+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ich will sie, ich will sie nicht, ich will sie, ich will sie nicht...

Desgraciado

Standard Ich will sie, ich will sie nicht, ich will sie, ich will sie nicht...

Hallo liebe Leidensgenossen, Helfer oder Interessierte

Wie der Titel schon andeuten lässt, fällt es mir derzeit schwer, eine Entscheidung zu treffen.
    Vorgeschichte:
    Meine Ex habe ich über das Internet kennengelernt und wir haben beide eine Beziehung gesucht. Wir haben uns gefunden und waren 1,5 Monate zusammen in einer Fernbeziehung von 60km.
    Sie ist jedoch eine recht verschlossene Person und es fiel mir schwer, an ihr Inneres richtig heran zu kommen. Sie hatte davor bereits 2 Beziehungen, aber ist bis heute Jungfrau, weil sie (was mir gefällt und gut ist) warten will, bis sie ihren Partner richtig liebt. Das konnte sie bisher nicht. Es sind starke Hemmungen, die sie mir gegenüber auch erwähnt hat.
    Ich wollte ihr alle Zeit der Welt geben und durch Worte und vorallem liebevolle Handlungen bzw Gesten meine Zuneigung zu ihr verdeutlichen und ihr Herz gewinnen.
    Ich bin daran gescheitert und sie schrieb mir in einem Brief, dass ihr die Gefühle fehlen und keine weitere Zukunft für uns beide sieht.
    Nach meiner Bitte hin, haben wir uns nochmal unterhalten und es zeigte sich, dass ihre anderen Beziehungen ebenfalls so scheiterten. Sie kann sich niemanden öffnen und redet kaum über Beziehungen und Gefühle.

Trotz Schmerzen bin ich die Wochen darauf dank viel Ablenkung und genug Erfahrung mit Herzschmerz gut klar kommen und konnte sie verdrängen. Blöderweise hatte sie sich während der Beziehung meinetwegen an der Universität beworben, an der ich bereits studiere. Seit 2 Wochen wohnt sie nun in meiner Stadt und wir haben gelegentlich Kontakt über das Chatten und Mails. Anfänglich ging der Kontakt sogar von ihr aus.

Unsere Trennung ist nun 2 Monate her und ich sehne mich nach einer Freundin. Oder nach ihr?
    Momentan kann ich nicht sagen, dass ich SIE möchte, denn ich würde auch gern andere Frauen kennenlernen.
    Doch andererseits habe ich sie letztens ein paar Mal von weiten auf dem Campus gesehen und jedes Mal hatte ich ein fürchtlich heftiges Kribbeln. Das habe ich noch nie so stark verspürt.
    Und ich habe noch immer Hoffnungen. Die Hoffnung, mit ihr wieder zusammen zu kommen und ihre harte Schale endlich zu knacken. Aber dieses Mal nicht nach dem Motto "hey du bist nett... ich mag dich... lass uns zusammen kommen"
    Also keine Beziehung anfangen und dann mal schauen, was wird... sondern auf freundschaftliche Art und Weise etwas aufbauen und langsam die Zuneigung zueinander finden. Ich würde um sie kämpfen.

Ich weiß nur nicht, wie meine Chancen sind.
    Hatte jemand schonmal eine solche Situation?

Oder aber ich lass es gänzlich bleiben, breche den Kontakt ab und versuche einen Neustart zu machen und sie zu vergessen. Zumindest würde es meinen Gefühlen nützen, da es mir weniger weh tun würde, als wenn ich es erneut versuche und wieder scheitere.

Andererseits denke ich mir: was hast du schon zu verlieren? Versuchen kann man es ja. Und wenn nicht, muss ich eben irgendwie damit klar kommen. 3 Beziehungen hatte ich nun schon und ich komme mit Liebeskummer immer besser zu recht. Eine Art Abhärtung. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine
    Mir fällt es außerdem extrem schwer, Kontakt zu fremden Frauen zu finden, bzw sie anzusprechen.

Was sagt euer Bauchgefühl und die Erfahrungen bei solchen Dingen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Lieben Dank im Vorraus

longhairartist

Standard

Dadurch machst du dich selbst kaputt, wenn du drauf stehst nur zu. Sonst würd ich Kontakt zu ihr haben, aber sehr wenig wenn überhaupt und nichts festes freundschaftliches.
    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt.
    Love is no feeling, it´s magic, because feelings are calcuable and love isn´t that.

bar.b.cue

Standard

Schwierig...
    So wie sich das anhört, wirst auch du es nicht schaffen, sie zu "knacken".
    Aber wenn du meinst, es vertragen zu können?
    Wie verhält sie sich dir denn gegenüber wenn ihr euch begegnet?
    Hast du das Gefühl, du bedeutest ihr noch was?
    Ich würde dir den Rat geben: Wenn Kontakt, nur mit der Erwartung an Freundschaft.
    Und abwarten, was DEIN Bauchgefühl sagt

Desgraciado

Themenautor

Standard

Nun steh ich hier ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.

Ich hatte sie bereits letzte Woche gefragt, ob wir in der Mensa mal gemeinsam essen gehen wollen. Ich wollte es fast absagen, aber nachdem mir von dem Treff abgeraten hat, wollte ich es erst recht. So doof es auch klingt, aber... die Erfahrung wollte ich machen.
    Es kam ganz anders als erwartet. Ich war nicht sonderlich aufgeregt, hatte kein Herzrasen und sie war erstaunlich gesprächig und freudig. Sympathie wie in der Beziehung. Wenn wir es nicht schon versucht hätten, würde ich ihr nun glatt den Hof machen

Da mir nun jedoch keinerlei Ideen kommen, wie (bzw unter welchem Vorwand) man sich öfter sehen könnte, wird es wohl doch nix. Zumindest freundschaftlich bleibt es eher ruhig und ohne viel Kontakt. Ist ja eigentlich auch ok so...
    Es sei denn, ich zeig wirklich nochmal Interesse... *grübel*
    Ich versuche mir selbst einzureden, einen Schlussstrich zu machen. Es funktioniert aber nicht.

Es war heut sehr schön, was es mir natürlich nun nicht einfacher macht. Aber heut Abend gibt es noch ein Konzert mit viel Ablenkung und morgen ist ein neuer Tag.

+ Antworten