Hallo Leute,
und zwar habe ich (21 jahre) ein Problem mit meinem Freund (20 jahre). Wir sind seit drei Jahren zusammen. Es ist auch an sich eine super Beziehung. wir haben viel zusammen erlebt und alles. Wir haben erlebt wie es ist uns fast jeden Tag zu sehen und nich zusammen schlafen zu können und wir erlebten wie es ist eine Fernbeziehung zu führen wo wir uns nur jedes wochenende gesehen haben. Als diese Zeit vorbei war, hatte es sich so ergeben das wir zusammen zogen. Wir wohnten dann bei ihm im Elternhaus mit seiner Mutter.
naja das war vor gut einem jahr. Alles war schön wir hatten uns das so zusammen eingerichtet und alles. Aber vor einem hakben Jahr fing das an, dass wir oft streit hatten. Wir haben zusammen gewohnt aber eig nur noch aneinander vorbei gelebt. ich fand es schrecklich. es gab deswegen oft streit, ich wollte was mit ihm machen und er hatte dauernd keine lust aber für sein hobby schon und seine freunde auch. (was an sich völlig ok ist aber ich blieb auf der strecke)
naja wir hatten dann einmal so einen heftigen streit das wir wochenlang nicht miteinander geredet haben - absolute funkstille. ich hab in der zeit bei meinen eltern gewohnt. dann hatte es siich eingerenkt und ich war wieder bei ihm und dann nach zwei monaten ging alles wieder los ich fühlte mich vernachlässigt und zog dann wieder aus. diesmal aber richtig mit allen sachen die ich dort hatte. naja wieder sehr lange funkstille. nur ab und an eine sms. schließlich hatten wir wieder alles geklärt und geredet. aber ich hatte das gefühl alles war anders. ich schien bei ihm nur an letzter stelle zu stehen. vor ein paar tagen haben wir das alles wieder geklärt wir haben über alles gesprochen und eine lösung gefunden. ich hate von vornherein vor, nicht wieder zu ihm zu ziehen erstmal. und dachte das wir es machen könnten wie früher wo wir mal bei mir und mal bei ihm waren. damit ist er auch einverstanden. wir hatten nun entschieden das wir uns 4 mal in der woche sehen und beieinander schlafen auch. (mein vorschlag wäre gewesen die halbe woche bei ihm und die andere hälfte bei mir zu sein. aber mit der lösung jetzt kann ich glaube auch leben) das einzige was mich stört ist, dass ich nich gern allein schlafe und dadurch das wir zusammen gewohnt hatten über ein jahr ist es sehr komisch für mich. ich glaube aber erkannt zu haben, dass ich einfach mehr wollte als er. er sieht die beziehung denke ich als sehr schön an ich merke auch, dass ich ihm doch sehr wichtig bin, weil er sich jetzt auch mühe gibt. aber er war wohl einfach noch nicht so weit. für mich ist das ein schlag irgendwie. ich liebe ihn wirklich sehr. aber ich habe angst, dass es wieder so wird wie vorher. sollte ich ihm also die zeit geben die er braucht? (also ich weiß, dass ich es muss wenn ich ihn will) meint ihr er kommt noch an den punkt wo er auch einen schritt weiter wieder geht und irgendwann wieder mit mir zusammen wohnen will? und wenn ja denkt ihr, wenn er an dem punkt sein sollte, dass es diesmal klappt mit dem zusammen wohnen? an sich ist die regelung gut, dass wir uns nun mehr zeit nehmen, wir sind ja auch noch jung und haben zeit. aber wir hatten schon zusammen gewohnt und eigentlich war es das was ich wollte. es ist so komisch für mich. obwohl ich es eigentlich nicht mehr will auch erstmal. meint ihr es macht sinn? meint ihr dass es trotz allem doch das richtige ist? also dass unsere beziehung in zukunft dadurch wächst wir uns dann sicher sind und dass es dann hält? (das wäre echt toll weil ich kann mir sehr gut vorstellen mit ihm mein leben zu verbringen weil wir eigentlich sehr gut zusammen passen. vllt sind wir nur einfach zu jung und haben es zu schnell angegangen. setz ich mich da zu doll unter druck? )
vielen dank für eure antworten schonmal


LinkBack URL
Über LinkBacks

