In besten Freund Verliebt?!?

Dabei
13 Apr 2013
Beiträge
10
#1
Hallo Leute!

ich hab da mal ne Frage... Und zwar es geht um meinen besten Freund.
Also wir sind seit gut 5 Jahren beste Freunde wir hatten schon unsere höhen und tiefen. Ich bin in einer Bezihung, also mein bester Freund versteht sich sehr gut mit meinem Freund. Aber er macht mir immer Komplimente und sagt mir immer wie gut und süß ich auch bin. Als wir mal zu viel getrunken haben, haben wir uns Geküsst, also wirklich Leidenschaftlich. Es war auch echt sehr schön aber ich liebe meinen Freund und würde ihn auch nicht verlassen oder so aber ich fand den kuss und die berührungen von meinem Besten Freund auch echt extrem schön!

Ich hab auch schon öffters geträumt das wir Sex hatten usw. Ich weiß nicht was ich tun soll?!?
vielleicht kenndas jemand oder kann mir Helfen?
 
Anzeige:
Dabei
13 Jan 2015
Beiträge
14
Alter
30
#2
Bin in einer ähnlichen Situation zurzeit, aber bei dir gibts einen Unterschied. Du sagst du fands das sehr schön und so weiter aber du liebst deinen Freund. Auf der Seite ist das verzwickt.
Aber auf der anderen Seite, stell dich an der Stelle deines besten Freundes. Er hat keine Freundin. Wenn er dich so leidenschaftlich geküsst hat wie du sagst, dann wird er höchstwahrscheinlich in dich verliebt sein und du hast ihn in der Friendzone.

Was deinen Gefühlen angeht kann ich dir nicht viel sagen, wie schon erwähnt geht es mir ähnlich. Aber dein bester Freund ist sich der Situation vlt etwas klarer als du doch hat keine Chance bei dir, steht womöglich immer da schaut dir und dein Freund zu, quält sich, liebt dich aber zu sehr um sich zu entfernen.

Mein einziger Tipp ist: rede mit ihn. Dann weiß du wenigstens, wie er die Sache sieht.
 
Dabei
13 Jan 2015
Beiträge
8
#3
Rede mit ihm auf jeden Fall klartext, denn ich glaube auch, dass er mehr will als nur Freundschaft. Der betrunkene Zustand hat nur dafür gesorgt, dass er sich von seiner Angst löst und sich endlich mal traut in die Offensive zu gehen. Möglicherweise versucht er das schon eine ganze Weile, vielleicht sogar über Jahre, aber kann dir nicht signalisieren, dass er auch will, dass auf sexueller Ebene etwas zwischen euch läuft. Solche Männer landen häufig in der Freundschaftsschiene, obwohl sie Beziehungsabsichten haben. Nur senden sie aus Angst oder Schüchternheit immer eher freundschaftliche Signale, anstatt klar zu kommunizieren, dass sie sexuelles Interesse an einer Frau haben!

Sei dir sicher, solltest du es nicht Ansprechen, gehe ich davon aus, dass er sich wieder auf die Lauer legt und darauf wartet, dass sich wieder eine Chance ergibt, in der er Zuschlagen kann. Ihm ist wichtiger in deiner Nähe zu sein, als das auf seine Gefühle Rücksicht genommen wird.

Beste Grüße Vielflieger
 
Dabei
13 Apr 2013
Beiträge
10
#4
Hallo, ja das er mehr will weiß ich. Er ist in mich verlieb das hat er mir schon vor 2 Jahren gesagt. Aber ich hab ihm klar gemacht das ich ihm nur Freundschaft anbieten kann. Darauf hin hatte er 14 Tage bedenkzeit gebraucht und mir gesagt das ich zwar seine absolute traumfrau bin aber er auf die Freundschaft nicht verzichten will! Dadurch sind wir Freunde geblieben. Gestern hab ich ihm gesagt das sowas nicht mehr vorkommen soll, er sagte mir das es ihm leid tut und das wenn ich es nicht auch gewollt hätte eigentlich nicht mitgemacht hätte und das es mir sehr wohl gefallen hat. Gut da hat er ja recht, ich fand es es ja schön... Ach ich weiß nicht was ich tun soll...
 
Dabei
13 Jan 2015
Beiträge
14
Alter
30
#5
Sorry, aber typischer Fehler von beide. Er klammert sich an dich. Dir gefällts. Er wird sich nicht in eine andere verlieben können und du hast jederzeit ein Backup.. Nicht das ich das dir gegenüber böse meine, aber solang er an dir hängt und keine andere sucht/findet, wird er unglücklich sein.
 
Dabei
13 Apr 2013
Beiträge
10
#6
Versteh ich ok, so hab ich das noch nicht betrachtet...
Was soll ich den am besten machen? Er ist mein Bester Freund irgendwie kann ich ihn nicht einfach so los lassen... Wahrscheindlich währe es am besten wenn wir den Kontakt abbrechen? Das würde ihm sicher helfen...
 
Dabei
13 Jan 2015
Beiträge
14
Alter
30
#7
Soweit muss es ja auch nicht kommen, ich würde mir an deiner Stelle erstmal über die eigene Gefühle klar werden.
Willst du von ihn was? Ja oder nein? Hier gilt kein "vlt", "aber", "mein Freund", noch sonst was.
Wenn die antwort "nein" lautet, dann ihn deutlich und sachlich sagen, das er keine Chance hat. Das es nie was wird. Das er sich jmd suchen soll und wenn er dein bester Freund ist ihn dabei unterstützen.
Natürlich Kontakt abbrechen bringt die Sache direkt und einfach auf den Punkt, aber sind wir mal ehrlich wer will das schon? Die einfachste Lösung ist nicht gleich die beste Lösung..
 
Dabei
13 Apr 2013
Beiträge
10
#8
Nein ich will nix von ihm! Ich will ne Freundschaft mehr nicht!!! Ich fand es süß ja aber wer würde das nicht süß finden... Das stimmt ja! Ich werd ihm das nochmal klar machen und hoffen das er es versteht und ihn dabei unterstützen das er wen anderen findet... Da hast du recht!
Vielen Dank für deine Klare und offerne Antwort! :)
 
P

Papatom

Gast
#10
Moin,
Du hast ihn also leidenschaftlich geküßt. Denn er ist ja irgendwie so süß, wie er sich da so abstrampelt. Natürlich lag es bei Dir nur am Alkohol und Du liebst Deinen Freund und wolltest das gar nicht. Natürlich willst Du Deinen Freund nicht verlassen und Dein Freund ist in der Friendzone...

Nur, wenn alles so klar ist, warum ist das dann passiert?

Mal ehrlich, wenn mir so was passiert, dann will ich, dass es passiert. Dann liegt es nicht am Alk, dann habe ich es zugelassen.

Also, wo ist bei Dir der Haken? Mal ehrlich?

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben