+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 72

Ist die letzte Bastion gefallen?

VanZan

Standard Ist die letzte Bastion gefallen?

Hi Leute!

Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch entschlossen - entschlossen zu schreiben, was gerade passiert. Ich mag mit niemandem darüber sprechen, den ich persönlich kenne.

Ich habe ein Riesenproblem und hoffe, dass es nicht das ist, was ich denke. Aber Ihr werdet bestimmt denken, dass das, das ist, was ich denke. Und wenn das so ist, dann ist alles vorbei. Alles, was ich mir in meiner Gedankenwelt aufgebaut und das ich bisher so vortrefflich gelebt habe.

Ich bin ziemlich durch den Wind, weil ich "Es" nicht einordnen kann. Einige von Euch werden vielleicht mitbekommen haben, wie ich zur Liebe und solchen komischen Dingen stehe. Falls nicht, dann hier eine kurze Zusammenfassung:
    "Ich will mein Leben allein verbringen und mich niemals binden. Von Liebe kann keine Rede sein, da es diese nicht gibt." So die Theorie und (eigentlich auch) Praxis.
    Ich hatte noch nie Gefühle für ein Mädchen gehabt und konnte mich immer beherrschen. Ich bin immer auf Distanz gegangen, wenn ich fürchtete, dass ich auf solche abstrusen Gedanken - wie mich verlieben - kommen könnte.

Kurz zur Vorgeschichte:
    Ich habe viele schöne Frauen gehabt, bis es mir langte und mich langweilte. Mehr als zwei Wochen hielt ich es mit keiner Frau aus. Nach wenigen Tagen wurde es mir zu viel und ich machte, was ich am besten konnte: ich ging weg, hatte die wunderbare Erinnerung und konzentrierte mich auf weit sinnvollere Dinge. Und so lief es immer wieder ab; ich war zufrieden und genoss das Alleinsein. Ich war sogar stolz darauf, dass ich mich nicht verlieben konnte (und wollte).

Aber jetzt kommt etwas, was das oben Gesagte zunichte macht. Oder auch nicht?! Ich bin sehr beunruhigt.

Es gibt ein Mädchen, das mir schon vor einiger Zeit auffiel. Irgendwann hatten wir die Gelegenheit, uns zu unterhalten. Ich fand sie sehr nett, sympathisch und vor allem sah sie fantastisch aus. (Das ist sie natürlich immer noch, mehr denn je.) Sie war von allen umschwärmt und jeder sagte, dass sie nicht einfach bis gar nicht zu bekommen sei. Ich muss ehrlich sagen, dass ich bereits beim Kennenlernen merkte, dass ich von diesem Mädchen nichts Sexuelles wollte. Also lernte ich sie etwas besser kennen und wir unternahmen kürzlich etwas. Es war sehr spontan und eher ein Zufall.

Und dabei passierte "Es". Nachdem wir uns verabschiedet hatten, merkte ich plötzlich eine Leere in mir. Ich wollte sie plötzlich bei mir haben, einfach so. Ich wollte mit ihr auf einer Wiese liegen, einfach so. Ich wollte in ihrer Nähe sein, einfach so. Ich wollte mir ihr die Welt umarmen, einfach so.

Wir haben uns jetzt eine Zeit lang nicht gesehen, genau gesagt ein paar Tage, aber es machte mich fertig. Ich will sie bei mir haben. Ich will ihren wunderbaren Zopf sehen, der in der Sonne schillert. Ich will in ihre Augen sehen, die mich anschauen und mir tausend Geschichten erzählen (wollen). Ich will ihre süßen Sommersprossen sehen, die wie kleine Schokoladenkrümel auf ihrem Gesicht springen. Ich will ihr Lächeln sehen und ihre Stimme hören, die so klar ist, wie das Zwitschern der Vögel im Frühling. Ich will ihr stundenlang zuhören, obwohl mich das eigentlich früher immer genervt und angewidert hat.
    Ich will sie umarmen, sie in Schutz nehmen, ihr durch das Gesicht mit einem Grashalm fahren und sie dabei kitzeln.

Ja, ich will das alles. Ich versuche mich zu wehren, aber es geht nicht. Ich versuche mich abzulenken, aber es geht nicht. Es macht mich fertig und ich weiß gar nicht, was eigentlich? Die Tatsache, dass ich etwas für sie empfinden könnte oder dass ich schwach werde?!

Ich kann auch nicht auf Distanz gehen, weil wir uns ständig sehen. Sie hat wohl einen Freund, aber da ist irgendwie Explosionsgefahr. Sie wohnt mit ihm zusammen, da sie aus einer anderen Stadt hier ist. Ich wohne bei meinen Eltern und von Ausziehen kann nicht die Rede sein. Ich habe hier alles auf einem Tablett, ein großes Auto und alle andere angenehmen Dinge. Ich gehe zu weit damit, aber es ist der Schock, der mich so denken lässt.

Ich habe die erste Woche versucht, mich mit anderen Dingen, Frauen und Sport abzulenken. Was soll ich sagen: es wird immer schlimmer.

Sie ist meiner Person wohl nicht abgeneigt, wenn ich meiner Beobachtung und Erfahrung vertrauen kann. Denn auch diese Geschütze wurden so gut wie eliminiert.

Bin ich etwa "verliebt"? Warum fühle ich solche Dinge? Wie kann ich wieder zu meinem normalen Leben zurückkehren? Was soll ich machen? Das ist das erste Mal, dass ich die Situation nicht unter Kontrolle habe und mich sehr schwach fühle.

Danke für das Lesen!

Tom1404

Standard

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind verliebt!

Zitat Zitat von VanZan Beitrag anzeigen
    "Ich will mein Leben allein verbringen und mich niemals binden. Von Liebe kann keine Rede sein, da es diese nicht gibt." So die Theorie und (eigentlich auch) Praxis.
    Tja Du, da wurdest Du aber gerade sowas von eines Besseren belehrt, heftiger gehts gar nicht mehr. Deine ganze Weltanschauung von dir selbst über den Haufen geworfen, wenn das nicht Ironie ist.

Mal ehrlich, was ist in Deinem Leben passiert, dass Du so denkst?

I don't know what's worth fighting for or why I have to scream
    I don't know why I instigate and say what I don't mean
    I don't know how I got this way I know it's not alright
    So I'm breaking the habit I'm breaking the habit
    Tonight

VanZan

Themenautor

Standard

So ein Mist!

Ja, welch eine Ironie! Ich war so sicher, dass ich einen perfekten Abwehrschirm habe.

Mal ehrlich, was ist in Deinem Leben passiert, dass Du so denkst?
    Es ist wirklich etwas sehr schlimmes passiert, was mich so denken lässt. Ich rede aber sehr ungern darüber.

Black

Standard

Vani is verliebt, Vani is verliebt, nä nä nä .

Auch die Titanic dachte, sie wäre unsinkbar .... bis der erste Eisberg kam und die Dame versenkte.
    Nun wird es ironisch, denn eine Dame bricht das Eis, und du wirst versinken.
    Wie auch immer, welcome to the love-zone, where you feel weak every week .
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

Tom1404

Standard

Es ist wirklich etwas sehr schlimmes passiert, was mich so denken lässt. Ich rede aber sehr ungern darüber.
    Hab ich vollstes Verständnis für.
    Aber was auch immer es war, lass diese/s Ereignis/sse Dir nicht eine solche Sicht des Lebens aufs Auge drücken. Liebe ist real, das ist eine Tatsache. Und das Leben ist ohne Liebe und Bindung meiner Meinung nach überhaupt nicht lebenswert. Dir wird immer irgendwas in Deinem Leben fehlen und am Ende bereust Du es.
    Hört sich für Dich jetzt erstmal nicht nachvollziehbar an aber es ist so.

Und eine Frage kannst Du Dir eigentlich selbst stellen, die Dir möglicherweise die andere Sichtweise näher bringt.
    Das, was Du für diese Frau empfindest, dieses Verlangen sie an Deiner Seite zu haben, wäre es nicht ein wirklich gutes Gefühl, wenn es Wirklichkeit wäre? Wäre Es es nicht wert, dieses Gefühl aufgrund der Investition von Gefühlen spüren zu können und auch die gleiche Art von Gefühlen auf der anderen Seite entgegengebracht zu bekommen?

Tonight

VanZan

Themenautor

Standard

Danke für die Aufmunterung.

Die Titanic ist nicht untergegangen. Ein Konkurrenzunternehmen ließ die echte Titanic entführen. Das, was auf dem Meeresgrund liegt, ist lediglich eine Kopie, ein Rohling. Das wurde auch bei "Lost" gemacht.

Nein im Ernst, was soll ich denn jetzt machen? Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie sowas abläuft. Soll ich mit ihr was unternehmen und ihr alles erzählen?

Tom, natürlich hast Du Recht. Und ich muss auch zugeben, dass mich diese Gefühle bzw. Empfindungen schon sehr reizen. Aber ich bin total hilflos und weiß nicht, wie ich es anstellen soll.
    Ich denke auch, dass es toll wäre, wenn sie die gleichen Empfindungen entgegenbrächte. Aber dann verfalle ich wieder in meine "alte" Welt, in der ich es hasse, Händchen zu halten, zu kuscheln und dieses ganze Pärchengetue per se. Ich war bisher fast immer allein und fühlte mich so frei. Und nun habe ich Angst, dass ich meine Freiheit verlieren könnte.
    Und wenn es nicht klappt, dann kommt der "Liebeskummer" und ich hatte geschworen, dass ich mich niemals solchen Dingen beugen werde. Ich habe Angst, dass es zu viel wird und meine ganzen Anstrengungen umsonst werden.

Black

Standard

What goddamned .... he's a n00b !

Mädels, führt den Vani doch bitte mal kurz in die Problematik des Verliebtseins ein .... der kleine hat sich gerade todesmutig die Schutzwindel vom Schniedel gerissen und weiß vor lauter emotionaler Sinnflut gar nicht wohin mit seiner Euphorie.

Ich glaube es ist besser, wenn du deinen Schutzwall wieder aufbaust ... XD

Und das mit LOST war weitaus komplizierter .... denn die ganze Geschichte auf der Insel spielte in einer Paralleldimension von der ein paar Elemente rüberschwappten. Aber anscheinend bist du nie über die 4. Staffel hinaus gekommen.
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

VanZan

Themenautor

Standard

Wie geil ist das denn?!

Und mit "Lost" hast Du Recht, die letzten beiden Staffeln habe ich noch nicht gesehen.

Ich bin auch für den Schutzwall, aber wie ich bereits schrieb, geht das nicht. Ich habe so gut wie alles probiert.

Alekto

Standard

Wir haben uns jetzt eine Zeit lang nicht gesehen, genau gesagt ein paar Tage, aber es machte mich fertig. Ich will sie bei mir haben. Ich will ihren wunderbaren Zopf sehen, der in der Sonne schillert. Ich will in ihre Augen sehen, die mich anschauen und mir tausend Geschichten erzählen (wollen). Ich will ihre süßen Sommersprossen sehen, die wie kleine Schokoladenkrümel auf ihrem Gesicht springen. Ich will ihr Lächeln sehen und ihre Stimme hören, die so klar ist, wie das Zwitschern der Vögel im Frühling. Ich will ihr stundenlang zuhören, obwohl mich das eigentlich früher immer genervt und angewidert hat.
    Ich will sie umarmen, sie in Schutz nehmen, ihr durch das Gesicht mit einem Grashalm fahren und sie dabei kitzeln.
    Herr, ist das schnuffig! Menschenskind, genieß es! Und sag's ihr. Mach doch kein Drama draus. Oder noch besser, schreib es ihr, in dem Stil, wie das oben Zitierte. Ich verspreche Dir, das wird sie ganz schnurrig machen (edit: Zumal wenn ihre aktuelle Beziehung eh am Ende ist). Glaub mal einer alten Schachtel. ;-)

*eine Tüte Heldenmut rüberschiebt*

Alekto
    Geändert von Alekto (27.06.2011 um 20:29 Uhr) Grund: Ergänzung

Black

Standard

Wie geil ist das denn?!
    Ja ja Ich hatte hier noch nie so viel Spaß ohne Gleitmittel XD.

Und mit "Lost" hast Du Recht, die letzten beiden Staffeln habe ich noch nicht gesehen.
    Solltest du nachholen .... lohnt sich.

Ich bin auch für den Schutzwall, aber wie ich bereits schrieb, geht das nicht. Ich habe so gut wie alles probiert.
    Du bist echt ein Versager .
    Na dann .... Anfängerlektion Nummero 1 .... lad sie ein .... dann kannst du auch direkt abschätzen, inwiefern die bestehende Beziehung bröckelt.

Tom1404

Standard

Zitat Zitat von Black Beitrag anzeigen
    Und das mit LOST war weitaus komplizierter .... denn die ganze Geschichte auf der Insel spielte in einer Paralleldimension von der ein paar Elemente rüberschwappten. Aber anscheinend bist du nie über die 4. Staffel hinaus gekommen.
    Jetzt hast Du mir alles verraten... Dabei hab ich noch nicht eine Folge geguckt und hatte es auch nie vor, konnte immer damit prahlen, keine Ahnung von Lost zu haben. Wegen Dir weiß ich jetzt was darüber! -.-

Tom, natürlich hast Du Recht.
    Mein Lieblingssatz

Nein im Ernst, was soll ich denn jetzt machen? Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie sowas abläuft. Soll ich mit ihr was unternehmen und ihr alles erzählen?
    Du unternimmst erstmal gar nichts, weil sie einen Freund hat und solange das so ist, investierst Du nicht noch mehr Gefühle. Denn wir wollen ja, dass Du die neue Weltanschauung besser kennen lernst und nicht in den alten Trott verfällst.

Tonight

Black

Standard

Quatsch...Alles oder Nichts.
    Du gehst zu ihr, guckst ihr in die Augen, sagst zu ihr, ich liebe dich und küsst sie.
    Dann stehst du da, sollte sie innerhalb der folgenden Sekunden nicht reagieren, schneidest du Grimassen, hälst dir die Ohren zu und brüllst: "So, ich habs getan, JETZT LASST MICH IN RUHE !!!"

XD

Alekto

Standard

Zitat Zitat von Black Beitrag anzeigen
    Quatsch...Alles oder Nichts.
    Du gehst zu ihr, guckst ihr in die Augen, sagst zu ihr, ich liebe dich und küsst sie.
    Dann stehst du da, sollte sie innerhalb der folgenden Sekunden nicht reagieren, schneidest du Grimassen, hälst dir die Ohren zu und brüllst: "So, ich habs getan, JETZT LASST MICH IN RUHE !!!"

XD

Du bist Filmfreak, oder?

Diane

Standard

*lach*
    Black, du bist mir ja schräg drauf. ;D

estragon

Standard

Wahre Liebe, die ehrliche, aufrichtige und solide, wird dich nie einengen oder dir Freiheiten nehmen. Sie wird dich beflügeln und deinen sicheren Hafen in dieser chaotischen Welt darstellen! Lass sie zu und nichts bereichert sich so sehr wie sie es vermag! An Lob an die Dame für's Stürmen der Bastion!

p.s.: wenn du hier öfters im forum unterwegs bist, wirst du merken, dass black n äußerst amüsanten schaden (im positiven sinne) hat, der vielen threads ihre dramatik nimmt und die salzige suppe ein wenig versüßt

VanZan

Themenautor

Standard

Und sag's ihr. Mach doch kein Drama draus. Oder noch besser, schreib es ihr, in dem Stil, wie das oben Zitierte. Ich verspreche Dir, das wird sie ganz schnurrig machen (edit: Zumal wenn ihre aktuelle Beziehung eh am Ende ist)
    Ehrlich gesagt habe ich auch schon daran gedacht. Ich bin immer ein sehr direkter Mensch, der auch immer gerne die Wahrheit sagt und aus diesem Grund auch sehr wenig Freunde hat. Aber das hat mich nie gestört.
    Ihre Verbindung scheint wirklich am Ende zu sein, zumal sie mir das indirekt/direkt selbst gesagt hat. Ferner habe ich recherchiert (ein Hoch auf die Kontakte ). Das sind Sachen, von denen ich niemals gedacht hätte, dass ich so tief fallen könnte. Solche Aktionen mit dem Recherchieren fand ich immer tuntenhaft.

Du unternimmst erstmal gar nichts, weil sie einen Freund hat und solange das so ist, investierst Du nicht noch mehr Gefühle. Denn wir wollen ja, dass Du die neue Weltanschauung besser kennen lernst und nicht in den alten Trott verfällst.
    Das gefällt mir nicht, Major Tom. Sie ständig zu sehen und nichts machen? Wo soll das denn hinführen? Entweder sie empfindet was für mich oder nicht. Ein Dazwischen gibt es doch gar nicht, sodass ich die direkte Möglichkeit für sinnvoller erachte.

Du bist Filmfreak, oder?
    Ich bin auch ein Filmfreak und deshalb funktionieren solche Dinge auch nur im Film. Ich lasse mich gerne von Ausnahmen belehren.

Ja, Black und seine Art kenne ich. Das macht mir überhaupt nichts aus. Im Gegenteil - ich finde es sogar ziemlich aufmunternd.

Bei den Mädels für das "Zwischendurch" hatte ich mich nie so angestellt. Da ging alles wie von selbst: ich war charmant, konnte lügen wie ein Weltmeister, hatte immer das passende Gesprächsthema parat und war sehr sprachgewandt. Die anderen Sachen kamen demnach von selbst.
    Aber sobald ich mit diesem Mädchen kommuniziere, da labbere ich nur Mist, mein Redefluss stockt und ich bin wie ausgewechselt. Außerdem will ich sie berühren, aber dann wiederum nicht, weil sie für mich etwas ganz Besonderes ist. Ich kann sie schlecht beschreiben, diese Empfindungen.

An Lob an die Dame für's Stürmen der Bastion!
    Das werde ich ihr ausrichten. In der Tat kann man sie loben, denn so weit wie sie, kam bisher nur eine einzige Frau.

Tom1404

Standard

Das gefällt mir nicht, Major Tom. Sie ständig zu sehen und nichts machen? Wo soll das denn hinführen? Entweder sie empfindet was für mich oder nicht. Ein Dazwischen gibt es doch gar nicht, sodass ich die direkte Möglichkeit für sinnvoller erachte.
    Wenn sie keinen Freund mehr hat, dann fällt das, was ich sagte, auch weg. Ich hatte es nicht so verstanden, dass es schon so nah vor dem Aus ist.

Dennoch würde ich nicht zu schnell vorpreschen. Die meisten sind nicht direkt nach einer gescheiterten Beziehung bereit für etwas Neues. Wenn sie hingegen etwas für Dich empfindet, dann sieht das ganze auch schon wieder anders aus. Mach das, womit Du am besten leben kannst aber überleg es Dir vorher gut.
    Ich will Dich in dieser "Dimension" behalten, nicht, dass Du wieder auf der einsamen Insel mit der alten Weltanschauung hockst

Tonight

VanZan

Themenautor

Standard

Ja, das mit dem Freund ist so eine Sache... Die Kontaktperson meinte, dass sie schon seit mehreren Monaten vorhaben, auseinander zu gehen. Inwieweit das stimmt, kann ich freilich nicht beurteilen. Vielleicht braucht sie ja nur einen Ruck? Aber dann ist da die schlimmste Sache von allen: was ist, wenn sie sich wirklich von ihm trennt. Wer zieht dann aus? Wohin? Ich bin dann für das Mädchen verantwortlich. Und von zu Hause kann und will ich nicht ausziehen.

Black

Standard

Du bist dann für das Mädchen verantwortlich ?
    Hab ich was verpasst und du willst sie adoptieren ?

Weil sonst ist sie schon groß und sogar alleine lebensfähig.
    Ist schon irgendwie ironisch, dass du den Part übernehmen willst, der bis vor 100 Jahen noch ausschlagebend dafür war, dass man so eine Beziehung überhaupt erst eingegangen ist .

Was bist du eigentlich fürn Muttisöhnchen ?
    Wohnst mit 24 noch bei Mama, hast Angst Frauen deine Gefühle zu zeigen und bist ein Filmfreakt.
    Wenn in deinem Zimmer jetzt noch ein Star Wars Poster hängt und an der Tür ein Schild mit "Genuis at Work" klebt, ist das Klischee vollkommen.
    Dazu noch stylischer Kinnbart und..... ok ich triffte ab.
    Aber .... r u seriouse dude ?

Mich würde es dabei nicht wundern, wenn deine Freundin gewisse Ähnlichkeiten zu Milla Jovovich aufweist, quasi eine starke Frau die dich an die Hand nimmt und dich beschützt ... sofern sie dich mal aus deiner Baston zerren kann .
    Geändert von Black (27.06.2011 um 22:47 Uhr)

nic99

Standard

So wie du es beschreibst ist es eine Liebesgeschichte. Eine schöne und ehrliche. Seit es überlieferte Menschheitsgeschichte gibt, geht es Menschen so: Die Liebe in der erfüllten oder unerfüllten Form.

Warum willst du anders sein? Was ist dein Problem? Ich will mal spekulieren.

Im verliebt sein bist du jetzt nicht mehr frei? Du bist jetzt abhängig von deinen Gefühlen? Und von diesem Mädchen? Und du empfindest das als Schwäche? Ein starker Mann bleibt unabhängig?

Freiheit ist einer der wichtigsten menschlichen Grundwerte. Wie die Gerechtigkeit oder die Wahrheit. Aber solche Werte erreichen wir nie im absoluten Sinn. Sie bleiben das Ziel, aber wir können uns nur nähern, erreichen es nie ganz.

Warum fürchtest du die Abhängigkeit? Was kann wirklich passieren?
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

VanZan

Themenautor

Standard

Ja, ich bin ein Muttersöhnchen. Und das gefällt mir. Einen Bart habe ich nicht. Ich verbringe sehr viel Zeit im Ring (Boxen) und vernachlässige mein Studium.

Ich stamme aus einer ziemlich alten russischen Familie ab. Bei uns spielen die Werte eine sehr große Rolle, zu denen auch gehört, dass die Kinder mit ihren Eltern wohnen und umgekehrt. Ein großes Haus habe ich aber (noch) nicht. Dann gäbe es das Problem nicht.

Aber hey, so weit wird es gar nicht kommen. Ich zitiere mich selber und gehe auf diese Dinge ein:

Sie ist meiner Person wohl nicht abgeneigt, wenn ich meiner Beobachtung und Erfahrung vertrauen kann. Denn auch diese Geschütze wurden so gut wie eliminiert.
    Positiv
    Ich kam heute mit einem anderen Mädchen in den Raum, mit dem ich ein wenig flirtete. Unsere Blicke trafen uns kurz und ich schaute schnell weg. Einen Augenblick später schaute ich zurück und sie schaute auch zu mir. Überhaupt sucht sie oft Blickkontakt zu mir. Und darin ist etwas zu sehen, was ich leider nicht in der Lage bin zu tun. Aber ich schätze, dass es positiv ist. Ihre Augen leuchten, wenn sie mit mir spricht. Sie schätzt wohl meine Intelligenz bzw. mein Allgemeinwissen (ich möchte keinesfalls angeben). Sie warf mal eine Frage in die Runde, die eigentlich jeder hätte wissen müssen, aber keiner außer mir sie beantworten konnte. Kurz bevor sie eine Antwort geben wollte, kam ich und lag natürlich vollkommen richtig. Das hat sie aus meiner Sicht beeindruckt.
    Ich habe sie auf eine Veranstaltung eingeladen, zu der sie sehr gerne mitkäme. Bis dahin ist aber noch ein Monat Zeit.

Negativ
    Sie hat mich nach dem spontanen Treffen umarmt.
    Nachdem sie mir etwas empfohlen hatte und ich es tat, schrieb ich ihr eine Nachricht, die unbeantwortet blieb. Stunden später schrieb ich wieder eine, da ich ihr versprochen hatte, den Termin für die Veranstaltung zu nennen. Dann hatten wir kurzen Schriftverkehr, bei dem ich ihr sagte, dass ich unser Treffen toll fand. Sie erwiderte dies und sagte, dass wir dies wiederholen können. Das übliche "Gerne" wurde jedoch nicht benutzt, was sich für mich sehr kumpelhaft anhört.

Das Negative überwiegt hier wohl.

Ja Nic, Du hast in allen Dingen Recht. Abhängigkeit halte ich für Schwäche und ich kann Deinen Wortlaut übernehmen, indem ich sage, dass ein starker Mann unabhängig bleibt. Und das macht mich fertig, weil ich boxe und kaum Angst vor verschiedenen Dingen habe, vor denen andere kapitulieren. Ich habe jetzt Angst, meine Männlichkeit zu verlieren, ganz lapidar ausgedrückt. Es sind solche Bilder, die ich mir in meiner Einsamkeit geschaffen habe, die ich plötzlich wegen einer Frau aufgeben soll? Es hat sehr lange dauert, das alles aufzubauen und es kann sehr schnell gehen, das gesamte Gerüst einstürzen zu lassen. Ist es überhaupt wert, das alles aufzugeben?

nic99

Standard

Ja, und halt uns auf dem Laufenden, ob die letzte Bastion wirklich gefallen ist. Oder ob du die (deine!) Stellung wirklich halten kannst.

VanZan

Themenautor

Standard

Ich werde es tun, sobald es was Neues gibt. Vielleicht wird es am Wochenende bereits entschieden sein.

estragon

Standard

Du sagst, es hat dich viel Zeit gekostet das gesamte Gerüst aufzubauen und du seist dir nicht sicher ob diese Geschichte es wirklich wert sei, durch sie Gefahr zu laufen, das alles einstürzen zu lassen... Du erkennst doch selbst, dass die Bilder, die du dir geschaffen hast mehr als lächerlich und realitätsfern sind. Deine Erzählungen von männlicher Unabhängigkeit usw klingen alle irgendwie toll, aber geht schon ein wenig in die Richtung Dwayn "The ROCK" Johnson, "Stirb langsam" u.ä. Du siehst dich auch gerne als unverletzlichen, geradlinigen, selbstbewussten, bodenständigen und grundsoliden Typen, der unabhängig von äußeren Einflüssen immer seine ganz eigene Schiene fährt, hab ich den Eindruck. Aber jetzt denk doch mal an Nicolas Cage in "Con Air". Der Mann verkörpert doch genau all das und trotzdem ist ihm nichts in der Welt wichtiger als seine Frau und die herzallerliebste Tochter!!
    Im Endeffekt macht doch auch gerade die Verletzlichkeit, die Emotionalität und die greifbare Nähe das Wunderbare an einem Menschen aus. Du kannst all das sein. Indem du dich einer Frau gegenüber öffnest geht doch nicht davon verloren, ganz im Gegenteil, du bekommst die Möglichkeit noch viel mehr Qualitäten hinzuzugewinnen. Hör endlich auf dich hinter deiner harten Hülle zu verstecken und gib dir selbst die Chance, anderen Menschen auch mal deine verletzliche Seite zu präsentieren. Klar, man kann verletzt werden, aber auf der anderen Seite kannst du auch was finden, was dich dauerhaft und unendlich bereichert. Allein die Möglichkeit dazu sollte es wert sein auch eventuelle Verletzungen in Kauf zu nehmen. Damit dann umgehen zu können verlangt wirkliche Kraft und Ausdauer. Es nicht zu wagen ist weder männlich, unabhängig noch besonders erstrebenswert, es sei denn du bist Mönch und hast dich voll und ganz dem Hernn verschrieben.
    Hab selten jemanden gesehn der so konsequent versucht hat an dieser "Einsamer-Cowboy Nr" festzuhalten.
    Gib dir n Ruck und sag dir immer, dass es nur besser werden kann als die Erfahrung, die du gemacht hast.
    All deinen angestrebten Werten kannst du dich auch in Partnerschaft oder Bindung nähern, dem steht nichts entgegen.

Alekto

Standard

Moin!

Lieber VanZan, in der Realität gibt es keine Drachen zu erlegen (ich steh auf den Film & auf den Typ, sehr sexy *grrrr*). In der Realität gibt es eine weitaus größere Herausforderung, die da heißt: Den Alltag zu bezwingen und sich dabei selbst treu zu bleiben. Und wer wirklich stark ist und dadurch wirklich frei im Inneren, was sich durch eine gefestigte Einstellung zu sich selbst, bzw. den eigenen Werten äußerst, der kann es sich auch mal leisten mit Genuss ganz weich zu werden, ohne sich dabei zu fürchten (s)eine Fassade zu verlieren. Denn nur Fassaden können einstürzen. Das was echt und ehrlich ist, das Fundament, das bleibt.

Ich kann nur wiederholen, sei undramatisch ehrlich und unproblematisch offen. Wobei Du Talent zum Schreiben zu haben scheinst, also wäre diese Schreibe durchaus eine Option für neckische Spielchen, die ja nicht unehrlich sein müssen. ;-) Sei schlicht so zu ihr, wie Du Dir wünscht, dass sie zu Dir sein soll. Bekommst Du dennoch einen Korb (was nie ganz ausgeschlossen ist), so kannst Du Dir guten Gewissens sagen, dass Du es von Herzen versucht hast und ganz und gar zu Dir und für Deine Gefühle (ein)gestanden bist - mehr geht nicht - und dann wende Dich anderen Dingen zu, was Dir dann relativ leicht fallen sollte. Bekommst Du keinen Korb, vereinfachen Offenheit und Ehrlichkeit (auch im Bezug auf Deine Befürchtungen) das Ganze ungemein und lässt ihr eine Chande, Dir zu beweisen, dass sie ein 'großes Mädchen' ist. Liebe bedeutet weder Adoption, noch Abhängigkeit oder Schwäche. Liebe, das ist Ergänzung und in der Gemeinsamkeit eine neue Stärke zu entdecken. Im Übrigen sehe ich auch nicht, dass Du das Boxen aufgeben müsstest, im Gegenteil, ist doch der Kontrast, von Intellektualität einerseits und dem Boxsport andererseits, von einem ganz eigenen Reiz. Lass ihr doch die Option das selbst zu beurteilen, hm?

Wenn man liebt, so ist man beieinander weil man es so will - nicht weil man es so braucht. Beginnt man es zu brauchen, dann ist es Zeit zu gehen.

Frühe Grüße
    Alekto

VanZan

Themenautor

Standard

Leute, es gibt Neuigkeiten. Ich habe sie heute (bzw. gestern) nach einem Treffen gefragt und sie hat zugestimmt.

Und ich habe heute wieder allein etwas Zeit mit ihr verbracht und ich bin mir nun sicher, dass ich mich in sie verliebt habe. Sie hat Dinge über sich erzählt, da hätte ich sie so gerne in den Arm nehmen wollen. Und wie ich sie nach dem Treffen fragte, Gott, das war peinlich. Ich hoffe so sehr, dass sie nicht absagt.

Und ja estragon, für sie will ich mich nicht mehr hinter meiner starken Hülle verstecken.

Alekto, genau das will ich am Freitag machen. Soll ich das machen? Ich meine, wenn ich ihr meine Gefühle beichte und sie nichts für mich empfindet, dann brauche ich mir doch nichts mehr vormachen und tage-, wochen- oder gar monatelang einem Geist hinterherlaufen. Ich denke, obwohl ich ja ziemlich gefühlskalt bin (war), dass man schon in so einer kurzen Zeit weiß, wenn man etwas für einen empfindet. Ich halte nichts von dem Gerede, dass Gefühle mit der Zeit kommen (könnten). Entweder sind sie da oder nicht.

Soll ich bei dem Treffen aufs Ganze gehen und ihr alles beichten? Ich besuche einen Kursus, in dem auch sie ist. Da wird mein Geständnis sicherlich für viel Gesprächsstoff sorgen, nicht nur bei den Mädchen. Aber mir ist das sowas von egal.
    Oder soll ich ihr vielleicht einen Brief schreiben und am späten Abend, wenn ich sie nach Hause begleitet habe, in die Hände drücken? Ich bin für die direkte Methode.

Was meint Ihr?

nic99

Standard

Ich rate dir zur direkten Methode und ihr deine Gefühle zu gestehen.

Als Sportler hast du gelernt auf Risiko zu gehen und mit Ängsten umzugehen. Darin liegt deine Chance. Mut ist männlich.

Alekto

Standard

Hi VanZan, zu später Stunde, es ist schlicht zu heiß zum Schlafen.

Hm.... ich persönlich würde nicht direkt am Anfang des Treffens mit der Tür ins Haus fallen und würde zusätzlich zweigleisig fahren. Damit meine ich, dass Du Dir ja einen Brief in die Tasche packen kannst, um den ggf. am Ende des Treffens noch in ihre Hand zu drücken, sozusagen als Leckerlie, wenn es denn gut gelaufen ist. Wenn es aber wider Erwarten nicht so gut läuft mit der mündlichen Annäherung, dann hast Du Dich zumindest nicht total zum Klops gemacht und der Liebesbrief endet womöglich noch in kichernder Runde mit ihren Freundinnen, als Wanderlektüre. Ja - Frauen können Biester sein, auch wenn ich Dir natürlich wünsche, dass Deine Erwählte nichts derartiges im Sinn haben wird. Dennoch, man(n) muss es nicht darauf anlegen und ein bisschen Selbstschutz ist auch nicht verkehrt.

