Ist die Kleidung wichtig?

Dabei
15 Jun 2010
Beiträge
81
#1
Ich richte mich mit dieser Frage besonders an die Girls hier im Forum.

Also, ist es Wirklich so das ihr Frauen auf die Kleidung von Männern achtet?
Ich habe schon öffters mit kolleginen über dieses thema gesprochen und sie meinten ich bekomme keine Frau will ich angezogen sei wie jemand aus der Untersten unterschicht -.-"

Naja, meine Normale kleidung wie ein Grossteils meines Kleiderschranks sieht au aus:
Schwarze Hose mit viel Taschen, schwarzes shirt meist mit irgendwelchen Skulls drauf und schwarze Pullover auch meistens mit Skulls... wisst ihr wie ein Metaler aussieht? etwa so lauf ich rum, nicht wie ein emo... xD

Naja es ist nicht so das ich aus der Unterschicht komme... ich arbeite hart und verdiene anständig viel geld, doch ich muss erstens sagen das mir das ganze bunte zeug überhaupt nicht gefällt, es viel zu teuer ist und es auserdem 0 zu mir passt...
und ich eeh 0 wirklich keine ahnung von Mode habe :)

Ist euch frauen die (beschissene) mode denn so wichtig?
Denn ich bin ein wirklich sehr anständiger, Netter und freundlicher Mensch :)
Auch wens ab und zu vorkommt das leute die strassenseite wechseln wenn ich ihnen entgegen laufe...
 
Anzeige:
Dabei
9 Jun 2010
Beiträge
92
#2
Mein lieber Andy, leider leider..ich muss dir sagen Ja! Jedenfalls für den ersten Eindruch ist sie für sogut wie alle Frauen sehr wichtig. Auch wenn sie es nicht zugeben wollen oder es ihnen vill garnicht sooo bewusst ist. Jemand der ganz schwarz rumm läuft wirkt auf die meisten nun mal depri, verschlossen und unsympatsich. Allerdings gibt es da Ausnahmen. ich zB bin eig bunt, meine mir nahsten Freunde (fast alle) tragen nur schwarz. Und der erste Eindruck stimmt. All die Adjektive passen. also, denk an den ersten Eindruck ; )
 
Dabei
15 Jun 2010
Beiträge
81
#3
Depri, verschlossen und unsympatisch...
mhh... ich bezweilfe stark das das auf mich zutrifft :)

Mhh, ich habe sowas eigentlich schon vermutet, ich werd wohl nicht drumrumkommen mir ma ne kollegin zu krallen und mich durchs Einkaufszenter ziehn zu lassen (drück mit die daumen)
wird ja wohl reichen wenn ich sowas für's "weggehn" trage :)
Ich finds irgendwie schade das sogar bei kleidung vorurteile entstehn und bestehn ;-(

die ganzen Metler und Goths wirken auf mich immer viel sympatischer als die Hopper-Farbschachteln :)
 
Dabei
9 Jun 2010
Beiträge
92
#4
ehrlich gesagt find eich das auch- hopper : / sind nicht so meins. aber es gibt ja nicht nur schwarz und hopper ; )
 
Dabei
15 Jun 2010
Beiträge
81
#5
joa, da hast du natürlich recht, da gibts noch die Indies, die Punks, die Nazis, die Emos, die Tussen... ach zu viel um sich alles zu merken :)
ich versuch grad dich irgendwo einzuordnen?

ich würd dich irgendwo zwischen emo und tussi packen :)
oder lieg ich da völlig falsch?
jetzt nur die rein euserliche subjektive wahrnemung :)
 
