+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Irgendwie nicht glücklich...

Jacile88
    Gast

Standard Irgendwie nicht glücklich...

ich habe seit 6 Monaten einen Freund. Wir haben uns über meinen Exfreund kennengelernt (mit dem ich aber schon ein halbes Jahr nicht mehr zusammen war) und ich kann von mir behaupten, dass ich ziemlich verliebt bin.

Er hat recht früh zu mir gesagt, dass er mich liebt. Ich war bisher immer sehr vorsichtig mit diesen drei Worten, dennoch habe ich es irgendwann auch gesagt und fühle es auch so.

Trotzdem gibt es einfach ein paar Probleme, die mich ein wenig zweifeln lassen.
    Ich weiß, der nachfolgende Text wird sicher etwas wirr und seeeeehr lang, ich versuche ein wenig Struktur reinzubringen.

Ich habe mit ihm schon über alles gesprochen, ich bin jemand, der Dinge sehr schnell direkt anspricht, weil es Dinge sind, die mich sehr belasten. Mein Freund hat noch nie etwas angesprochen, er macht sich im allgemeinen nicht so einen Kopf (wofür ich ihn sehr bewundere). Er meinte bei der letzten "Diskussion", dass es ihm reicht, dass ich ihn liebe. Trotzdem findet er es angeblich auch gut, dass ich eben alles direkt anspreche und er gibt mir auch meistens Recht dabei. Denn ich habe auch schon befürchtet, dass er mich für eine "Problemsucherin" und Zicke hält, die immer was zu meckern hat. Das stimmt auch und ich habe mich auch schon in der letzten Zeit ein wenig zurückgenommen, wobei er nie etwas bemängelt hat.

Ich frage ihn auch, was ihn an mich stört. Da kommt dann nur die Sache, dass ich ihm ab und zu vorwerfe auf meine Freundin zu stehen, da er irgendwann mal einen merkwürdigen Kommentar gemacht hat (den ich leider nicht mehr genau in Erinnerung habe).

Natürlich, die ganze Unsicherheit meinerseits rührt auch daher, dass ich leider ein sehr schwaches Selbstbewusstsein habe und leider auch sehr eifersüchtig bin. Ich weiß dass das ein sehr großes Problem ist, was an MIR liegt. Ich habe deshalb auch schon eine Therapie gemacht, lese Bücher und versuche wirklich mich da zu ändern, doch leider geht das auch nicht von heute auf morgen.

Es liegt also auch eine ganze Menge an mir!
    So zum Beispiel auch folgendes, was für manch einen wahrscheinlich sehr parasox klingen mag.
    Ich war im Sommer für 6 Wochen in einer psychosomatischen Fachklinik aufgrund meiner Essstörung (ich esse sehr viel ohne zu erbrechen, liege allerdings noch im Normalgewicht, früher war ich magersüchtig) und einer Depression. In dieser Zeit und auch schon davor habe ich mich von meinem Freund sehr vernachlässigt gefühlt.
    Er hat mir nichts zum Geburtstag geschenkt, hat mich nicht in der Klinik besucht (ok, es war schon recht weit weg), hat sich bei meinen Eltern ziemlich daneben benommen, generell war er sehr schweigsam und hat oft mit anderen Mädchen im Internet geschrieben und mit MIR wollte er beispielsweise nicht mehr im ICQ schreiben. Jetzt ist er anscheinend immer invisible, nachdem ich einmal mit ihm ein bisschen schreiben wollte. In der Zeit, in der ich in der Klinik war, war er wohl immer online laut meiner Freundin.
    Ich schreibe ihm oft SMS, auf die ich NIE eine Antwort bekomme oder habe ihm andere Liebesbeweise gemacht, zum Beispiel ein Gedicht und einen schönen Liebesbrief geschrieben bevor ich wegfuhr.

Das soll nicht rechtfertigen, was ich dann in der Klinik gemacht habe: ich bin fremdgegangen, gleich 2mal! Ich habe es ihm beim ersten Mal direkt 10Minuten danach gesagt...wir haben viel geredet, er hat mir verziehen und es schien für ihn keine große Bedeutung zu haben.
    auch
    Eine Woche später habe ich es noch einmal gemacht iich habe es ihm gleich wieder gesagt...diesmal war er echt am Boden. Ich wollte die Kur abbrechen, am nächsten Tag hat er mir am Telefon gesagt, dass er mit mir zusammen bleiben will. Ich konnte es kaum fassen, ich war an dem Abend so fertig wie noch nie in meinem Leben gewesen.
    Wir haben uns wieder zusammengerauft und ich war der glücklichste Mensch auf der Welt, dass er mir verziehen hat. Ich hätte das nicht gekonnt, für mich wäre die Beziehung zuende gewesen.

Als ich wieder da war, war anfangs alles gut.
    Jetzt fange ich wieder an zu zweifeln, ob er der Richtige für mich ist.

Noch ein wenig was zu uns:
    ich bin 21, studiere im 3.Semester, habe ab bald einen Nebenjob, aufgrund psychischer Probleme leider nicht so ein großes Selbstbewusstsein. Ich arbeite an mir.

Er ist bald 29, hat früher eine Ausbildung gemacht, in dem Beruf will er nicht mehr arbeiten. Er wohnt bei seinen Eltern und kifft. Jeden Tag! Er macht ein wenig StreetArt und will in der "Szene" wohl ein wenig Fuß fassen. Ist in einer Community angemeledet, wo alle möglichen Leute aus aller Welt ihre Kunst präsentieren. Er hat unter seinen Favorites Bilder von Mädels, eine mit ner Bong, die andere zuckersüß, die eine nennt ihr Bild "skinny legs"...
    Ja, da hat jeder Einblick drauf, also nichts mit Passwörtern rausgekriegt oder ähnlichem. Aber ja, ich schnüffel ihm hinterher. und er weiß das auch, ich habe es ja schon angesprochen. Gerade die "skinny legs" und das Bong-Mädel setzen mich schon wieder in ein Gefühl, dass ich nicht ausreichend für ihn bin und er lieber eine andere hätte. Eine, die dünn ist und so locker-chillig drauf ist, die sich halt ab und zu mal ne Bong reinhaut.
    Ich weiß dass ist total dämlich, aber ich denke natürlich jetzt, dass ich auch kiffen sollte und schleunigst wieder ganz viel abnehmen sollte
    Dass ich eben nicht die Traumfrau für ihn bin. Wenn er dann auch noch wie obens erwähnt sagt, dass es ihm reicht, dass ich ihn liebe...mh, dann bin ich doch einfach zu ersetzten

Ich sage ihm nicht, dass er aufhören soll. Er muss das von alleine wollen, aber ich habe ihm gesagt, dass ich mir einen ehrlichen Umgang mit ihm wünsche...mit dem was er so macht am Tag, auf was er steht...etc.

Dann kommen natürlich die Phasen, wo er meint, er wolle aufhören mit dem Kiffen und sich einen Job suchen, mal wieder früher als 4h ins Bett zu gehen etc.
    Ist ja schön und gut, freue mich ja auch darüber, wobei ich NIE gesagt habe, dass er das so machen soll. Wie gesagt, das muss von ihm kommen.
    Gerade weil ich ihm nie gesagt habe, er soll sich ändern und dass ich ihn so akzeptiere, wundert es mich und macht mich sehr traurig, wenn er mich dann anlügt.
    Er meint auch, dass er mich NIE anlüen würde...tja. Als er am Wochenende bei mir übernachtet hat, war ich sehr müde und bin sehr früh ins Bett. Seine Rauchutensilien liegen bei mir an einem Platz. Ich habe nicht mitbekommen, wann er ins Bett ist und ob er noch gekifft hat. Kann er ja meinetwegen machen, echt!
    Am nächsten Tag frage ich ihn nebenbei ganz locker und ohne blöden Unterton, ob er im Moment viel kifft oder nicht und ob er gestern gekifft hat.
    Er so "nein, nur ne Zigarette"...ich wusste dass er lügt. Habe ihn nochmal gefragt, da hat ers dann zugegeben.
    Genau wie mit dem Schlafengehen. Er sagt oft, dass er früher ins Bett gegangen ist, so gegen 2 oder so und dann nur noch TV gesehen hat.
    Warum sehe ich dann am nächsten Tag, dass er um 5h morgens noch auf irgendeiner Seite von diesen Künslterinnen Kommentare geschrieben hat "cute" und sowas?!

Wenn er bei so Kleinigkeiten schon lügt...wie soll ich denn da auch vertrauen können?

Was meint ihr dazu?
    Danke, dass ihr diesen ewigen Text durchgelesen habt!

FrauStern

Standard

Er ist süchtig! Süchtige neigen bekanntlich dazu, ihr Suchtproblem herunterzuspielen oder harmlos erscheinen zu lassen. Mal ehrlich: Schafft er einen Tag ohne kiffen??? Ich tippe, dass er es nicht schafft.

Bezüglich dieses dünnen Bong-Girls: Unerotischer gehts ja kaum noch und das ist alles andere als cool. Tu dir den Gefallen und kiffe nicht mit, um ihm zu gefallen, mitreden zu können oder das schlicht zu ertragen.
    Für mich käme ein täglicher Kiffer nicht in Frage. Ich hatte so jemanden kennengelernt und war auch flugs wieder weg.

Unregistriert
    Gast

Standard

Ich stimme FrauStern voll und ganz zu. Du solltest vielleicht mal ein bisschen in dich hineinhorchen und überlegen, ob du ihn wirklich liebst und nicht auch ohne ihn gut (vielleicht sogar besser) zurecht kommen würdest. Denn ganz ehrlich; welche total verliebte Frau betrügt ihren freund denn schon? Denk mal drüber nach! Du solltest dein Leben nicht wegen ihm so wegschmeißen, denn das tust du, wenn du dich mit diesen Mädels im Internet vergleichst, die nicht im geringsten an eine anscheinend ziemlich starke Frau wie dich rankommen. Und erst recht, wenn du anfängst zu kiffen. Sollte er dich wirklich lieben würde er das auch nicht von dir erwarten. Seine Stimmungsschwankungen kann ich nur auf das Kiffen beziehen, jetzt liegt es an dir herauszufinden, wie er wirklich ist. Ich finde es übrigens bewundernswert, was du wegen deiner Probleme unternommen hast, das schaffen nicht viele! Ich glaube das ist deinem Freund gar nicht richtig bewusst. Viel Glück!

nixi

Standard

Anscheinend hast Du ja ziemliche psychische Probleme,Borderline? das würde das Fremdgehen auch erklähren. Das ist ein Krankeitssymptom und hat erstmal nichts mit glücklich oder unglücklich in einer beziehung zu tun. So viel dazu.

Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass Du momentan eine Beziehung ertragen kannst und schon gar nicht DIESE! Wie schon gesagt: Er ist ein Süchtiger, der ziemliche stimmungsschwankungen hat. In deiner psychischen Lage ist das pures Gift.

Rede bitte it deinen Therapeuten darüber, lass dich beraten. Vll wäre paar Monate gar keinen Kontakt zu deinem Freund ganz heilsam?

Lilie

Standard

@ nixi
    Ich finde deine Beiträge generell sehr gut, sehr feinfühlig, aber dieser hier ist mir bitter aufgestoßen. Nimm bitte Abstand von Diagnosen! Hier ist nicht ersichtlich, dass die TE an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung leidet, es spricht Nichts dafür!! In einem Forum DARF man solche Aussagen einfach nicht treffen, das ist unverantwortlich! Wenn man in einer Psychosomatischen Klinik untergebracht ist, merkt man, dass da viele Menschen auf einem Haufen sind, die einen verstehen. Ganz plötzlich. Endlich! Das ist ein unheimlich gutes Gefühl und man fühlt sich fast wie beflügelt, das allein kann schon das Fremdgehen erklären! Nix für ungut, aber Laien-Diagnosen können auch gefährlich sein, ich spreche aus Erfahrung.

@ Jacile
    Bitte fang nicht mit dem Kiffen an, er ist doch auch bei dir, ohne dass du das tust? Tu dir das nicht an. Das mit den Fotos ist verletzend, aber auch hier wieder, er ist ja mit dir zusammen. Achte bitte weiter wie gewohnt auf dein Essverhalten und verstell dich nicht, du bist doch sicher froh, dass du damit mittlerweile einigermaßen klar kommst?
    Kannst du dir vorstellen, einen Schlussstrich zu ziehen? Bevor es dich richtig fertig macht?
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame

Unregistriert
    Gast

Standard

wow, vielen Dank erstmal für eure Antworten.

@FrauStern: Ja, er schafft es einen Tag ohne kiffen. Er redet auch öfter davon, dass er "aufhören" will sprich eine "normale" Beziehung zum kiffen zu bekommen. Also quasi "nur" noch am Wochenende mit seinen Kumpels.

@Unregistriert: Danke, dass du mich für eine starke Frau hälst. Ich hoffe ich werde irgendwann eine sein. Und auch danke für den Zuspruch, dass ich an mir arbeite. Ich glaube auch, dass das meinem Freund nicht richtig bewusst ist.

@nixi: Ja, ich habe schon psychische Probleme, allerdings jetzt auch nicht so arg schlimm. Borderline wurde bei mir noch nie diagnostiziert. Zwar stimmen ein paar Punkte auf mich zu, aber ich würde mich nie als Borderliner bezeichnen, bevor das mir irgendein Psychiater/Psychologe schwarz auf weiß gibt und ich gehe auch stark davon aus, dass das dies nie der Fall sein wird.

@Lilie: nein, ich werde nicht mit dem Kiffen anfangen. Da ich sehr suchtgefährdet bin, wäre das wirklich gefährlich bei mir. Ich habe auch noch nie geraucht und habe leichtes Asthma, außerdem ein zu großer Angsthase Hinzu kommt, dass ich (noch) Antidepressiva nehme, das wär mir alles zu heikel.
    Einen Schlussstrich ziehen. Klar, ich denke ab und zu darüber nach. Aber ich könnte es nicht ertragen nicht mehr zu ihm zu gehören...schon bei dem Gedanken wird mir momentan übel.

Ihr habt geschrieben, dass er Stimmungsschwankungen hat? Wo habt ihr das in meinem Text rausgelesen? Er ist eher total neutral, man merkt ihm nichts an. Ich bin eher die, die Stimmungsschwankungen hat.

Er will jetzt Arbeitslosengeld beantragen, obwohl er bei seinen Eltern wohnt und die ihn durchfüttern!!
    Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Dazu muss ich ihm aber auch anrechnen, dass er morgen angeblich zu einem Discounter gehen will, da die wohl Regal-Einräumer suchen. Immerhin.

Lilie

Standard

Hast du ihm schon mal ein Ultimatum gestellt? Zum Beispiel eine Woche ohne das Kiffen oder du bist weg? Ich hoffe, ich hab da Nix überlesen. Reden ist nicht machen, er soll nicht nur darüber reden, dass er es mal lassen will, sondern auch tun! Blöde Frage vielleicht, wie sehen seine Kumpels das mit dem Kiffen? Auch so locker? Ist ja nix Schlimmes? Oder können die auch mal so richtig ohne?

Ich möchte mich auch Unregistriert anschließen, du bist wirklich stark, wenn du das schon so lange mit machst, aber achte dennoch auf deine Grenzen und nimm dir ggf. mal einen Tag Auszeit oder so!! Du bist wichtig, denn mit dir musst zu hundertprozentig bis zum Lebensende GUT auskommen, mit Mitmenschen, also Freunden oder Partnern, nicht unbedingt. Nimm dich für voll und red es nicht gut, steh dazu, dass du und die Lösung deines Problems (so nenn ich es jetzt mal) wichtig sind.

Im Übrigen trägt JEDER Mensch in sich persönlichkeitsstörende Tendenzen in sich, bei dem Einen mehr ausgeprägt, bei dem Anderen weniger. Aber auch, wenn es stärker ausgeprägt ist, muss das noch keine voll entwickelte Persönlichkeitsstörung sein. (Quelle: Meine Psychiaterin) Fremdgehen ist aber KEIN zwingendes Anzeichen für solch eine Störung.

Warum könntest du es nicht ertragen, ohne ihn zu sein? Fehlt ein Ausgleich? Was gibt er dir, was ALL DEN SCH*** ausgleicht? Ist es genug? Oder stehst du am Ende da und hast getan und gemacht, ohne auch nur Irgendwas zurück zu bekommen?

Schreib mal bitte, was aus seiner Bewerbung beim Discounter geworden ist!

Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Kraft!
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame

Unregistriert
    Gast

Standard

Nach Deiner Beschreibung wirkt es so, als ob er Probleme hat und deshalb Dich nicht richtig unterstützen kann.

29, Drogensucht, kein Job, keine Tagesstruktur, kein gesunder Schlaf, abhängen im Hotel Mama, das wirkt alles nicht gerade stabil. Und dadurch, dass er selber durchhängt ist er auch nicht für Dich da, in Momenten, wo Du ihn bräuchtest.

Und sein Teenager-Wunsch vom Fußfassen in der Künstler-Szene ist auch nicht gerade ein Zeichen von Erwachsensein und Verantwortung übernehmen. Es ist ja schön und gut, wenn man kreativ ist und sich über die Kunst ausdrücken und verwirklichen kann. Aber damit können 99% aller Künstler nicht ihr Leben und ihre Familie finanzieren. Das ist genauso wie die Mädchen, die davon träumen, ein Model zu werden. Aber nur sehr wenige machen eine Karriere wie Heidi Klum.

Warum also denkst Du, dass die anderen Frauen besser wären als Du? Vielleicht ist er ja auch nicht gut für Dich. Wenn Du schon Probleme hast und dann auch noch eine Drogensucht dazu kommt, das wäre fatal für Dich. Vielleicht wäre für Dich ja ein Freund besser, der etwas mehr geerdet ist und mit beiden Beinen auf dem Boden und in der Realität steht.
    Ich sage das nicht, damit Du Schluss machst. Ich meine nur, dass ihr beide eure Problemzonen habt. Du musst Dich nicht minderwertig neben ihm fühlen.

Jacile88
    Gast

Standard

Ja, ich weiß, dass ich mich nicht minderwertig neben ihn fühlen muss.
    Wenn ich ihm sowas sage, ist er immer sehr traurig und würde das auf gar keinen Fall so wollen. Er wird dann ab und zu auch mal "weich" und spricht auch an, dass er selbst Probleme hat. Er sieht das schon ab und zu.

Nun will er ja auch im Discounter arbeiten auf 400Euro-Basis. Ich hoffe mal, dass wird etwas. Eigentlich wollte er da letzte Woche schon hin, ich weiß nicht, ob er heute da war.

Trotzdem will er auch noch Arbeitslosengeld beantragen! Geht das überhaupt?
    Ich mein, er wird doch eh von seinen Eltern durchgefüttert(und ich kann mir gut vorstellen, dass er dann auch trotzdem keine Miete an die zahlen würde)
    Er meinte, das Geld würde ihm ja zustehen und seine Krankenkasse wäre so teuer, da hätte er auch kein schlechtes Gewissen, wenn der Staat ihm noch Geld gibt. Find ich einfach sehr krass diese Meinung, oder seh ich das irgendwie verbissen?

Er ist aber irgendwie auch nicht wirklich unglücklich mit der Situation, den Eindruck habe ich oft. Er meinte auch, dass er eigentlich nicht vorhat auszuziehen, weil er da ja alles hat. Ich weiß in solchen Momenten immer nicht, was ich sagen soll, weil ich ja auch möchte dass er sich mir öffnet und ich gerne einen Einblick in sein Leben haben will und wie er wirklich denkt. Er lügt mich eben ab und zu an und das finde ich am allerschlimmsten.
    Wenn ich etwas überhaupt nicht leiden kann sind es Lügen!

Ich bin gerade total verzweifelt, heute kommt er schon wieder nicht, weil er morgen früh zu dieser Behörde will wegen dem Arbeitslosengeld. Ich vermisse ihn und habe schreckliche Schwankungen zu dem, wie ich zu unserer Beziehung stehe.

kain

Standard

hi also dein Freund ist 29 und lebt bei seinen Eltern?, geht er den sonst einen Beruf nach wenn nicht hat er wahrscheinlich nicht grosse chancen beim Amt arbeitslosengeld zu bekommen, Arbeiten seine Eltern?, wenn ja müsten sie wohl für ihn aufkommen, wenn er keinen untermietvertrag hat bekommt er gerademal was zum lebenunterhalt etwa 325 Euro und sein 400Euro job wird dem ganzen entgegen gerechnet von dem bleiben ihm etwa 165 Euro und was heist die Krankenkasse ist zu teuer da bleibt ihm nur eins ümbrig er wird sich wohl Familien versichern müssen um den Max.-Beitragssatz zu bekommen. (Wenn er den überhaupt dort hin geht)
    "Ich habe keine Angst vor dem Morgen; denn ich habe das Gestern begriffen, und liebe das Heute"
    William A White