Wie dem auch immer sei, ich denke, dass Du im Laufe des Dates ja erspüren kannst wie ihr Euch miteinander fühlt und dann auch mal deutlich sagen, dass Du Dir schon mehr mit ihr vorstellen kannst als nur eine platonische Freundschaft. Anhand ihrer Reaktionen kannst Du Dich weiter vortasten und wenn es tatsächlich sehr klar wird, dass ihrerseits deutliches Interesse besteht, DANN kannst Du ihr noch den Brief geben und ihr eben auch Deine Bedenken und Unsicherheiten mitteilen. Das hat zwei Effekte: 1. Du stehst zu Dir und kann das guten Gewissens tun. - 2. Sie weiß um die Überwindung die Dich das Ganze gekostet hat und wird es eher zu schätzen wissen. Das heißt, sie würde Dein Elaborat selbst dann nicht ihren Freundinnen zum Fraß vorwerfen, wenn sie es wider Erwarten endlos albern finden sollte. Kann ich mir im Grunde aber sowieso nicht vorstellen, es sei denn, Du drehst komplett frei und zitierst theatralisch Goethe oder sowas. Btw. es gibt unfassbar schöne Liebesgedichte von Hesse oder Rilke, die auch absolut nicht schwülstig sind, das wäre also auch noch eine Option, sowas einfach auf schönes Papier auszudrucken und ihr am Ende des Treffens kommentarlos in die Hand zu drücken (wie gesagt, wenn Du ein gutes Gefühl hast). Was den Vorteil hätte, dass es neutral ist und nicht nachweislich auf Dich zurück zu führen - falls sie doch ein Biest sein sollte.

Was ich zu sagen versuche, das ist, dass ich denke, es wäre schon gut, wenn Du Dich ein wenig schützt (im Hinblick auf gemeinsame Kurse), bis Du Dir wirklich sicher bist in ihr. Dann stehen hemmungslosen Liebesbriefen ja keinerlei Unsicherheiten mehr im Wege. Aber da das alles noch sehr frisch ist und Du auch noch mit ihr konfrontiert sein wirst, so sich das Ganze nicht wie gewünscht entwickelt, denke ich, dass Du Dich nicht sofort quasi 'komplett nackig' machen solltest. Sei ehrlich, ja. Sei nicht zu überfallartig und lass Dir noch ein Hintertürchen für einen geordneten Rückzug. Mach langsam und höre auf Dein Bauchgefühl.

Ich wünsch Dir den Erfolg schlechthin. Mach sie kirre!

Sagt: eine übermüdete
    Alekto
    Geändert von Alekto (29.06.2011 um 02:27 Uhr) Grund: Rechtschreibung im Uhu-Modus verkackt

VanZan

Themenautor

Standard

Am Anfang des Treffens wollte ich es auch nicht machen.

Mir ist es wirklich sehr egal, ob ihre Freundinnen und männliche Freunde von meinem Geständnis erfahren sollten. Obwohl ich immer die Wahrheit (auch verletzende) sage, so genieße ich dennoch eine gewisse Bewunderung und sogar viel Respekt von diesen Menschen. Ehrlich gesagt freute es mich sogar, wenn sie davon erführen. Ich weise Menschen schnell in Schranken, was mir sehr viel Spaß macht und so machte ich es auch hier. Daher glaube ich, dass auch wenn sie über mein Liebesgeständnis in Kenntnis gesetzt werden, so werden sie umso mehr verwundert sein, weil sie eben einen solchen Zug von mir zu keinem Zeitpunkt erwarteten.

Der Brief ist wirklich keine schlechte Sache, aber ich bin ehrlich gesagt nicht sehr davon überzeugt. Ich meine, wenn ich das zweideutig mache, dann wird sich das Ganze wieder hinziehen und sie wird sicherlich schon wissen, ob sie was für mich empfindet oder nicht. Gefühle sind wie Götter, gegen die man zwar kämpfen, diese aber freilich nicht besiegen kann. Man wird auch keine Gefühle für einen Menschen mit der Zeit entwickeln. Ich meine damit, dass die Gefühle mit der Zeit größer und intensiver werden können, aber der Grundstein sollte bereits sehr am Anfang gelegt worden sein.

Ich will sie keinesfalls überrumpeln bzw. überfallen und werde natürlich nach der Situation vorgehen. Ich denke aber, dass falls sie nicht absagt, es ein schönes Treffen werden wird. Ich habe mir zwei tolle Orte ausgesucht, zu denen ich sie führen werde. Eins ist sehr außergewöhnlich für das erste Treffen. Das Tolle an ihr ist, dass man keine Gesprächsthemen suchen muss, denn sie redet von allein. Nicht einfach nur tratschen, wie das manche Frauen so tun, sondern sie erzählt einfach sehr interessante Dinge.

Ich stimme Nic zu und werde das Risiko eingehen. Wenn ich schon meine "Männlichkeit" aufgebe, dann werde ich diesen Umstand mit dem Mut wieder ins Gleichgewicht bringen. Ich werde ihr sagen, was ich fühle. Ich werde mich bei ihr für meinen Egoismus entschuldigen und ihr verständlich machen, dass ich nichts erwarte. Ich werde ihr zu verstehen geben, dass egal wie sie mir gegenüber fühlt, ich mich in sie verliebt habe, weil sie so ist wie sie ist. Und dass sie sich keinesfalls entscheiden müsse, denn Entscheidungen muss das Herz treffen. Egal wie es ausgehen wird, mir ist alles Recht, denn ich werde alles gesagt haben, worin der oben genannte Egoismus begründet liegt. Denn ich werde mich danach besserfühlen und zu meinen alltäglich Dingen zurückkehren können.

Alekto

Standard

Hi....

Mir ist es wirklich sehr egal, ob ihre Freundinnen und männliche Freunde von meinem Geständnis erfahren sollten. Obwohl ich immer die Wahrheit (auch verletzende) sage, so genieße ich dennoch eine gewisse Bewunderung und sogar viel Respekt von diesen Menschen. Ehrlich gesagt freute es mich sogar, wenn sie davon erführen. Ich weise Menschen schnell in Schranken, was mir sehr viel Spaß macht und so machte ich es auch hier. Daher glaube ich, dass auch wenn sie über mein Liebesgeständnis in Kenntnis gesetzt werden, so werden sie umso mehr verwundert sein, weil sie eben einen solchen Zug von mir zu keinem Zeitpunkt erwarteten.
    ...sag mal, was soll das werden? Eine Inszenierung? Lebst Du für Dich und machst das Ganze für Dich? Oder doch für die Anderen? Sorry, aber für mich liest sich dieser Absatz äußerst seltsam.

Der Brief ist wirklich keine schlechte Sache, aber ich bin ehrlich gesagt nicht sehr davon überzeugt. Ich meine, wenn ich das zweideutig mache, dann wird sich das Ganze wieder hinziehen und sie wird sicherlich schon wissen, ob sie was für mich empfindet oder nicht. Gefühle sind wie Götter, gegen die man zwar kämpfen, diese aber freilich nicht besiegen kann. Man wird auch keine Gefühle für einen Menschen mit der Zeit entwickeln. Ich meine damit, dass die Gefühle mit der Zeit größer und intensiver werden können, aber der Grundstein sollte bereits sehr am Anfang gelegt worden sein.
    Du scheinst in der Tat einen Hang zum Theatralischen zu haben. Außerdem deucht es mir, Du hast mich etwas missverstanden. Es geht nicht darum, es zweideutig zu machen, sondern darum, Dich nicht im Überschwang zu sehr hinreißen zu lassen. Man macht sich dann auch schnell mal lächerlich und am Ende sitzt Du dann wieder da und fühlst Dich in Deiner 'einsamer Wolf Attitüde' bestätigt. Die ist ja auch nicht erst entstanden, weil Du 'Mister Unverwundbar' wärest, oder? Das mit dem gemeinsamen Kurs gibt mir zu denken und das sollte es bei Dir auch tun, denn das bedeutet, dass egal wie es auch immer läuft, Du ihr nicht so ohne Weiteres wirst aus dem Wege gehen können. Denk einfach nochmal in Ruhe darüber nach und schalt mal solange das Heldenepos im Hinterkopf ein wenig ab. Du bist nicht John Preston, das solltest Du mittlerweile geschnallt haben, nicht erst seit Equilibrium. ;-)

Ich will sie keinesfalls überrumpeln bzw. überfallen und werde natürlich nach der Situation vorgehen. Ich denke aber, dass falls sie nicht absagt, es ein schönes Treffen werden wird. Ich habe mir zwei tolle Orte ausgesucht, zu denen ich sie führen werde. Eins ist sehr außergewöhnlich für das erste Treffen. Das Tolle an ihr ist, dass man keine Gesprächsthemen suchen muss, denn sie redet von allein. Nicht einfach nur tratschen, wie das manche Frauen so tun, sondern sie erzählt einfach sehr interessante Dinge.
    Ja, Mensch, das ist doch prima. Also genieß(t) es und höre auf Deinen Bauch. Aber schalte das Gehirn dabei nicht völlig aus. Mehr habe ich gar nicht versucht Dir zu sagen. ;-)

Ich stimme Nic zu und werde das Risiko eingehen. Wenn ich schon meine "Männlichkeit" aufgebe, dann werde ich diesen Umstand mit dem Mut wieder ins Gleichgewicht bringen. Ich werde ihr sagen, was ich fühle. Ich werde mich bei ihr für meinen Egoismus entschuldigen und ihr verständlich machen, dass ich nichts erwarte. Ich werde ihr zu verstehen geben, dass egal wie sie mir gegenüber fühlt, ich mich in sie verliebt habe, weil sie so ist wie sie ist. Und dass sie sich keinesfalls entscheiden müsse, denn Entscheidungen muss das Herz treffen. Egal wie es ausgehen wird, mir ist alles Recht, denn ich werde alles gesagt haben, worin der oben genannte Egoismus begründet liegt. Denn ich werde mich danach besserfühlen und zu meinen alltäglich Dingen zurückkehren können.
    Ach Du liebe Zeit. ....

Du gibst Deine Männlichkeit nicht auf. Was soll denn dieser Unsinn nun? Und dann willst Du Dich zum tragikkomischen Helden machen, indem Du ihr ein Liebesgeständnis machst, Marke: 'Ich will Dich, aber Du muss mich nicht wollen, das verstehe und respektiere ich, denn ich bin der altruistische Held und Du die Prizessin auf der Erbse, die sich nie entscheiden kann, will oder muss. Lass mich leiden!" (???) Entschuldige bitte, aber so liest sich das. Was soll das? Du bist nicht im Film, meine Güte. Du wünscht Dir eine Beziehung, dann steh auch ohne überkandideltes Drama dazu und gib nicht den Antihelden in vorauseilender Opferhaltung, das ist lächerlich und fast schon ein Garant, dass Du am Ende wieder allein dastehen wirst, mit der von Dir selbst forcierten Erfahrung, dass Du ungeeignet bist für das Liebesglück und lieber wieder Tragikfilmchen im Kopfkino laufen lässt. Versuch es mal mit ein wenig Sachlichkeit und frag Dich, was Du wirklich willst und Dir wünscht. Was SIE dann bereit ist zu geben, das kann sie selbst entscheiden und zwar ohne dass Du es ihr in den Mund legst, noch dazu für Dich zum Nachteil. Nimm die Frau mal als erwachsen wahr.

Du willst Sie - Punkt. Und dann warte was sie dazu sagt. Das ganze andere Tamtam kannst Du dir sparen.

Verzeih die deutlichen Worte, aber auf die weichgespülte Muschi-Bu-Bu-Tour scheinst Du es ja nicht wirklich zu verstehen. Ehrlichkeit ist KEINE Attitüde sondern eine recht unromatische Übermittlung der höchsteigenen Wahrheit..

So, mehr mag ich dazu jetzt nicht mehr schreiben, außer, dass ich Dir in jedem Falle alles Gute wünsche. Was auch immer Du nun anstrebst und veranstaltest.

Grüßerle
    Alekto
    Geändert von Alekto (29.06.2011 um 12:43 Uhr) Grund: Es ist zu heiß für Rechtschreibung! *grrrrr*

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte