+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ist es schlimm, wenn man Mädchen zu sehr ''vergöttert''?

4488

Standard Ist es schlimm, wenn man Mädchen zu sehr ''vergöttert''?

Ich hatte noch nie eine Beziehung obwohl ich relativ viele Mädchen kenne die mich auch mögen. Zudem sehe ich nicht sooo schlecht aus das man mich gleich abstempeln könnte. Doch wenn ich mich verliebe dann bedeutet mir das Mädchen alles und ich stell sie quasi auf ein Podest. Mache ihr viel komplimente, lade sie zu Unternehmungen ein oder schenk ihnen auch was kleines, süßes. Sie mögen es sonst würden sie ja nicht immer wieder was mit mir machen denke ich? Doch wenn ich es nicht mehr aushalte nur der gute Freund zu sein und ich es dann beichte dann höre ich "Lass uns Freunde bleiben". Das tut echt weh weil wir wirklich immer Freunde geblieben sind aber die Gefühle erst so richtig weg gehen wenn ich jemand neues kennen lerne ... Und dann fängt alles vor vorne an. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll ich bin nun mal so und ich finde es auch komisch wenn ich Tipps bekomme von wegen das ich gemein sein soll und sowas? Was ist da dran?

Reak

Standard

Grundsätzlich ist zu sagen das Du ganz am Anfang garnichts investieren solltest [Geschenke,etc].Erst wenn sich etwas abzeichnet gibt man mit solchen Dingen der Situation einen kleinen "Schubser" und bringt es somit vorran.
    Natürlich sind Geschenke schön, aber ob sie aus Anstand angenommen werden kann man hier natürlich nicht bewerten.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das man ganz gut Punkten kann wenn man "ernste" Komplimente macht.Also ohne viel gegrinse und gelache.Ein ernstes und ehrliches Kompliment was wie selbstverständlich rüberkommt, ohne eine Antwort zu erwarten, und womöglich noch überraschend, hinterlässt einen guten "Aha" Effekt, ausserdem ist es unverbindlich.Eine peinliche Situation ergibt sich somit nicht wirklich.
    Nun rede ich hier als 35 Jähriger, für Dich sicherlich nicht so leicht umzusetzen, und sicherlich wird auch nicht jede Frau drauf anspringen

Zu dem "Gemein" sein:

Da ist bedingt was dran.Das Herz auf der Zunge zu tragen kann in bestimmten Momenten ein gesundes Selbstbewusstsein zeigen.
    Ich meine damit zu sagen und zu tun, was man für richtig hält.Wenn zum Beispiel Dein Schwarm rumzickt, das auch sagen.Das klingt nur "gemein" in ihren Ohren zuerst.

Fazit:

Da Du selbst um Deiner bewusst bist, schalte einen Gang runter.Werd etwas ruhiger und verteil Deine Schokolinsen wohldosiert.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

dili

Standard

Ich als Mädchen liebe es, verwöhnt zu werden und ich bin auch eine kleine Prinzessin. ABER es tut mir absolut nicht gut. Wenn man sich an alles gewöhnt, wird es irgendwann schon zur Voraussetzung und man wird zickig oder ist beleidigt, wenn es dann mal anders ist... Auch wird es zumindest für mich schnell langweilig, wenn mein Freund mir ständig hinterherrennen würde und alles für mich tun würde. Und ... ich finde auch das man da überhaupt nicht mehr erkennt, was jetzt aus liebe geschieht oder was aus Gewohnheit ...
    Das heißt aber auch nicht, das man ein Arsch sein muss - was auch immer das bedeutet. Bringt nur viel Streit mit sich, eventuelle eine sehr leidenschaftliche Beziehung aber am Ende doch zu viele Tränen und Unglück.
    Am besten ist wahrscheinlich, dass du dich wirklich so verhältst, wie du bist. Denn ... nur so kannst du glücklich sein und auch einen Partner glücklich machen. Bleib dir selbst treu und finde eine, die genau das möchte, was du geben kannst ... eine die dich so schätzt, akzeptiert und liebt.

Liebe Grüße,
    di

AmandaBlack

Standard

Wenn dich Mädchen als gemein titulieren könnte ich mir vorstellen, dass du Kommentare loslässt, die sie verletzen; während du meinst, nur Spass zu machen. Z.B. ein Spruch über ihr Gewicht oder ähnliches. Das ist absolut tödlich bei Mädchen.

Und ja, so wie du dich darstellst machst du einen Fehler. Stell dir mal dieses Verhalten bei einem Mädchen vor:

Sie himmelt dich an, rollt den roten Teppich wenn du kommst, redet dir nach dem Mund, erstickt dich mit Zuneigung. überschlägt sich, um dir zu gefallen.

Wie wirkt das auf dich? Jawohl. uninteressant.

Frauen wollen selbstsichere, eine eigene Meinung habende Männer. Der partnerschaftlich gut mit ihnen umgeht, Gefühle zeigen und sie lieben soll. Aber alles in Maßen. Wie immer im Leben. Die halt interessant sind und auch blieben.

Wie Reak schreibt: Wohldosiert. Und dili hat auch Recht: Ein zuviel bewirkt negatives Verhalten bei der Freundin. Sie würde es auch nicht zu schätzen wissen. Und schlussendlich dich schlecht behandeln.

Daraus den Schluss zu ziehen, ein Arschloch sein zu wollen (wie machen Jungen/Männer) das tun, ist auch grundfalsch. Das ist der Gegenentwurf zum Weichei und mit diesen Männern kann man auch keine langfristige Beziehung führen. Weil eine Beziehung schlussendlich erfüllend sein soll und die Frau auch geliebt werden will.

+ Antworten