+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Immer wieder das selbe Muster...

Unregistriert0
    Gast

Pfeil Immer wieder das selbe Muster...

Hallo

Möchte mich erst mal kurz Vorstellen, damit ihr von mir auch einen kleinen Eindruck habt.
    Ich bin 20 Jahre alt und hatte bisher noch keine einzige Freundin.

Ehrlich zugeben muss ich, das es mir langsam an die Substanz geht. Immer und immer wieder zeichnet sich bei mir das selbe Muster bei Frauen ab, auch dieses Mal. Jedes mal geht es bei mir einem gebrochenen Herzen und viel Trauer zu Ende. Von daher suche ich Rat.
    Zudem kommt noch das meine Schwester die 3 Jahre jünger ist, nun auch mit ihrem 1. Freund nach Hause gekommen ist und ich bin 20 und hatte noch keine einzige Freundin. Das geht richtig an die Nerven und ich geh einfach kaputt dran.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich eigentlich ein ganz tolles Leben habe. Freunde, gut in der Schule und ins Berufsleben hab ich auch gefunden. Eigentlich schön und gut, wäre da nur nicht die Liebe.

Ich kann mir nicht erklären, wieso einfach jede Frau bei mir erst so nett und freundlich auftritt und mich danach, man kann schon fast sagen, links liegen lässt.

Meißtens zeichnet sich das so ab. Ich lerne ein Mädchen kennen, wir reden miteinander und tauschen meißtens E-Mailadressen aus, oder adden uns auf den sogenannten ..vz.de-Seiten.
    Wir schreiben uns dann immer und irgendwann, wenn ich denke es ist der richtige Augenblick, frage ich Sie, ob nicht mal Interesse besteht auszugehen.
    Joa, dann kommt entweder erst Mal die Antwort <gerne>, wenn es aber dann darum geht wohin man geht oder wann man was unternimmt, kommt keine Antwort mehr zurück, auch wenn ich noch mal nachfrage (es ist immer und immer wieder so das sie sich nicht mehr melden).

Auch dieses Mal. Ich habe mich in ein Mädchen verliebt welches schon fast meine Nachbarin ist. Sie wohnt nur 5 Häuser weiter. Wir hatten immer Mal wieder Kontakt (aber nicht übers Internet) und naja wir waren letztens in der Disco (Sie war zum 1. mal in dieser Disco) und haben miteinander getanzt (war richtig schön und meine Liebe für sie ist neu entfacht). Ich muss gestehen das ich schon immer was von ihr wollte, nur nie wusste ob sie single ist und damit verließ mich dann auch der Mut.
    Nun aber habe ich Sie, nachdem wir wieder etwas engeren Kontakt hatten (~>Disco), gefragt, ob sie nicht mal mit mir ausgehen möchte. Sie sagte Ja und meinte noch, das wir ja mal schreiben könnten.
    Ich hab sie dann prompt angeschrieben und gefragt, Sie sagte zu, nur sagte sie auch das sie die nächsten 2 Wochen nicht kann, da sie in Urlaub fliegt. Sie sagte noch das sie sich wieder melden würde wenn sie zurück aus dem Urlaub ist.
    Nun warte ich schon seit über 3 Wochen auf Rückmeldung! Selber angeschrieben habe ich Sie bisher noch nicht da sie mir eindeutig sagte, das SIE sich melden würde.
    (Hier verläuft wieder das alte und immer gleiche Muster, wie oben beschrieben).

Ich weiss so langsam nicht weiter...

Ich hab die ganze Nacht drüber nachgedacht, ob ich sie nicht anschreiben soll. Abgehalten hat mich dann mein schüchternes Verhalten.

Was soll ich tun? Was mache ich falsch?
    Soll ich sie anschreiben, aber was soll ich dir dann sagen bzw. was soll ich fragen?

Ich möchte das es wenigstens ein mal mit ausgehen klappt, auch wenn nciht direkt eine Beziehung drauß entsteht.

Derksi

Standard

Als fang ich mal an :

Gut das du dich in einem satz vorstellst beser als garnicht.

So... Du bist schüchtern und hattest noch nie ne freundinn , na und , hey aufwachen das liegt bestimmt nicht an den mädelz dort bei dir sondern an dir ich werde dann mal versuchen zu helfen:

Du fängst richtig an schreiben kann man in den ersten tagen, dann würde ich sie aber mal anrufen, weil das ist ganz wichtig. Du musst nicht so schüchtern sein , obwohl das bei dir noch geht. Wenn du was abmachst zum ausgehen stell ich mir so vor:

> Willst du mal mit mir ausgehen?
    >Ja gerne
    >Cool "und wohin gehen wir"
    DA habe ich ja noch mehr erfahrung wie du! Sorry aber das ist doch dämlich ... Du sagst ihr einfach das wird ne überraschung wenn sie fragt also so:

> Willst du mal mit mir ausgehen?
    >Ja gerne
    >ok ich hol dich dann so gegen 8 ab (besser abends als morgens)
    >Wohin gehen wir denn?
    >Tja das wird ne überraschung
    >ok

so und dann kann ich dir nur empfehelen das du sie abholst mir fahrad (oder einfach mit ihr läufst) und fährst mir ihr fahrrad Nix sagen ist schwachsinn rede einfach mit ihr, wie mit deinen kumpels (lass aber die schmutzigen sachen zu hause ) Dann geh irgendwo hin am besten alleine mit ihr und sage ihr alles was du so für sie empfindest. Kuschel mit ihr und schau sie an und sage ihr das sie toll aussieht! Wenn du schüchtern bist wirst du später denken : "sch***e habe es wider verbokkt" und dann biste wider am heulen, also überleg es dir erst bevor du wider zu schüchtern wirst! Den rest lass dir mal einfallen will dir ja nicht dein leben aufsagen

Zu deiner jetzigen komischen behziehung:

schreib ihr einfach auch wenn sie sagt das sie nicht kann! Am besten frag ob du anrufen kannst und hol dir ne flatrate wenn sie es will weil ich muss schon arbeiten gehen um die handy kosten abzuzahlen

Viel glück und ruf sie an oder schreib mit ihr 3 wochen warten??? Das hält doch kein mensch aus, so viel tränenflüssigkeit habe ich garnicht!
    Meine meinung als 14 Jähriger
    Ich schreibe nur meine Meinung auf und will nur helfen, dabei kann ich auch mal total falsch liegen. Außerdem bin ich nicht grade der beste in Deutsch aber ich gebe mein Bestes

Und an alle Neuzugänge : Beachtet mein Alter

Gruß Derksi

Notrap

Standard

Schade das man als unregestrierter nicht antworten kann, oder bin ich zu dumm? Dafür hab ich entdeckt, das ich schon angemeldet war

Aber ich muss echt sagen, das es sehr reife Worte für einen 14 jährigen sind! Respekt!

Das mit dem anrufen ist so ne Sache die viel Überwindung braucht und ich hab da so meine Probleme mit. Ich bin ehr der Typ der gerne schreibt, oder eben unter 4 Augen redet. Aber telefonieren ist garnicht mein Ding! Außer ich wär in einer Beziehung, da hätte ich vermutlich weniger Probleme damit.

Das mit der Überraschung zum ausgehen ist echt gut. Ich frag mich wieso ich da nicht drauf gekommen bin? Ich sollte vielleicht mal ein bisschen Nachhilfe bekommen.
    Ich war immer so drauf fixiert eine Ort auszumachen, wo Sie gerne hingehen möchte, also was ihr gefällt und hab dann immer gefragt, was Sie gerne machen möchten.

Das mit dem abholen, wäre ja gelacht wenn ich es als Gentleman nicht machen würde und das ich versuche Sie in ein Gespräch zu bekommen ist mir schon klar. Sich die ganze Zeit anschweigen geht garnicht. Aber damit werd ich glaub nicht so große Probleme bekommen, das hat auch letztens schon in der Disco recht gut geklappt.

Jetzt ist natürlich die Frage. Wohin?
    Alleine ist man ja so gut wie nirgendwo wenn man sich amüsieren möchte... ich hab da bei den aktuellen Temperaturen vielleicht an Eis essen gehen gedacht. Gut oder ehr nicht so gute Idee?
    Ansonsten, was würdet ihr sonst so empfehlen?!

