+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

intimrasur-wie mach ich es richtig?

PinkyDinkyDoo

Standard intimrasur-wie mach ich es richtig?

hallo,

bei mir und meinem freund geht es so langsam um das thema sex...und deshalb will ich dass es bei mir untenrum, mehr oder weniger gut aussieht.

mein problem ist nur, dass wenn ich mich rasiere immer so rote "bobbel" kommen, oder ich mich sogar etwas schneide...gibt es da irgendwelche rasierer, die man da speziell dafür nimmt, oder könnt ihr mir ein paar gute vorschlagen, ich hab nämlich immer nur die einweg-rasierer zum wegwerfen...
    und soll ich es mit schaum machen oder nur nass? ich bekomm bei beidem pünktchen.

oder habt ihr irgendwelche anderen methoden?

ich will jetzt aber nicht, dass es sich so anhört, als ob ich mich nur für meinen freund rasieren würde. ich mach es eigentlich vor allem, weil die haare neben eh wegmüssen wegen den knappen bikinis und ich mir so besser gefalle.

LG
    pinkydinkydoo

Mitras_1982

Standard

Ich hab die Erfahrung gemacht mit Schaum wird es besser. Und die richtige Pflege ist natürlich auch wichtig. Ich pflege entweder mit einer guten Creme oder von "Weleda" bei dm das Öl. Seitdem hab ich immerhin nicht mehr so dolle "bobbel" und es juckt nicht mehr.
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

Nachtmensch

Standard

Also die roten Pickelchen wirst du wahrscheinlich nie wegkriegen, weil die Haut dort unten einfach sehr empfindlich ist. Schlimm wird es meistens dann, wenn die Haare noch nicht sehr lang sind und du sie wieder wegrasierst, aber wer möchte denn seine Haare drei Wochen wachsen lassen, um die Pickelchen weitestgehend zu vermeiden. Schaum ist gut und schon, hilft allerdings nur in dem Bereich, den man von vorne gut sehen kann.

Der Tip mit dem Öl oder der Creme ist auch wirklich der einzige, den ich dir empfehlen könnte.

When I look into your eyes

I see heaven
    When I kiss your lips
    I taste heaven
    When I hold your hand
    I feel heaven
    When I'm in your arms
    I'm in heaven..

Jesse Blue

Standard

Rasiere Dich unter der Dusche. Unter heißem fließendem Wasser (an der betreffenden Stelle) brauchst Du auch kein Schaum. Spann mit einer Hand die betreffende Hautstelle, dann sinkt die Gefahr, dass Du Dich schneidest.

Die Einwegrasierer sind der letzte Schrott und dazu auch gefährlich, weil es vorprogrammiert ist, dass man sich schneidet. Da würde ich an Deiner Stelle unbedingt auf Qualität achten. Stiftung Warentest hat hier die besten vorgestellt (PDF-Datei, zu öffnen im Adobe Reader).

http://www.test.de/filestore/t200806...51FE9A00D0539F

Der von Rossmann ist unter den besten mit 3,30 € und günstigen Ersatzklingen der günstigste (Rossmann / Isana Pflege Vabene I).

Die roten Stoppel entstehen vor allem dann, wenn Du selten rasierst. Zum einen, weil die Haut dort empfindlich bleibt, zum anderen, weil die wiederkommenden Stoppel am Stoff reiben und sich die Bereiche drumherum entzünden. Und natürlich auch wegen der Einwegrasierer.

Darum hilft, jeden Tag mit dem Rasierer drüber zu fahren. Am besten lindernd und wundheilend (und sollte jedes Mal danach aufgetragen werden) ist Babyöl von Penaten.

Alternative wären Enthaarungscremes. Wirken sehr gut und unkompliziert.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Engelxxx
    Neuling

Standard

Uh das Problem kenne ich zu genau.
    Also entweder: beim Baden rasieren, aber was noch besser ist: es gibt von Veet eine spezielle Enthaarungscreme für die Bikinizone und da ist auch eine Aprés Lotion dabei(kostet um die 5 Euro). Das ist echt super und seit dem habe ich auch keine Probleme mehr. Ich hab bestimmt 2 Jahre was vernünftigen gesucht,weil ich sehr empfindliche Haut habe und ich immer nur geblutet habe oder Pinkel bekommen habe.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und viel Erfolg!
    Engelxxx

dk19

Standard

hey.@ engelxxx: meine freundin hatte ebenfalls solch eine creme benutz,allerdings kamen sehr shcnell wieder stoppel.
    rasier am besten von oben nach unten,also mit fallrichtung der haare.dann dürftest du keine probleme bekommen ;-)
    mfg

PinkyDinkyDoo

Themenautor

Standard

sry dass ich mich jetzt erst melde, aber ich glaub ich hab jetzt die lösung...ich rasier gar nicht. ich hab einfach mit meinem freund geredet und der meinte dass er es mit haaren schöner findet, und da ich selbst noch nicht weiß was mir gefällt passt das ja ;D

werden die eigentlich wieder so wie früher, oder piksen sie jetzt immer etwas mehr, weil sie schon einpaarmal ab waren??

Jesse Blue

Standard

Wird so wie früher; dauert halt ein Weilchen. Haare sind jedoch unhygienischer, als wenn man rasiert. Aber wenn das Dein Freund nicht stört, ist alles prima.

PinkyDinkyDoo

Themenautor

Standard

er hat mir sogar gesagt, dass es ihm mit haaren lieber ist

Jesse Blue

Standard

Umso besser. In einem Bikini sieht es aber schrecklich aus.

+ Antworten