+ Antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Internetbekanntschaft gefährdet alles

unlucky8

Standard Internetbekanntschaft gefährdet alles

Hi Leute,

Ich weiss eig gar nicht wie ich anfangen soll. Ich stecke gerade in einer Endlosschleife und weiss nicht was Ich tun soll.
    Aber mal zu meinem Problem:

Meine Freundin und Ich spielen das Onlinerollenspiel WOw. Ich weiss nicht, ob das jedem ein Begriff ist, allerdings brauch Ich glaube nur zu sagen, dass man dort aktiv mit anderen Menschen im Internet spielt und auch im Teamspeak oder Skype miteinander redet.
    Also zum eigentlichen Problem: Meine Freundin spielt eig nur mit einem Typen. Ich dachte mir da anfangs gar nichts dabei, bis ein freund der ebenfalls spielt mich darauf aufmerksam machte, dass diese beiden wohl eine art zu inniges verhältnis hätten. Es ist auch gleichzeitig so, dass meine freundin auf einmal immer bei skype angemeldet war ( ich bin da auch angemeldet und oft online, weil ich dort mit meinen freunden eine art allgemein chat habe) als ich sie frage warum sie da auf einmal so oft online ist, sagte sie nur es sei wegen mir. Allerdings hat sie ihren wow freund da geaddet und sie schreiben sich mehrmals am tag und schicken sich herzchen usw. Als Ich sie darauf ansprach meinte sie nur dass das alles nix zu bedeuten hat und es einfach so sei usw usw. Nur wollte er sie wohl auch bei facebook adden und der einzige grund, der mir einfällt ist warum sie es nicht tut , ist das auf ihren profil ja steht das sie in einer beziehung ist.
    Naja Sie beharrt einfach auf dem standpunkt das es ein spiel ist und das alles keine bedeutung hat. Mein Standpunkt dazu ist, dass sobald man sich irgendwo addet und anfängt über alles zu schreiben ( und er sogar als besser bescheid weiss was meine freundin so den ganzen tag macht und noch vorhat usw) einfach kein spiel mehr ist. Klar kann man jetzt sagen, dass der ja sonst wo wohnt usw und sie ihm nicht begegnet, aber es stört mich. sie sitzt auch als an pc wenn ich bei ihr bin und dann sagt sie sie schaut was oder so und schreibt dannn aber nebenher mit ihm.
    Ich weiss einfach nicht ob ich da überreagiere und alles einfach wirklich als harmlos ansehen sollte oder nicht. Ich habe ja nix dagegen wenn man im wow weng rumscherzt und weng rumflirtet weil man ja nicht weiss wie der andere aussieht usw. aber wenn man dann anfängt sich noch anderwaltig auszutauschen geht das für mich einfach eine stufe zu weit.
    Also keine Angst wir sind keine nerds die den ganzen tag nonstop spielen usw. wir gehen auch oft ausm haus oder verbringen zeit ohne den pc.

Ich weiss das ist ein anstrengender text und er mag evtl etwas wiederholend oder doppeldeutig sein, aber ich steh grad weng

nixe

Standard

Hmm - die meisten Internet-Bekanntschaften sind wirklich harmlos. Bei mir landen von 100 Online-Kontakten so ungefähr 25 in der kategorie "lockere Bekannte", 10 in der Kategorie "gute Bekannte", 5 im Bereich "Freunde" und 2 im Bereich "verlieben". Und nur einer davon ist dann im realen Leben noch hinreissender, als in der virtuellen Welt.

Zahlenmäßig ist das Risiko also überschaubar, dass sie da mit Deinem möglichen Nachfolger flirtet. Problematisch sehe ich allerdings eher die Frage, warum Du ihr nicht vertrauen kannst, wenn sie sagt, dass er einfach nur ein Freund ist. Und Mädels sind so, die erzählen ihren Freunden ne Menge darüber, was sie denken, was sie den ganzen Tag machen, usw.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Reak

Standard

Wow ist mir ein Begriff, ich habs selbst mal gespielt und meine Freundin auch.

Nun, zu Deinem Problem.

Grundsätzlich ist zusagen das Deine Freundin das bestimmt nett findet und sich darüber amüsiert.Sie genießt es anscheinend sichtlich und denkt sich nichts dabei.
    Du solltest argumentieren das es nicht um ihren Standpunkt geht, sondern vielmehr was der Typ für eine erwartungshaltung hat.Ist sie sich dessen bewusst?Wenn sie behauptet das er auch nur aus Spaß macht und nichts dahinter ist wird es ja kein Problem sein das auf die spielerfahrung wieder zu reduzieren.Sieht sie darin ein Problem oder möchte das nicht sage ihr klipp und klar das Du das, in dieser Form, nicht möchtest.Sie kann spielen und Kontakte pflegen und knüpfen wie sie mag.Aber wenn die Grenzen zwischen Freundschaft und Zuneigung fliessend werden ist es grenzwertig.Egal wie spielerisch das von statten geht.

Immerhin passieren solche Dinge trotzdem nach dem alten Aktions-Reaktions Prinzip.

Nichts verbieten, aber Grenzen setzen.Sie muss ihn ja nicht gleich verbannen.Aber sie sollte schon drauf achten was sie tut.Es könnte zum selbstläufer werden und die missverständnisse sind dann vorprogrammiert.

Wenn es nur ein Spiel ist sollte es auch so gehandhabt werden.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

unlucky8

Themenautor

Standard

Ich habe sie auch schon auf ihren "frauenbonus" angesprochen, weil sie davor schonmal so ein kontakt hatte im spiel.von dem hat sie sich aber abgewandt weil er wohl mehr in die sache reininterpretiert hat als es ist, nämlich nur ein spiel.da war sie dann konsequent und meinte das sie gerne mit ihm wow spielt aber mehr nicht.
    es stört mich wirklich nicht, wenn sie mit so jemandem spielt, aber sie hatte halt nur im wow kontakt mit ihm. der grund warum man diesen kontakt dann im skype addet mag ja zuerst sein um sich bilder ausm spiel oder ähnliches zu schicken, aber wenn sie dann auf einmal die ganze zeit on ist und er ihr schreibt während er auf der arbeit ist und sie ihm schreibt wenn sie gar nicht spielt, ist für mich eine stufe zuviel. Ich habe ihr auch gesagt, dass es hierbei nicht darum geht wie sie es sieht und es mich einfach stört,aber sie ist dann nur genervt und sagt ich soll nich immer alles schwarz und weiss sehen

Reak

Standard

Nicht schwarz und weiß sehen?Dich in einer Grauzone zu lassen ist aber auch nicht nett.
    Nun, ich will es nicht schlimmer reden als es vielleicht ist.Aber immer an solchen Punkten, wenn das handeln verteidigt wird oder runtergespielt wird, empfinde ich persönlich ein ungutes Gefühl.

Sie sollte Prioritäten setzen.Ich bin der Meinung das Du ihr vermitteln solltest das der Kontakt vorerst nur im Spiel stattfinden sollte.Eine bereitschaft von ihr würde ihre Aussage und verharmlosung unterstützen.

Ich würde vermutlich ganz anders denken und schreiben wenn Du nicht in Deinem Eingangsthread davon geschrieben hättest das sie sich Herzchen etc schicken.Das ist der Knackpunkt, dehalb sehe ich ein handeln, in maßen, als angemessen.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

unlucky8

Themenautor

Standard

ja das " handeln in maßen" sehe ich genauso. Ich will ihr ja nicht verbieten im spiel kontakte zu haben.im spiel ist es auch egal ob man da flirtet oder sonst was.
    und mir geht es auch so, dass ich bei solchen punkten auch ein ungutes gefühl bekomme. das mit den herzchen ist eben der nächste punkt. wenn sie normal schreiben würden, wäre mir es ja auch egal. aber wenn sie sich mit:" hallo süße und ich hab dich schon den ganzen tag vermisst <3 <3" begrüßen, ist mir das ganze eben suspekt.

Reak

Standard

Wie ich schon erwähnt habe, vertrete Deinen Standpunkt.Du fühlst Dich unwohl.Vermittel ihr das und dann gebe mir ein Feedback wie sich das entwickelt hat.Gern auch als PM.

unlucky8

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von nixe Beitrag anzeigen
    Hmm - die meisten Internet-Bekanntschaften sind wirklich harmlos. Bei mir landen von 100 Online-Kontakten so ungefähr 25 in der kategorie "lockere Bekannte", 10 in der Kategorie "gute Bekannte", 5 im Bereich "Freunde" und 2 im Bereich "verlieben". Und nur einer davon ist dann im realen Leben noch hinreissender, als in der virtuellen Welt.

Zahlenmäßig ist das Risiko also überschaubar, dass sie da mit Deinem möglichen Nachfolger flirtet. Problematisch sehe ich allerdings eher die Frage, warum Du ihr nicht vertrauen kannst, wenn sie sagt, dass er einfach nur ein Freund ist. Und Mädels sind so, die erzählen ihren Freunden ne Menge darüber, was sie denken, was sie den ganzen Tag machen, usw.
    wenn dieser person aber mehr mitgeteilt wird als dem eigenen freund, finde ich das ganze etwas komisch und es geht ja nich darum, das sie mit ihm schreibt, sondern die art und weise

Reak

Standard

Zitat Zitat von nixe Beitrag anzeigen

Du hast recht mit dem was Du schreibst.Das ist der Idealfall, findet hier aber nur bedingt Anwendung.Ich glaube die Problematik beginnt immer dann wenn man beginnt für zwei zu denken aus der jeweiliegen Situation wie beschrieben.Zum einen denkt man warum macht das meine Freundin und zum anderen was denkt der Typ am anderen Ende?Erhofft er sich mehr?Selbst wenn seine Freundin das nüchtern und abgegrenzt sieht, könnte der Online Freund für eine Menge Zündstoff sorgen in der Beziehung.Diese Missverständnisse gilt es vorzubeugen.Wenn die Art der Kontaktaufnahme in normalen Bahnen verläuft ist dem nicht entgegenzusetzen, Herzchen etc gehören da nicht hin.Sympathie kann man anders ausdrücken, auch tiefe Sympathie.

Er möchte eben der jenige sein mit dem sie redet bevor sie ihrer Online Bekannschaft aus ihrem Leben erzählt.Ein Anspruch den ich verstehen kann.

W42

Standard

a) Glaubst du, du kannst deine Freundin kontrollieren? Wenn sie mit dem Typen kommunizieren oder sich treffen will oder mit irgendwem anderen, wird sie es tun.

b) Glaubst du, du kannst ihr etwas verbieten oder sie erpressen? Das wird spätestens an Punkt a) scheitern.

c) Glaubst du, ein Gespräch bringt irgend ein brauchbares Ergebnis? Du sagst ihr damit sinngemäß nur, dass du es nicht magst, wenn sie sich auf andere Kerle einlässt, weil ein anderer besser sein könnte, als du und offenbarst ein Selbstwertproblem.

Was ist deine Angst? Dass der Typ am anderen Ende der Leitung dir die Freundin ausspannen könnte?

Klar will er sie ficken, aber wie wärs, wenn du zur Abwechslung mal wieder der coolste Typ im Leben deiner Freundin wärst - bevor das passiert? Wenn du selbst Alternativen hättest und sie auch mal was für dich und die Beziehung tun müsste und wöllte. Wenn sie an deinem Leben teilhaben darf (naja, muss natürlich interessant genug sein, dass sie es auch will).

Sieh's mal so:
    Sie holt sich nur das, was sie bei dir vermisst und solange sie dich nicht vernachlässigt, kannst du dem Typen eigentlich dankbar sein, dass er sich ihren Müll anhört und zu seinem Problem macht. Du hast deine Freundin für die angenehmen Seiten des Lebens.

Blanche

Standard

So ein Schwachsinn, er will sie sicher nicht ins Bett kriegen.
    Und er will sie ihm auch nicht ausspannen. Es sind gute Freunde.
    Ich habe auch Kumpels mit denen ich über meine Probleme rede
    und keiner davon würde mich meinem Freund ausspannen wollen.

Ach er soll das so sehen? Das ist ein ziemliches Arschlochdenken,
    wenn man denkt, hauptsache nicht mein Problem, soll er sich doch
    ne Weile damit rumschlagen. Das ist mehr ein Verdrängen,
    aber nichts, was ihn wirklich weiter bringt. Soviel dazu.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

nixe

Standard

Zitat Zitat von W42 Beitrag anzeigen
    Sie holt sich nur das, was sie bei dir vermisst ....
    Kurz zusammengefasst: sorg einfach dafür, dass sie ihn nicht braucht. Frauen, die in ihren Freund verliebt sind, verlieben sich nicht anderweitig; Frauen, die zu Hause vollauf befriedigt werden, gehen nicht außer Haus auf die Suchen nach Sex, und Frauen, die 10 Stunden am Tag mit Dir reden, haben überhaupt keinen Bock darauf, noch andere Leute zuzutexten. Klar, alles kann kein Mann leisten - also überleg Dir einfach, was Dir wichtig ist, gib ihr das und lass sie den Rest auswärts suchen. Mal ganz pragmatisch gesagt ...
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

W42

Standard

nixe, ich geb dir mal nen dicken Knutsch dafür, das so locker auszudrücken, wofür ich von Blümchen gleich wieder gesteinigt werde.

²Blümchen
    Männer denken NUR an Sex und würden sich ohne die Aussicht darauf diesen Müll niemals anhören.

unlucky8

Themenautor

Standard

es geht mir einfach nur darum, dass es für mich eine persönliche ebene erreicht hat, die ich fragwürdig finde. wenn die begrüßung schon hallo meine süße <3 und sie dann: hallo spatzi <3 ist.
    ich habe sie auch gefragt, ob ich ihr zuwenig aufmerksamkeit widme oder ob ihr einfach etwas fehlt, aber sie sagt einfach nur: da ist nix dabei, dass ist alles nur spaß.
    das ist ihr standpunkt und jegliche diskussion ist überflüßig für sie.
    deshalb stört mich das ganze ja, ich will ja der sein mit dem sie ihr leben teil. dem sie ihre eindrücke, gedanken und sorgen mitteilt. sonst brauche ich ja keine beziehung,wenn ich eig nur zu ihr gehe um mit ihr sex zu haben oder weil der andere grad nicht online ist.

W42

Standard

Mach dir mal keine Gedanken, lass ihr diese Freiheit und kümmere dich nicht darum. Das fällt schwer, aber konzentriere dich darauf, wieder der tolle Typ zu sein, den deine Freundin kennengelernt hat. Du kannst deiner Freundin nichts vorschreiben, aber du kannst dafür sorgen, dass sie will, was du willst. Wenn es passt, dann passt es und wenn nicht, dann eben nicht. Eine Beziehung ist nicht statisch und erfordert ständige Pflege.

nixe

Standard

Zitat Zitat von unlucky8 Beitrag anzeigen
    ich habe sie auch gefragt, ob ich ihr zuwenig aufmerksamkeit widme oder ob ihr einfach etwas fehlt,
    *gähn* Warum fragst Du sie nach Dingen, die offensichtlich sind? Wenn Du derjenige sein willst, mit dem sie redet, dann greif sie Dir, lad sie zum Essen ins Restaurant mit der anerkannt langsamsten Bedienung ein, und dann frag sie aus. "Schatz, willst Du reden" ist laaaangweilig - und suggeriert, dass man(n) ihr nur zuhören würde, weil sie es so will, aber nicht aus eigenem Interesse. Und der Typ im Internet gibt ihr dieses Gefühl, quasi an ihren Lippen zu kleben.

Nicht verstanden? Dann bastel Dir ne eigene Methapher mit "vögeln" statt "reden".

Zitat Zitat von W42
    nixe, ich geb dir mal nen dicken Knutsch dafür, das so locker auszudrücken, wofür ich von Blümchen gleich wieder gesteinigt werde.
    Huch *rotwerd* ... Aber warum sollte Blümchen Dich steinigen? Für Rumknutschen nach Mitternacht?

unlucky8

Themenautor

Standard

was soll ich jetzt sagen,wir waren letztens essen und es war auch ein netter abend, der lange gedauert hat. nur als wir dann daheim waren und das war um 2 uhr nachts, ist sie erstmal eingeloggt und hat wieder gechattet. oder sie steht am morgen auf holt sich nen kaffe und sitzt an pc.

unlucky8

Themenautor

Standard

und naja, es ist jetzt nicht so, dass ich in spiegel schaue und denke: vor 2 jahren warst aber ein besserer freund. sondern ich weiss gar nicht, wenn ihr ja offensichtlich was fehlt und sie es nicht anspricht, was los ist. klar gibt es offensichtliche sachen, aber wir sehen uns min. jeden 2. tag und wenn nicht telefonieren wir auch min 2-3 mal dann.

nixe

Standard

Zitat Zitat von unlucky8 Beitrag anzeigen
    was soll ich jetzt sagen,wir waren letztens essen und es war auch ein netter abend, der lange gedauert hat. nur als wir dann daheim waren und das war um 2 uhr nachts, ist sie erstmal eingeloggt und hat wieder gechattet. oder sie steht am morgen auf holt sich nen kaffe und sitzt an pc.
    Dann fang an, Dir Sorgen zu machen. Sprich, entweder fällt Dir was ein, damit sie Dir freiwillig wieder ihre ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt - oder lass sie sausen. Ziemlich weit weg von Dir ist sie eh schon, wenn sie lieber chattet, statt nach einem schönen Abend mit Dir gemeinsam ins Bett zu sinken ... Sorry.

unlucky8

Themenautor

Standard

ja genau so ein gefühl hatte ich auch. nur man kann ja nicht einfach auf gut glück irgendwas machen und hoffen das es so wieder klappt. wenn man keinen anhaltspunkt hat woran man arbeiten muss

Profound

Standard

Also ohne den anderen zu nahe treten zu wollen aber ich denke die Lage ist deffinitiv ernster als Ihr das darstellt. Wie ich darauf komme, nun jetzt werd ich mich zwar nicht mit Ruhm bekleckern aber das war eine Methode auf die ich vor nicht allzu langer Zeit auch gern mal zurück gegriffen habe.

Ich denke über eines sind wir uns ja wohl einig der Kerl will seine Freundin (Hauptmotiv: Sex) , die Masche die er fährt ist so simpel wie effektiv. Wenn sich eine Frau (nicht alle aber viele) auf soetwas einlässt fehlt ihr ganz klar etwas in Ihrer Beziehung und das versucht sie beim ersten Scharmör zu finden. Der Kerl der da baggert weiss verdammt viel über euch und irgendwann auch welche Knöpfe er drücken muss, du musst dir nur einmal einen Schnitzer zur falschen Zeit leisten (das muss nichtmal häufig vorkommen kann einfach ein schlechter Tag sein) und der Kerl hat absolutes Heimspiel. Er ist der der Sie versteht, er hört Ihr zu, geht auf Sie ein und ist obendrein noch charmant das reizt Sie an ihm und irgendwann reizt Sie auch das Verbotene und dann ist es passiert.

Ich will dir keine Angst machen und ehrlich gesagt weis ich dir auch keinen erprobten Rat aber versuchs dich wieder mehr ins Spiel zu bringen dich attraktiver für Sie zu machen gib Ihr keinen Grund sich mit dem Typen einzulassen.

Blanche

Standard

Oh wow nicht schlecht. Also ich finde den Rat gut. Der beste seit langem in diesem Thread

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

unlucky8

Themenautor

Standard

@ profound: genau so sehe ich das auch. frauen tun immer dinge und sagen dann, dass sie sich dabei nix gedacht haben. aber männer sind da anders. wenn sie jmd anschreiben oder mit jmd schreiben, tun sie das nie ohne hintergedanke ( zumindest fast nie ^^). naja seis drum, sie hat ihr verhalten als falsch angesehen und alles andere wird sich zeigen. falls sich das doch alles als lüge rausstellen sollte, werde ich einen neuen thread erstellen und hoffe auf zahlreiche antworen.

Blanche

Standard

Immer wieder gerne.

Simone de Beauvoir

+ Antworten