Dabei
9 Jun 2010
Beiträge
92
#6
mhm. gute frage ich war mal eher so der alternative typ. mitlerweile bin ich eher so der durchschnitt und kein bestimmter. jeans, shirt, geile schuhe fertig : DD aber selten, sehe ich auch schonmal aus wie ne tussi. im alltag aber eher nicht so ; D :p
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#7
Klar spielt die Kleidung eine Rolle... Zumindest bei der Kontaktaufnahme dem Kennenlernen massiv.
Ich z.B. finde Schlipsträger in Anzügen abstossend... Da habe ich schon gar kein Interesse zweimal hinzuschauen.
Ungepflegte schmutzige Kleidung wirkt auch abschreckend.
Läuft jeamd rum wie ein asozialer Proll, dann erwartet man das er sich auch so benimmt, also hat man kein Interesse.
Das ganze ist natürlich sehr relativ. Es hängt eben vom Grad der persönlichen Oberflächlichkeit ab, davon wie wichtig einem die Meinung anderer ist (mit dem kann ich bei meinen Freunden/Kollegen nicht auftauchen) und welchen Stil man selber hat.
Grundsätzlich gilt - die Kleidung sollte (ausser bei Punks oder anderern Protestgrüppchen vielleicht, da kenne ich mich nicht aus) sauber sein und einen gepflegten Eindruck machen. Der Rest hängt dann oft davon ab in welchen sozialen Kreisen man verkehrt und wie hoch das eigene Selbstwertgefühl ist. Denn ist man selber zu angepasst und legt macht seinen Wert von der Beliebtheit im Umfeld abhängig, dann erfordert das zwangsweise auch das man nicht nur selber sich Kleidungstechnisch diesem anpasst, sondern auch einen Partner will der ins Bild passt.
Letztlich aber darf man zwei Dinge nie vergessen: "Gut gekleidete" Frauen (und Männer ebenso) legen viel Wert auf ihr Äusseres Erscheinungsbild und erwarten eben solches von einem potentiellen Partner. Zumal man auch in vielen gesellschaftlichen Bereichen durchaus Gefahr läuft anzuecken und dadurch auch Nachteile zu erleiden, wenn man sich nicht genug anpasst - und dazu gehört auch der Partner....
Bei sehr jungen Leuten zählt aber auch viel was in ihrem Freundeskreis oder sozialen Umfeld als "in" gilt und nicht was schick ist. Rennen da alle Jungs in diesen Hosen rum wo der Schritt zwischen den Knien hängt und die Unterhose oben rausguckt, ist es dem Mädel egal wie häßlich das wirklich ist und ob das ihren Vorstellungen von Kleidung entspricht, dann will sie natürlich dass ihr Freund da ins Bild passt und eben auch so rumläuft...
 
Dabei
9 Jun 2010
Beiträge
92
#8
Bei sehr jungen Leuten zählt aber auch viel was in ihrem Freundeskreis oder sozialen Umfeld als "in" gilt und nicht was schick ist. Rennen da alle Jungs in diesen Hosen rum wo der Schritt zwischen den Knien hängt und die Unterhose oben rausguckt, ist es dem Mädel egal wie häßlich das wirklich ist und ob das ihren Vorstellungen von Kleidung entspricht, dann will sie natürlich dass ihr Freund da ins Bild passt und eben auch so rumläuft...
bei vielen bestimmt, wäre aber sehr traurig wenn das die regel wäre. es gibt noch viele junge menschen die zu sich stehen und nicht der masse hinterherlaufen. damit meine ich nicht nur diese grüppchen.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#9
Kleidung ist sehr wichtig,, ich hab da immer drauf geachtet. Gut angezogen, und selbst wenn er irgendeiner Gruppe zugehört, eben auch das die Sachen gut ausschaun.
Essensflecken aufm Leiberl oder zerschlissene Bündchen gehn gar nicht. Und auch wenn du Metaller bist kannst du dich dementsprechend abnziehn, aber mit Stil !

In meiner Zeit trugen Metaller Boxerstiefel (Turnschuch) die waren angesagt und schwarz weiz gestreifte enge Hosen........damit sahen die Jungs fast so aus wie die Typen in der Glotze.
Das hatte was :)
Und ganz wichtig Haare......ein dazu passender Haarschnitt und gepflegt, Frauen hassen Fettköpfe und Typen die aufm Kopf ungepflegt und scheiße aussehn.

Du kannst als Metaller wirklich spitze aussehn und ein Mädel kennen lernen die auch darauf steht, aber der Gesamteindruck muß stimmen, also gepflegt, gewaschen und gut riechend......mit Stil angezogen.
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
61
#10
Ich hatte mal vor vielen Jahren ein date, damals noch klassische Printkontaktanzeige. Ich traf sie in einem Ökoschuppen mit Teestube und sowas, war entsprechend salopp gekleidet. Als sie mich sah meinte sie nur: "Also ich sehe schon an den Klamotten, wenn es nicht paßt" und schwupps war sie wieder weg, ich kam gar nicht zu Wort. LOL:lol:

Ich geben auf Klamotten weniger, wichtig ist, daß frau diese so wenig als möglich trägt. Wie meine Angebetete zum Beispiel.

LG
Kalle
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#12
Das mit dem Ökoladen ist ne tolle Geschichte. Ich für meinen Teil stehe auf schick gekleidete Frauen. Nein, auf Stilsicherheit bei Frauen. Ja, so ist es. Also noch einmal: Ich persönlich finde es toll, wenn Frauen das zu tragen wissen, was zu ihrem Typ passt. Unattraktiv sind für mich Frauen, die kein Auge für sowas haben.

Gruß
Banquet
 
Anzeige:

Oben