ich brauche wirklich mal dringend nen guten Rat. Ich bin mit meinem Freund seit 2 1/2 Jahren zusammen. Die letzten Monate lief es allerdings wirklich schlecht. Wir haben kaum noch etwas miteinander unternommen, noch wirklich aktiv etwas getan, um unsere Beziehung zu pflegen oder zu retten. Unter viel Stress haben in der Zeit auch meine Gefühle stark gelitten.Weiter ist er jetzt wegen der Arbeit von Berlin nach BaWü gezogen, was das ganze auch nicht einfacher macht.
Jetzt hatte ich mich nach wochenlangen Überlegungen am Anfang der Woche von ihm getrennt. Mein erstes Gefühl war Erleichterung. Doch dann hat er mich gebeten, noch einige Tage, die er in Berlin war mit ihm zu verbringen. Und da fing das Gefühlschaos dann an. Plötzlich war er all das, was ich über viele Monate vermisst hatte und als er dann zurück fuhr, war ich völlig im Gefühlschaos und weinte tagelang. Das Ende vom Lied ist, dass ich ihn anrief und wir jetzt wieder zusammen sind. Aber nach der ersten Erleichterung sind die Zweifel wieder da. Vor allem, da er ja auch nur eine Woche im Monat hier ist.
Tja, und wie das in Krisensituationen so ist, stellten sich meine Freunde als doch nicht so gut raus, wie ich dachte. Da war niemand unter ihnen, mit dem ich mal hätte wirklich drüber reden können, oder der mich von Dummheiten abgehalten hätte.
Mein Freund hat mir zwar versprochen, dass wir versuchen alles besser zu machen und noch mal von vorn beginnen wollen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das klappen kann. Ich habe da eher erhebliche Zweifel. Seine Theorie ist, dass er sich wegen seines letzten Jobs, der ihn extrem belastet hat, vorübergehend veränderte und dass es jetzt wegen dem neuen Job besser werden würde. Ich weiß nicht, ob es nur das war, oder ob es nicht zu spät ist.
Wie hatten auch seit über einem Jahr keinen Sex mehr, weil mir da irgendwie die Leidenschaft ihm gegenüber fehlt. Auch das ist ein ewiges Streitthema.
Allerdings möchte ich mich jetzt auch nicht gleich wieder von ihm trennen, ehe ich nicht weiß, was das richtige für mich ist. Und ihm gegenüber wäre es auch unfair, weil er ja auch erst mal in paar Wochen gar nicht hier ist und übers Telefon möchte ich das nicht machen. Ich weiß einfach nicht, was ich für ihn empfinde.
Ich sollte dazu noch sagen, dass er mein erster Freund ist und ich somit noch nie in einer solchen Situation war. Daher fehlt es mir an Erfahrung in solchen Dingen.
Ich weiß nicht, ob ich nun bereit bin, mich endgültig von ihm zu trennen, oder es noch mal zu versuchen. Beides fühlt sich irgendwie nicht richtig an.
Hat vielleicht jemand nen Rat für mich?
Danke schon mal im Voraus.
Du sagst zwar, dass dir deine Gefühle nicht bewusst sind, allerdings hast du dich schon einmal zur Trennung durchgerungen und (ich mutmaße hier natürlich, da 1. Freund) aus Angst vorm alleine sein, einen Rückzieher davon gemacht. Aber nur weil ihr 2 wieder offiziell zusammen seid, ändert das natürlich gar nichts. Also fragst du dich weiterhin, ob du dich vielleicht doch trennen sollst. Die grundlegende Frage, die du dir stellen musst ist doch in erster Linie: "Liebe ich den Mann?" - davon ist allerdings in dem ganzen Beitrag nicht viel zu spüren. Dass du emotional aufgewühlt bist, wenn du direkt nach der Trennung ständig in seiner Gegenwart rumhängst, ist nur mehr als verständlich. Aber du machst einen Fehler, wenn du Gefühlschaos mit Liebe verwechselst. Dass ihr keinen Sex miteinander habt ist nur ein weiteres Indiz dafür, dass das Feuer aus euer Beziehung bereits aus ist.
Aber alles das, weisst du doch selbst, deswegen hast du auch beim 1. Mal Schluss gemacht und deshalb weißt du auch, was du zu tun hast. Ob ich dir hier nun in einem oder in 5 Sätzen antworte, macht dabei keinen Unterschied. Versuche noch einmal in dich hinein zu hören und wenn du damit fertig bist, bereite das Beziehungsaus vor und sage ihm klipp und klar, dass es ein Fehler von dir war, euch eine weitere Chance zu geben. Dass du schlichtweg nicht wusstest, was zu tun war und du jetzt aber ganz klar weißt, dass es zwischen euch nie mehr so sein wird wie früher.