+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Ist es zu viel?

seidenherz

Standard Ist es zu viel?

Guten Morgen liebe Gemeinde,

kurz zu meiner Person, m Ü40 11 Jahre verh. seit 2 Jahren getrennter Hausstand, Scheidung im März 2012.

Tja ich habe vor ca. 5 Monaten im Sportverein eine Frau gesehen diese dann kontaktiert bzgl. eines Matches (Tennis) und seit dem sind wir ständig im Kontakt (wir schreiben uns mindestens 1-2 SMS pro Tag). Zum Ende der Saison haben wir so ca. zweimal die Woche Sport miteinander gemacht (Tennis, Laufen) und uns auch sonst öfter mal getroffen sind ausgegangen und haben viel Zeit miteinander verbracht. Nun wie es so ist sind da auch Gefühle im Spiel.
    Ich erwähne nur kurz sie gleich alt wie ich, war 20 J. verh. und ist seit 8 Jahren geschieden.
    Meine Anfangsinformation war sie hat keinen Freund, daher auch das grosse Werben von meiner Seite - wir haben uns gefühlsmässig gut verstanden (innige Umarmungen, zarte Küsse auf Hals und Nacken). Irgend wann einmal hat Sie beiläufig erwähnt sie habe einen Freund. Nun ich habe Ihr eingestanden das ich für Sie mehr empfinde und wir haben eine Aussprache mit einer neutralen Person (ist Therapeutin) gehabt.
    Ergebnis: Ich habe Ihr meine Liebe eingestanden - Sie betonte ich würde Sie körperlich anziehen und auch sonst eine Lücke in Ihrem Leben füllen die Sie nicht mehr missen möchte - aber Ihr Lebensmittelpunkt sei Ihr Freund. (Sie hat mit Ihm eine Beziehung seit sieben Jahren, nach eigenen Aussagen mit viel Launigkeit und Baustellen - sehen sich aber nur einmal die Woche).
    Wir haben uns nicht voneinander distanziert - treffen uns immer noch mindestens einmal die Woche, machen Sport oder gehen aus und treffen uns bei uns zuhause. Der Austausch von Zärtlichkeiten ist geblieben und wir haben uns auch schon einmal innig geküsst (wobei Sie danach erwähnte Sie muss immer daran denken).
    Habe dann eine Woche vor Weihnachten den SMS Kontakt fast komplett abgebrochen und mich am Heilig Abend gemeldet und eine Kleinigkeit vorbei gebracht. Sie saß mir völlig aufgelöst gegenüber und fragte mich ob ic hmich nun zurückziehe?
    Völlig überwältigt von Gefühlen haben wir uns in den Armen gelegen...nunja so geht die Geschichte nun weiter - ich habe nicht nur einen Gedanken an Sie, was manchmal zu sehr kurzen Nächten führt und mittlerweilen auch zu einem Gewichtsverlust meinerseits.
    Das Thema Liebe habe ich Ihr nicht mehr direkt vermittelt, Sie spürt es...das lese ich in ihren mails. Sie muss jetzt einen Schritt tun...Freundschaft ist mit diesen Gefühlen schwer realisierbar.

...Anregungen sind willkommen...vorab Besten Dank dafür!

Liebe-Leben

Standard

Was sollen wir denn helfen wenn du selbst meinst sie muss den nächsten Schritt tun?

Das Problem ist halt wenn ihr ihr Freund immer noch so wichtig ist wird es für dich Net so rosig aussehen nicht solange du nicht "zweite Wahl" sein willst

Also sprich sie evtl mal drauf an warum sie eigentlich mit dir soviel macht wenn sie einen Freund hat
    (hier Pass aber Bitte auf könnte ein heikles und verletzendes Thema sein)
    Hmm also ich bin nicht das motto ich putze hier nur gehört da rein nehm ich mal an oder??

Ich find Liebe ist eines der wichtigsten Dinge im Leben und damit mein ich jz nicht nur Partnerschaftlich sondern auch Freundschaftlich und Familiär und deswegen mein Name hier :P

Mir kann jeder auch gern mal ne Pn senden wenn er/sie will

seidenherz

Themenautor

Standard

Helfen ist hier eh schwierig -
    Ratschläge helfen auch:-)

Also ich habe es schon thematisiert - ich gebe ihr etwas was sie bislang vermisst oder noch nie so erleben dufte (Original Worte) sie kann mir vertrauen...
    Was Ihren Freund angeht - Sie hat ihm viel zu verdanken (wie auch er Ihr) und hier würde grosser Schmerz entstehen (betreffend einer Trennung)

nun ja...

Flöckchen

Standard

Wenn deine Gefühle so groß sind und du jetzt nicht unbedingt eine feste Beziehung brauchst um glücklich zu sein, dann lass es doch noch eine Zeit lang so laufen. Zweite wahl hört sich hart an, ich denke sie mag dich sehr, nur wird der Prozess "sich von dem langjährigen Freund zu lösen" nicht in kurzer Zeit möglich sein. Vielleicht trennt sie sich ja irgendwann doch von ihm und ihr werdet ein festes Paar, aber sei doch einfach bis dahin glücklich mit ihr. Ich würde es auf jeden Fall ohne Druck probieren und ihr noch mehr Zeit zur Verfügung stellen, bevor du deine Konsequenzen ziehst. Vorrausgesetzt, dass du noch eine Zeit lang akzeptieren kannst, dass ihr zwei Männer seid. Immerhin ist deine Scheidung auch noch nicht ganz durch, deswegen... keine Eile, damit kommt jetzt unnötige Spannung auf.
    Ich würde es selber wahrscheinlich nicht so machen, wie ich es hier schreibe is ja auch nur ne Anregung
    LG

seidenherz

Themenautor

Standard

richtig es steht ja auch noch die Scheidung an...somit ist ja kein Druck sowie grosse Eile geboten, zudem kommt ja hoffentlich bald der Frühling, dann geht es wieder raus und die Karten werden neu gemischt....
    Ist trotzdem manchmal ein ungutes Gefühl zu wissen - da ist ein anderer....

Flöckchen

Standard

Das glaub ich dir auf´s Wort, wer will das schon. Ich hoffe nur dass du dir einfach ein bisschen Kummer ersparen kannst, wenn du umdenkst, gerade weil du schon an Gewichtsverlust leidest. Also bestell dir ne fette Pizza und warte auf den Frühling ich warte auch...

Julia86

Standard

Um ehrlich zu sein glaub ich nicht das sie sich entscheiden wird- du oder er- solange du mitspielst. Sie sagt du gibst ihr etwas was ihr fehlt- das meinen immer die Menschen die ihren Partner betrügen und hintergehen.Aber für "ein ganzes" reicht es ihr nicht weil der andere doch wichtiger ist als du.

Wenn es für dich die momentane Situation okay ist, dann genieße die Zeit mit ihr. Wenn du aber fest mit ihr zusammen sein möchtest, musst du sie ganz klar vor die Wahl stellen er oder du, sonst entscheidet sie sich nie.
    alles gute!

seidenherz

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Julia86 Beitrag anzeigen
    das meinen immer die Menschen die ihren Partner betrügen und hintergehen.
    nun von betrügen kann ja nicht die Rede sein...

Ja ich geniese die Zeit mit Ihr - habe nochmals die Situation angesprochen. Soviel von Ihr die Beziehung zu Ihrem Freund ist tief, Sie hat ihm viel zu verdanken (das lag wohl auch an der Trennung von Ihrem Mann damals) und sieben Jahre haben auch Ihre Spuren hinterlassen.

Ja muss ich sehen wie lange ich es ertrage oder ob Sie loslassen kann...

Danke für Eure Wünsche bzw. Unterstützung - werde weiter berichten wie es sich entwickelt...

MissMackie

Standard

Ich stimme Julia da zweifelsohne zu, bin allerdings bereits der Meinung, dass es für dich vermutlich klüger wäre, sie loszulassen.
    Und wie du schon schriebst: deine Scheidung kommt noch auf dich zu, danach lockt der Frühling.
    Du scheinst sehr aktiv zu sein, also sehe ich keinen Grund, warum du dich in der aktuellen Lage weiter auf deine Herzdame einschießen solltest - auch wenn sie dir etwas bedeutet. Vielleicht geht es dir ohne sie besser?
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

seidenherz

Themenautor

Standard

kleiner Zwischenbericht....
    Nun ja - Sie ist jetzt noch bis Sonntag 12.02. zwei Wochen im Urlaub (ratet mal mit wem) und habe nur einmal Mailkontakt mit Ihr - schreibt Sie doch ich soll auf mich aufpassen denn Sie braucht mich noch so lange...
    Versteh mal einer die Frauen.....

Flöckchen

Standard

Urlaub mit ihm und dich braucht sie noch lange.... das hört sich nach einem Fass ohne Boden an. Mach es nur so lange mit, wie du es mit dir Vereinbaren kannst. Manchmal gibt der Klügere nach....

+ Antworten