Ansonsten muss ich noch sagen, das von den 3 Wochen ja eh 2 Wochen nur abwarten waren, wo Sie ja in Urlaub war. Da konnte ich ja eh nichts machen. Tränenflüssigkeit hab ich aber keine gebraucht, ich wüsste auch nicht wieso? Hab mich ehr darauf gefreut, das sie zurück kommt und wir dann auch zusammen ausgehen.

Ich hab Sie jetzt direkt mal angeschrieben. Mal schauen ob Sie antwortet und wenn ja was sie schreibt.

Fortsetzung folgt (wenn ich dran denke und Hilfe brauch)...
    Ihr könnt mich auch gerne persönlich anschreiben, damit ich euch helfe und Fragen beantworte.

Derksi

Standard

Na siehste eis essen schon garnicht so schlecht, aber (bei mir ist das so) das die ganze schule mich kennt , das ist ein ehr komisches thema ... aber wenn ich mit ihr dann bei pinocio sitze und wir zu 2 da sitzen und irgendjemand von der schule fragt mich haste ne neue dann wird das wieder so ne geschichte. Deswegen bevorzuge ich immer nur ne 2 zu 2 gelegenheit und wenn ihr wüsstet worüber wir beiden reden dann würdet ihr sagen ich bin 18 xD

Habe gerne geholfen und wünsche dir noch viel glück bei ihr währe dumm von ihr wenn sie dich nicht nimmt
    Ich schreibe nur meine Meinung auf und will nur helfen, dabei kann ich auch mal total falsch liegen. Außerdem bin ich nicht grade der beste in Deutsch aber ich gebe mein Bestes

Und an alle Neuzugänge : Beachtet mein Alter

Gruß Derksi

Notrap

Standard

Zitat Zitat von Derksi Beitrag anzeigen
    Na siehste eis essen schon garnicht so schlecht, aber (bei mir ist das so) das die ganze schule mich kennt , das ist ein ehr komisches thema ... aber wenn ich mit ihr dann bei pinocio sitze und wir zu 2 da sitzen und irgendjemand von der schule fragt mich haste ne neue dann wird das wieder so ne geschichte. Deswegen bevorzuge ich immer nur ne 2 zu 2 gelegenheit und wenn ihr wüsstet worüber wir beiden reden dann würdet ihr sagen ich bin 18 xD

Habe gerne geholfen und wünsche dir noch viel glück bei ihr währe dumm von ihr wenn sie dich nicht nimmt
    Da muss ich mich noch mal kurz melden.
    Das Problem hab ich nicht das ich dann ausgerechnet meine ganzen Freunde antreffe und die dann alles "kaputt" machen. Eventuell treff ich mal einen, aber da versuch ich dann zu blocken, damit ich kein Gespräch mit ihm anfange. Man redet dann höchstens später, wenn kein Mädel dabei ist
    Den Satz mit "Deswegen bevorzuge ich [...]" versteh ich nicht, sorry.

Bedanke mich dann auch gleich schon mal für die nette Hilfe!
    Ihr könnt mich auch gerne persönlich anschreiben, damit ich euch helfe und Fragen beantworte.

Notrap

Standard

Jetzt weiß ich auch wieso sie nicht geantwortet hat.

Sie hatte sich etwas umpräzise ausgedrückt. Sie ist nämlich erst diesen Montag aus dem Urlaub zurück gekommen, ich hab Sie ja eine Woche zuvor schon zurück erwartet.
    Geantwortet hat sie mir dann heute, und hat noch erwähnt das sie es leider nicht früher geschafft hat zu antworten (also schon Die. oder Mit.) weil sie ja eben erst Montag aus dem Urlaub zurück gekommen ist.

Auf jedenfall ist sie weiter bereit sich mit mir zu treffen. Und da sie anscheinend etwas im Stress ist, hab ich einfach mal für das Wochenende (23. - 25.) nachgefragt ob Sie kann. Hätte zwar lieber schon dieses Wochenende, aber bis ich eine eve. antwort erhalten habe, und dann alles fest steht, ist das Wochenende vielleicht auch schon fast um. Dann lieber sicher das nächste Wochenende.

Bin ja jetzt schon ziemlich nervös, da es so ziemlich das 1. Mal ist, wo ich nicht nur freundschaftliche Absichten habe.
    Hoffentlich finde ich die richtigen Gesprächsthemen. Ich hoffe so sehr das es dies mal klappt und meine Durststrecke ein Ende findet.

+ Antworten