+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Ist es aus oder brauch sie nur Zeit für sich?

michael87
    Neuling

Standard Ist es aus oder brauch sie nur Zeit für sich?

Hallo zusammen,
    mal kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse.
    Ich habe vor Monaten eine Frau im Internet kennengelernt. Sie hat sogar für mich ihren damaligen Freund verlassen. Seit Wochen hatten wir nun ein Treffen vereinbart. Dieses war für diesen Mittwoch angesetzt. Ein paar Tage zuvor kamen bei ihr jedoch frauenspeziefische gesundheitliche Probleme dazwischen.
    Daraufhin hat sie das Treffen kurzfristig abgesagt. Das hat mir natürlich nicht gefallen und ich war enttäuscht. Anscheinend so sehr, dass ich ihr das Gefühl gegeben habe sie sei dran Schuld, obgleich ein Teil von mir durchaus der Meinung ist, dass sie diesen Vorwand absichtlich erfunden hat um das Treffen zu verhindern. Am Tag des geplanten Treffens telefonierten wir spät abends und sprachen über das Thema. Sie sagte, dass ihr das alles zu schnell ging nach ihrem Ex und sie zu wenig Zeit für sich hatte. Und nun brauche sie etwas Zeit für sich um nachzudenken.
    Auf meine Frage ob es jetzt vorbei sei, sagte sie, dass sie mich lieb hat und einfach nur etwas Zeit für sich brauche. Seit dem sind 4 Tage vergangen und wir haben nicht ein mal telefoniert. Als Vergleich...wir haben vorher fast jeden Tag ausgiebig telefoniert.
    Jedoch schrieb sie mir am Donnerstag abend eine SMS, dass sie nicht schlafen könne ohne mit mir zu reden.. Seit dem schreiben mir ab und zu mal in ICQ, wobei nichts mehr so ist wie vorher...

Nun frage ich mich was los ist mit ihr? Sie sagt ich habe nichts falsch gemacht und sie hat immernoch die gleichen Gefühle für mich.
    Normalerweise ist es vorbei, wenn jemand sagt er brauche eine Auszeit..
    Wie denkt ihr davon?
    Braucht sie wirklich nur Zeit für sich oder will sie auf Abstand gehen?

Raye

Standard

Ruf sie an und entschuldigst dich dafür das du ihr das Gefühl gegeben hast sie sei dran schuld und sagst das es falsch rüber kam.
    Dann gibst du ihr die Zeit die sie braucht um sich selbst wieder zu finden, währenddessen könnte ihr ja ein paar mal telefonieren und über ICQ schreiben.
    Falls sie sich nach 2. Wochen nicht entschieden hat, kannst du sie ja nochmal drauf ansprechen, ob sie denn wirklich Interesse hat, dass es dir lieber wäre das sie jetzt ehrlich zu dir ist, als dass sie dir Hoffnungen macht und am Ende dann nichts daraus wird.

Aber wenn sie mit ihren Freund Schluss gemacht habt, obwohl ihr euch noch nicht getroffen habt, denke ich schon, dass sie Interesse hat.

LonelyHunter

Standard

Nun ja, meinem/r Vorredner/in stimm ich nicht ganz zu!
    Ich wäre da vorsichtig, wobei das kein Urteil darstellen soll, aus erfahrung weiß ich, dass eine neue Beziehung (sei hat ihren freund für dich verlassen) ganz reizvoll sein kann, vor allem wenn man Probleme hatte, ist ja bequem sich in was Neues zu flüchten, und vllt. war sie auch neugierig. Kenne das von meiner Ex, ihr ging es ganz ähnlich, hatte bei unserer ersten trennung nen total süßen Typen "so gut wie sicher", und kam durch ihn darauf, dass es nicht das gleiche war wie bei mir, Ende des Liedes war, sie ist zu mir zurückgekehrt. Hielt zwar nicht lang, aber immerhin hätte sie was Neues haben können, und doch wollte sie mich. nun sind wir wieder getrennt, wer weiß was noch kommt.
    Sollte es so sein, wird sie es dir aber nie von sich aus sagen, da kannste dich drauf einstellen...
    MÖCHTE ABER ANMERKEN: Das muss bei dir nicht der Fall sein!

Wünsche dir viel Glück auf jeden Fall!

Jesse Blue

Standard

Fakt ist: Wenn echtes Interesse bestanden hätte, würden sie nicht Monate nur miteinander schreiben oder telefonieren, sondern hätten sich schon lang getroffen. Und als ob das nicht schon genug wäre, braqucht sie jetzt (?) noch Zeit, um über die Sache nachzudenken?

