Hallo zusammen!
Hatte grad Besuch von einem sehr guten Freund. Er erzählte mir, dass vor etwa vier Monaten ein Pärchen gegenüber seiner Wohnung eingezogen ist. Er kennt die beiden nicht näher, man hatte sich zwar mal vorgestellt und sich ab und zu mal im Treppen-haus gesehen, aber mehr nicht. Daher traf ihn fast der Schlag als ihn die beiden fragten, ob er ihnen bei ihrem Kinderwunsch helfen könnte.
Sie erzählte, dass sie sich ein Kind wünschen, ihr Verlobter aber zeugungsunfähig ist. Und weil er ihrem Verlobten sehr ähnlich sieht haben sie beschlossen ihn zu fragen. Er dachte daraufhin, dass sie ihn um eine Samenspende bitten würde. Da eine künstliche Befruchtung auch nicht in Frage kommt, weil angeblich zu teuer, wollten sie wissen, ob er mit der Frau ein Kind auf "natürlichem Wege" zeugen würde. Natürlich würde man alles schriftlich festhalten, also dass er später keinerlei Anspüche an dem Kind hat und stellt und dass ihr Verlobter das Kind dann adoptieren darf.
Da er mit so einem Angebot bzw. so einer Bitte überhaupt nicht gerechnet hat, wollte er Bedenkzeit. Als er heute auf Krankenbesuch bei mir war, wollte er meine Meinung dazu wissen.
Ich schlug ihm vor, es zu lassen, weil man nie weiss, was am Ende dabei rauskommt. Außerdem halte ich es für unmoralisch.
Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass er mit dem Gedanken spielt, sich darauf einzulassen.
Was meint ihr dazu? Vor allem würde mich die Meinung der Frauen hierzu interessieren.
Danke schon mal für Antworten!

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor