ich habe seit 6 Monaten einen Freund. Wir haben uns über meinen Exfreund kennengelernt (mit dem ich aber schon ein halbes Jahr nicht mehr zusammen war) und ich kann von mir behaupten, dass ich ziemlich verliebt bin.
Er hat recht früh zu mir gesagt, dass er mich liebt. Ich war bisher immer sehr vorsichtig mit diesen drei Worten, dennoch habe ich es irgendwann auch gesagt und fühle es auch so.
Trotzdem gibt es einfach ein paar Probleme, die mich ein wenig zweifeln lassen.
Ich weiß, der nachfolgende Text wird sicher etwas wirr und seeeeehr lang, ich versuche ein wenig Struktur reinzubringen.
Ich habe mit ihm schon über alles gesprochen, ich bin jemand, der Dinge sehr schnell direkt anspricht, weil es Dinge sind, die mich sehr belasten. Mein Freund hat noch nie etwas angesprochen, er macht sich im allgemeinen nicht so einen Kopf (wofür ich ihn sehr bewundere). Er meinte bei der letzten "Diskussion", dass es ihm reicht, dass ich ihn liebe. Trotzdem findet er es angeblich auch gut, dass ich eben alles direkt anspreche und er gibt mir auch meistens Recht dabei. Denn ich habe auch schon befürchtet, dass er mich für eine "Problemsucherin" und Zicke hält, die immer was zu meckern hat. Das stimmt auch und ich habe mich auch schon in der letzten Zeit ein wenig zurückgenommen, wobei er nie etwas bemängelt hat.
Ich frage ihn auch, was ihn an mich stört. Da kommt dann nur die Sache, dass ich ihm ab und zu vorwerfe auf meine Freundin zu stehen, da er irgendwann mal einen merkwürdigen Kommentar gemacht hat (den ich leider nicht mehr genau in Erinnerung habe).
Natürlich, die ganze Unsicherheit meinerseits rührt auch daher, dass ich leider ein sehr schwaches Selbstbewusstsein habe und leider auch sehr eifersüchtig bin. Ich weiß dass das ein sehr großes Problem ist, was an MIR liegt. Ich habe deshalb auch schon eine Therapie gemacht, lese Bücher und versuche wirklich mich da zu ändern, doch leider geht das auch nicht von heute auf morgen.
Es liegt also auch eine ganze Menge an mir!
So zum Beispiel auch folgendes, was für manch einen wahrscheinlich sehr parasox klingen mag.
Ich war im Sommer für 6 Wochen in einer psychosomatischen Fachklinik aufgrund meiner Essstörung (ich esse sehr viel ohne zu erbrechen, liege allerdings noch im Normalgewicht, früher war ich magersüchtig) und einer Depression. In dieser Zeit und auch schon davor habe ich mich von meinem Freund sehr vernachlässigt gefühlt.
Er hat mir nichts zum Geburtstag geschenkt, hat mich nicht in der Klinik besucht (ok, es war schon recht weit weg), hat sich bei meinen Eltern ziemlich daneben benommen, generell war er sehr schweigsam und hat oft mit anderen Mädchen im Internet geschrieben und mit MIR wollte er beispielsweise nicht mehr im ICQ schreiben. Jetzt ist er anscheinend immer invisible, nachdem ich einmal mit ihm ein bisschen schreiben wollte. In der Zeit, in der ich in der Klinik war, war er wohl immer online laut meiner Freundin.
Ich schreibe ihm oft SMS, auf die ich NIE eine Antwort bekomme oder habe ihm andere Liebesbeweise gemacht, zum Beispiel ein Gedicht und einen schönen Liebesbrief geschrieben bevor ich wegfuhr.
Das soll nicht rechtfertigen, was ich dann in der Klinik gemacht habe: ich bin fremdgegangen, gleich 2mal! Ich habe es ihm beim ersten Mal direkt 10Minuten danach gesagt...wir haben viel geredet, er hat mir verziehen und es schien für ihn keine große Bedeutung zu haben.
auch
Eine Woche später habe ich es noch einmal gemacht iich habe es ihm gleich wieder gesagt...diesmal war er echt am Boden. Ich wollte die Kur abbrechen, am nächsten Tag hat er mir am Telefon gesagt, dass er mit mir zusammen bleiben will. Ich konnte es kaum fassen, ich war an dem Abend so fertig wie noch nie in meinem Leben gewesen.
Wir haben uns wieder zusammengerauft und ich war der glücklichste Mensch auf der Welt, dass er mir verziehen hat. Ich hätte das nicht gekonnt, für mich wäre die Beziehung zuende gewesen.
Als ich wieder da war, war anfangs alles gut.
Jetzt fange ich wieder an zu zweifeln, ob er der Richtige für mich ist.
Noch ein wenig was zu uns:
ich bin 21, studiere im 3.Semester, habe ab bald einen Nebenjob, aufgrund psychischer Probleme leider nicht so ein großes Selbstbewusstsein. Ich arbeite an mir.
Er ist bald 29, hat früher eine Ausbildung gemacht, in dem Beruf will er nicht mehr arbeiten. Er wohnt bei seinen Eltern und kifft. Jeden Tag! Er macht ein wenig StreetArt und will in der "Szene" wohl ein wenig Fuß fassen. Ist in einer Community angemeledet, wo alle möglichen Leute aus aller Welt ihre Kunst präsentieren. Er hat unter seinen Favorites Bilder von Mädels, eine mit ner Bong, die andere zuckersüß, die eine nennt ihr Bild "skinny legs"...
Ja, da hat jeder Einblick drauf, also nichts mit Passwörtern rausgekriegt oder ähnlichem. Aber ja, ich schnüffel ihm hinterher. und er weiß das auch, ich habe es ja schon angesprochen. Gerade die "skinny legs" und das Bong-Mädel setzen mich schon wieder in ein Gefühl, dass ich nicht ausreichend für ihn bin und er lieber eine andere hätte. Eine, die dünn ist und so locker-chillig drauf ist, die sich halt ab und zu mal ne Bong reinhaut.
Ich weiß dass ist total dämlich, aber ich denke natürlich jetzt, dass ich auch kiffen sollte und schleunigst wieder ganz viel abnehmen sollte
Dass ich eben nicht die Traumfrau für ihn bin. Wenn er dann auch noch wie obens erwähnt sagt, dass es ihm reicht, dass ich ihn liebe...mh, dann bin ich doch einfach zu ersetzten
Ich sage ihm nicht, dass er aufhören soll. Er muss das von alleine wollen, aber ich habe ihm gesagt, dass ich mir einen ehrlichen Umgang mit ihm wünsche...mit dem was er so macht am Tag, auf was er steht...etc.
Dann kommen natürlich die Phasen, wo er meint, er wolle aufhören mit dem Kiffen und sich einen Job suchen, mal wieder früher als 4h ins Bett zu gehen etc.
Ist ja schön und gut, freue mich ja auch darüber, wobei ich NIE gesagt habe, dass er das so machen soll. Wie gesagt, das muss von ihm kommen.
Gerade weil ich ihm nie gesagt habe, er soll sich ändern und dass ich ihn so akzeptiere, wundert es mich und macht mich sehr traurig, wenn er mich dann anlügt.
Er meint auch, dass er mich NIE anlüen würde...tja. Als er am Wochenende bei mir übernachtet hat, war ich sehr müde und bin sehr früh ins Bett. Seine Rauchutensilien liegen bei mir an einem Platz. Ich habe nicht mitbekommen, wann er ins Bett ist und ob er noch gekifft hat. Kann er ja meinetwegen machen, echt!
Am nächsten Tag frage ich ihn nebenbei ganz locker und ohne blöden Unterton, ob er im Moment viel kifft oder nicht und ob er gestern gekifft hat.
Er so "nein, nur ne Zigarette"...ich wusste dass er lügt. Habe ihn nochmal gefragt, da hat ers dann zugegeben.
Genau wie mit dem Schlafengehen. Er sagt oft, dass er früher ins Bett gegangen ist, so gegen 2 oder so und dann nur noch TV gesehen hat.
Warum sehe ich dann am nächsten Tag, dass er um 5h morgens noch auf irgendeiner Seite von diesen Künslterinnen Kommentare geschrieben hat "cute" und sowas?!
Wenn er bei so Kleinigkeiten schon lügt...wie soll ich denn da auch vertrauen können?
Was meint ihr dazu?
Danke, dass ihr diesen ewigen Text durchgelesen habt!

LinkBack URL
Über LinkBacks