Hallo,
ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn seit Tagen beschäftigt mich ein Problem über das ich leider mit niemanden reden kann...
Ich bin seit knapp 4Jahre in einer glücklichen Beziehung und wir wollen auch heiraten, wenn es nach mir geht sofort
Jetzt kann man sich natürlich fragen, wo das Problem ist... das Problem sind zwei rote Rosen und ein gemeinsamer Freund, den ich nicht einschätzen kann.
Gut, ich gebe zu, das ist jetzt ein wenig abstrakt gehalten.
Wir haben einen gemeinsamen Freund mit dem ich mich seit dem 1.Tag richtig gut verstehe. Und ich gebe auch zu, dass ich am Anfang dachte "wenn ich ned solo wäre,.... hmm...ned schlecht"
Aber wie gesagt, es entwickelte sich halt eine super Freundschaft, die sowohl meinem Freund als auch mir sehr wichtig ist. Wir wollten ihn auch als unseren Trauzeugen haben, allerdings hat er leider abgelehnt
Nun verhält sich eben jener Freund in letzter Zeit merkwürdig. Oder besser gesagt, habe ich erst in letzter Zeit einige Sachen registriert, die ich nicht einzuschätzen weiß.
Alles fing damit an, dass er mir zum Geburtstag rote Rosen schenkte... da ich eine Frau bin, die bewußt Kleinigkeiten schenkt oder Aufmerksamkeiten schenkt, habe ich da schon ziemlich stutzig reagiert. Ich kenne auch keinen von unseren Freunden, der just for fun einer Frau rote Rosen schenken würde. Und gerade jener Freund ist eigentlich jemand (bzw. so habe ich ihn kennengelernt), der Dinge sehr bewußt sagt und tut. Gerade deshalb verwunderte mich das.
Und in diesem Moment sind mir Situationen aus der Vergangenheit klar geworden, die ich allein für sich nie registriert habe oder halt nur für Freundschaft abgetan habe.
Zum Beispiel macht er fast immer nur Fotos von mir,
wenn wir in großer Runde zusammensitzen, sitzt er in 99% der Fällen neben mir,
er schaut mir in die Augen, wenn er in der Runde was erzählt,
oder er schaut mich einfach so an, wenn ich dann frage, was wäre, kommt nur ein Zucken mit den Schultern,
und er kann es nicht sein lassen, mich beim Unterhalten zu berühren.
Manchmal nennt er mich "Schwester" ... vllt. bin ich für ihn ja wirklich nur, wie eine kleine Schwester?!?
Ich weiß wirklich nicht mehr, ob das alles von ihm nur freundschaftlich ist, oder ob da vielleicht mehr ist. Und ich weiß auch nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Natürlich gab es in der Vergangenheit so kleine Flirts, die aber von meiner Seite aus nur spassig gemeint waren und ich hab mir da auch nie was bei gedacht.
Ich möchte halt auch die Freundschaft nicht verlieren und vor allem auch nicht, jedesmal darüber nachdenken müssen, ob ich das und das sagen kann, ohne dass er es vllt falsch verstehen könnte.
Manchmal erwische ich mich auch dabei, dass mir das Gefühl begehrt zu werden auch gefällt, allerdings gleich gepaart mit einem schlechten Gewissen gegenüber meinem Freund.
Ich weiß nicht was ich machen soll und vor allem nicht, wie ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten soll?!

LinkBack URL
Über LinkBacks

(aber Rosen habe ich da nie verschickt!) 
da frag ich mich dann; was für eine Art "Freundschaft" war das bei mir/uns ?? besagten Kaffee gab´s nur einmal (*lach*) und geredet habe wohl eher ich (also ihr vertraut), unternommen haben wir nix und überhaupt. Also ? Was war das ? Eher nur eine Bekanntschaft denke ich.