Unregistriert
    Gast

Standard

ach, ich weiß es auch nicht mit dem Arbeitslosengeld. Ich finds einfach nicht gut, aber das ist seine Sache, ich will ihm da nicht reinreden.

Morgen hat er Geburtstag, ich hab auch eine Kleinigkeit für ihn, weil ich da eigentlich auch nicht nachtragend sein möchte. Er hat mir zwischendurch auch schon einmal was von seinen Künsten geschenkt. Das fand ich auch sehr lieb.

Ich habe einfach ein zu geringes Selbstwertgefühl. Aber irgendwie nur in der Beziehung, im Alltag, in der Uni, etc. bin ich eigentlich schon "normal" selbstbewusst. Bei ihm denke ich immer, ich bin ihm nicht hübsch genug, zu dick etc. Ich fühl mich total unattraktiv, wenn ich mit ihm zusammen bin, dabei ist er jetzt auch nicht der objektive Schönling. Ich denke das kommt davon, dass er eben oft bei Mädels in dieser Community auf die Seiten schreibt, die alle sehr hübsch sind, tolle Fotos von sich zeigen etc. ich bekomme diese Bilder nicht aus dem Kopf und kann auch nicht aufhören nachzuschauen, wem er denn wieder Komplimente auf die Seite schreibt. Was soll das denn? Mir macht er sehr selten Komplimente.
    Von mir gibt es irgendwie keine schönen Fotos, ich bin einfach nicht fotogen genug dafür.

Unregistriert
    Gast

Standard

Ach Mädel, Du bist schön. Stell Dich nich so in Frage. Mach Dir bewusst, was Du zu bieten hast, Deine Stärken und was Du alles kannst.
    Er hat keine Bestätigung auf der Arbeit. Also sucht er sich die über Flirten und sein Hobby. Wahrscheinlich findet er sich selbst auch nicht so toll. Andere in seinem Alter sind vielleicht schon verheiratet, haben Kinder oder eine Karriere.

Jacile88
    Gast

Standard

so, noch einmal ein bisschen was von meiner Beziehung.

Ich habe ihm wieder einmal auf seiner komischen Seite nachspioniert. Da hat er wieder auf einem Profil geschrieben, die ausschließlich nackte Fotos gemacht hat, von ihrer Freundin oder wem auch immer.

Ich hatte ihm ja schon ein paar Mal auf sowas angesprochen, zunächst verneint er es und streitet weitere Absichten ab, dann sagt er, dass er eben auch viele Leute auf seiner Seite haben will, damit er auch Feedback für seine "Kunst" bekommt.
    Ich habe ihm damals gesagt, ja, aber warum dann von solchen Frauen?
    Er weiß, dass mich das total verletzt. Er meinte, dann müsste er wohl die Seite löschen?! Ja, so krass muss es ja auch nicht gleich sein, ich freu mich ja, dass er etwas hat, was ihm Spaß macht außer dem Kiffen^^
    Naja, ich habe ihm dann auch gesagt, dass ich nicht mehr auf die Seite gehe, weil es mich so fertig macht ständig wieder sowas zu lesen.

Ja, das habe ich leider ganz und gar nicht geschafft. Ich war immer wieder mal drauf, ich weiß nicht, ob er so doof ist und wirklich denkt, dass ich da nicht mehr raufgehe.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?
    Soll ich ihn drauf ansprechen? Mir wurde total schlecht als ich das gelesen hatte, ich bekam Herzrasen und total Angst. Habe mich dann aber zum Glück gut ablenken können, meine Freundin meint, ich soll ihn fragen, warum er sowas macht, wenn er doch weiß, dass es mich verletzt.

Ich will nicht immer als die Mecker-Ziege dastehen, schließlich bin ICH fremdgegangen, aber so weiß ich einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. Er sagt dass er es nciht mehr macht und macht es dann doch?!

Seitdem bin ich recht kalt zu ihm und antworte eher einsilbig. Er wird dann irgendwann fragen, was ich denn schon wieder hätte...wie soll ich reagieren?

Jacile88
    Gast

Standard

achja, noch zu dem Beitrag über mir:
    woher weißt du, dass ich schön bin? Ich werde zwar schon angesprochen in Diskos, aber in solchen Momenten, wenn ich dann solche Fotos sehe, könnte ich mich echt in einem Mauseloch verkriechen. Dazu kommt, dass ich meiner Meinung nach einfach keine schöne Figur habe. Ich habe zwar Normalgewicht, aber es ist auch blköd verteilt, heißt: stämmige Beine und Po und schmaler Oberkörper.

Naja und weiter: was hab ich für Fähigkeiten? Mir fällt es oft schwer das richtig benennen zu können. Klar haben wir das in der Therapie auch besprochen, aber das ist schon wieder so weit weg alles. Ich habe oft das Gefühl, dass ich meine Zeit sinnlos verbringe, früher konnte ich wirklich viel...musikinstrumente, reiten, Leichtathletik...da habe ich in den letzten Jahren total die Lust dran verloren. Ich bin einfach nur froh, wenn ich ohne Essanfälle durch den Tag komme, ganz tolle Leistung :/

Tut aber gut, alles mal wieder aufzuschreiben.

Egal

Standard

Das klingt für mich alles ziemlich nach Abhängigkeit - und damit meine ich jetzt nicht das Kiffen Deines Freundes.
    Du scheinst an ihm fest zu halten, nicht nur aus Liebe, oder weil er Dir gut tut (denn das tut er in meinen Augen nicht) sondern weil Du der Meinung zu sein scheinst, dass Du ihm das schuldig bist weil Du fremd gegangen bist und weil Du evtl. auch befürchtest niemand anderes mehr zu finden.

Hast Du schon mal genauer über die Gründe nachgedacht warum Du fremd gegangen bist?
    Liebst Du ihn denn wirklich? Oder ist es momentan einfach das Gefühl, jemanden zu haben, der "für Dich da ist"? (ich schreib das in Anführungszeichen, weil er das in meinen Augen nicht ist)

So eine Beziehung zu führen und aufrecht zu erhalten scheint für mich fast unmöglich - zumal auch Du selbst nicht besonders stabil bist. Du brauchst unendlich viel Kraft für ihn - Kraft, die Du eigentlich für Dich bräuchtest.

Ich bin kein Psychologe und will da auch gar nicht diagnostizieren - dennoch halte ich es für wichtig, dass Du erst mal an Dich denkst und dafür sorgst, dass es Dir wiede gut geht und Du mit Dir und Deinem Leben klar kommst. Hast Du denn auch eine Nachsorge nach Deiner Therapie? Regelmäßige Besuche beim Psychologen oder eine andere Möglichkeit, weiter an Dir zu arbeiten und Dein Selbstwertgefühl aufzubauen? Bevor Du Dich nicht selbst magst und mit Dir klar kommst ist es auch nicht richtig, die Verantwortung für jemand anderen zu übernehmen. Gerade weil Du so labil bist, ist die Gefahr, dass er Dich weiter mit runterzieht sehr groß.

Er selbst hat auch keine reelle Vorstellung von seiner Zukunft - in seinem Alter sollte man schon ein bißchen weiter denken und in eine andere Richtung blicken wollen, als er es tut. Warum wohl nimmt er alles so leicht hin? Weil er die Augen vor der Realität verschließt. Mit 29 Jahren solche Jugendträume zu haben wie er sie hat...wo soll das denn hin führen? Noch dazu steht er nicht auf eigenen Beinen und will das scheinbar auch gar nicht - es ist ja alles so bequem.

Mein Rat: kümer Dich erst mal um Dich selbst und halte Dich von Menschen fern, die Dir nicht gut tun. Es ist nicht Deine Aufgabe, ihn auf den richtigen Weg zu bringen. Er ist alt genug! Erst mal musst Du wieder Deinen Weg finden!

Ich wünsche Dir alles Gute!
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

+ Antworten