+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 52

Ich will mich nicht Scheiden lassen!

sylvest

Standard Ich will mich nicht Scheiden lassen!

Ich bin seit bald 10 Jahre verheiratet. Mein Mann ist aus NRW. Da er dort keine Verwandtschaft hat ist er zu mir ins Saarland gezogen. Ich habe hier eine große Familie. Leider fühlt er sich hier nicht wohl. Er hasst das Saarländer und alles was damit zu tun hat. Es ist der Meinung, keiner kann ihn leiden und keiner will etwas mit Ihn zu haben. Aber das ist nicht so. Nur wenn man sich in die letzte Ecke sitzt, denkt jeder dass mein Mann mit meinen Bekannten nicht reden will. Mit meiner Familie hat es sich verstritten. Nachdem ich Ihn überzeugen konnte eine Psycho-Reha durch zu
    führen, will er sich von mir Scheiden lassen, wenn ich nicht mit Ihn nach NRW ziehe. Wir haben gerade neu gebaut, ich bin sehr krank und arbeite im öffentichen Dienst. Dort kann ich auch mal krank sein ohne gekündigt zu werden. Eine Versetzung ist nicht möglich. Außerdem ist mein Mann Jähzornig, wenn es nicht so läuft wie er will. Wenn ich mich dann nicht zu meiner Familie retten kann bin ich verloren! Was tun?

Reak

Standard

Schwierige Situation.Deswegen hat hier vermutlich noch niemand geantwortet.

Offen gesagt ist es ziehmlich seltsam das er Eure gemeinsame Zukunft über den Haufen werfen will und die Ehe gleich mit.
    Nur die Umgebung kann unmöglich so einen einfluß haben auf Liebe,Zukunft etc.

Ich kann Dir keinen konkreten Rat geben.Da die Situation zu Komplex ist.

Offensichtlich ist das Du Dich in eine Abhängigkeit begibst wenn Du mit ihm mitziehst.Das gilt es zu vermeiden, um jeden Preis.Deine Grundsäulen sind in Deiner Heimat (Arbeit, Familie, Freunde) egal wie schlimm es endet.Mit diesen Komponenten kommst Du immer wieder auf einen grünen Zweig!

Dennoch möchte ich Dir eines nahelegen.Versuche Dir einen Notfallplan zu gestalten.Was wäre wenn...Kontaktiere Deine Familie,Freunde.Versuche für Dich die Weichen zu stellen für den Fall das Du bei "null" anfangen musst.Wie läuft das mit dem Haus, verkaufen?Müsstet ihr ja sowieso wenn ihr wegzieht.10 Jahre ist lange Zeit, das kann ich gut verstehen.20 Jahre sind noch länger...überlege Dir gut wie Du die nächsten 10 Jahre leben willst.
    Wenn er Dich ausbremst musst Du handeln.Der Grund alleine das er sich im Saarland nicht wohlfühlt ist nicht aussagekräftig genug.Nicht im Verhältnis zudem was alles dranhängt.

Wenn Du das nötigste in trockene Tücher hast konfontriere ihn damit.Dann kann er gehen, oder bleiben.Dann ist sein Problem nicht mehr Deines.Und letztendlich zählt es ob er Dich wirklich noch liebt und an der Ehe festhält.

Ich drück Dir die Daumen
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Lovely90

Standard

Was meinst du genau damit, dass er Jähzornig ist? Warum bist du dann verloren, wenn du nicht zu deiner Familie kannst?

Wissenmachtah!

Standard

Deine Familie ist Dein Mann.
    Was möchte er dann?
    Wegziehen? Wohin?
    Würde es ein Bundesland weiter schon reichen?

Die Integrations eines Mann in Der Familie hängt auch von Dir ab.
    Wie oft hast Du Ihn Deine Familien Nähe Macht ausgespielt?
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

Devilia

Standard

Was möchte er dann?
    Wegziehen? Wohin?
    Würde es ein Bundesland weiter schon reichen?
    Du solltest mal lernen die Beiträge von Leuten RICHTIG zu lesen.

Sie schrieb doch das er sich scheiden lassen will wenn sie NICHT mit ihm nach NRW zieht. Also sprich vom Saarland in seine Heimat - NORDRHEINWESTFALEN. Also ja ein anderes Bundesland...

@TE

Was sagt denn dein Mann wenn du ihm all deine Sorgen sagst? Ist es ihm wirklich so egal?
    Wer garantiert dir das sich in NRW dann was ändert? Du würdest ganz schön viel riskieren.... allen voraus deine Arbeit. Wieso versteht er das denn nicht?!

Wissenmachtah!

Standard

Ich verdeutlich meine Frage:
    Könnte er sich vorstellen auch in einen neutralen Ort zu ziehen wo beide nicht unter Einfluss der eigene Familie sein würden, ein Bundesland weiter. Oder ist es eine Null/ Eins Option.
    Noch konkreter:
    Stress ihn dass Sie bei den Eltern von Ihr ist und diese Ihr den Rückgrat stärken und Ihn ausschliessen und will somit nur seine Familie leben ohne externe Einflüsse oder möchte er nur und einzig nach NRW?

nixe

Standard

Zitat Zitat von Lovely90 Beitrag anzeigen
    Was meinst du genau damit, dass er Jähzornig ist? Warum bist du dann verloren, wenn du nicht zu deiner Familie kannst?
    Genau das wollte ich auch fragen. Generell finde ich, dass man jede Ehe beenden sollte, in der ein Partner gezwungen ist, vor dem Jähzorn des anderen zu fliehen. Das müssen dann nicht mal Schläge sein, seelische Gewaltanwendung kann genauso weh tun. Übrigens, auch in NRW gibt es Frauenhäuser - falls Du, sylvest, Dich tatsächlich irgendwann zu einem Umzug überreden lassen solltest.

Vielleicht solltest Du auch mal schreiben, warum Du Dich nicht von Deinem jähzornigen, angsteinflößenden, verständnislosen, antifamiliären und saarlandhassenden Mann trennen möchtest ...
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

sylvest

Themenautor

Standard

Er regt sich über alles und jedem auf. Er rastet dann bei einem falschen Wort aus. Besonders wenn ich ihn nicht bestätige, sondern versuche seine falsche Denkweise zu korrigieren. Dann fliegt alles was nicht Niet und Nagelfest ist durch die Luft. Es kam auch schon vor, dass er auf mich so ist und ich zu meinen Eltern gelaufen bin und 1 Nacht dort geschafen habe.

Lovely90

Standard

Hi,

wenn er so krass austickt, dann solltest du dich scheiden lassen!!! Es ist dann nur nachvollziehbar, warum du nicht mit ihm umziehen möchtest.
    Wenn du sagst, dass du dich nicht trennen willst, dann ziehe erst mal aus eurem Haus aus und macht eine Paartherapie - auch gegen seine Aggressionen! Und wenn dann nicht mehr so aggressiv ist, dann könnt ihr es ja noch mal versuchen.
    Aber jetzt würde ich an deiner Stelle erst mal ausziehen, um mal zur Ruhe zu kommen.
    Habt ihr Kinder?

Wissenmachtah!

Standard

Ist er wenn ihr alleine seid, weg von den einfluss Deinen Eltern genauso.
    oder ist er milder, süsser, zuvorkommender?
    Kannst Du meine Fragen oben beantworten?

sylvest

Themenautor

Standard

Er kann auch sehr liebevoll sein. Ich habe gehofft das die in der Reha etwas gegen seine Ansicht über das Thema Saarland und gegen den Jähzorn machen. Aber die bestärken ihn nur! Sie glauben Ihm, und merken dass er eine völlig falsche Wahrnehmung hat.

sylvest

Themenautor

Standard

Nein. Ich kann wegen meinen Kankheiten keine Kinder bekommen.

