+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ist das eine Beziehung???

Ani82
    Neuling

Standard Ist das eine Beziehung???

Hallo,
    ich bin neu hier und habe noch nie eine Frage in einem Forum gestellt. Da ich aber unbedingt mit jemandem reden muss, versuch ich es auf diesem Weg...
    Zu meiner Situation:
    Ich bin seit ca 3 Jahren mit einem Mann zusammen und die Beziehung ist seit Anfang ein ständiges Auf und Ab! Wir kennen uns schon länger (aber nur flüchtig), hatten uns aus den Augen verloren und nachdem wir uns wieder getroffen haben, haben wir sofort den Entschluss gefasst zusammen zu ziehen! Das Wiedersehen löste in uns beiden ein richtiges Feuer der Liebe aus, was aber durch das schnelle zusammen ziehen schnell getrübt wurde! Trotzdem haben wir uns nach nur 4 Monaten dazu entschlossen ein Kind zu bekommen! Wie es dann auch zu erwarten war wurde ich promt schwanger! Die Schwangerschaft war anfangs super schön, bis zu dem Moment wo ich ins Krankenhaus kam und dieses für 10 Wochen und bis zur Geburt nicht verlassen durfte! In dieser Zeit war er täglich bei mir uns der einzige Mensch, den ich wirklich an mich ran gelassen habe! Als frisch gebackene Mutter und Eltern waren die ersten 2 Monate wieder von großen Gefühlen gezeichnet bis die Ernüchterung kam... Ich bekam eine heftige Depression. Trotzdem hielt er zu mir aber wir stritten ständig, genauso wie in den Monaten zuvor! Nun ist unser Sohn fast 2 Jahre alt, mir geht es nach einem Jahr Therapie wieder gut... ja und nun sitze ich mit meinem Kind in meiner kleinen Wohnung! Ich bin vor 4 Monaten wieder ausgezogen, weil ich mich vernachlässigt fühlte! Das ganze wird noch komplizierter dadurch, dass ich nach der Geburt wieder mit dem Rauchen angefangen habe und er das hasst! Nun streiten wir wieder wegen Kleinigkeiten... mir fehlt Anerkennung! Immer dann wenn ich ernsthaft Schluß machen wollte, bekam ich wieder Anerkennung, Liebe und Zuneigung! Umgedreht ist es genauso! Wenn er Schluß machen wollte, bekam ich kalte Füße und kämpfte!
    Es ist so verzwickt... Ich weiß nicht ob das Liebe ist?! Oder nur eine never ending story... Kann mir irgendwer einen Rat geben?
    Bin für jede Antwort dankbar!!! LG

Lafutsch

Standard

Anscheinend liebt ihr euch beide, habt nur im Moment die Nase voll vom anderen(zumindest scheint es so).
    Ihr wollt beide die Beziehung weiferführen, atreitet euch jedich. Ihr müsst nur die Streitigkeiten aus dem Weg räumen, dann denke ich klappt es wieder.

Joy°

Standard

Hi Ani,

der Auszug war eine gute Maßnahme. Am Besten kommt ihr jetzt erstmal beide zur Ruhe und stellt euch dann die Frage ob ihr mit dem Anderen, so wie er ist!!!(den das "Ändern" ist ja scheinbar immer gescheitert) zusammen sein wollt. Den anderen zu nehmen wie er ist. Dessen solltet ihr euch aber ganz sicher sein, da ihr einem Kind kein ständiges Hin und Her antun könnt!!

Ihr habt vieles überstürzt, was im ersten Moment bestimmt etwas sehr romantisches hatte, nun holt es euch aber ein.

Wenn ihr beide investiert und nicht nur an dem Anderen sondern auch an euch selbst arbeitet, wird es euch bestimmt gelingen diese Krise zu überwinden. Bewahrt einen kühlen Kopf und werdet eine glückliche kleine Familie.

Alles Gute!

+ Antworten