+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

ICQ - könnt ihr mir da bitte weiterhelfen ?!

Falkos

Standard ICQ - könnt ihr mir da bitte weiterhelfen ?!

Also ich selber bin nicht auf ICQ, aber jemand, der sich für mich interessiert, wo ich aber denke, dass sie zweigleisig fährt.

Hab auf eine anderer Internetseite ihre ICQ-Nr. entdeckt und sie im ICQ auch gefunden, sie ist da öfter online..

ich selber bin nicht auf icq, werde mich auch dort nicht wg ihr registrieren.

Aber: Gibt es eine Möglichkeit, zu sehen, in welchen Gruppen sie bsp. ist bzw. welche Beiträge sie in chats usw. verfaßt hat ?!

(Kenne mich da zu wenig aus - leider)
    *

Strassenkatze

Standard

ich hoffe mal nicht...
    Klar gibt es eineiges an unerlaubten Sachen, aber ich finde jede beschränkung für Internetstalking sinnvoll und GUT! Und zum Glück kann man in den meisten bereichen nur von registrierten Mitgliedern gesehen werden und oft sogar dieses entsprechend blocken damit sie NICHT sehen, dass man online ist!

Wenn Du ihr schon jetzt mistraust, dann unterlass doch einfach den Kontakt, denn Du bist kein gehörnter Ehemann bei dem "Nachsicht" und Verständnis haben könnte wenn er sich nicht mit dem entsprechenden Respekt benehmen kann und hinterherschnüffelt ....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Charriu

Standard

Die Chats werden natürlich gespeichert, aber nur lokal am Rechner. ICQ6 speichert diese in einer speziellen Datei, mit wenigen Minuten Googlen bekommt man das Programm um sie auszulesen, allerdings braucht man um das wirklich lesen zu können einige SQL Kenntnisse. Bei vielen anderen programmen ist es auch einfach eine einfache Textdatei.

Aus der Ferne geht das zum Glück nicht, man braucht schon Zugriff auf den Rechner. Daher sollte man sein benutzerkonto durchaus mit einem Passwort sichern und nicht "Autoanmelden" aktivieren. Den im Gegensatz zum ICQ Login braucht man zum einsehen der Datei kein Passwort und die kann man schon in einem unbemerkten Augenblick schnell kopieren, sei es der USB-Stick oder "ich brauche mal eine Freigabe auf deinen Benutzerordner, möchte dir was zeigen" (im lokalen Netzwerk).
    Kompliziert =!= Schlecht

flyingapi

Standard

Ich find schnüffeln zum kotzen, mit welcher fadenscheinigen Ausrede auch immer.
    Spionier unter deiner Fussmatte, da haste Dreck genug *bah*

Janu

Standard

Für die lokale Abfrage der ICQ History müsstest Du einige Kenntnisse vorraussetzen.
    Meiner Meinung nach geht es jedoch keinem Menschen was an, was andere Leute per Messenger schreiben !. Darüber hinaus würd ich dir wünschen mal so mit Ihr in Kontakt zu treten (E-Mail, Telefon etc...). Viel Erfolg

+ Antworten