+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Indirekt versetzt worden, wie nun verhalten?

sabeth
    Neuling

Standard Indirekt versetzt worden, wie nun verhalten?

Hallo liebe Forengemeinde,
    eigentlich wollte ich kein Thema erstellen, aber da ich absolut unschlüssig bin und es mir in gewisser Weise gerade von der Seele schreiben muss, tue ich es nun doch.

Vor 3 Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt - Betonung auf Mann, er ist bereits 23 Jahre alt. Ich selbst bin gerade einmal 17 und habe ihm deshalb auch erst nicht weiter Beachtung geschenkt. Er hingegen hat immer Gespräche begonnen, mich gefragt wie es mir geht, sich lange über meinen Berufswunsch unterhalten, von seinem Bruder erzählt, der etwas Ähnliches macht .. da gab es jedes Mal etwas anderes. Ich habe durch die Gespräche auch einiges über ihn erfahren und mit der Zeit habe ich mich in seine Art verliebt. Ich muss dazu sagen, dass ich schon länger nicht mehr verliebt war und es deshalb einfach erst einmal genossen habe. Mir war klar, dass ich keine Chance habe - aber es wird schon vorbei gehen, hab ich mir gesagt. Haha, denkste. Er muss mich nur schief anlächeln und schon bin ich ihm wieder verfallen. Wir sehen uns durch seinen Beruf 2 Mal die Woche, da möchte ich jetzt aber auch nicht weiter ins Detail gehen. Wir stehen in keinem vertraglichen Verhältnis oder dergleichen.
    Immer wenn ich mir vorgenommen habe, ihn mir aus dem Kopf zu schlagen, hat er alle guten Vorsätze wieder zerschlagen. Er mag mich, daran besteht kein Zweifel. Wir können zusammen lachen und er neckt mich die gesamte Zeit über, wenn wir uns sehen. Und ich genieße es, nur um mich am nächsten Tag wieder hundselend zu fühlen und keine Ahnung zu haben, an was ich bei ihm bin. Deshalb habe ich irgendwann einfach meinen Mut zusammen genommen und ihn gefragt, ob er Lust hat, mal etwas mit mir trinken zu gehen. Ich dachte mir einfach, wenn er mir einen Korb gibt, kann ich ihn endlich vergessen. Aber er hat zu gesagt, .. das war mal wieder nichts. An dem Wochenende hatte er aber eine Feier und konnte deshalb nicht, also meinte er, wir sollten uns am nächsten Wochenende treffen. Okay, ich war kurz glücklich. Wenn er zu sagt, muss er ja ein wenig Interesse daran haben, mich näher kennenzulernen. Aber er hat von sich aus nichts mehr dazu gesagt und ich habe irgendwann einfach nachgehakt, kam mir dumm vor. Da meinte er dann, er müsse vorher noch ein paar Dinge klären, ich solle ihn bei Facebook adden und er würde mir dort schreiben. Habe ich am Abend, er hat am nächsten Morgen auch sofort angenommen. Irgendwie habe ich bereits befürchtet, dass er sich nicht meldet, und ich sollte auch Recht behalten; kein Wort kam von ihm. Wir waren zwar nicht fest verabredet, aber zu sagen, dass er keine Zeit hat, wäre ja wohl mal drin gewesen, oder? Ich habe verstanden, dass er kein Interesse an mir hat, - sonst hätte er sich gemeldet. Ich verstehe nur nicht, wieso er nicht einfach gleich Nein gesagt hat? Oder als ich nachgehakt habe gesagt hat, dass er keine Zeit hat? Und wieso wollte er, dass ich ihn vorher noch bei Facebook adde? Das klingt doch schon so, als hätte er zu dem Zeitpunkt vor gehabt, sich zu melden? Nun ja, das weiß wohl nur er selbst.
    Ich sehe ihn im Laufe der Woche auf jeden Fall zwangsweise noch einmal und weiß nun nicht, wie ich ihm begegnen soll. Habe ich überhaupt ein Recht, ihm einen Vorwurf zu machen, wo wir nicht einmal fest verabredet waren? Eigentlich will ich nur, dass es wieder so ist wie vorher zwischen uns .. ich habe gar keine Lust, die beleidigte Leberwurst zu spielen. Aber wenn ich ihm jetzt nicht die kalte Schulter zeige, denkt er doch, er kann alles mit mir machen?
    Mir ist klar, dass der Altersunterschied zu groß ist, er viel mehr Erfahrung hat, schon arbeitet, jede Woche feiern geht und an einer Schülerin sicherlich kein Interesse hat - ehrlich, weiß ich alles. Das wollte ich ja nur aus seinem Mund hören damals, als ich ihn nach einem Date gefragt habe. Aber jetzt .. verstehe ich einfach gar nichts mehr. Deshalb wollte ich einfach euch fragen, wie ihr euch nun verhalten würdet? Ganz neutral? Kühl? Würdet ihr ihn darauf ansprechen oder euch auf die Zunge beißen und euren Ärger herunterschlucken?

Danke schon einmal an alle, die sich das durchgelesen haben!

Mirasol

Standard

Hey.
    Erstmal muss ich sagen, dass ich nicht finde, dass er mit 23 zu alt ist. Also das sollte echt kein Hindernis sein, aber darum gehts ja auch nicht, wollte ich nur mal loswerden.
    Das mit dem Versetzen ist echt scheiße. Falls er wirklich nciht auf dich steht, dann war er vielleicht einfach zu feige um dir einen Korb zu geben. Deshalb hat er das mit Facebook Adden und so gesagt. Vielleicht wollte er das ganze so dann einfach im Sande verlaufen lassen. Vielleicht siehst du das aber auch alles viel zu negativ.
    Also ich denke das ganze nochmal anzusprechen wäre schon sinnvoll, dann muss dein Stolz zwar evt. etwas zurück stecken, aber dann ist er immerhin gezwungen dir mal zusagen was jetzt anliegt.
    Also ich würde ihn ganz neutral einfach nochmal drauf ansprechen.. Mal schauen ob/was für eine Entschuldigung er hat..

Liebe Grüße

sabeth
    Neuling
    Themenautor

Standard

Hey du,
    ich denke ja auch viel eher, dass ich ihm mit 17 zu jung bin .. aber danke für deine Meinung.
    Ich hatte ihn letzte Woche tatsächlich noch einmal drauf angesprochen. Seine Antwort war, wenn er sich nicht melden würde, hieße das lediglich, dass er keine Zeit hat. Er stehe derzeit total unter Stress und habe einfach keinen Kopf dafür, würde sich aber noch bei mir melden. Darauf habe ich es beruhen lassen, ihm aber zu verstehen gegeben, dass ich nicht darauf warte, sondern wenn er sich meldet, gut, wenn nicht, auch gut. Innerlich sehe ich das natürlich ganz anders. Ich weiß einfach nicht, ob das nicht nur ein Hinhaltemanöver ist, und er hofft, ich erspare es uns und spreche ihn nie wieder darauf an. Haben uns ein paar Tage später auch wieder sehr nett unterhalten. Ich habe einfach keine Ahnung, was in ihm vorgeht.

+ Antworten