+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Im Brief Gefühle ausdrücken?

slevin

Standard Im Brief Gefühle ausdrücken?

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier schon vor ein paar Wochen geschrieben, die Kurzform davon:

Bin verliebt in eine Kommilitonin seit c.a. 2 Semestern, finde sie echt SUPER, kann an ihr nichts bemängeln, will es nicht versauen und kann den Mut einfach nicht aufbringen es ihr ins Gesicht zu sagen.

Nun habe ich mir überlegt ihr einen handgeschriebenen Brief zu überreichen wenn sie an ihrer Haltestelle raus muss. In diesem Brief, ja es wäre eine Art Liebesbrief, in dem ich meine Gefühle für sie beschreibe, dies und das, und ob sie nicht Lust hätte auch mich näher kennen zu lernen.

So nun ist die Frage, vorallem an die weiblichen User hier, wie kommt sowas an? Ich weiß, dass jede Frau anders ist aber würdet ihr mir dazu raten? Hab Ergebnisse abgewägt von, dass sie es total toll und romantisch finden würde bis hin zu feige, kitschig und einfach affig.

Also? Wie würdet ihr es finden wenn ihr solch einen Brief bekommen würdet? Oder habt ihr schon selbst mal sowas gemacht und könnt mir von euren Erfahrungen berichten?

Gruß

ttanja

Standard

wie wäre es denn, wenn du sie einfach fragst, ob sie mit dir ins kino will o.ä.?
    ich fände es komisch in dem alter glaube ich, einen liebesbrief zu bekommen... kennst du sie denn näher? unterhaltet ihr euch?

slevin

Themenautor

Standard

Ja also man könnte sagen wir sind auf der Uni befreundet. So außerhalb der Uni war man bisher, noch mit anderen zusammen, auf einem Weihnachtsmarkt und auf einer Feier.

MissMackie

Standard

Dann würde ich sie einfach demnächst fragen, ob sie Lust hat, mit dir über den Weihnachtsmarkt zu bummeln.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Reak

Standard

Also ich finde das ein Brief Dir nur einen Aufschub gibt, Deine schüchternheit wird damit ja nicht kuriert, früher oder später bist Du in der selben Situation, willst Du dann noch einen Brief schreiben?
    Also ab ins kalte Wasser, sei schüchtern, stottere, was auch immer. Jede Frau mit Hirn,Herz und Verstand wird Dir nicht den Kopf abreissen wenn Du nicht gleich vor Selbstbewusst sein strotzt.Und ggf. einfach nett sagen das sie kein Intresse hat, im grundsatz.

Jede andere Reaktion wäre nicht angemessen und lässt auf einen oberflächlichen Charakter schliessen
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

ttanja

Standard

Ich denke auch , dass das keine Frau macht ab einem gewissen Alter. Sie wird Dir weder den Kopf abreißen, noch schreiend wegrennen.
    Also, mir ist das ja auch schon passiert, das mich Männer um ein Date gebeten haben, wo ich kein Interesse hatte.
    Ich bin das ganz nett umgangen.
    Teilweise auch bei 2 Kollegen. Okay, die waren nicht mein Typ, aber ich fand es wirklich gut und mutig von ihnen, dass sie sich getraut haben mich zu fragen. Wäre schön, wenn sich mehr trauen würden.

Wenn sie Dir einen Korb egeben sollte, weißt Du wenigstens woran Du bist. Für den 1. Moment ist das zwar schlimm, aber auf Dauer besser für Dich. Wie lange willst Du noch unerfüllt verliebt sein? Trau Dich, Du hast nichts zu verlieren!

+ Antworten