Lovely90

Standard

Hi,

bitte schreib mal bisschen ausführlicher, denn so ist es sehr schwer, da richtig was rauszulesen.

Also: dein mann ist momentan in einer Reha und da bestärken die ihn, dass es für ihn das beste ist weg zu ziehen?

Warum unterstellst du deinem Mann, dass er eine falsche Wahrnehmung hat? Vielleicht fühlt er sich wirklich nicht wohl in deiner Familie und möchte deswegen wieder in seine Heimat...

Vielleicht fühlt er sich auch von dir im Stich gelassen und nicht unterstützt und droht dir deshalb mit Scheidung.

sylvest

Themenautor

Standard

nein. Das Hauptprobem liegt ja an dem Saarland!

Lovely90

Standard

Bitte schreib mal ausführlicher! Nicht nur einen Satz...

WAS stört deinen Mann im Saarland?
    WARUM hat er sich mit deiner Familie zerstritten?
    Wie oft streitet ihr euch?

Wissenmachtah!

Standard

Es gibt da Zwei Sachen:
    1) Handgreiflichkeiten gehen nie, aber gar nie. Wirklich nicht! Und gar nicht.
    Scheidungsgrund ohne wenn und aber. Egal wie angespannt die Situation ist.
    2) Ihm ist es in Saarland unwohl. Er fühlt sich isoliert weil Du Freunden, Familie, usw. hast
    und er alleine ist. Er konnte sich nicht integrieren oder Du hast ihm dabei zu wenig geholfen?
    Egal. Fakt ist er ist nicht integriert. Kann man es lösen? Nein, weil die Fronten mittlerweile erhärtet sind.

Somit musst Du eine Entscheidung fassen zwischen Deine Stadt (inkl. Grundfamily) und Deinen Mann.
    Ist er es Wert? Schwierig extern zu beurteilen, bestimmt nicht wenn er Dich schägt.

Ist das Problem in NRW gelöst? Nein. Weil er Dir alles zurückzahlen wird mit Zinsen.
    Den ganzen Sh*t den er bei Dir zu HAuse durchmachen musstest, damit Du spürst wie es sich anfühlt.

Somit meinen Rat:
    Falls Du glaubst das er so ausgeflippt ist nur wegen Inakzeptanz durch Deine ganze Welt,
    Du Ihn wirklich liebst,
    und Du das Gefühl hast dass er sich wirklich wandeln kann dann zieht in eine "neutrale Stadt"
    in ein Bundesland dazwischen und wagt einen neuen Anfang.
    Wenn Du Ihm das nicht zutraust, dann ist game over.
    Geändert von Wissenmachtah! (03.11.2011 um 12:31 Uhr) Grund: grams

Wissenmachtah!

Standard

Zitat Zitat von sylvest Beitrag anzeigen
    Nein. Ich kann wegen meinen Kankheiten keine Kinder bekommen.
    Wird Dir das negativ angerechnet? Vorgeworfen dass Du nicht ind der Lage warst...aso...
    Keine haben konntest und hast Du davon ein Minderwertheitskomplex den er ausnützt
    um Dich scheisse fühlen zu lassen und um zu schlagen?
    Hast Du das Gefühl das er ein recht hat Dich zu schlagen weil Du so falsch und unvorkommen bist?

Wissenmachtah!

Standard

Zitat Zitat von sylvest Beitrag anzeigen
    nein. Das Hauptprobem liegt ja an dem Saarland!
    He Sylvest.
    hier ist alles anonym. Muss keine Angst haben.
    Hier kann nichts geschehen.
    Sprich Dich aus, ich denke es gibt viele hier.
    Wir können helfen, aber wir sollten verstehen.

Keine Angst es werden nicht alle nur Deinen Mann recht geben.
    Und viele haben schon Lösungen auch an Probleme gefunden, sich dafür bedankt.
    Aber öffne Dich, sonst geht es nicht.

sylvest

Themenautor

Standard

Mir fällt es schwer viel zu Schreiben. da ich einen Schlaganfall im Sprachregion hatte. Ja, er soll nach NRW ziehen wenn er sich dort wohler fühlt. Vielleicht habe ich das falsch Wort gewählt, er fühlt so! Aber es ist nicht so wie er sich fühlt! Bsp: Sagt jemand: Wie du redest, bist du nicht aus dem Saarland (heißt: Ich interresiere mich für dich. Wo kommst du denn her?) Er versteht: Du bist nicht von hier, du kannst nicht taugen, was wllst du hier.

sylvest

Themenautor

Standard

Ja, er hat sich 10 Jahre im Saarland geqäult, jetzt mit ich mal dran.

Wissenmachtah!

Standard

Kein Problem. Wir sind nicht in eine Chat. Du hast Zeit.
    Nimm Dir ganz lange Zeit, all die Zeit der Welt um zu schreiben, OK?
    Langsam. Wir lesen wenn es so weit ist und Du Dich dabei wohl fühlst.
    Aber schreib so viel wie möglich damit wir ein besseres Bild haben.
    Einverstanden? Ganz locker. Wir sind da.

sylvest

Themenautor

Standard

Er ist der Meinung sie Saarländer sind alle hochmütig und überheblich. Alle wollen Ihn Böses. Es ist aber nicht aber nicht so!
    Es kam auch schon vor, dass er auf mich so ist und ich zu meinen Eltern gelaufen bin und 1 Nacht dort geschafen habe. Ich habe mich nicht mehr nach Hause getraut und habe meinen Vater geschickt um zu sehen, ob er sich berühgt hat und Ihn zu sagen, dass ich nur wieder komme, wenn er eine Therapie macht. Mein Vater hat aber angeschrien das er seine Koffer packen soll. (Hintergrund: Er macht sich sorgen das ich schon mehrfach Krebs und einen Schlaganfall hatte)

bormar

Standard

Mit dem einen Satz, der ja offensichtlich eine Erpressung ist, solltest Du Dir überlegen, ob es nicht besser ist, Dich zu trennen. Das geht ja gar nicht, Umziehen oder Scheidung. Wo leben wir? Dazu gehören zwei, die wollen.

sylvest

Themenautor

Standard

Er möchte keine Kinder. Aber ich habe schwierigkeiten mit Sex. Da ich keine Gebämutter, keine Eierstöcke und keine Schilddrüse mehr habe fehlen die Hormone. Ersatz geht wegen dem Schlaganfall nicht. Das ändert sich auch woanders nicht. Er schlägt mich nicht ständig. Es was 1x. Sonst wäre ich schon weg. Aber er schreit mich zusammen. Ich versuche in seit 10 Jahren zu integrieren, aber wenn er nicht mitzieht.....

Wissenmachtah!

Standard

Hat er auch gesundheitliche Probleme?
    Seid Ihr auf externe Personen angewiesen die Euch dabei helfen?
    Könntest Du alleine leben?

Was denkst Du, liebt er Dich oder sagt er Dir dass er Dich liebt?

sylvest

Themenautor

Standard

Igendwie bin ich rausgeflogen. Jetzt ist alle von eben weg!

Wissenmachtah!

Standard

Ganz mir der Ruhe. Nicht stressen.
    Wir sind heute, morgen und in eine Woche da.
    Kein Stress. OK? Ganz langsam.

sylvest

Themenautor

Standard

Nur Mirgräne.

sylvest

Themenautor

Standard

Ja, ich lebe jetzt wo er in Reha ist auch alleine. Ich weiß nicht ob er mich noch liebt, denn er sagt das nur, wenn ich Ihm das zu erst sagt.

sylvest

Themenautor

Standard

Bist du immer im Forum? Denkst Du das eine Paartherapie entwas bringt?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte