Ignorieren und vergessen oder ein klärendes Gespräch?
Hallo!
Seit November habe bzw. hatte ich fast täglichen Kontakt mit einem Kommlitonen, wir waren uns am Kennenlernen. Aber in der letzten Zeit wurde es weniger und seine letzten Worte waren: "Wenn ich genaueres weiß, meld ich mich bei dir, dann können wir mal was planen." Seitdem herrscht seit 1 Woche Funkstille.
Vorher hatten wir oft Streitigkeiten, weil ich sehr schüchtern bin und deswegen etwas verlegen und zurückhaltend. Ich habe versucht die Sache zu klären, aber seine Launen wechseln ständig, wodurch nie das Problem wirklich beseitigt wurde.
Jetzt wo es scheinbar aus ist, würde ich ihn gern mal den "Kopf waschen" bzw. mal meine Ansichten klarmachen und ihn zeigen, dass sein Verhalten verletztend, unverschämt und unmöglich war. Denn ich glaube bisher kam er mit diesem Verhalten überall durch, aber ich hab keine Lust in irgendeine Kiste gesteckt zu werden und außerdem liegt mir das am Herzen.
Also was meint ihr, was wäre besser in meiner Lage?
Danke im Voraus.
Hallo...
Erstmal kann ich überhaupt nicht verstehen, das er dir Vorwürfe macht oder ihr euch streitet nur weil du schüchtern bist und wenn du das langsam angehen willst muss er das akzeptieren.
Aber du solltest versuchen ihn zu kontaktieren und das klären, du musst die Probleme die ihr habt aus der Welt schaffen!
Ähhhmmm... Such dir einen anderen, egal was für einen... am besten einen Freund deines Vertaruens mit diesem machst du dann vor ihm rum aber so richtig... Zeig deinen Ex-Freund was er verpasst hat und was er hätte haben können. Zeig ihm das Schüchternheit nur auf gegenseitigen Respekt abgebaut werden kann und das er einfach nur billig ist. Aber treib es nicht zu wild denn was bei Männern immer noch als Cool abgestempelt wird wird bei Frauen oft als "Schlampe" abgestempelt... ich weiss verkehrte Welt aber das ist nun mal so.
Achaj und sag ihm das er nicht der Hit war und das er noch viel über Frauen lernen muss... gib ihn zum Abschied noch einen Kuss auf die Wange und lass ihn da doof stehen... am besten vor versammelter Mannschaft...
Das macht ihn zum Total-Looser was er in meinen Augen auch ist... die Sorte Mann die ich nicht leiden kann.
Viel Glück
PS: Wenn alles nichts Hilft... ein Tritt in die Kronjuwelen bewirkt ewige Keuschheit :-)
@chromsaxe:
Dein Vorschlag ist zwar nett gemeint und dieses Vorgehen hätte der gute Mann mit Sicherheit auch verdient, aber ich denke, wenn "kleine Blume" von Haus aus eher schüchtern und zurückhaltend ist, wird der Plan nicht aufgehen und sie macht sich am Ende nur lächerlich damit.
@kleine Blume:
Wenn Dir viel daran liegt, dann sprich mit ihm oder schreib ihm - Deine ehrlichen Gefühle. Sollte er sich darüber lustig machen, dann steh darüber, denn aus dem Alter seid ihr beide raus, in dem man sich über Liebesgeständnisse und ehrliche Gefühle anderer lustig gemacht hat.
Ich allerdings würde ihn wohl einfach ignorieren - ich bin mir sicher, dass das einen Typen wie ihn härter trifft, als wenn Du ihm zeigst, dass Du etwas auf dem Herzen hast.
ich kapiere diese Geschichte nicht. Mir ist unklar, was täglicher Kontakt ist und welche Art Streitigkeiten ihr hattet. Hm, also ich hatte an der Uni auch mit manchem Kommilitonen täglichen Kontakt, aber das war nur Kollegenschaft. Und wenn man sich mal eine Woche lang nicht gesehen hat, warum auch immer, hat man sich hinterher umso freudiger begrüßt. Denkst Du vielleicht etwas zu viel nach? Interpretierst Du zu viel hinein? Mir fehlen die Fakten, vielleicht drückst Du Dich auch nur extra vorsichtig aus und ihr hattet täglichen Sex oder so.
Wenn es möglich ist, erzähl doch bitte noch mehr von deiner Geschichte. Das einzige was ich bisher weiß, ist - du bist wohl verliebt und er nicht. So wie du schreibst, scheint es sogar als seid ihr zusammen ("jetzt wo es scheinbar aus ist") - ich hoffe du nimmst nicht an, dass ihr zusammen seid, nur weil ihr täglichen Kontakt habt.
Und ich verstehe auch nicht ganz, was du ihm warum heimzahlen willst - also was hat er getan?
Hallo Dili,
also...hm, habe das falsch formuliert. Zusammen sind wir nicht und meinte das auch nicht. Ich möchte ihn nichts heimzahlen, aber ihn auch nicht davon kommen lassen. Er wollte mich kennen lernen, sich mit mir treffen etc. nur weil es nicht schnell genug ging gab's Streitigkeiten. Gab mir für alles die Schuld und machte mir Vorwürfe, ich wäre gemein und abweisend. Und jetzt herrscht Funkstille. Er lässt keine Frauen an sich ran, sucht nur Spaß und spielt mit den Gefühlen der Frauen. Das hab ich jetzt festgestellt. Das wollte ich ihn eigentlich klarmachen, dass er mit dieser Nummer nicht weit kommt und dass ich mir nicht Schuld zuweisen lassen, dass wir keine Beziehung haben. Hätte er nicht gespielt, wären wir jetzt nicht in dieser merkwürdigen Lage.
LG kleineBlume
Woher weißt du denn, das er nur spielt? Falls du mit ihm - in irgendeiner Form kommunizierst - dann sage nur das, was du sicher weißt und was du mit ihm erlebt hast.
Also ... du sagst, du bist sehr schüchtern - traust du dich denn, mit ihm zu sprechen? Dann würde ich ein klärendes Gespräch mit ihm führen - er kann ruhig wissen, dass du "sauer" und verletzt bist und das du sein Verhalten nicht in Ordnung findest. Aber dabei solltest du sachlich und rational bleiben.
Wenn du dich nicht traust, kannst du ja auch einen Brief schreiben - vielleicht kann man da sogar besser ausdrücken, was man sagen will
Im Endeffekt denke ich aber, dass er sich dadurch nicht ändern wird.
Deshalb solltest du das nur tun, wenn es dir danach besser geht - bezwecken wirst du dadurch (wohl leider) nix.
Hallo Dili,
also...hm, habe das falsch formuliert. Zusammen sind wir nicht und meinte das auch nicht. Ich möchte ihn nichts heimzahlen, aber ihn auch nicht davon kommen lassen. Er wollte mich kennen lernen, sich mit mir treffen etc. nur weil es nicht schnell genug ging gab's Streitigkeiten. Gab mir für alles die Schuld und machte mir Vorwürfe, ich wäre gemein und abweisend. Und jetzt herrscht Funkstille. Er lässt keine Frauen an sich ran, sucht nur Spaß und spielt mit den Gefühlen der Frauen. Das hab ich jetzt festgestellt. Das wollte ich ihn eigentlich klarmachen, dass er mit dieser Nummer nicht weit kommt und dass ich mir nicht Schuld zuweisen lassen, dass wir keine Beziehung haben. Hätte er nicht gespielt, wären wir jetzt nicht in dieser merkwürdigen Lage.
LG kleineBlume
Hallo Blume,
für mich klingt das so als seid ihr einfach zu verschieden und passt sowieso nicht zueinander. Und verliebt ist er sicher auch nicht, sonst hätte er nicht so gedrängt. Vermute ich.