+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

ist das noch normal???

Britta1979
    Neuling

Frage ist das noch normal???

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich bin mit meinem partner 13 jahre zusammen, haben auch zwei kinder. abundzu kriselt es gewaltig. jetzt ist mir aber folgendes passiert. ich glaube ich habe gefühle für einen anderen mann entwickelt, bin total verunsichert. ich möchte ihn eigentlich nicht so weh tun. der andere weiß bescheid, dass ich vergeben bin. was soll ich nur tun?????

Wissenmachtah!

Standard

Das was alle tun...Betrügen und Schweigen wenn es Dein Gewissen Dir ermöglicht.
    Wenn Du es nicht kannst Geschirr verschlagen und Scherben ein Leben lang aufnehmen.
    Geht es beim neuen um Neugier und Sex oder ist es Schon Liebe?
    Neugier still man durch Erfahrung...Liebe ist ne schwarze Bestie die man nur durch Blut und Schmerzen stillen kann.
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

MissMackie

Standard

Das sind sehr wenige Informationen.

Vorab: wenn es immer mal gewaltig kriselt, wird nicht nur die Beziehung per se auf die Probe gestellt, sondern auch die ganz eigenen Gefühle der jeweiligen Partner.
    Es gilt also, zu klären, wie wichtig dir deine Beziehung und dein Partner noch sind und ob du für euch eine Zukunft siehst.
    Interessant zu wissen wäre auch, warum es Streit gibt? Sind es alltägliche Dinge oder handelt es sich dabei um Spezielles? Wie gestalten sich euer Alltag und euer Zusammenleben als Paar resp. als Familie?

Der andere Mann sollte dir vorerst mal egal sein. Du könntest ein Abenteuer mit ihm haben, ja, aber ist das der Weg, den du zu gehen gedenkst?
    Mache doch erst einmal mit dir selbst aus, was du empfindest, wo du stehst und wohin du gehen möchtest.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Britta1979
    Neuling
    Themenautor

Standard

ok.....ich hab den anderen mann aus dem kopf geschlagen, war wohl eine kleine gefühlsentgleisung.....trotzdem hab ich noch ein anderes problem, mein partner ist jetzt schon fast 2 wochen weg und ich vermisse ihn überhaupt nicht. ist das denn normal, oder ist dies ein zeichen dafür dass vielleicht keine liebe mehr da ist.

Wissenmachtah!

Standard

Nach 13 Jahre ist man froh......wenn der andre MAl aus den Staub geht.
    Absolut normal....
    Nicht normal wenn Du nicht auch ein bisschen Freude dazu empfindest...

Britta1979
    Neuling
    Themenautor

Standard

wie freude, ich freu mich wenn er weg ist, und könnte kotzen, wenn ich weiß, dass er morgen wieder da ist...

astralos

Standard

also liebe britta, wenn du dich freust wenn er weg und "kotzen" könntest wenn er wieder kommt...dann ist es denke ich an der zeit sich wirklich mal gedanken zu machen, ob deine gefühle zu ihm für eine beziehung taugen, natürlich ist es immer schwer nach so langer zeit sich zu trennen, gerade wenn kinder im spiel sind...aber die eigene und auch familäre harmonie sind nicht zu unterschätzen und sollten im vordergrund stehen...natürlich auch unter berücksichtigung der kinder...habe eine ganz ähnliche situation erlebt, also das meine partnerin sich einem anderen hingezogen gefühlt hat...oder es noch tut...du kannst dich nur selber fragen, ob die gefühle ausreichend noch für deinen partner sind...wenn ja müsst ihr gemeinsam wege suchen die situation zu verbessern und euch wieder anzunähern...wenn nein...dann nein...so schwer es auch ist

Wissenmachtah!

Standard

Zitat Zitat von Britta1979 Beitrag anzeigen
    wie freude, ich freu mich wenn er weg ist, und könnte kotzen, wenn ich weiß, dass er morgen wieder da ist...
    Geht unter Erfolgreiche Ehre! Ehrlich und im Ernst!
    Man vermisst ja bekanntlich nur das was man nicht hat....

bormar

Standard

Die erste Überlegung ist, ob Du (noch) glücklich bist, ob Dir die Beziehung noch was bringt, ob Du zufrieden bist und ob es noch Liebe oder Abhängigkeit ist usw.. Falls Du Dich trotz Beziehung einsam fühlst, würde ich überlegen, ob es noch Sinn macht. Berücksichtigen würde ich an Deiner Stelle auch, daß Du keine Ausrede bzgl. den Kindern in Erwägung ziehst. Dann würde ich den Schritt ins Neue wagen, wenn es der Mann ernst mit Dir meint. Das solltest Du natürlich mit ihm klären und bereden.

winterfee

Standard

das alles klingt einfach auch nach alltag und das ihr darin versunken seid..sonst würdes tdu dich nich freun das er weg ist. vlt erlebt ihr gemeinsam enfach nicht mehr genug von diesen prikelnden momenten die einen irgendwie reizen an z.b neuen bekanntschaften.

mal n ein hotel, die kids weg, oder allein weg fahren fliegen usw.

wenn alles nix hilft is das eis nu aufgelutscht und man muss sich ein neues kaufen.

+ Antworten