja selbst auch nicht, warum es so ist. Deshalb frage ich ja hier nach.

Kälte kann ich allerdings bei Gesprächen, Scherzen, heißen Küssen und mehr nicht finden.
    Wenn es so ist, dann ist ja alles in bester Ordnung. Wenn eine solche Harmonie und Gemütlichkeit herrscht, dann erübrigt sich ja deine Frage. Wenn es einem gut geht, fragt man ja nicht, warum es einem eigentlich gut geht, sondern lässt es sich gutgehen.

Nur, wenn es einem mies geht, hat man Fragebedarf. Und zwar deshalb, weil man etwas daran ändern möchte.

Sweety85

Themenautor

Standard

Es geht mir nicht darum, ob fremd gehen gut ist oder schlecht.

Mich interessiert es eher, warum es manchen Leuten nie in den Sinn kommt und es andere ihr Leben lang begleitet.

Humpel
    Gesperrt

Standard

*
    Zitat von Sweety85
    *
    Es geht mir nicht darum, ob fremd gehen gut ist oder schlecht.

Mich interessiert es eher, warum es manchen Leuten nie in den Sinn kommt und es andere ihr Leben lang begleitet.
    Ach so, eher wissenschaftlich.
    Ich nehme an, das sind ganz einfach unterschiedliche Strategien, weil da andere Situationen vorliegen. Sicher bin ich mir aber nicht. Mit Fortpflanzung kann es jedenfalls nichts zu tun haben. Die Pille gibt es sicher schon 50 Jahre.

Joy°

Standard

Ich denke, da kommen mehrere Faktoren zusammen:

1) Gelegenheit macht Diebe, 2.) Menschen die in ihrer Persönlichkeit weniger gefestigt sind, neigen eher zum fremdgehen...ausgeglichenere Menschen führen auch oft "glücklichere" Beziehungen, womit die Theorie glückliche Beziehung=kein Fremdgehen in diesem Sinne bestätigt wäre, wobei eine glückliche Beziehung eigentlich keinesfalls vor Betrug schützt, da (hauptsächlich Männer denke ich)in ihrer Sturm und Drang Phase auch dann fremdgehen würden.

Wie du auch schon so schön sagtest: Der Reiz fremde Haut zu spüren, oder einfach der Sexualtrieb...ist natürlich bei allen Menschen unterschiedlich ausgebildet, Erziehung spielt bestimmt auch eine Rolle.

Vieles, womöglich sogar das mag genetisch irgendwie determiniert sein, dennoch ist der Mensch frei und intelligent genug seine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Humpel
    Gesperrt

Standard

*
    Zitat von Joy°
    *
    Ich denke, da kommen mehrere Faktoren zusammen:

1) Gelegenheit macht Diebe, 2.) Menschen die in ihrer Persönlichkeit weniger gefestigt sind, neigen eher zum fremdgehen...ausgeglichenere Menschen führen auch oft "glücklichere" Beziehungen, womit die Theorie glückliche Beziehung=kein Fremdgehen in diesem Sinne bestätigt wäre, wobei eine glückliche Beziehung eigentlich keinesfalls vor Betrug schützt, da (hauptsächlich Männer denke ich)in ihrer Sturm und Drang Phase auch dann fremdgehen würden.

Wie du auch schon so schön sagtest: Der Reiz fremde Haut zu spüren, oder einfach der Sexualtrieb...ist natürlich bei allen Menschen unterschiedlich ausgebildet, Erziehung spielt bestimmt auch eine Rolle.

Vieles, womöglich sogar das mag genetisch irgendwie determiniert sein, dennoch ist der Mensch frei und intelligent genug seine eigenen Entscheidungen zu treffen.
    Es ist mir schon fast peinlich. Aber ich lese gern, was du schreibst.

Lilia

Standard

Also es tut mir leid, wenn ich manche Eurer Theorien über den Haufen werfe, aber
    a) ich bin fremd gegangen
    b) nicht aus einer glücklichen Beziehung heraus sondern aus einer unglücklichen
    und c) ich habe vorher nie ans Fremdgehen gedacht oder ein Verlangen gespürt, fremde Haut zu spüren. Nicht mal BEIM Fremdgehen ging es mir darum, eine andere Haut zu spüren.

Ich kenne aber auch wie Du Sweety, Menschen, die scheinbar ein Leben lang fremd gehen. Ich hab immer das Gefühl, die können sich nicht einlassen oder finden nicht genug Halt.

Joy°

Standard

Nicht mal BEIM Fremdgehen ging es mir darum, eine andere Haut zu spüren.
    Dann bist du nicht aus dem klassischen Grund fremdgegangen und scheidest somit aus
    *
    Worum ging es DIR denn beim fremdgehen? Um Liebe? *hust*

Joy°

Standard

Es ist mir schon fast peinlich. Aber ich lese gern, was du schreibst.
    Danke für die Blumen.

Lilia

Standard

*
    Zitat von Joy°
    *
    Worum ging es DIR denn beim fremdgehen? Um Liebe? *hust*
    Ja. Auf jeden Fall nicht um ein bisschen mehr Spaß oder Abwechslung oder Aufregung im Bett.

Humpel
    Gesperrt

Standard

*
    Zitat von Lilia
    *
    Ja. Auf jeden Fall nicht um ein bisschen mehr Spaß oder Abwechslung oder Aufregung im Bett.
    Mit Liebe meinst du jetzt eine Art Bedürfnis nach Geborgenheit? Nehme ich an, aus deinem vorangegangenen Beitrag schließend.

Joy°

Standard

Ich glaube über diese Art des Fremdgehens reden wir hier aber nicht. Ich glaube Sweety meint das sexuelle Bedürfnis mit anderen Menschen zu schlafen, ohne das es dabei um Liebe, den Wunsch nach Liebe, was auch immer geht. Wenn eine Beziehung schon derart tot ist, dass es keinen Funken Wärme und Zuneigung mehr gibt und einer der Partner daraufhin anderweitig seine "Wärme" holt, gehört das für mich schon eher zu einer Art Neuorientierung als zu dem Fremdgehen aus bloßem Trieb, um den es doch in diesem Thread hier geht...

Sweety85

Themenautor

Standard

Ich glaube über diese Art des Fremdgehens reden wir hier aber nicht. Ich glaube Sweety meint das sexuelle Bedürfnis mit anderen Menschen zu schlafen, ohne das es dabei um Liebe, den Wunsch nach Liebe, was auch immer geht. Wenn eine Beziehung schon derart tot ist, dass es keinen Funken Wärme und Zuneigung mehr gibt und einer der Partner daraufhin anderweitig seine "Wärme" holt, gehört das für mich schon eher zu einer Art Neuorientierung als zu dem Fremdgehen aus bloßem Trieb, um den es doch in diesem Thread hier geht...
    Genauso mein ich das Joy! Dieses Triebhafte!
    Der Drang nach etwas Neuem, dass man quasi schon wie ein Tier wird. Ohne Liebe und Geborgenheit. Sondern einfach, dass 2 Menschen sich verstehen, aber beide genau wissen, dass sie nur aufgrund ihrer Triebe zusammen sitzen und es gleich zu Küssen und vll auch mehr kommen wird, ohne das danach einer mehr will. Denn beide sind eigentlich in einer wunderbaren Beziehung in die sie zurück kehren.

Es sind für mich Dinge, die ich nicht verstehe. Obwohl ich sie selbst schon genauso erlebt habe. Ich muss sagen, ich hatte diesen Drang nicht unter Kontrolle. Es ist eben passiert.
    Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich zu schwach bin?
    Oder gehöre ich zu den verdorbenen Menschen, denn es gibt ja wohl auch Menschen denen Fremdgehen ein Fremdwort ist. Sie nicht daran denken, in denen nicht dieser Trieb aufkommt. Warum kommt er bei mir auf? Warum bei so vielen anderen? Und warum müssen andere nie gegen so etwas ankämpfen???

Humpel
    Gesperrt

Standard

*
    Zitat von Sweety85
    *
    Genauso mein ich das Joy! Dieses Triebhafte!
    Der Drang nach etwas Neuem, dass man quasi schon wie ein Tier wird. Ohne Liebe und Geborgenheit. Sondern einfach, dass 2 Menschen sich verstehen, aber beide genau wissen, dass sie nur aufgrund ihrer Triebe zusammen sitzen und es gleich zu Küssen und vll auch mehr kommen wird, ohne das danach einer mehr will. Denn beide sind eigentlich in einer wunderbaren Beziehung in die sie zurück kehren.

Es sind für mich Dinge, die ich nicht verstehe. Obwohl ich sie selbst schon genauso erlebt habe. Ich muss sagen, ich hatte diesen Drang nicht unter Kontrolle. Es ist eben passiert.
    Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich zu schwach bin?
    Oder gehöre ich zu den verdorbenen Menschen, denn es gibt ja wohl auch Menschen denen Fremdgehen ein Fremdwort ist. Sie nicht daran denken, in denen nicht dieser Trieb aufkommt. Warum kommt er bei mir auf? Warum bei so vielen anderen? Und warum müssen andere nie gegen so etwas ankämpfen???
    Ah, wusste ich es doch. Joy lag also richtig.

Mache dir keine Sorgen, Sweety. Bei dir ist das Stammhirn dominant übers Großhirn verdrahtet. Du kannst daran nichts ändern. Es ist wie es ist. (sprach die Liebe).
    *

Jetzt willst du also doch dagegen ankämpfen? Dann scheint dich ja doch etwas zu stören? Soll ich dich zum Zweitkalle ernennen? Der weiß auch nicht, was er will. Erst will er eine versaute Nutte. Gleich anschließend tickt er aus, weil das kein Liebchen ist.

Sweety, Menschen wie du ändern sich nicht mehr. Du bist schon ausgewachsen. Sieh zu, dass du da durchkommst, möglichst vielen anderen Freude bereitest und vor allem möglichst wenig Schaden anrichtest.

Klar bist du eine Pragmatikerin. Die Geborgenheit suchst du bei dem einen. Deine Geilheit kühlst du bei dem anderen runter. Ohne Krieg funktioniert das nur, wenn beide offen damit einverstanden sind. Ich zweifele aber, dass sie es sein werden. Da bleibe ich Skeptiker.

Black
    Gesperrt

Standard

Sag mal Humpel, machst du beruflich etwas in Richtung Psychologie oder bist du einfach nur sehr belesen ?

Humpel
    Gesperrt

Standard

*
    Zitat von Black
    *
    Sag mal Humpel, machst du beruflich etwas in Richtung Psychologie oder bist du einfach nur sehr belesen ?
    Weder noch.

Ich bin gerade nur etwas betrübt über Süßis Grübeln, sie könne "verdorben" sein.

Was für ein komisches Wort. Ich nehme das immer nur für Obst.
    Einfach gestrickt wäre vielleicht besser ausgedrückt. Aber dann würde sie die Fragen nicht so formulieren.

Sweety, wir müssen alle unser Schicksal tragen.
    Du trägst an deiner Lust.
    Ich trage an meinen Krücken und einem Bein, dass vor einigen Monaten noch eher wie Matsch aussah. Auch irgendwie verdorben. Und es hat sehr viel furchtbarer gestunken als verrottetes Obst.

Black
    Gesperrt

Standard

Also daher der Nickname. Lag wahrscheinlich an einem Unfall, oder ?

"Lust" ist ja auch eine Sünde, Sweety, ab in die Ecke und schäm' dich.
    Statt verdorben bevorzuge ich persönlich ja "charakterlich nicht einwandfrei" .....
    *
    .

Sweety85

Themenautor

Standard

Natürlich würde ich mir wünschen zu den Menschen zu gehören, die den Drang des Fremdgehens nicht haben.
    Ich habe den Drang, aber ich weiß auch, dass ich dagegen sehr gut ankämpfen kann, wenn ich will.
    Ich bin wie ich bin. Obwohl ich denke, dass sich jeder zum Teil noch verändern kann wenn er will- auch wenn er erwachsen ist.
    Ich könnte ja auch sagen, dass ich so bin und dem Drang nach geben und meinem Freund fremd gehen. Tu ich aber nicht. Ich möchte das nicht akzeptieren und schon gar nicht tolerieren, also kämpfe ich dagegen an. Natürlich stört mich dieser Drang- zumindestens seit dem ich weiß, dass es menschen gibt, die NIE diesen Drang versprüren. Zum anderen kann es nicht immer gut sein, seinen Partner fremdzugehen. Natürlich fühl ich mich damit ungut.
    Aber darum geht es eigentlich auch nicht.

