+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Interpretiert bitte ....

Christoph
    Gast

Standard Interpretiert bitte ....

Hallo Leute, ich brauche einfach mal ne Meinung in einem für mich komplizierten Thema. Ich erkläre einfach mal die Geschichte in chronologischer Reihenfolge...

Also es ging los, bei einem Pizzaservice... ich habe dort bestellt und dann auch meine Pizza erhalten. Allerdings hat die nette Bedienung eine nette kleine Zeichnung auf den
    Karton gemalt. ( so ne Art Smiley nur in schöner ) Jedenfalls hat mir das ein wenig geschmeichelt,
    und so kam ich auf die Idee, mir doch ein Autogramm von der Künstlerin zu holen, was sie mehr auch gerne gegeben hat. Na gut, als ich dann zuhause war, hab ich sie bei
    Facebook gesucht und mich für die liebe Zeichnung und das Autogramm bedankt. Naja dann sind wir halt so ins schreiben gekommen und ich habe nach kurzer Zeit schon bemerkt,
    dass man sich (zumindest im Chat) schonmal sehr gut versteht. Wir haben also von Dienstag bis Sonntag viel geschrieben ( sofern wir mal beide on waren) und Freitag haben wir
    unser nochmal in der Pizzeria gesehen, sie hatte zwar keine Zeit zum reden, aber wir haben schon ein paar Blickkontakte getauscht... Na gut, Sonntagabend im Chat habe ich sie dann gefragt,
    warum sie während der Schulzeit nie on ist, da meinte sie, dass sie keine Internetflat hat, sondern nur SMS schreibt. Da hab ich also die Initiative ergriffen und gefragt, ob sie denn nicht
    auch gerne mir ne sms schreiben würde, sie meinte ja und ich hab ihr meine Nummer gegeben. Morgens um halb 9 kam dann die erste nachricht... dann haben wir binnen kurzer Zeit schon sehr viel geschrieben,
    warum glaube ich so 40 SMS am ersten Tag ... Dienstag haben wir uns wieder in der Pizzeria gesehn Sie hatte Schicht,und wir haben auch mal erste "Sprechversuche" getätigt ( mal kurz geredet...)....
    Mittwoch wollte ein Kumpel sich mit mir treffen und wir landeten wieder in der Pizzeria Ein Kumpel von mir hatte heute Schicht... Dann kam es zum kuriosen Zufall, abends habe ich wieder mit dem Mädchen
    geschrieben und dann kam raus,
    dass sie zur gleichen Zeit auch da war, und sogar just for fun mal geguckt hat, ob ich nicht zufällig da bin, leider saß ich genau an dem Platz , den sie vom
    Mitarbeitereingang nicht sehen konnte -.- Jedenfalls hab ich dann meinen Kumpel der dort ebenfalls arbeitet angeschrieben ( ich war schon wieder zuhause)
    um zu fragen, warum er nicht mal was gesagt hat... naja jetzt kam der Hammer: Die Antwort war etwa diese: " Findeste die geil oder was ? ..Die ist voll die Schlampe, die hatte hier schon was mit 2
    Kollegen und so" ... SCHOCK ! Erste Eindruck eine Täuschung ? Das passt doch gar nicht zu ihr ? ... Am nächsten Tag habe ich während der unzähligen SMS mal gefragt, was denn an dem Gerücht dran sei.
    Als Antwort kam: " Es stimmt in beiden Fällen, allerdings war bei dem einen damals zuviel Alk im spiel und ich bereue die ganze Aktion und mit dem anderen geht immer mal wieder was... alerdings nicht
    so richtig auf Gefühlsbasis...." Klingt natürlich nicht so toll, dachte ich mir.... Gut den Fehltritt unter alc habe ich einfach mal abgehakt und die Aktion, ich nenne sie mal "Zweckaffäre" habe ich
    damit akzepitiert, dass ich sowass ähnliches auch schonmal hatte. nunja, als der Sachverhalt soweit geklärt war haben wir wieder normal weiter gesimst und wir kamen dann auf unsere Zimmer zu sprechen.
    . Sie schrieb " Naja mein Zimmer besteht nur aus Spngebob und Labellos" ... ich meinte darauf: " hmmm, das würde ich mir natürlich gerne mal ansehen" darauf meinte sie wieder : "klar warum nich."
    Später dann meinte ich so : " Hast du heut noch viel zu tun oder hast du Zeit für nen lustigen Besucher?" ( lustig weil wir rumgespaßelt haben) Sie meinte, "joa ich hab zwar noch zu tun aber im prinzip
    spricht nichts dagegen, sofern du Lust hast sone weite Strecke zu fahren." Gut, also hingefahren und zusammen gechillt. Wir saßen beide aufm Bett und haben uns unterhalten, über ihre Labellosammlung etc..
    (ich hab mich natürlich interessiert gehalten).. Dann haben wir TV geguckt, zusammen gelacht, natürlich auch geredet. Gut, dann bin ich halb 12Abends zirka bei ihr raus, weil sie gerne langsam schlafen gehen
    wollte ( sie musste um 6 aufstehen) und weil der Rest ihrer Familiy auch schon im Bett war... An der Tür hab ich dann gefragt " Schreibste mir heute nochmal ne gute nacht sms, sie meinte kann ich machen...
    ich habe sie zum abscheid in den arm genommen ( sie hat auch nicht abgeblockt oder so, aber sie hat sich auf zehenspitzen gestellt, weil ich größer als sie bin xD)... Dann hab ich noch die SMS gekriegt,
    nochmal geantwortet und gut... Naja, dann haben wir am Freitag noch geschrieben, was am WE läuft, allerdings hatte sie aufgrund von Arbeit, Schulkram etc. keine Zeit.. Samstag abend war sie mit ner Freundin
    feiern und heut ist schon Sonntag. Wir haben bis vorhin geschrieben, allerdings haben die Antworten etwas länger gedauert, was aber auch daran liegen könnte, dass sie nun heute Schulkrams erledigt hat..

Soviel zur Geschichte bis jetzt. Wir kennen uns seit dem 29. November. Meine Fragen sind jetzt:

- Sind die Fortschritte bis jetzt schon gut ?
    -Wie soll ich weiterverfahren?
    -Wann soll ich nach dem nächsten Treffen fragen ?
    - Soll ich bei Ihrer nächsten Schicht in der Pizzeria schon wieder auf der Matte stehen ? ( wollte ich eigentlich unterlassen ---> Verfolgereindruck )
    -Darf ich mir schon Hoffnung machen ?
    -Lohnt es sich, gleich gewissensbisse zu kriegen wenn mal n halben/ganzen Tag kein Kontakt besteht ? ( ich mache mir sofort gedanken, wenn mal keine Nachricht kommt, deshalb fange ich dann nach nem
    halben Tag an, nen "neuen SMS Dialog" zu starten..
    -Was kann ich noch verbessern ?
    - Sie hat im mom recht viel Prüfungsstress etc. Soll ich mich mit einer eventuellen Absage eines nächsten Treffens zufrieden geben oder soll ich noch nach Alternativen fragen ?

So das wärs erstmal, Sache ist im mom, dass ich einen recht guten Eindruck von ihr und auch von unseren "Schreibdialogen hab" ... Natürlich kam mir nach dem Treffen chon der Gedanke, obs ihr denn
    Gefallen hat etc. Mein Hauptproblem ist halt, dass ich irgendwie keine positiven Rückmeldungen kriege, oder sehe ich diese Einfach nicht ?

Wär hammergeil, wenn Ihr mir mal eure persönlichen und ehrlichen Meinungen zu der Gesamtsituation geben könntet... Tipps sind auch gern gesehen... aber seid bitte ehrlich, falsche Hoffnung wäre doof...
    DANKE SCHONMAL!

Reak

Standard

- Sind die Fortschritte bis jetzt schon gut ?
    Defintiv.

-Wie soll ich weiterverfahren?
    Sie zu Dir einladen.

-Wann soll ich nach dem nächsten Treffen fragen ?
    Optional fragen, wann sie Zeit hat und ob sie Lust hat Dich zu besuchen.2-3 Tage nach dem letzten Treffen.

- Soll ich bei Ihrer nächsten Schicht in der Pizzeria schon wieder auf der Matte stehen ?
    Nein, eurer Kontakt hat sich defintiv in den privaten Bereich verlagert.Kein Grund weiter auf ihrem Arbeitsplatz rumzugeistern..

-Darf ich mir schon Hoffnung machen ?
    Vorsichtig ausgedrückt: Etwas...das wird die Zeit aber zeigen.Nicht zuviel rein interpretieren.

-Lohnt es sich, gleich gewissensbisse zu kriegen wenn mal n halben/ganzen Tag kein Kontakt besteht ? ( ich mache mir sofort gedanken, wenn mal keine Nachricht kommt, deshalb fange ich dann nach nem
    halben Tag an, nen "neuen SMS Dialog" zu starten..
    Einfach mal ne SMS schicken, und sympolisieren das man in Gedanken bei ihr ist.Die SMS so halten das sie keine Antwort geben brauch.Zeigt unverbindliche Aufmerksamkeit und wirkt nicht aufdringlich.Das nicht zu oft machen,ihr auch Raum geben, sie wird sich schon melden..

-Was kann ich noch verbessern ?
    Aufmerksam sein, ohne aufdringlich zu wirken.Intresse zeigen ohne Erwartungen.Und auch mal etwas zurückziehen.Es ist alles noch unverbindlich, sie hat etwas Stress.Gebe ihr das Gefühl ,das sie das mit Dir, in ihrer freien Zeit, eine bereicherung ist und keine Pflicht.

- Sie hat im mom recht viel Prüfungsstress etc. Soll ich mich mit einer eventuellen Absage eines nächsten Treffens zufrieden geben oder soll ich noch nach Alternativen fragen ?
    Du MUSST Dich damit zufrieden geben.Frage nicht nach alternativen.Sage ihr das sie sich rechtzeitig melden soll wenn sie Zeit und Lust hat Dich zu sehen.Kommt es unerwartet kurzfristig, ändere nicht Deine Pläne, sondern beziehe sie mit ein.(Sofern möglich und konform)Das kommt immer gut..

Mein Hauptproblem ist halt, dass ich irgendwie keine positiven Rückmeldungen kriege, oder sehe ich diese Einfach nicht ?
    Schwer zu sagen, aber nach Deiner Beschreibung glaube ich das defintiv ein Intresse besteht.In wie weit, das ist durch Ferndiagnose nicht feststellbar.Das wird die Zeit zeigen.

Halte mich/uns hier im Forum auf dem laufenden
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Christoph

Standard

Schonmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Donnerstag war ich bei ihr zuhause, und am WE hatten wir beide keine Zeit. Ich warte jetzt heute mal, bis sie sich meldet und würde dann wohl nach dem nächsten Treffen fragen... Ich weiss zwar, dass sie eine volle Woche hat, aber naja, gibt ja auch nächste Woche und das Wochenende

Christoph

Standard

Naja, was ich als Update geben kann ist, dass die SMS im Moment etwas knapper ausfallen als sonst... Sie meinte gestern, dass sie sich heute meldet, und eben kam dann : "Guten Morgen xD so klausur hinter mir, gleich mcfit und jetzt politik xD" Nur mal so als Zusatzinfo

Christoph

Standard Desinteresse oder Fehleinschätzung ?

`Hey, ich mache mir sorgen, weiss aber nicht so recht, ob diese nicht unnötig sind. Bin jetzt seit ca. 2 wochen mit nem Mädel am schreiben ( SMS und FB) habe sie aber im Reallife kennengelernt und war auch schon bei Ihr zuhause. Bis jetzt hatten wir jeden Tag kontakt. Ich habe nun gestern mal wieder per SMS nach nem Treffen gefragt, aber es kam die wohl meistgehasste Antwort, sie hat keine Zeit. Allerdings meinte sie schon letzte Woche, dass nächste Woche zeitlich ungut ist. Originalantwort ist : "muss erstmal zeitlich gucken, mit der Zeit kriege ich momentan ne kriese" .... Jetzt mach ich mir halt nen Kopf, ob sie kb auf mich hat... Dabei kann man sich aus der Vorgeschichte herausinterpretieren, dass es gar nicht schlecht aussieht (seit dem 29. Nov ca. 1000 FB Nachrichten, ca. 200 Sms, jeden Tag kontakt, ein treffen nach 1 1/2 Wochen bei ihr zuhause, sonst 2mal gesehen, einmal kurz geredet, bei ihr zuhause gut verstanden, gelacht etc. allerdings noch keinen "engeren" körperkontakt (nicht gekuschelt oder geküsst)) Wie schätzt ihr das ein ? Unbegründete Sorgen ? Ich habe auf Ihr Antowrt folgendes geschrieben: " Naja, wenn du Lust hast, kannste ja sagen, wenn du mal 2-3 Stunden Zeit über hast war ja letztes mal auch recht stressfrei " Danach haben wir auch schon über ein anderes Thema geschrieben... Hat sie die Aussage nun wegignoriert oder zur Kenntnis genommen ?

LieeLa

Standard

Hallo,

Ich denke nicht, dass das nur eine Ausrede ihrerseits war, um dir ihr Desinteresse zu vermitteln, schließlich habt ihr euch nachher ja noch weiter unterhalten. Kann sie insofern gut nachvollziehen, da ich selbst oft kaum weiß, wo mir der Kopf steht ...bleib also erstmal ganz locker, sollte sie ein zweites oder drittes Mal einfach keine Zeit erübrigen können wird es schon eher "verdächtig", aber momentan sehe ich keinen Grund zur Sorge!
    Warte erstmal etwas ab, ob sie sich bei dir bezüglich eines Treffens meldet, wenn das nicht eintreffen sollte frag noch ein Mal nach - dann solltest du spätestens Klarheit haben!

Liebe Grüße

Christoph

Standard

Danke schonmal für die Antwort. Naja, letztes mal hat sie ja auch direkt bejaht, dass ich zu ihr kommen soll.... und gliech zu ihr nach hause ist doch schon besser als auf neutralem Boden oder ? Du als Mädchen in ihrem Alter kannst da doch bestimmt viel zu sagen... Wie würdest du schreiben/ antworten, wenn du keinen Bock auf wen hast ?

Lilie

Standard

Ich hab mal zusammengeführt, dann hat sich dein langer Einführungstext wenigstens gelohnt
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame

Christoph

Standard

Ja, vielen Dank. Aber ein bisschen mehr beteiligung wäre spitze :P

+ Antworten