Dem fragesteller rate ich: Lass es bleiben. Keine Ahnung, was die Frau alles ausbrütet, jedoch ist es eine Tatsache, dass sie eine Brüterin ist. Eine, die Ewigkeiten für jeden Schritt braucht und spontan wie ein Fahrplan ist. Das ist nur noch Frust. Such Dir lieber eine, die offen für Neues ist und keine Altlasten mit sich herum schleppt. Und sich vor allem schnell entscheiden kann, ob sie jemanden kennenlernen will oder nicht.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Desertstrike

Standard

+1

Ja das stimmt. Und der Punkt der Altlasten ist für mich mittlerweile zum Totschlagargument geworden...aber weil die Altlastenproblematik auch stimmig ist...
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Bine87

Standard

Ähmm...Kindergarten??? Wie alt seid ihr??
    Vergiss diese Frau blos ganz schnell.
    Eine Internetbekanntschaft die du noch nie gesehen hast und die für dich ihren Freund verlässt?? Wo gibts denn sowas.
    Du kannst doch nicht im Ernst glauben, dass diese Frau zu einer ernsthaften Beziehung (mit dir) in der Lage ist, wenn sie schon mit ihrem letzten Partner so umspringt.
    Selbst wenn sie sich für dich entscheidet - was nicht passieren wird, dann chattet sie ein bisschen und lernt ruck zuck den nächsten Trottel kennen, dem sie Honig ums Maul schmieren kann.
    Warscheinlich flirtet diese Frau einfach gerne im Internet.

Julia86

Standard

Ich denke sie hat gar nicht schluß gemacht mit ihrem Freund...sie hat es ihm nur so gesagt damit er sie nicht nervt und unter druck setzt. Fährt wohl zweigleisig

michael87
    Neuling
    Themenautor

Standard

Hey danke für eure Meinungen.
    Zu Julia86: Ich bin mir sehr sicher, dass sie mit ihrem Ex schluss gemacht hat. Sie kannte ihn zudem auch nur aus dem Internet... Und da sie täglich Stunden!!! mit mir telefoniert hat.. da bleibt gar kein Platz mehr für ihn.
    Wir haben uns seit einiger Zeit zudem kleine Pakete mit persönlichen Sachen geschickt.. Sie hat erst gestern ein neues geschickt. Wieso sollte sie das tun, wenn sie es nicht ernst meint..
    Zudem kenne ich ihren Ex auch relativ gut. Da läuft nichts mehr. Kleine Information hierzu... wir haben uns alle drei bei einem Online Game kennengelernt.
    Gruß

Julia86

Standard

gut wenn du dir sicher bist. aber ebenfalls nur zur info: man kann auch täglich mit jemandem Stunden telefonieren und trotzdem einen anderen nebenbei haben.

bormar

Standard

Leider ist es sehr oft so, daß sowas abläuft. Unehrlichkeit und Hinhaltetaktik. Einfach niveaulos.

Genau, sie muß wahrscheinlich noch drüber nachdenken......................

michael87
    Neuling
    Themenautor

Standard

Hab ihr heute mittag mal ne kurze Sms geschrieben wies ihr geht und was sie macht.. ganz kurz ohne sonstigem... und hab noch keine antwort.
    naja was sollte ich denn nun eurer Meinung nach tun?
    Etwas warten bis sie sich meldet? Wenn ja wie lange warten?
    Oder lieber aktiv werden..
    Gruß

Julia86

Standard

Wenn du willst - warte..wie lange..das weiß keiner das bestimmt sie. Du kannst aber auch sie vergessen- wenn du es kannst- und eine Neue suchen. Auf jeden Fall nichts mehr schreiben..wenn sie nicht antwortet zeigt es doch nur das sie in Ruhe gelassen werden will.

michael87
    Neuling
    Themenautor

Standard

Naja macht es Sinn ihr zu sagen, dass ich sie jetzt auf Grund ihrer nicht vorhandenen Reaktionen komplett in Ruhe lasse und es damit beende?
    Weil ganz ehrlich.... die Zeit die ich hier gerade durchmache ist einfach scheiße.... man steht unwissend da... wartet auf Antworten und es kommt einfach nichts.. ich weiß nicht wieso sie das tut, sie meinte selbst ich soll den Kontakt nicht einstellen sondern nur reduzieren, aber ich finde 1 sms alle 3 Tage ist nicht zuviel.

Julia86

Standard

nein das ist wirklich nicht viel..ich weiß auch nicht was sie hat und wieso sie das macht. Es ist sehr schwere Zeit für dich, da kann dir leider niemand helfen. Versuch dich in dieser wartezeit ein wenig abzulenken..

Julia86

Standard

Zitat Zitat von michael87 Beitrag anzeigen
    Naja macht es Sinn ihr zu sagen, dass ich sie jetzt auf Grund ihrer nicht vorhandenen Reaktionen komplett in Ruhe lasse und es damit beende?
    Weil ganz ehrlich.... die Zeit die ich hier gerade durchmache ist einfach scheiße.... man steht unwissend da... wartet auf Antworten und es kommt einfach nichts.. ich weiß nicht wieso sie das tut, sie meinte selbst ich soll den Kontakt nicht einstellen sondern nur reduzieren, aber ich finde 1 sms alle 3 Tage ist nicht zuviel.
    Ich weiß nicht was in deinen Augen Sinn macht, ich kann gut mit dir mitfühlen. Auf jeden Fall in Ruhe lassen..ich finde ihr verhalten auch scheiße.

+ Antworten