Hallo!
Ich muss hier wohl ein wenig ausholen, versuche es aber so kurz wie möglich zu fassen.
Vor ein paar Jahren, weiß nicht, müssten schon so an die vier Jahre sein, schrieb mich im ICQ auf einmal ein Chinese an, hatte mich angeblich verwechselt. Wir schrieben trotzdem immer mal miteinander und erzählten uns auch so einige Dinge. Ich erlebte viele seiner Beziehungen mit, wie er sich verliebte, wie es auseianderging, bekam Infos von seiner Familie, Bilder, Geschichten aus seiner Jugend etc pp. So ging das über die Jahre hinweg, wir konnten auch mal ein paar Monate nichts schreiben und konnten dann jedoch nahtlos wieder ansetzen.
Er erlebte bei mir die Beziehung mit meinem Ex mit, die einzige privaten Details die er von mir bekam. Er munterte mich auf, schlug ne Trennung vor, machte Witze drüber (was mit bei ihm komischerweiße sehr half...).
Ja, um es kurz zu fassen: Er wurde ein sehr guter virtueller Freund und ich bekam von ihm eine Einladung zu seiner Hochzeit, die dieses Jahr stattfinden sollte.
Dann eines Tages dieses Jahres kam eine lange Mail von ihm. Er erzählte mir von seinen zwei wichtigsten Beziehungen, wieso sie auseinanderbrachen und da erfuhr ich auch, dass er seine Verlobung aufgelöst hatte. Und schließlich meinte er kurz gesagt, dass er mich toll findet und das wir uns ja mal treffen sollten.
Ich zögerte Anfangs ein wenig, bis wir uns schließlich nach ewiger Zeit darauf einigten, dass wir uns mit Freunden in einer großen Hauptstadt treffen werden.
Letzte Woche kam dann das erste Lied von ihm, in dem es um Gefühle ging die der Sänger nicht auszudrücken vermag.
Ich wusste nicht wie ich das werten soll, bei ihm bin ich mir nie sicher ob es ein Witz, Höflichkeit oder Ehrlichkeit ist.
Gut.
Dann kam ein ps ich liebe dich.
Er sei verwirrt, aber ich bräuchte mir keine Gedanken machen. Gestern kam dann, dass er mich immer lieben wird und dass ich das 2.wichtigste in seinem Leben sei (das erste ist sein Studium) und ich auf mich aufpassen solle.
So. Jetzt steh ich da. Weiß nicht ob es klug ist, ihm einen Korb zu geben. Er ist mir sehr wichtig geworden und auch ans Herz gewachsen. Aber eben als ein sehr guter Freund, manchmal mehr, manchmal weniger, es war immer sehr locker zwischen uns. Ich kann doch noch gar nicht wissen was ich für ihn empfinde, wir haben uns noch nie real gesehen.
Aber das ist nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass ich jetzt irgendwie Angst bekomme. Sofort kommen alle Geschichten von Internetbekanntschaften die den Mädls schöne Augen machten und somit ihr Vertrauen bekamen, in den Kopf und ich würde das Treffen lieber auf der Stelle absagen.
Aber dann denk ich mir, dass er ja wohl keine vier Jahre eine Rolle gespielt hat... Oder?
Was meint ihr? Wieso sagt er sowas auf einmal? Sollt ich meinen Gefühlen vertrauen und das Treffen absagen oder soll ich es riskieren? Ich weiß nicht, was ich gerade wirklich von euch hören will, aber es tut gut, das mal auszusprechen..

LinkBack URL
Über LinkBacks