Warum haben andere Menschen das nicht? Warum leben sie fröhlich mit ihrem Partner ohne mal nach rechts und links schauen zu müssen und dort n lecker Kerlchen sehen.
    Warum ist das nicht in allen Menschen? Bzw warum haben dies alle Menschen einfach nicht?

Humpel, wie schon gesagt ich könnte damit ohne Probleme leben, wenn ich wüsste, dass alle Menschen diesen Trieb/Drang haben. Doch da ich nun merke, dass andere so einen Trieb nicht besitzen, frage ich mich einfach nur warum!?

Humpel
    Gesperrt

Standard

*
    Zitat von Sweety85
    *

Humpel, wie schon gesagt ich könnte damit ohne Probleme leben, wenn ich wüsste, dass alle Menschen diesen Trieb/Drang haben. Doch da ich nun merke, dass andere so einen Trieb nicht besitzen, frage ich mich einfach nur warum!?
    Jetzt mache dich nicht fertig.
    Doch, andere haben diesen Drang auch.
    Er kommt nur nicht zur Geltung, weil er von anderen Faktoren überlagert wird.

Du wirst ein Mädchen aus reichem Elternhaus sein, das keine finanziellen Sorgen hat und gesund ist. Wäre das anders, hättest du gar keine Lebenszeit, dich mit solchen Fragen und Problemen auseinanderzusetzen.

Ist doch im Prinzip alles in Ordnung.
    Der einzige kritische Punkt ist, eine Gesellschaft, wo die einen poppen und die anderen direkt daneben verrecken, die funktioniert immer nur auf eine relativ kurze Zeit.

Ist so ähnlich wie in Adelskreisen im Rokoko. Denen war auch langweilig. Irgendwann sehen das die, die verrecken sollen und machen es den ersten dann wieder spannender und stellen eine Guillotine auf.

Kein Problem. So ist der Lauf der Dinge.

Unser Kalle hier ist da wieder ein gutes Beispiel. Der sieht, wie eine tolle Frau nichts anderes macht als sich Spaß und ruft
    Ich möchte da auch so gern mit Spaß haben.
    Sie lässt ihn aber nicht, weil sie schon wieder woanders Spaß hat.
    Also tut er alles, um sie auf den Scheiterhaufen zu bringen.

Der Adel und der Mob, wenn du so willst.

Wenn du mich fragen würdest, wozu ich selbst gehöre, würde ich dir antworten müssen, mich ekeln beide Gruppen gleichermaßen an. Bei beiden Gruppen ist das Großhirn ausgeschaltet.

DocBrown

Standard

*
    Zitat von Sweety85
    *
    Kann so etwas genetisch sein?
    Sicher, der Mensch ist nicht monogam. Treue ist ein Akt des Willens.
    Do be do be do -Sinatra

flyingapi

Standard

Meine Güte guck mal auf dein Alter, in deinem Alter hab ich auch nichts anbrennen lassen
    *

Mittlerweile bin ich ruhiger und es fällt mir leichter den Drang zu unterdrücken, was auch nicht immer
    einfach ist da mein Partner asexuell ist. Aber dazu kommt noch die Erfahrung das ich keinen Bock habe ihn zu verlieren
    für 5 min gespielter Orgasmus.

Ich hatte heut Nacht ne voll süße Stationsschwester (männl.) da hab ich noch gedacht, *puh* wär ich nicht opreriert und single !

Also Drang zu haben ist was normal natürliches, erst die Kirche hat den Menschen eingeredet das sowas schmutzig ist.
    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben

Joy°

Standard

Liebe Sweety,

sehe das ähnlich wie einige Vorredner, es hat in deinem Fall bestimmt ne Menge mit dem Alter zu tun. Hattest du eher immer längere Beziehungen, oder hast du dich eher sexuell ausgelebt? Ich tippe bei dir auf Ersteres. Die Tatsache, dass du dir so viele Gedanken darüber machst, zeigt, dass du bestimmt kein Mensch sein wirst, der sein Leben lang diesen Versuchungen unterliegt. Vielleicht fehlt dir auch einfach noch DER EINE? Nicht der tolle Freund, den du liebst, mit dem du dich wohlfühlst, mehr aber auch nicht, sondern der Eine eben...ist aber nur so ne Theorie...

P.S.: Lass dich nicht so von den Abgründen der menschlichen Psyche faszinieren
    *

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte