+ Antworten
Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 216

in vino veritas???

zara78

Idee in vino veritas???

Hallo ihr Superhelfer! Ich brauche eure Hilfe!
    Mein bester Freund und ich (32J u. 29J) leben in 2 Ländern. Wir kennen uns ein Jahr- haben uns oft getroffen und halten täglich Kontakt online. Nun war ich am WE in D-Land und wir besuchten seine Schwester (ich durfte schon seine ganze Familie kennenlernen) und gingen danach feiern.
    Als der Alkoholpegel stieg, fielen einige Hemmungen. Er zeigte mir ein Feuerzeug, welches ich vor 5 Monaten wegwerfen wollte, weil es kaputt war. Er hatte es repariert und trug es immer bei sich. Wir tanzten zusammen, er erzählte fremden Leuten, wie sehr er mich respektiert, ich sei sein Stolz, niemals könne was zwischen uns stehen, weder Mann noch Frau. Mich hat das sehr berührt, obwohl ich ja weiss, dass das auch so ist und nicht nur im Suff gesagt wurde.
    Und dann dies:
    Im Suff, gestand er mir seine Liebe. Und nahm sie wieder zurück.
    Er flippte teilweise regelrecht aus, schrie mich an, wie sehr er sich nach mir sehne und wie weh es täte. Dann war ich wieder seine beste Freundin. Die Frau vor der er den meisten Respekt hätte. Es ging hin & her. Liebe- Freundschaft. Plötzlich sah er mich an und wollte von mir wissen, ob ich was für ihn fühle- und ich dumme Kuh, verneinte aus Angst er sage es nur im Suff.
    KLAR, empfinde ich schon lange was für IHN!
    Als wir dann allein waren morgends, (er war noch etwas betrunken) wollte ich von hörn, was Sache ist. Ich wollte dass er mir in die Augen dabei sieht... Er sah mich partout nich an, sagte er könne es nich.
    Selbstzweifel kamen in ihm hoch. Er sagte Dinge wie, er würde mich nicht halten können, nicht der Mann sein, den ich wollte.
    Sagte, seine Mutter hätte seinen Vater geliebt und sei gestorben. ( Sie wurde ermordet als er 8 war ) Er sei heartless (das ist sein Tatoo)- ob ich das vergessen hätte?!
    Wollte aber von mir hören, was er für mich sei. Ich sagte: mein bester Freund.
    Er flippte aus, schlug gegen sein Auto, etc.
    Er wollte partout nix mehr sagen. Ich dachte, er würde mir die schweren Worte abnehmen, indem er endlich sagt,was er fühlt. Aber er sagte nix mehr. Er schwieg. Sah mich nicht mal mehr an.
    Also ging ich mit den Worten: Ich kann dich nicht zwingen. Wütend fuhr er weg.
    Seitdem ist Funkstille.
    Was ist los zwischen uns??? In vino veritas? Oder wie?
    Bitte helft mir klar sehen!

Zara

Klingel

Standard

Vielleicht ist es ein Missverständniss. Er hat dir bereits seine Liebe gebeichtet und du hast gesagt du siehst ihn nur als Freund... und das zwei mal! Was soll er davon halten? Natürlich wird er dir seine Liebe nicht noch einmal gestehen, denn er denkt ja das du ncihts von ihm willst. Er würde sich aus seiner Sicht nur mehr zum Affen machen. Du musst den Schritt auf ihn zu machen und reinen Tisch machen. Sag was du für ihm empfindest und das du ihn auch schon an dem Abend in der Disko was für ihn empfunden hast... und wieso du das nicht sagtest. Er kann ja keine Gedanken lesen!

Viel Glück noch

zara78

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Klingel Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es ein Missverständniss.
    Genau DAVOR habe ich ja Angst irgendwie.
    Es ist nicht SO, dass ich das einfach mal aufs Spiel setzen möchte, was wir haben.
    Ich fürchte, wenn es nur der Alkohol war und er überreagiert hat und evtl. seine Emotionen nicht genau ausdrücken konnte- ich die Freundschaft verliere.

Und selbst WENN er mehr fühlt- er hat zuviele Komplexe und ZUWENIG Vertrauen darin, dass ich das selbe für IHN fühlen könnte.
    Ein Teufelskreis

LG Zara

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von zara78 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Superhelfer! Ich brauche eure Hilfe!
    Mein bester Freund und ich (32J u. 29J) leben in 2 Ländern. Wir kennen uns ein Jahr- haben uns oft getroffen und halten täglich Kontakt online. Nun war ich am WE in D-Land und wir besuchten seine Schwester (ich durfte schon seine ganze Familie kennenlernen) und gingen danach feiern.
    Als der Alkoholpegel stieg, fielen einige Hemmungen. Er zeigte mir ein Feuerzeug, welches ich vor 5 Monaten wegwerfen wollte, weil es kaputt war. Er hatte es repariert und trug es immer bei sich. Wir tanzten zusammen, er erzählte fremden Leuten, wie sehr er mich respektiert, ich sei sein Stolz, niemals könne was zwischen uns stehen, weder Mann noch Frau. Mich hat das sehr berührt, obwohl ich ja weiss, dass das auch so ist und nicht nur im Suff gesagt wurde.
    Und dann dies:
    Im Suff, gestand er mir seine Liebe. Und nahm sie wieder zurück.
    Er flippte teilweise regelrecht aus, schrie mich an, wie sehr er sich nach mir sehne und wie weh es täte. Dann war ich wieder seine beste Freundin. Die Frau vor der er den meisten Respekt hätte. Es ging hin & her. Liebe- Freundschaft. Plötzlich sah er mich an und wollte von mir wissen, ob ich was für ihn fühle- und ich dumme Kuh, verneinte aus Angst er sage es nur im Suff.
    KLAR, empfinde ich schon lange was für IHN!
    Als wir dann allein waren morgends, (er war noch etwas betrunken) wollte ich von hörn, was Sache ist. Ich wollte dass er mir in die Augen dabei sieht... Er sah mich partout nich an, sagte er könne es nich.
    Selbstzweifel kamen in ihm hoch. Er sagte Dinge wie, er würde mich nicht halten können, nicht der Mann sein, den ich wollte.
    Sagte, seine Mutter hätte seinen Vater geliebt und sei gestorben. ( Sie wurde ermordet als er 8 war ) Er sei heartless (das ist sein Tatoo)- ob ich das vergessen hätte?!
    Wollte aber von mir hören, was er für mich sei. Ich sagte: mein bester Freund.
    Er flippte aus, schlug gegen sein Auto, etc.
    Er wollte partout nix mehr sagen. Ich dachte, er würde mir die schweren Worte abnehmen, indem er endlich sagt,was er fühlt. Aber er sagte nix mehr. Er schwieg. Sah mich nicht mal mehr an.
    Also ging ich mit den Worten: Ich kann dich nicht zwingen. Wütend fuhr er weg.
    Seitdem ist Funkstille.
    Was ist los zwischen uns??? In vino veritas? Oder wie?
    Bitte helft mir klar sehen!

Zara
    Wenn du nicht mehr als Freundschaft für ihn empfindest und er dich offensichtlich über alles liebt (siehe die rührende Feuerzeug-Story) solltest du den Kontakt zu ihm abbrechen, bis er eine andere hat, auch wenns schwer fällt. Ansonsten veruteilst du ihn zum jahrelangen leiden, auch wenn er dies dir gegenüber nicht zeigt. Und du besetzt sein Herz. Laß es für eine andere frei, mit der er glücklich werden kann.

LG
    Kalle

zara78

Themenautor

Standard

Wenn du nicht mehr als Freundschaft für ihn empfindest und er dich offensichtlich über alles liebt (siehe die rührende Feuerzeug-Story) solltest du den Kontakt zu ihm abbrechen, bis er eine andere hat, auch wenns schwer fällt. Ansonsten veruteilst du ihn zum jahrelangen leiden, auch wenn er dies dir gegenüber nicht zeigt. Und du besetzt sein Herz. Laß es für eine andere frei, mit der er glücklich werden kann.

LG
    Kalle

Aber ich EMPFINDE doch was für ihn.
    Und das muss er auch erfahren.
    Meine Angst ist nur, dass ich das, was er in Alkohollaune gesagt und auch jedesmal gleich wieder revidiert hat, nicht so meinte.
    Dann mach ich mich
    1. zum Affen und
    2. verlier ich meinen besten Freund!

Mir fehlt einfach der Durchblick...

LG Zara

Klingel

Standard

Wenn du nichts machst, dann verlierst du Ihn sowieso. Und gestehe Ihm bitte das du was für Ihn empfindest. Denn allen Anschein nach denkt er, du würdest nichts für ihm empfinden. Wie soll er auch was anderes denken, wenn du vor Ihm verneinst, das du was für Ihn empfindest?
    Er hat schon den Schritt gewagt und sich vor dir zum "Affen" gemacht, als er dir seine Liebe gestand. Jetzt bist du dran das gleiche zu machen.
    Viel Glück und hab bitte keine Angst. Brauchst du nicht zu haben

Banquet
    Gesperrt

Standard

So, wie Du ihn bescheibst, würde ich Dir raten, die Finger von ihm zu lassen. Mir kam schon das kalte Schaudern bei der ganzen Agressivität und dann das merkwürdige Tattoo. Der ist niemals erwachsen geworden und schleppt Altlasten mit sich rum. Er scheint ein sehr problematischer Charakter zu sein.

zara78

Themenautor

Standard

So, wie Du ihn bescheibst, würde ich Dir raten, die Finger von ihm zu lassen. Mir kam schon das kalte Schaudern bei der ganzen Agressivität und dann das merkwürdige Tattoo. Der ist niemals erwachsen geworden und schleppt Altlasten mit sich rum. Er scheint ein sehr problematischer Charakter zu sein.
    Hmmm...das Tattoo, hat die Bedeutung, dass mit dem Tod seiner geliebten Mutter, ihm das Herz genommen wurde. Aber wie man hört, fühlt er ja noch was.
    Agressiv ist weniger- ich glaube es ist oft Wut auf sich selbst bei ihm. Er würde mir NIE was tun- im Gegenteil- er schützt mich wo er nur kann.
    Das mit dem nicht Erwachsen geworden, kann sein. Was ich aber nicht allzu schlimm finde, denn ich kann ihm auch Dinge zeigen, die er nicht so kennt.
    Ich kann ihm gut tun.

Zara

Banquet
    Gesperrt

Standard

Letzten Endes bleibt es Dir überlassen. Aber Menschen, die sich aufgrund des Todes eines Angehörigen ihre Haut bemalen lassen, zeigen schon etwas Spezielles. Auf mich wirkt das sehr sehr befremdlich.

All the best
    Banquet

zara78

Themenautor

Standard

Ich würde ihm gerne eine mail oda sms schicken, die eindeutig ist, kurz aber einfühlsam.
    Aber ohne ihn unter Druck zu setzen.
    Ich habe Angst, dass er mich entweder Samstag nicht sehen will- oder es sehr verkrampft wird, weil er sich wieder verschliesst, mir gegenüber.

Seine Schwester, sagte mal zu mir: "Er hat mir gesagt, er könnte NIE was mit dir anfangen, Zara. Er hat Angst, dass Du ihn sehr schnell wieder verlässt. Und dafür bist du ihm zu wertvoll".

Er schreibt eh ungern. Es muss also etwas sein, was ihn aus der Reserve lockt.
    Jmd. ne zündende Idee? Bitte!!!

Banquet
    Gesperrt

Standard

Seine Schwester, sagte mal zu mir: "Er hat mir gesagt, er könnte NIE was mit dir anfangen, Zara. Er hat Angst, dass Du ihn sehr schnell wieder verlässt. Und dafür bist du ihm zu wertvoll".
    Das ist doch Psychogelaber!!!

zara78

Themenautor

Standard

Das ist doch Psychogelaber!!!

Mag sein... aber GENAUSO hat er bis jetzt gehandelt.

zara78

Themenautor

Standard

Trotzdem brauch ich ne Idee...Es muss also sein, was ihn aus der Reserve lockt.

zara78

Themenautor

Standard

hab ihn grade in unsrem Chat angeschrieben... da hab ich den Salat... er weiss angeblich NIX mehr- nich mal mehr wie er heimgekommen ist

Toll`!!!! Alles für den A...h!!!!
    Nun kann ichs gleich alles vergessen... :-(

MonaLisa

Standard

Ach, Mensch Zara. Was soll denn das Hin und Her? Wer hat allen Leuten erzählt, wie sehr er Dich liebt.
    Und Du sagst dauernd nur, Du liebst ihn nicht. Er wollte von Dir eine klare Aussage. Ich glaub auch nicht,
    dass er nochmal so deutlich wird, so wie Du herumeierst.

Ich hatte auch schon solche Geschichten von wegen "Wenn wir eine Beziehung/ Liebe/ Gefühle riskieren,
    dann zerstören wir damit die Freundschaft". Aber durch das Herumeiern und Vermeiden von dem,
    was in der Luft lag, ging die Freundschaft auch kaputt.

Entweder Du liebst ihn oder Du liebst ihn nicht. Und so wie das klingt ist er nicht der Typ für Kompromisse.
    Du kannst nicht heute ja sagen, morgen vielleicht, übermorgen "nee, doch nicht" und dann wieder vielleicht.
    Er braucht ein klares Bekenntnis von Dir. Da hast Du Dich mehrmals drum gedrückt. Ich denke auf jeden Fall,
    dass man im Suff sein wahres Gesicht zeigt. Jetzt musst Du Dich halt auch mal entscheiden.

Jedenfalls ist es das, wonach es für mich klingt.

Mona

Lilia

Standard

@ Kalle: für dieses Theater hier vermisse ich CORVINUS. Der würde das mal fein säuberlich auseinander sortieren, die Darsteller vorstellen, dann wäre die Welt auch wieder in Ordnung - und vermutlich wäre es auch noch amüsant. Wenn auch ganz sicher nicht nur angenehm für die TE und den besten Freund, aber irgendwie hätten sie es auch verdient....

@ Zara: Frau! Frau! Frau! Die Chance Deines Lebens... vertan. Du hättest doch völlig gefahrlos "Ja" sagen können auf seine Frage nach Deinen Gefühlen in der Disko. 1. Wäre es die Wahrheit gewesen, oder? Mit der fährt man üblicher Weise immer am besten.
    2. Was ist schlimm daran, zu seinen Gefühlen und zur Wahrheit zu stehen? Nix. Also hättest Du nicht wirklich das Gesicht verloren, sondern nur Mut und stärke demonstriert. 3. Wenn es Dir doch peinlich geworden wäre am nächsten Tag hättest Du die dumme Ausrede bringen können, die er jetzt hat: ich weiß von nix, ich hab zu viel getrunken. Wär Deine Welt wieder wie vorher gewesen und er hätte notfalls den schwarzen Peter jetzt und nicht Du. Chance vertan, Zug abgefahren. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass er Dir nochmal großartig seine Liebe erklärt?

Und Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir Dir hier ne Idee und Worte liefern, die Du ihm mal kurz per SMS schreiben kannst und die Dich dann aus Deiner misslichen Lage befreien?

Wenn man behaupten möchte, dass er noch nicht erwachsen ist... ähm ja, dann passt ihr perfekt zusammen... denn so ganz scheinst Du das auch nicht. Liebesgeständnisse per SMS, an einen Menschen, den Du persönlich am meisten und liebsten siehst. Wow. Tolle Idee. Super, Ingo.

Also entweder wirst Du jetzt mal erwachsen und machst mal was ordentliches, stehst zu Deinen Gefühlen und offenbarst die mal so, dass es sich auch lohnt, es als Liebeserklärung zu bezeichnen - oder schweig ewig und such Dir nen anderen. Ist ja schrecklich sowas. Der arme Kerl. Selbst wenn er vorher tatsächlich schon nen Schaden gehabt haben sollte aufgrund seiner Geschichte - wobei ich das Tattoo jetzt nicht als eindeutigen Hinweis dafür sehen würde, dass es so ist - dann hat er JETZT auf jeden Fall nicht weniger Schaden, sondern tendenziell eher mehr, so wie Du Dich verhältst.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

Banquet
    Gesperrt

Standard

Mir ist der Typ, so wie sie ihn beschreibt, irgendwie suspekt. Ich würde ihr sehr stark von dieser Persönlichkeit abraten. Um ehrlich zu sein, bin ich sogar ein bisschen besorgt.

zara78

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Lilia Beitrag anzeigen
    @ Zara: Frau! Frau! Frau! Die Chance Deines Lebens... vertan. Du hättest doch völlig gefahrlos "Ja" sagen können auf seine Frage nach Deinen Gefühlen in der Disko. 1. Wäre es die Wahrheit gewesen, oder? Mit der fährt man üblicher Weise immer am besten. Stimmt!
    2. Was ist schlimm daran, zu seinen Gefühlen und zur Wahrheit zu stehen? Nix. Also hättest Du nicht wirklich das Gesicht verloren, sondern nur Mut und stärke demonstriert. 3. Wenn es Dir doch peinlich geworden wäre am nächsten Tag hättest Du die dumme Ausrede bringen können, die er jetzt hat: ich weiß von nix, ich hab zu viel getrunken. Wär Deine Welt wieder wie vorher gewesen und er hätte notfalls den schwarzen Peter jetzt und nicht Du. Chance vertan, Zug abgefahren. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass er Dir nochmal großartig seine Liebe erklärt?

Ich hoffe es zumindest...

Und Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir Dir hier ne Idee und Worte liefern, die Du ihm mal kurz per SMS schreiben kannst und die Dich dann aus Deiner misslichen Lage befreien?

Warum denn NICHT?

Wenn man behaupten möchte, dass er noch nicht erwachsen ist... ähm ja, dann passt ihr perfekt zusammen... denn so ganz scheinst Du das auch nicht. Liebesgeständnisse per SMS, an einen Menschen, den Du persönlich am meisten und liebsten siehst. Wow. Tolle Idee. Super, Ingo.

Mensch, was hat das immer mit erwachsen oder unreif zu tun? War denn keiner von euch jeh in einer Lage, wo man einfach blockiert ist, obwohl man weiss, was man eigentlich tun müsste? Ist es so unverständlich, dass man schlichtweg Angst hat, jmd. GANZ zu verlieren? Es ist nicht UNerwachsen, sondern schlicht menschlich.

Der arme Kerl. Selbst wenn er vorher tatsächlich schon nen Schaden gehabt haben sollte aufgrund seiner Geschichte - wobei ich das Tattoo jetzt nicht als eindeutigen Hinweis dafür sehen würde, dass es so ist - dann hat er JETZT auf jeden Fall nicht weniger Schaden, sondern tendenziell eher mehr, so wie Du Dich verhältst.
    Wie ICH mich verhalte? Ich bin einfach unsicher. Aber ich hab in keinster Weise vorgehabt ihm zu schaden. Ich wollte es gerne nüchtern von ihm hören- aber anscheinend kann ers nur unter Alkohol- oder er übertreibt seine freundschaftlichen Gefühle unter Alkohol. Wie auch immer....
    Ich hätte mich mehr über Erfahrungen mit solchen Situationen gefreut, um Vergleiche ziehen zu können. Statt dauernd zu lesen, wie unreif und schädigend ich bin.

LG Zara

Lilia

Standard

Die Nr. mit der Unreife hab nicht ich in diesen Thread gebracht - und ich fand es nicht ok, angesichts dessen, was bei EUch beiden so los ist, nur ihn so aussehen zu lassen. Wobei Du ihn ja schon verteidigt hattest. Aber gut, zum Thema.

Sicher kennt hier der ein oder andere Situationen, in denen man unsicher ist und so verrückte Sachen macht wider besseren Wissens. Was hiflt Dir weiter? Verständnis dafür, Kopf streicheln und die Ansage: "hast Du fein gemacht. Mach weiter so!"? Ich denke nicht.

Weißt Du, sogar ich kann verstehen, dass man komische Sachen unter Unischerheit macht. Aber mein Verständnis hört an der Stelle auf, wo er Dich gefragt hat, ob Du Gefühle für ihn hast und Du dann "Nein" sagst - wenn Du doch weißt, dass es gelogen ist. Ich hätte dann halt eher in Kauf genommen, das Gesicht zu verlieren oder dass er sich über mich schlapp lacht - wenn er es täte, wüßt ich wenigstens, dass er n Idiot ist, mit dem ich besser nix zu tun habe - als zu lügen. Mir tuts immer in der Seele weh, zu sehen, wie leichtfertig da Vertrauen verspielt wird.

Wie wäre es denn, wenn Dir einer 100 mal sagt, dass er Dich liebt, beim 101. ersten Mal sagt er, er liebt Dich nicht und beim 102. Mal liebt er Dich doch wieder. Was glaubst Du dann?

Und was möchtest Du jetzt? Weiter in Unsicherheit leben? Es voran treiben Richtung Beziehungsmöglichkeit? Oder doch lieber Beziehung vergessen und freundschaftlich bleiben (und ihn womöglich quälen)?

zara78

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Lilia Beitrag anzeigen
    Sicher kennt hier der ein oder andere Situationen, in denen man unsicher ist und so verrückte Sachen macht wider besseren Wissens. Was hiflt Dir weiter? Verständnis dafür, Kopf streicheln und die Ansage: "hast Du fein gemacht. Mach weiter so!"? Ich denke nicht.
    Nein...natürlich nicht...

Weißt Du, sogar ich kann verstehen, dass man komische Sachen unter Unischerheit macht. Aber mein Verständnis hört an der Stelle auf, wo er Dich gefragt hat, ob Du Gefühle für ihn hast und Du dann "Nein" sagst - wenn Du doch weißt, dass es gelogen ist. Ich hätte dann halt eher in Kauf genommen, das Gesicht zu verlieren oder dass er sich über mich schlapp lacht - wenn er es täte, wüßt ich wenigstens, dass er n Idiot ist, mit dem ich besser nix zu tun habe - als zu lügen. Mir tuts immer in der Seele weh, zu sehen, wie leichtfertig da Vertrauen verspielt wird.

Sowas weiss man leider erst hinterher... Weisst du, es war echt alles andere als klar und einfach in der Nacht. Erst erklärt er mir lautstark, wie sehr er sich nach mir sehnt und wie weh es tut- und ICH steh vor ihm und weine, eben WEIL er das sagt und ich mir denk: warum nicht früher??? Und im nächsten Moment nimmt er mich in den Arm und sagt Dinge wie: "Warum weinst du? Hast du einen Trinkflash? Du hast dich in mich verliebt?! Es tut mir leid..."

Wie wäre es denn, wenn Dir einer 100 mal sagt, dass er Dich liebt, beim 101. ersten Mal sagt er, er liebt Dich nicht und beim 102. Mal liebt er Dich doch wieder. Was glaubst Du dann?

Nichts von beidem....

Und was möchtest Du jetzt? Weiter in Unsicherheit leben? Es voran treiben Richtung Beziehungsmöglichkeit? Oder doch lieber Beziehung vergessen und freundschaftlich bleiben (und ihn womöglich quälen)?
    Nichts lieber, als ihn an meiner Seite zu haben!

Banquet
    Gesperrt

Standard

Ich verstehe Dich nicht. Was ist an einem agressiven Typen toll, der sich Schicksalsschläge auf die Haut malen lässt und anscheinend nur unter Einfluss von Alkohol Gefühle zeigen kann? Hat der eigentlich ein Alkoholproblem?

zara78

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Banquet Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Dich nicht. Was ist an einem agressiven Typen toll, der sich Schicksalsschläge auf die Haut malen lässt und anscheinend nur unter Einfluss von Alkohol Gefühle zeigen kann? Hat der eigentlich ein Alkoholproblem?
    Er IST nicht agressiv! Er verträgt nur kein Alkohol, und den trinkt er zum Glück sehr sehr selten!
    Wir waren auch schon öfter aus und er trank NIX, war der Fahrer.
    Tattoos werden doch erst interessant, wenn sie auch eine Bedeutung haben, oder?

MonaLisa

Standard

Zitat Zitat von Banquet Beitrag anzeigen
    Einspruch, Euer Ehren! Der Angeklagte wird hier abverurteilt aufgrund zweier Extremsituationen.

Die Mutter zu verlieren und dann auch noch so plötzlich und grausam nimmt einen sensiblen Menschen eben mit.
    Mit dem Tatoo zeigt er nach außen, dass auch in ihm innen bleibende Narben zurück bleiben werden.

Zweitens ist er verliebt und hat aufgrund der ersteren Geschichte jetzt Angst, dass die Geschichte böse
    ausgeht. Hätte die junge Frau eindeutig "ja" gesagt, hätte das fürs Erste seine Bedenken zerstreut.

Wie sich die Geschichte weiterentwickelt, muss man sehen. Seine Vergangenheit und Verletzungen werden
    sicher ihren Schatten auf die Beziehung werfen. Ob Zara diese intensive Liebe mit ihren Nebenwirkungen
    will, muss sie wissen.

Mona

Lilia

Standard

Hab Monas Worten gerade nichts hinzuzufügen. Und zu Zaras Worten: wir sind ungefähr gleich alt. Warum weiß ich schon lange, dass man mit hin und her und Lügen Vertrauen verspielt, und Du nicht? Also ich will gar keine Antwort haben. Das soll auch keine Anklage sein. Das ist nur ne Bekundung, MEINER mangelnden Fähigkeit, es eben nachvollziehen zu können, dass Du sagst, Du wusstest es erst hinterher.

Tatsächlich ist es nun bescheiden. Die Situation war so schon schwierig und ist durch dieses Ereignis nicht gerade besser geworden. Aber weißte was? Wenn ihr Euch beide wirklich liebt und es sein soll mit Euch, werdet ihr trotzdem zueinander finden. Und wenn nicht, dann nicht. Ich denke aber nicht, dass ein paar Worte in einer SMS da das angebrachte Mittel wären, die Situation zu heilen.

Wie oft seht ihr Euch denn eigentlich als "Beste Freunde" und was macht ihr dann so?

zara78

Themenautor

Standard

@ Mona
    Dankeschön

@Lilia
    Sicher hast du Recht, wenn du sagst Lügen macht viel kaputt, erst Recht vertrauen. Ich sehs nicht direkt als Lüge an. Weil ich nicht weiss, ob er die Wahrheit sagte.
    Es war eben im Rausch...
    Wir sehen uns alle paar Wochen und besuchen dann seine Familie und gehen zusammen aus.
    Online sehen und hören wir uns fast täglich.
    Nunja...wenn wir weggingen abends und Alkohol im Spiel war, war er immer verbal sehr gelockert. Er hat mich zwar nie versucht in die Kiste zu bekommen, aber geküsst hat er mich schon öfter.
    Es gibt auch SO, so viele Anzeichen, die durch letzten Samstag, einfach nur bestärkt wurden- die aber dennoch im Zweifel bleiben und durch den "Blackout" FAST WIEDER ausradiert wurden.
    Aber ob nun nüchtern oder angeheitert- er hat mich sehr sehr gern. Das weiss ich, weil ichs spüre.
    Den Rest muss man sehen...

Lilia

Standard

Hatte er vor Dir ne Beziehung? Wie fingen bei Dir frühere Beziehungen an?

zara78

Themenautor

Standard

Ja klar hatte er welche. Seine erste Liebe starb an Krebs- er hatte einen Zusammenbruch und kann bis heute nicht zum Grab fahren. Dann folgten kurze Beziehungen und eine jahrelange Affaire mit einer verheirateten Frau.
    Meine Beziehungen, haben sich immer ergeben. Mal schneller, mal besonnener. Aber es waren nur 3 und die hielten jeweils Jahre.

PS:
    Hab im grade kurz geschrieben, dass ich ja Samstag wieder da bin und es toll waere, wenn er sich abends für mich Zeit nimmt, weil ich finde, dass wir reden sollten...

Lilia

Standard

PS:
    Hab im grade kurz geschrieben, dass ich ja Samstag wieder da bin und es toll waere, wenn er sich abends für mich Zeit nimmt, weil ich finde, dass wir reden sollten...
    Wow, das klingt gut.

Ja klar hatte er welche. Seine erste Liebe starb an Krebs- er hatte einen Zusammenbruch und kann bis heute nicht zum Grab fahren. Dann folgten kurze Beziehungen und eine jahrelange Affaire mit einer verheirateten Frau.
    Und das klingt aber alles übel. Er hat wirklich nicht viel Glück gehabt, was Liebe angeht, bisher im Leben. Kennst Du ihn schon so gut, dass man wirklich davon ausgehen kann, dass ihr Euch kennt? Bist Du sicher, dass Du ihn liebst und gerne eine Beziehung mit ihm eingehen und führen würdest? Falls nämlich nicht und Du Unsicherheit in diesem Punkt hast, fände ich es fairer von Dir, ihn nicht weiter gefühlsmäßig zu verunsichern. Bei seiner Geschichte solltest Du Dich nicht leichtfertig mal eben so auf ihn einlassen, weil man es ja probieren könnte, er ja ganz nett ist und Du ihn irgendwie magst. Es sollte schon MEHR an Gefühl und Absichten dahinter stecken. Ihm Spielereien oder Unsicherheiten zuzumuten finde ich eigentlich garade wenn man seine Liebes-Lebensgeschichte kennt, unmöglich und intolerabel.

zara78

Themenautor

Standard

@Lilia
    Nein, das würde ich nicht machen. Ich kenne IHN und seine Geschcihte zu gut dafür.
    Was hätte ich auch, ausser Stress, davon? Sieh mal, wir wohnen in 2 Ländern, 500km trennen uns. Er liegt mir sehr am Herzen...schon länger.
    Und wie oft war ich schon unglücklich, weil er wieder irgend son Püppchen am Start hatte.... das tat weh.
    Seine Schwester sagte mir mal im Vertrauen, dass ich mich auf nix bei ihm versteifen dürfte. Er habe ihr gesagt, er würde NIE was mit mir anfangen, weil er schlichtweg wüüste, dass er mich nicht halten könne. Und für ein kurzes Abenteuer, sei ihm die Freundschaft zu wertvoll..

Banquet
    Gesperrt

Standard

Durchlebte der Typ noch andere Traumata in seiner Vergangenheit, die er vor allem bis zum heutigen Tage nicht verarbeitet hat? Ich wünsch Dir viel Spaß damit.

@Lilia, Mona

Ich finde Euer Bestärken für das Vorhaben der TE unverantwortlich. Ich meine das ernst.

+ Antworten
Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte