+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

immer wieder

little_june

Unglücklich immer wieder

was ist bloß mit ihm los? immer wieder macht er mit mir schluss und kommt nach einiger zeit wieder und sagt dass es ihm leid tut. schon einmal meinte er, dass er glaubt er habe depressionen, danach hat er es aber immer gesagt, dass es alles gar nicht so schlimm sei. aber er hat eindeutig probleme mit sich selber, schon seit ich ihn kenne. jetzt hat er mich wieder verlassen, von heute auf morgen, einfach so, obwohl alles bestens war. er konnte nicht einmal einen richtigen grund nennen. was hat er, wieso macht er das...was geht in seinem kopf vor? er hat es nichtmal seinem besten freund erzählt, dass er mit mir schluss gemacht hat, als die tage später was unternommen haben. das ist doch nicht normal...der freund hat das im endeffekt von mir erfahren.
    ich weiß, dass ich nichts tun kann, vielleicht werd ich nie wieder was von ihm hören, vielleicht wird er in einiger zeit wieder kommen.
    aber hoffungen mach ich mir keine.
    und der schmerz ist einfach unbeschreiblich, ich kann seit ich das weiß einfach nicht mehr weinen, dabei bin ich sehr sehr nah am wasser gebaut und heul bei jeder sentimentalen kleinigkeit los, auch wenn ich was im fernsehn seh oder so. geht mir alles immmer so nahe. und jetzt kann ich nichtmal mehr über meine situation weinen, es tut nur so sehr weh im herzen...
    was jetzt? ich weiß einfach nicht mehr weiter und es ist niemand da, mit demiich reden kann...

Schneemond

Standard

Was in ihm vorgeht, kann wohl nur er beantworten. Viel wichtiger ist es für dich zu erkennen, dass sein Verhalten dich kaputt macht. Das du ihn vermisst und sein Verhalten nicht verstehst ist klar, aber möchtest du für dich so weitermachen? Mag sein, dass er Depressionen hat, aber dich darf dies nicht zusätzlich mit runterreißen.
    Hast du denn wirklich niemanden an den du dich direkt wenden kannst? Jemanden der dich ablenkt? Ansonsten ist es schon der richtige Schritt dich hier auszusprechen.

Ich glaube nach so viel Auf und Ab in deiner Beziehung, wäre es gut, wenn du mit ihm abschließt. Es ist kein faires Verhalten dir gegenüber dich ständig im Regen stehen zu lassen ohne Erklärung.

sunshine-anja

Standard

hey,ich glaube ich kann etwas nachvollziehen, wie es dir geht. mein freund mit dem ich jetzt schon sehr lange zusammen bin hat bzw hatte auch depressionewn und dadurch ganz starke stimmungsschwankungen. es ist nicht leicht diese menshcen zu verstehen, oder zu wissen, wie man sich am besten verhalten soll.Oft sind sie sehr traurig und wissen garnicht warum und der partner leidet automatisch mit.auch wenn er "nur" probleme mit sich selbst hat und es noch keine richtigen depressionen oder depressivie phasen sind, denke ich, dass es ganz wichtig ist, dass er sich hifle sucht. wenn er wieder zu dir kommen sollte, würde ich dies als vorraussetzung für einen neuanfang festlegen. Denn sonst würde es immer so weitergehen.Wenn er sich aber helfen lässt kann es ihm relativ schnell besser gehen, bzw er lernt besser mit sich umzugehen und merkt, dass er dinge falsch mancht und eben nicht erst dann, wenn es zu spät ist.da es aber eine psychische krankheit ist, die nicht eben mal so schnell verschwindet, solltest du dir im klaren sein, ob du stark genug dafür bist.denn es kann auich nicht sein, dass du dich deshalb kaputt machst.iich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfenloiebe grüsse Anja

little_june

Themenautor

Standard

vielen dank erstmal für die antworten.
    ja das wäre sicher der richtige weg, als vorraussetzung zu sagen, dass er sich helfen lassen soll. aber mal sehen, wie sich das entwickelt. bis jetzt hatten wir keinen kontakt. hab nur durch nen freund erfahren, dass er nicht darüber reden möchte (über die trennung, wieso, etc)...sehr merkwürdig..
    und ich versteh einfach nicht was in seinem kopf vor sich geht...von einem auf den anderen tag, und zwischen uns war alles wunderschön...
    Geändert von little_june (25.08.2008 um 21:40 Uhr)

sunshine-anja

Standard

ja das kenne ich. es ist sehr schwer zu verstehen was in solchhen menshcen vor sich geht.meist wissen sie es selbst nicht genau.man darf nie vergessen sie sind krank und machen es nicht um andere zu ärgern oder so.wie lange wart ihr denn schon zusammen?und wie alt seit ihr?also musste natürlich nich sagen....

little_june

Themenautor

Standard

bin 20, wir waren jetzt zwei jahre zusammen. davor (vor der zweijährigen beziehung jetzt) waren wir auch schon einmal zusammen, er machte genauso unerwartet schluss ...damals meinte er auch irgendwann er wusste nicht wer er war bsw er weiß es immer noch nicht? und dann war fast ein jahr nichts mehr, bis er auf mich zukam und wir wieder zusammen kamen. dann nach fast einem jahr war es zum ersten mal so, dass er schluss machte. total plötzlich...also wirklich, völlig unerwartet, niemand wusste etwas davon. und drei vier tage später kam er wieder zu mir und entschuldigte sich, er wusste nicht was mit ihm los war. dann ein halbes jahr später etwa wieder dasselbe...nur da kam er etwas später, also es verging nicht ein monat...und nun wieder dasslebe, wieder völlig unerwartet schluss. ich hab das gefühl, dass er wenn es am schönsten wird, alles zerstört, aber wieso? ich hoffe so, dass es ihm jetzt gut geht...

Goldfee

Standard

Ich kann dir glaube ich nicht wirklich helfen, kann dir nur sagen, dass es bei meinem Ex-Freund genauso war...
    Er hat auch aus heiterem Himmel Schluss gemacht, immer wieder, in den 2 Jahren die wir zusammen waren 4 mal... Und kam dann immer wieder angekrochen, ich weiß nicht, aber ich denke das liegt vielleicht echt an einer Persönlichkeitsstörung oder so, hat er da selbst schon mal drüber nachgedacht?
    Wie alt ist er denn?

little_june

Themenautor

Standard

ja das gefühl hab ich moment auch...er ist auch 20...

Goldfee

Standard

Ok, das ist halt auch noch ziemlich jung... Will er sich vielleicht zwischendurch mal austoben?
    Wie wir ja wahrscheinlich alle wissen sind Männer in dem Alter ja meist in der emotionalen Entwicklung ein wenig hinterher....

little_june

Themenautor

Standard

so schätz ich ihn nicht ein, er ist...wie soll ich sagen...er liest philosophische texte, seine ganze einstellung zum leben ist einfach sehr sehr schlecht...und ich hab immer versucht, ihn glücklich zu machen, ihn da raus zu holen...so gut es ging...er meint es hat alles eh keinen sinn, weil man sowieso stirbt..etc..

Goldfee

Standard

Das hört sich für mich aber echt eher nach einem psychischen Problem an, emotionale Störung, ich weiß nicht. Aber ich denke wichtig ist, dass er das selbst erkennt, helfen kannst du ihm ohnehin nur dann...
    Ist ja wie bei einer Sucht...
    Aber lass dich nicht mit runterziehen wenn er eine so schlechte einstellung zum leben hat, das könnte alles verschlimmern und ich kenne das, man lässt sich leicht in ein loch ziehen aber kommt sehr schwer wieder heraus...

sunshine-anja

Standard

ja so sehe ich das auch.bei meinem freund war es auch so, bis er sich in psychologische therapie begeben hat.im moment kannst du nichts tun als warten und hoffen dass er merkt, dass er hilfe braucht.du könntest als einziges mit freunden oderseiner familie reden und ihnen zeigen, dass er ein problem hat und sie bitten, dass sie sich drum kümmern, dass er sich helfen lässt.

little_june

Themenautor

Standard

achman ich weiß gar nicht was ich machen soll, ich hab seitdem nichts mehr von ihm gehört und es kam ja alles so plötzlich,...ich versuch das zu verdrängen, aber es tut so weh. dieser abstand, alles weg. so unerwartet und so plötzlich...ich kann nicht mehr...

Greaseball

Standard

Menschen mit Depressionen verstehen sich selbst meist nicht und wissen nicht wirkkich was sie tun. Sie handeln oft aus einer Kurzschlussreaktion heraus, weil sie uhre Gefühle nicht unter Kontrolle haben... Da hilft nur eine Therapie... Redet darüber. Das kann eure Beziehung retten. Denn bei EUCH kann nichts besser werden, wenn es IHM nicht besser geht. ER ist derjenige, der Hilfe braucht. Und wenn er das einsieht, habt ihr shcon viel gewonnen... Bemüht euch um einen Therapieplatz, denn bis man da einen hat, dauert es oftmals Monate...

Alles Gute!
    Aber wenn du mich zähmst, wird mein leben wie durchsonnt sein.
    Ich werde den Klang deines Schrittes kennen, der sich von allen anderen unterscheidet...

little_june

Themenautor

Standard

ich weiß nur nicht, wie ich ihm helfen soll. oder wie es überhaupt weiter gehen soll. wir haben keinen kontakt mehr.
    ich will ihm nicht hinterherlaufen, also ihn anrufen, sagen er soll zurückkommen oder was man sonst eben so hört.
    er hat schluss gemacht und das akzeptier ich dann auch. was hab ich schon noch zu sagen? wenn, dann müsste etwas von ihm kommen.
    ich hab gemerkt, dass es das letzte mal auch so war, er hat irgendwann den kontakt gesucht, aber in der zeit haben wir uns einfach auch fast jeden tag gesehen, weil es nicht anders ging (schule, abi bla bla). und jetzt ist das alles vorbei, wir sehen uns nicht mehr, wenn dann vielleicht iiiirgendwann zufällig, aber na ja. ich hab die ganze zeit nichts von ihm gehört.
    ich will mich auhc nicht bei ihm melden, weil ich nicht die schwache sein möchte, das war ich schon die ganze zeit davor. ich hab rückblickend das gefühl, ich habe mich in vielen situationen zur schwachen gemacht, um ihm das gefühl zu geben, der starke zu sein.
    ich hätte wirklich alles für ihn getan.
    ich weiß einfach nicht, wie es jetzt wieder dazu kommen konnte, weil wir uns zwei tage zuvor gesehen hatten und es so schön war, wirklich. ich weiß nicht, wie er denkt, was er fühlt. er ist eigentlich nicht der typ, der etwas macht und es nicht so meint, wenn es um gefühle und zuneigung geht, denn das hat er ..wenn ich mal so sagen kann..eher sparsamer verwendet. also jeder tiefe blick von ihm in meine augen war etwas sehr sehr besonderes und es gab viele monente, in denen ich zumindest dachte zu merken, dass ich ihm etwas bedeute, auch wenn ich immer unsicher war, einfach weil er so negativ eingestellt ist. vielleicht hat er das auch nur manchmal alles vergessen.
    er hat im moment auch mit depressiven menschen zu tun und hat mir nie viel davon erzählt, nur von einem vorfall und der war wirklich sehr extrem. als ich meinte, ich könnte sowas nicht, meinte er, man gewöhnt sich, man stumpft ab. ich glaub nicht, dass es das richtige ist, ich glaub er versinkt da noch mehr und wird vielleicht noch bekräftigt in dem was er über die welt denkt. ich mach mir allgemein sorgen um ihn, und dazu kommt der eigene schmerz, den ich fühle. ich will nicht so egoistisch sein und traurig sein, dass er mich nicht mehr will, aber ich bin es. und ich habe zudem angst um ihn. wenn ich wenigstens verstehen könnte, wieso.... das problem, ich bin die einzige, die eigentlich bescheid weiß. er ist auch so unzufrieden mit sich selber....und das was er so sagt, was er denkt, über das leben und so, das wusste nicht mal sein bester freund...niemand.
    ich weiß nicht, was im moment das richtige ist, auf der einen seite hab ich ernshaft angst um ihn, möchte aber auch nicht auf ihn zugehen, da ER schluss gemacht hat und ich...ihm 1. nicht hinterherlaufen möchte wie gesagt und ihn 2. auch nicht "nerven" möchte wie blöd das vielleicht klingt.
    nur irgendwie hab ich auch angst, dass ich was falsch mache, dass nacher etwas passiert oder was weiß ich, und ich hätte ihm helfen können

sunshine-anja

Standard

ich kann sehr gut verstehen, wie es dir geht, alle deine ängste und sorgen sind verständlich und so wie ich denke auch berechtigt. ich finde es auch gut, dass nicht DU auf ihn zugehen möchtest, sondern dass es wenn überhaupt er machen muss.ich denke auch, dass ihm der kontakt zu anderen depressiven menschen nicht gut tut und ihn das noch mehr reinreisst in sein negatives denken. Doch leider kannst du nichts dagegen machen. ein psychisch kranker mensch muss oft erst ganz tief fallen, bis er merkt, dass sein verhaklten krank ist und behandelt werden muss.das einzige was du in meinen augen machen kannst ist, seinen brsten freund oder seine eltern auf seine situation aufmerksam machen. vielleicht kommen sie ein bisschen an ihn heran oder sind zumindest da um zu sehen, wann es noch schlimmer wird,,vielleihht schaffen sie es ja ihn zu überzeugen, ne therapie zu beginnen.auch das wird einige zeit dauern, denn der weg vom akzeptiere ist ein langer.viele denken auch nee ich geh doch nich zum psychologen ich bin doch nicht bekloppt. er muss erst begreifen, dass es nicht darum geht.also versuche doch falls möglich seine familie oder seinen freund darauf aufmerksam u machen und kümmere dich ansonsten etwas um dich.esklingt hart, aber mehr kannst du zur zeit nicht tun und darfst aber auch dich selbst nicht vergessen. lass es dir auch mal wieder gut ergehen und unternimm was mit freunden. Du hast auf der einen seie ne trennung zu verarbeiten, was schon nicht einfach ist und hinzu komen all deine ängste und sorgen um deinen exfreund....das ist nicht leicht

+ Antworten