Ist er ein Arschloch oder bin ich das Problem ?!

Dabei
31 Jul 2016
Beiträge
1
Alter
33
#1
Hallo ihr,bitte sagt mir eure Meinung.ich würde mich sehr sehr freuen,denn selbst kann ich einfach nicht mehr klar denken :((

ich(25)bin mit meinem freund(24)seit 3jahren zusammen.jedes Jahr fährt er mit seiner Familie an die Ostsee.dort sind immer die gleichen Leute.vor zwei Jahren hat er mich da "betrogen".zwar nicht mit dem Mädel geschlafen und auch nur beinahe geküsst,aber sie haben die Abende miteinander verbracht,er hat sie ständig eingeladen und ihr zum Abschied ein Armband geschenkt.ich habe es rausgefunden und er meinte,mit ihr könne man halt über alles reden,was mit mir nicht ginge.außerdem hätten sie so viele Gemeinsamkeiten.und es wäre meine Schuld,dass es überhaupt soweit gekommen ist,weil ich ja nur rumgestresst hätte(wir hatten viel Streit das stimmt..aber er hat sich kaum gemeldet,immer nur getrunken und nie erzählt was er so macht.ich kam mir so"abgeschrieben". vor

jetzt ist er wieder dort mit seiner Familie.wieder meldet er sich kaum.letzte Nacht war er bis 7uhr feiern und hat extrem viel getrunken (weiß ich von einem Freund).heut um 14uhr hat er mit nur kurz geschrieben das alles gut ist und sein Handy nicht ging.dann hab ich ihn angerufen weil ich einfach mal reden wollte.er war am Strand,man hat ihn kaum
verstanden.habe ihn gefragt ob er mal in eine ruhige Ecke gehen kann.er meinte,ich will doch eh nur rumstressen/nerven usw und er hat darauf echt kein Bock.daraufhin hab ich angefangen zu weinen und er meinte nur"bemitleidest du dich jetzt wieder selbst"?und hat aufgelegt.
wir Waren vor ein paar Tagen auch zusammen an der Ostsee.jeden Tag hat er mehrmals mit seiner Familie telefoniert,selbst als wir zusammen essen waren.abends waren wir immer um 12im
bett,er hätte nie Lust mit mir zu trinken oder zu feiern,er meinte zu zweit wäre das langweilig.gestern war er aber auch nur mit einem Kumpel die ganze Nacht unterwegs..iwie habe ich das Gefühl,mit mir ist alles blöd,was er mit anderen aber machen kann.

natürlich hatte ich heute den ganzen Tag Panik dass nachts iwas mit einem Mädel lief,er meldet sich ja auch kaum.erzählen wie und mit wem er die Abende verbringt tut er ach nicht weil ihn Telefonate nerven meinte er.seit er dort im Urlaub ist(fast ne Woche)haben wir nicht ein mal telefoniert.ich hab ihn gefragt,warum er mich so links liegen lässt und wo das Problem ist mir wenigstens wenn er zu Hause ist zu schreiben..oder mal regelmäßiger.er meinte ich stresse/nerve nur/und wenn ich nicht vertrauen kann,muss ich eben Schluss machen..ich weiß nicht mehr,ob ich echt so ein stressiger
mensch bin und von ihm zu viel verlange..oder ob ich ihm einfac egal bin.könnt ihr mir als Außenstehende helfen :((
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Es passt zwischen euch nicht (mehr). Sieh das ein und zieh deine Konsequenzen.

Liebe sieht anders aus. Da nervt keiner, da will man ihn hören und vor allem auch Urlaub gemeinsam verbringen.

Lass los und geh deine Wege.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#3
...hat er mich da "betrogen".zwar nicht mit dem Mädel geschlafen und auch nur beinahe geküsst...
Da hat er ja was angestellt, der Schlingel.

Also sorry, er versteht sich mit dem Mädel echt super, verbringt viel Zeit mit ihr - aber küsst sie nicht mal wenn du in weiter Ferne bist! Ich würde das ziemlich loyal nennen.

...ihr zum Abschied ein Armband geschenkt.
Das meinst du doch nicht ernst - DAS macht dich auch eifersüchtig ???

Ich kann ziemlich gut nachvollziehen warum er keine Lust hat mit dir zu telefonieren - er weiß es würde nur darum gehen Bericht zu erstatten was, wann, wo und mit wem... Wenn du ähnlich kontrollierend bist, wenn er bei dir ist, macht er dort hauptsächlich Urlaub von DIR. Ich glaube du bist ihm einfach zu viel geworden - du nervst ihn (und würdest mit diesem Verhalten auch die meisten Anderen nerven)!

Ich kann mich der Meinung von Peachy nicht anschließen - ich glaube ER wird bald seine Konsequenzen ziehen. Noch liebt er dich vielleicht, aber wenn du dich nicht zurück hälst und auch dein eigenes Leben lebst treibst du ihn von dir weg. Du sagtest du kamst dir "abgeschrieben" vor. So ein schlechtes Gefühl hat meistens einen wahren Kern - auch wenn man es nicht immer begründen kann.

Überleg doch mal, wie oft du ihm in den letzten 3 Monaten eine Freude bereitet oder mit ihm einfach nur Spaß gehabt hast, und wie oft du völlig unnötigen Streit verursacht oder ihm die Laune verdorben hast.
 
7

7birdy

Gast
#4
Da muss ich meinem Vorredner leider Recht geben: hört sich so an, als würde es bei euren Gesprächen / Telefonaten / SMSn nur doch darum gehen, ob er dir genug Aufmerksamkeit gibt. Das mag doch keiner!

Vor allem bringt es auch gar nichts, die Aufmerksamkeit einzufordern. Entweder der andere gibt die gerne, weil es Spaß macht, oder er lässt es bleiben. Einfordern lässt sich das wohl kaum. Du hast Angst und klammerst, er wird davon immer genervter, das macht dir nur noch mehr Angst usw. Das ist ja ein Klassiker, eine Spirale nach untern. Klammern ist einfach unattraktiv.

Mein Tipp: Lass ihn erst mal los. Mach dich nicht abhängig von dem, was ER tut. Lass dich nicht von deinen Ängsten leiten (dass ER fremd geht). Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Attraktiv ist eine emotional unabhängige, selbstbewusste Frau, die nicht ständig alles hinterfragt und Angst hat, dass eine andere ihr die Butter vom Brot nimmt. Rede doch mal über andere, lustigere Dinge mit ihm. Lass ihn dein Vertrauen spüren. Und unternimm schöne Dinge mit ihm, die Spaß machen. Wenn euch das nicht zueinander bringt, dann musst du ganz los und ihn gehen lassen. Dann passt es eben wirklich nicht mehr (siehe Peachys Beitrag).
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#5
er meinte ich stresse/nerve nur/und wenn ich nicht vertrauen kann,muss ich eben Schluss machen..ich weiß nicht mehr,ob ich echt so ein stressiger
mensch bin und von ihm zu viel verlange..oder ob ich ihm einfac egal bin.könnt ihr mir als Außenstehende helfen :((
Genau, das bringt es auf den Punkt. Du musst dich entscheiden, ob du ihm vertrauen willst (dann hör auf, ein Kontrollfreak zu sein!) oder nicht, dannn trenn dich.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben