+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

interessiert er sich nicht mehr für mich?

little_isa
    Neuling

Standard interessiert er sich nicht mehr für mich?

Hallo an alle! ich bin jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und eigendlich auch sehr glücklich. Wir verstehen uns super und haben auch zum größten Teil die gleichen interessen.
    (er ist 21 ich 20)

Nur das Problem ist, dass er mit mir kaum etwas unternehmen möchte. Jedes Mal wenn wir etwas machen, fragt er auch Freunde von uns ob sie mitkommen. Das heißt wir sind nie allein. Hat mal keiner Zeit, dann sagt er zwar er möchte einen schönen abend mit mir verbringen, aber der sieht für ihn so aus: filme im Bett schauen, oder fernsehen, kuscheln, sex. und das fast jedes Wochenende. wenn ich frage ob wir zu 2t etwas machen kommt nur: hm... keine Ahnung, ne keine Lust, was willst denn machen? er schlägt nie etwas vor und hat auf meine Vorschläge meistens keine Lust.

Doch mit seiner besten Freundin (mit der auch ich mich sehr gut verstehe) unternimmt er viel. zb Kino, Musical, kaffee trinken, usw... und oft fragen sie mich auch nicht ob ich mit möchte, auch nicht wenn sie zu 4t oder 5t unterwegs sind.....
    und unsere gemeinsame Freizeitgestaltung müssen wir natürlich immer nach seinen Freunden richten..

Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann? ich bin doch ziemlich verletzt doch er merkt das nicht...
    ich weiß, reden hilft, aber ich bin sehr nah am wasser gebaut und habe angst, wirklich weinen zu müssen...
    Danke schon mal! glg (Und bitte ratet mir nicht schluss zu machen, da ansonsten ja wirklich alles passt..)

Lovely90

Standard

Hi,

also bei mir und meinem Freund ist es so, dass er gerne Cocktails trinken geht mit mehreren und da nicht mit mir allein sitzen will ;-) Aber bei euch scheint das ganze ja etwas tiefer zu gehen.
    Warum hat er denn genau keine Lust mit mir mal ins Kino zu gehen? habt ihr am Anfang eurer Beziehung denn so etwas wie ins Kino gehen oder essen gehen zu zweit unternommen?? Oder wart ihr von Anfang an immer mit mehreren unterwegs?

Wie ist es denn wenn du etwas vorschlägst, was du mit ihm allein unternehmen möchtest. Macht er das dann mit oder blockt er da auch ab?

Julia86

Standard

ehrlich gesagt, wenn man länger zusammen ist dann ist es ja ganz anders. Es ist ja was ganz anderes wenn man mit Freunden was unternimmt als mit dem Partner den man schon seit 2 Jahren kennt, da gibt es kaum was neues. Aber trotzdem mach ihm klar das es in einer Beziehung wichtig ist miteinander Zeit zu verbringen , auch ausserhalb, mal essen gehen und reden... In der Beziehung muss man ständig daran arbeiten die Kommunikation aufrecht zu erhalten. Schreibe ihm ein Brief wenn du Angst hast vor ihm zu weinen.

little_isa
    Neuling
    Themenautor

Standard

Vielen Dank für deine Antwort!
    Also ich nehme gleich mal das Beispiel Kino: Er ist der Meinung man kann Filme doch auch zu Hause anschauen, denn dann kostet es ja auch kein Geld. Wir waren bis jetzt ein einziges Mal alleine im Kino, am Anfang unserer Beziehung waren wir 2 mal am Wochenende in einem Pärchenhotel und wir sind 2 mal essen gegangen. Das war beide male an unserem Jahrestag.
    Wnn ich Vorschläge bringe, ist er kaum zu begeistern, ganz selten, dass er mal zustimmt und wir uns schnell ein Eis holen. Melden sich seine Freunde, dann ist er sofort begeistert und das ist es, was mich fertig macht, denn von sich aus könnten wir das ganze we wenn sonst keiner zeit hat, bei ihm in der Wohnung hängen... und jetzt musste ich ihn 6 mal fragen ob wir mal in ein musical gehen, bevor er endlich ja gesagt hat...

Jesse Blue

Standard

Wo liegt das Problem, wenn Du weinen musst? Das zeigt doch nur, dass es Dich mitnimmt. Du solltest die Konfrontation nicht scheuen und ihm sagen, dass Du diese Eintönigkeit in eurer Beziehung nicht möchtest. Versuch mit ihm einen Kompromiss zu finden, z.B. mal einen Tag in der Bude und eins draußen. Schafft einen gewissen Übergang, damit er in Dir wieder einen Spaßpartner mit Dynamik sieht. Vergiss aber auch nicht, dass die romantischen Abende daheim mit Intimität noch viel wichtiger für eine Beziehung sind, als es jedes Musical sein könnte.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

+ Antworten