Immer noch Grüße vom Ex

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hier kommt eine etwas verkorkste Geschichte, die auch schon ungefähr 10 Jahre zurückliegt.

Damals studierte ich in Freiburg und war mit meinem ersten Freund befreundet. Alles war toll und eines Tages machte mein Freund mit mir Schluß mit der Begründung "es sei ihm zu wenig".
Das war wirklich eine etwas komische Begründung für mich, da ich nicht genau wußte was er damit meinte, weiteren Fragen von mir Warum etc. ging er aber irgendwie aus dem Weg und es klang irgendwie so als habe er nicht vor, mit mir noch irgendwas zu tun haben zu wollen.
Seit dem haben wir außer Hallo kein Wort mehr gewechselt, alle notwendigen Transaktionen ließ er über dritte laufen.

Mir ging es daraufhin eine Zeit lang echt schlecht und da meine Eltern das auch gemerkt haben, gaben sie mir den Rat mich nicht mehr bei ihm zu melden, auch wenn es mir vielleicht noch danach war. Trotzdem machte ich mal einen Besuch bei ihm zuhause und traf seine Mutter an, die mir dann sagte "ja weißt du der ... hat ja auch seinen Stolz, aber wenn ich wollte könne ich ihn ja mal anrufen". Das habe ich nicht getan, obwohl mich schon noch ein paar Fragen beschäftigten und ich noch gerne mal darüber geredet hätte.
Später ich war wieder an meinem alten Heimatort, sahen wir uns öfters in der Berufsschule. ER fragte mich jedesmal wenn wir uns sahen, was ich hier denn machen würde. Viel darauf geantwortet habe ich nicht, kam mir immer so vor so als ob ich gar nicht das recht hatte hierzusein. Durch eine Freundin hörte ich, dass er über mich gesagt hätte, dass ich schlecht auf ihn zu sprechen wäre. Naja ich war halt schon gekränkt, aber schließlich wollte er ja keinen Kontakt mehr. Ich hatte mich auch so irgendwie abserviert gefühlt und hatte eigentlich eher mal damit gerechnet, dass wir mal reden und mit einer Entschuldigung oder sowas in der Art gerechnet - damals war wohl etwas naiv. Ich machte aber auch keine Anstalten mich irgendwie darum zu bemühen und dann verlief das dann halt so im Sande...
Einige Zeit später trafen sich unsere Wege in einer Kneipe, in der er öfters war und wir unterhielten uns kurz "was machst du so etc." war ganz ok, er sprach halt zunächst mal von sich hat soweit ich mich erinnere auch gefragt was ich so mache...
Und jetzt läßt er mir Grüße über eine Freundin ausrichten, die inzwischen in der gleichen Clique ist wie er.
Wie findet ihr das ? Wie kann man sich denn da jetzt begegnen, außer einen Gruß zurückgeben ist da nicht viel mehr, oder ? Nicht dass ich was daran ändern wollte...

Die alten Geschichten will doch eh keiner mehr hören und inzwischen geht ja jeder schon lange seinen Weg.
Irgendwie klingt das für mich alles heute noch so komisch, dass ich oft denke da muss es noch irgendwelche andere Gründe gegeben haben, die ich wahrscheinlich besser nicht weiß. Mysterium ? Habe ich den jemals gekannt ?d

Was haltet ihr von Freundschaften zu Ex-freunden ?

freundliche Grüße
 
Anzeige:
G

Gesperrt2

Gast
#2
Huhu,

Hmmm ja, wenn man nie eine wirkliche Erklärung bekommt, beschäftigt einen sowas meistens recht lange und der Umgang hinterher fällt schwer. Wenn es Dir noch so viele Gedanken macht, würde ich da auch nicht weiter drauf eingehen. Wenn er Dich Grüßen lässt, lass ihn nicht zurück grüßen. Sag ihm "Hallo" wenn ihr euch zufällig begegnet, aber versuch den Smalltalk zu vermeiden.

Freundschaften zu Ex-Freunden sind möglich, wenn ein korrekter und geklärter Schlussstrich gezogen wurde. Zu meinem 1. Ex hab ich auch ein relativ normales Verhältnis, mich stört es nicht ihn zu treffen, wir können kurz reden ohne dass es mir unangenehm ist und fertig. Die Sache damals ging aber auch äußerst fair zu Ende, haben 2 Stunden lang über alles geredet und gemeinsam entschieden, uns zu trennen. Zu meinem 2. Ex hab ich keinen Kontakt mehr, ich hab die Beziehung beendet, ihm war´s egal und letztendlich lief die komplette Beziehung teilweise ziemlich hinterhältig und unfair (von seiner Seite aus) ab. Würde ich ihn treffen, würde ich ihm glaube ich nichtmal mehr "Hallo" sagen!

Grüßchen
 
U

Unregistriert

Gast
#3
Hallo Untouchable20,

deinen Rat keinen Smalltalk anzufangen werde ich auf jeden Fall befolgen. Und ein "Hallo" ist so eigentlich ganz neutral. Ja, finde ich gut !

Darf ich fragen, warum du die zweite Beziehung beendet hast. Ist natürlich reine Neugier...

Zu mir gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen:
Bei mir gabs nach meinem ersten Ex ein bis zwei kleine Geschichten (o làlà war jetzt halt auch nicht so das gelbe vom Ei ;-) bei denen ich nicht weiß, ob die wirklich beziehungstauglich gewesen wären bzw. ob man das Beziehung nennen konnte, ich denke man hat es auch nicht so mit letzter konsequenz ausprobiert. Da ich jetzt in einer bereits vierjährigen Beziehung bin und wir schon einiges zusammen durchgemacht haben, interessiert mich das alles auch nicht mehr und ich denke es wäre auch etwas seltsam, wenn ich den Kontakt dorthin noch suchen würd, oder ? Konzentriere mich lieber auf alles neue ...

Danke nochmal für deinen Tipp ;-)

Würd mich über antwort freuen ;-))

Grüßle
 
G

Gesperrt2

Gast
#4
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte :)

Hmmm ja, die Beziehung war allgemein sehr schwierig... mein Ex war generell öfters aggressiv und wenn er schlechte Laune hatte, hatte man absolut keinen Zugang mehr zu ihm. Haben uns eigentlich von Anfang an dauernd nur gestritten und die letzten Wochen waren eben alle anderen Sachen wichtiger als ich. Plötzlich mußte er zig Überstunden schieben, war dauernd "krank", das Wetter war zu schlecht um zu mir zu fahren, wollte alleine weggehen usw., teilweise haben wir uns dann mehrere Tage nicht gesehen und währenddessen auch nur Abends kurz ´nen paar Minuten telefoniert. Und das, obwohl er wusste, dass ich mehr als unglücklich war. Im Endeffekt war´s ihm also komplett egal, er hatte sich während unserer Beziehung auch so schon die ein oder andere Sache geleistet, sodass ich ihm eh kaum mehr Vertrauen konnte und dann für mich entschiede hab, dass die Beziehung keinen Sinn mehr macht. War die richtige Entscheidung, er meinte zwar als ich mich getrennt habe, er wollte sich bemühen, um mich kämpfen, wir schaffen das blablabla aber getan hat er dann nix mehr ;)

Wenn Du schon seit 4 Jahren in einer neuen Beziehung bist, solltest Du Dich wirklich nur noch auf die Zukunft konzentrieren und versuchen, Dir nicht mehr so viele Gedanken über Deinen Ex zu machen, die meisten Männer versteht man eh nie ;)

Grüßchen
 
U

Unregistriert

Gast
#5
Haha, womit du allerdings recht hast !!! Von wegen die Frauen seien die komplizierten...!

Ein Frage hätte ich da noch:

Ist es dir trotz allem schwer gefallen, die Beziehung zu beenden ? ich mein, man hängt da ja dann oft schon ziemlich drin manchmal, find ich halt so gehts mir auf jeden Fall mal.
War noch nie in der Situation so nach längerer Beziehung Schluß zu machen (naja gott sei dank)...

REINES Interesse...ich will dich hier natürlich nicht ausfragen...

Grüßle
 
G

Gesperrt2

Gast
#6
Kein Problem ;)

Hmmmm, naja klar, einfach war es nicht, ich war nach der Trennung auch noch ´ne Woche am zweifeln, aber ich hab mir einfach immer wieder die Realität vor Augen gehalten, er hat sich die letzten Wochen nicht bemüht, er hat sich nach meiner Trennung nicht bemüht - Menschen ändern sich nicht anderen zuliebe.

Meine erste Beziehung ging 1 Jahr und damals hab ich mich nicht getrennt (obwohl ich totunglücklich war), weil ich dachte, ich finde eh nie wieder eine Beziehung, vielleicht wird es nochmal besser, ich überstehe die Trennung nicht. Dann hat sich mein damaliger Freund von mir getrennt (bzw. er hat den Ausschlag gegeben, ich war einverstanden) und siehe da, ich lebe noch. ;)

Also wusste ich auch für meine letzte Beziehung, dass der Trennungsschmerz vorbeigeht, ich wollte nicht mehr unglücklich in einer Beziehung sein. Ich hab mich nach ca. 1/2 Jahr Beziehung getrennt, ist so gesehen auch keine wirklich lange Beziehung, ich hätte es sicherlich auch noch so weiterlaufen lassen können, aber das wollte ich nicht.

Und siehe da, jetzt habe ich meine perfekte Beziehung gefunden und bin glücklich und zufrieden wie nie, es hat sich also gelohnt! :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben