ich will meine freundin nicht verlieren! (psych. problem!)
hi zusammen,
ich glaube zwar eher, dass dieser eintrag eher in nen psychologie forum passt, möchte aber trotzdem gerne mal wsisen, was ihr dazu sagt. hier steht zwar, man sollte sich kurz fassen, ist aber ledier in meinem fall etwas schwierig.
nunja, ich fange mal an zu erzählen...
seit gut 5 monaten habe ich eine freundin, die wohl das beste ist, was mir passieren konnte. ich mag sie wirklich sehr, und bevor ich sie hatte, habe ich immer von genau solch einer tollen beziehung geträumt.
nun hab ich seit ca. 2 monaten so ein seltsames gefühl.. eine art stimmungsschwankung. manchmal versuche ich mir einzureden, das alles gar nicht so toll ist, wie ich denke, ich mir einrede, dass ich sie nicht lieben würde und solche sachen. oft bin ich dann auf einem ziemlichen stimmungstiefpunkt und es geht mir nur dreckig. meistens folgt dann ein dummer gedanke dem nächsten und ich reite mich selber immer weiter rein. das ganze ist dann oft der ursprung meiner tiefpunkte.
allerdings weiß ich jedoch selber, dass das alles nicht sein kann. ich freue mich jedesmal, wenn ich meine freundin sehe, manchmal reicht schon alleine ein foto. habe immer lust oder quasi den drang danach, sie einfach in den arm zu nehmen, zu küssen und einfach 'ich liebe dich' zu sagen. ich wünsche mir jeden abend, mit ihr einzuschlafen wenn sie nicht da ist. und oft ist es auch gerade sie, die mich von diesen ganzen negativen gedanken ablenkt.
manchmal ist auch einige tagelang alles gut und ich denke nicht an diese negativen gefühle, aber das hält meistes nicht so lange. es ist so, dass wenn ich manchmal auf einem solchen tiefpunkt bin, 2 minuten später denke 'mensch, was denkst du da für einen mist, das kann doch alles gar nicht sein.' dann geht es mir eine weile wieder gut, aber nach einer zeit kommt wieder ein solcher gedanke, der mich runterzieht.
durch diese ganzen gedanken wird mein ganzes denken ab und zu vermutlich so 'verunstaltet', was es im moemnt glaube cih schon ist, dass ich aus dem ganzen keinen anderen ausweg weiß, als mit ihr schluss zu machen. das hält sich dann allerdings auch nur für eine weile, und meistens verschwindet dieser gedanke dnan von alleine. und dass das passiert will ich auf keinen fall!
und genau das ist der grund, warum ich diesen eintrag verfasse. ich will nicht, dass mich die gendanken soweit treiben, schluss zu machen. das wär sehr schade, und ich weiß genau, dass ich danach viel mehr unglücklich als glücklich wäre, da ich, wie oben beschrieben, sie sehr liebe. ich weiß auch, dass wenn ich mit ihr keine beziehung führen kann, ich es wahrscheinlich mit keiner anderen kann.
meine freundin selber weiß nichts von diesem 'problem'. ich habe es allerdings einigen freunden/freundinnen erzählt, die meinten ich sollte mir keine gedanken machen, und so etwas hätte jeder mal.
ich bin außerdem erst 17, daverändert sich ja noch einiges im körper. von daher denke ich, es ist auch irgendwo hormonell bedingt. und eigentlich denke ich, es geht mit der zeit von alleine weg.
ich bin mir also sicher, es handelt sich um ein psychisches/hormonelles problem.
was ich nun von euch wissen möchte ist, kennt ihr sowas? wisst ihr, was man dagegen machen kann? ich will endlich dass das aufhört! bitte helft mir.
vielen dank schon mal ,) und liebe grüße vom bernd.
Hallo Bernd,
du hast uns jetzt viel darüber berichtet, was du über sie denkst und fühlst. Was ist mit ihr? wie alt ist sie? Wie oft seht ihr euch? was macht ihr, wenn ihr zusammen seid? Wie denkt sie über eure Beziehung?
hi.
also sie ist 16, sprich ein jahr jünger als ich. wir sehen uns ca alle 2-3 tage und wenn wir zusammen sind, chillen wir meistens rum, reden mist, gucken filme oder schafen miteinander. wir haben schon ne menge spaß ,) oft gehen wir auch mal zusammen mit anderen feiern oder machen so irgendwas mit freunden.
mit unserer beziehung ist sie, so wie ich es beurteilen kann, sehr zu frieden. sie sagt mir immer wieder, wie glücklcih sie mit mir ist, dass sie nie eine so tolle beziehung hatte, ich einer tollsten menschen ist die sie kennt und wie sehr sie mich liebt (-genauso geht es mir ja auch bei ihr).
ich hoffe das hilft dir weiter.
lg, bernd.
Hallo Bernd,
ja, ich kann mir jetzt schon ein Bild von eurer Beziehung machen. Und so wie du es schilderst, erfüllt ihr ja auf den ersten Blick alle Voraussetzungen, ein wirklich glückliches Paar zu sein. Wenn du trotzdem diese Gefühle und Stimmungen hast, solltest du erst mal etwas Geduld haben, wie sich das über einen längeren Zeitraum entwickelt. Wenn es längere Teit anhält, kann ich dir nur den Rat geben, dich an einen Arzt deines Vertrauens zu wenden. Nur ein Artz kann abklären, ob das hormonelle oder psychische Ursachen hat.