+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

In einer Beziehung aber Verliebt in einen anderen!!!

Verzweifelt

Standard In einer Beziehung aber Verliebt in einen anderen!!!

Hallo zusammen,

Ich bin seid fast 3 Jahren in einer Beziehung aber vor ein paar Tagen habe Ich mich in einen anderen Verliebt .

Eigentlich lief meine Beziehung immer bestens aber seid ein Paar monaten merke Ich immer mehr das Mir so einiges Fehlt. Er hat kaum noch Zeit ( Arbeitsbedingt ) aber wenn Er dann mal zuhause ist dann machen Wir nicht wirklich was zusammen .

Ich fühle Mich total einsam seid einer ganzen Zeit.

Vor ein paar Tagen merkte Ich jedoch das Ich in einen anderen Verliebt bin. Er wieder rum sagt sogar schon zu Mir "Ich liebe Dich" .

Bevor jetzt Irgendwelche vorurteile kommen NEIN ich betrüge meinen Partner nicht! Der andere weiß nur das Ich in Ihn verliebt bin und Ich weiß nur das er mich Liebt! Wir haben gestern drüber gesprochen ( am Telefon ), ich meinte Ich brauche zeit um mir meinen Gefühlen klar zu werden. Er meinte er gibt mir alle Zeit der welt die Ich brauche.

Im moment weiß Ich selber nicht wohin mit Mir, ich muss die ganzen Zeit an Ihn denken. An meinen Partner jedoch denke Ich kaum noch. Meine Gefühle machen mich ganz durcheinander.

Manchmal habe ich sogar das Gefühl das es nicht "Nur" verliebt sein ist sondern schon mehr.

Was soll Ich machen? Meine gefühle spielen vollkommen verrückt und Ich weiß nicht wie Ich damit umgehen soll?!

Habt Ihr tips?

Lg

Strassenkatze

Standard

Als erstes solltest Du Dir überlegen, ob Du deiner beziehung noch eine Chnace geben willst, ob Du Dir eine Zukunft mit deinem freund vorstellen kannst!
    Und dann entweder mit ihm reden und versuchen Eure beziehung wieder "flott" zu bekommen oder dich trennen.... denn alles andere wäre unfair und würde Dich nicht wirklich glücklich machen.
    Und immer dran denken - wie man in den wald ruft so schallt es heraus - oder auch tue niemandem an was Du nicht willst was man Dir antut...

Meistens ist es das beste sich vorzustellen in der Rolle des Partners zu stecken - was würdest Du erwarten oder wollen, dass dein freund dann tun würde, wenn es ihm passiert wäre....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Depri87

Standard

dann krall dir den neuen, er hat mehr Zeit und du scheinst dich nach mehr Liebe zu sehnen, die dir dein jetziger Freund nicht geben kann!

oder du versuchst deine alte Beziehung zu retten in dem du ihm sagst er soll sich mehr Zeit nehmen etc, was wohl nicht möglich sein wird wegen seinem Beruf.

Schade für deinen Jetzigen Freund, aber so ist das nun mal...

Wir Menschen sind doch alle gleich(soll kein Vorwurf sein, ist nur die Wahrheit), wollen immer mehr und mehr und mehr und mehr...

Greetz

Catalu

Standard

Wäre es nicht noch einen Versuch wert deine Beziehung zu retten? Dann sprich mit deinem Freund darüber was dir fehlt. Vielleicht könnt ihr es noch retten. Und wenn nicht, trenn dich erst von deinem Freund bevor du was neues anfängst.

jacahe

Standard

Zitat Zitat von Catalu Beitrag anzeigen
    trenn dich erst von deinem Freund bevor du was neues anfängst.
    Das sehe ich genau so. Erst das eine beenden, bevor Du etwas Neues anfängst. Das ist nur fair deinem jetzigen Partner gegenüber!

Verzweifelt

Themenautor

Standard

Ich werde keine Beziehung eingehen so lange Ich noch in einer anderen Beziehung bin. Ich möchte nicht das Mir jemand sowas antut und deswegen mache Ich sowas auch nicht.

Ich werde sowieso nix übers Knie brechen erstmal muss Ich mit meinen Gefühlen klar werden und dann sehen wir weiter.

Catalu

Standard

ja das klingt vernünftig. trotzdem würd ich mal mit deinem freund über deine probleme reden.

Verzweifelt

Themenautor

Standard

Ja das werde Ich auch noch machen. Ich denke so fair sollte man schon sein.

kleineSweety

Standard

Hallo Verzweifelt!

Ich glaub, ich kann mega gut nachempfinden, wie es dir geht, weil ich in genau der gleichen sch**** stecke...
    Bin aber mit meinem Freund erst 2 Jahre zusammen...
    Man hat iwie Angst die falsche Wahl zu treffen und dann alles zu bereuen, stimmts!?
    Außerdem macht es einem iwie Angst etwas zu beenden, was doch schon solange "besteht"... und damit das halbe Leben zu verändern...

War es bei dir auch so, dass du erst richtig merkst, was dir fehlt, seit dem du so viel Kontakt mit dem anderen hast und merkst, wie alles anders laufen könnte?? Mir geht es immer so, dass ich überlege, ob mich alles genau so sehr stören würde, wenn der andere nicht wäre...

lg kleineSweety

roy18
    Neuling

Standard

nun ja ich hab so die erfahrung gemacht das "neue" sachen einach immer gut und total verlockend sind man lässt sich und seine gefühle schnell beeinflussen.du musst jedoch daran denken wie es früher mit deinem freund war und warum es jetzt so ist wie es ist bzw was du dagegen tuen kannst.auf jeden fall darfst du nich übereilt handel.weil es in einer partnerschaft immer höhen und tiefen gibt und nun musst du zeigen ob du es ernst meinst ob, ob du mit ihm diesen zeitpunkt durchleben möchtest oder ob du aufgibst

im übrigen der neue redet von liebe obwohl nich wirklich was zwischen euch is auch wenn du das vieleicht denk und der spruch mit dem warten hmm...ich bin auch nur ein kerl und kenne die sprüche gut genug mein tipp is arbeite an deiner beziehung lass sie nich gleich einstürzen wegen irgend nen typen der dich elventuel verarscht wenn du nach einiger zeit siehst das es nicht wirst kannst du ja mal sehen ob der gute wirklich auf dich gewartet hat oder nich...

tschü lg roy

Verzweifelt

Themenautor

Standard

Hallo sweety,

Ja man hat immer Angst die Falsch wahl zu Treffen das ist leider richtig. Ich habe nicht sooo viel Kontakt zu dem anderen. Wir reden hin und wieder mal aber nicht wenn wir uns gegenüber stehen.

Es fühlt sich halt Irgendwie besser an wenn Er sagt Ild, und auch die Art und der umgang wie er mit mir umgeht ist total anders.

Ich merke auch immer wieder es könnte alles ganz anders Laufen wie jetzt und das wird immer schlimmer.

Das schlimmste an der ganzen Sache sind einfach die Gefühle, da habe Ich noch schwierigkeiten mit sie richig ein zu Ordnen und denke das wird auch noch was dauern.

Manchmal können Gefühle echt fies sein

himbeere
    Neuling

Standard

ich würde meinem freund noch eine chance geben .ich glaub du würdest deinen freund vermissen wenn du ihn jetzt verlassen würdest.. immerhin seit ihr ja schon einige zeit zusammen.
    außerdem kann es auch sein dass der andere dich mehr als spiel sieht.. wenn er jetzt shcon "ich liebe dich sagt".

Schnicki
    Neuling

Standard

Ich hatte das vor kurzem auch, spreche also aus Erfahrung.
    Ich hatte letztes Jahr im September eine zweite Ausbildung begonnen und ging wieder zur Schule. Dort habe ich einen netten Jungen kennengelernt und hab mich auch verliebt. Anfangs hab ich "nur" geschwärmt. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Woche zu Hause gewohnt und eine Woche in dem ort gewohnt hatte in dem die Schule is. Ich war zu diesem Zeitpunkt, schon fast 7 Jahre mit meinem Freund zusammen. Aber durch das, dass ich meinen damaligen Freund ja immer nur alle zwei wochen sah, wurde mir klar, dass es mit uns keinen Sinn macht. Ich hab dann mit ihm gesprochen und ihn dann auch verlassen. Seit 7 Monaten bin ich jetzt mit meinem neuen Freund zusammen und bereue nichts. Ich bin richtig glücklich!!!
    Vielleicht solltest du eine Pause machen und eine zeitlang beide nicht treffen und sehen. In dieser Zeit wirst du sicher merken, für wen du mehr empfindest und wirst deinen Gefühlen klar. Und spreche offen mit deinem jetzigen Freund, auch wenn es nicht einfach für ihn wird.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

LG Michaela

Verzweifelt

Themenautor

Standard

Naja dem einen aus dem Weg gehen wird schwer. Wir wohnen zusammen. Aber ganz ehrlich? Wir reden kaum noch mit einander und auch so ist da nix mehr.

Ich dachte eigentlich die ganze Zeit das es auch nur "Schwärmen " ist für den anderen. Aber ich habe das Gefühl es ist mehr. Mein jetziger Partner geht sogar Ohne mich weg und säuft sich einen usw.

Habe mir überlegt das Ich ihm nen Brief schreibe und Ihm darin klar mache wie meine Gefühle im moment stehen. Sobald er Ihn gelesen hat sollten wir drüber reden. Vielleicht fällt es Mir so leichter.

Vorallem es wird immer schwerer für Mich weil meine Gefühle zu meinem jetzigen Partner immer weniger werden. Das hat einige Zeit gedauert bis ich das gemerkt habe aber so langsam merke Ich das.

Ich berichte euch sobald Ich weiß wie das hier alles weiter geht.

+ Antworten