+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ist er schwul?

lili_80

Standard Ist er schwul?

Hallo zusammen,
    ich hatte gestern ein komisches Gespräch mit meinem Mann. Er hat mich gefragt, was mich evtl. dazu bringen würde, ihn zu verlassen. Ich habe gesagt, wenn er zum Alkoholiker würde oder wenn er mich schlagen würde, das alles könnte mich dazu veranlassen. Und natürlich auch der Seitensprung wäre für mich das Ende unserer Ehe. Darauf hat er gefragt, ob ich Seitensprung mit einer Frau oder mit einem Mann meine.
    Ich war total schockiert und habe gefragt, was das sein soll und ob er sich für Männer interessiere. Seine Antwort war nein, er ist hetero, aber er kennt Fälle, wo viele Männer nach 30 Jahren Bezeihung homosexuell werden.
    Ich bin verzweifelt, denn für mich bedeutet solche Frage, solche Gedanken von ihm, dass er an seiner Orientierung zweifelt. Ich habe dann noch gefragt, ob er schon was mit einem Mann hatte, aber er hat das mit einem Nein beantwortet.
    Ich habe Angst, dass er sein wahres Gesicht hinter einer Fassade versteckt... Oder übertreibe ich? Wie meint ihr?
    Danke für eure Meinungen

Blanche

Standard

Ich denke dass du total übertreibst. Er ist dein Mann und würde dich sicher nicht anlügen!
    Er hat es dir außerdem klar und deutlich beantwortet. Auch ich kenne diese Geschichten.
    Und wenn ein Mann in dem Alter erst merkt, dass er auf Männer steht, kann die Frau auch
    nichts mehr dagegen tun. Wir wissen es alle, die Wahrscheinlichkeit ist da, aber es ist
    absolut kein Grund deswegen solche Panik zu haben.

Dass du deinen Mann verlassen würdest, nur wenn er dem Alkohol vertfällt finde ich
    persönlich ganz schön hart. Auch in schlechten Zeiten sollte man doch zu seinem Partner
    stehen können und ihm beistehen. Es gibt genug Therapien für solch eine Sucht. Bei
    Handgreiflichkeiten verstehe ich dich, das ist total normal, sowas muss sich niemand antun.

Auch ich habe viele Ex Freunde und auch meinen aktuellen Partner gefragt, was er
    davon halten würde wenn ich was mit anderen Frauen hätte z.B. Für Männer gibt es da
    gravierende Unterschiede. So erlauben viele während der Partnerschaft mit
    gleichgeschlechtlichen Personen Spaß solange es nichts Ernstes wird, bezeichnen aber
    Spaß mit einem Mann dann als Seitensprung und würden deshalb eine Frau verlassen.
    Nur weil man die Erlaubnis hat als Frau etwas mit Frauen haben zu können, sowie ich
    von meinem Verlobten, heißt das nicht, dass man es auch tun muss, es ist schön zu
    wissen, diese Freiheit zu haben und die Antwort zu kennen. Es war sicher nur eine Frage
    rein informativ, nicht mit Hintergedanken verbunden.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von Blümchen23 Beitrag anzeigen
    Für Männer gibt es da
    gravierende Unterschiede. So erlauben viele während der Partnerschaft mit
    gleichgeschlechtlichen Personen Spaß solange es nichts Ernstes wird, bezeichnen aber
    Spaß mit einem Mann dann als Seitensprung und würden deshalb eine Frau verlassen.
    Spricht für die Dummheit der betreffenden Männer. Fremdgehen ist fremdgehen. Und wenn die Partnerin jemanden küsst, dann ist es in den Augen der meisten ebenso fremdgehen. Was spielt es da für eine Rolle, welche "Werkzeuge" die dritten Person im südlichen Repertoir hat?

----------------------------------------------

An die Fragestellerin:

Wenn er das nächste Mal fragt, ob Du gern an Hähnchen nascht, hältst Du ihn dann gleich für ein Suppenhuhn?
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Blanche

Standard

Ohje, ja gut da verstehe ich dich, dann würde es Black bei mir sicher auch stören.
    Ich habe nur Spaß mit Frauen, aber nie was Festes oder mit Gefühlen. Eifersucht
    gehört ja auch irgendwie dazu.. Vertrauen aber auch. Und ich mache es nicht,
    habe auch gar kein Bedürfnis danach, Black reicht mir vollkommen und sein Vertrauen.
    Es ist einfach schön die Freiheit zu wissen und wie er dazu steht. Und dass diese
    Möglichkeit besteht, wenn wir uns doch mal länger nicht sehen oder ich mir schon
    arg einsam vorkomme bei den über 600 km die uns trennen.

Also Lili, mach dir deshalb keine Sorgen, da wird schon nichts sein.
    Du siehst ja auch, dass ich trotz Erlaubnis es auch nicht ausnutze oder so.
    Und wenn es wirklich was getan hat, hätte er das sicher schon gebeichtet.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Lastmanstanding

Standard

Zitat Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigen

An die Fragestellerin:

Wenn er das nächste Mal fragt, ob Du gern an Hähnchen nascht, hältst Du ihn dann gleich für ein Suppenhuhn?
    Made my day!!
    - "Und wie lauten deine Sünden, mein Sohn?"
    - "Ach Padre, ich will Sie nicht die ganze Nacht wachhalten. Darum erzähle ich Ihnen nur, was zuletzt so passiert ist..."

+ Antworten