Hallo, liebe Community.
Kurz etwas zu mir.
Ich bin 19, rase jedoch ungebremst auf das 20te Lebensjahr zu und habe für mich entscheiden dass sich mein Verhalten gegenüber Frauen grundlegend ändern muss.
Wenn man mich in eine Kategorie einteilen möchte, gehöre ich wohl zu den netten, schüchternen Kerlen, die leider in den meisten Fällen nicht zum festen Freund sondern zum besten Freund aufsteigen.
Bin ich ansonsten ein recht witziger und wortgewandter Kerl wenn es um Small-Talk etc. mit dem gleichen Geschlecht geht, setzen bei mir beim weiblichen Geschlecht alle Sinne aus.
Als Beispiel erzähle ich euch kurz etwas über meine erste Liebe. Zu dem Zeitpunkt war ich nicht ganz 15 und sie war in meiner Klasse.
Da ich generell im Umgang mit Frauen relativ zurückhaltend bin und meist nicht weiß wie ich sie anreden soll, bzw. was ich sagen soll, ist es bei Frauen die ich zusätzlich auch noch interessant finde noch etwas schlimmer. Zu der Zeit fand ich eben ein Mädchen aus meiner Klasse recht "interessant" und da ich mich nicht zu direkten Gesprächen überwinden konnte baute ich eine Freundschaft über das Internet auf (ICQ, ein Chatprogramm). Darüber liefs auch eigentlich ganz gut, da wir beinahe jeden Tag mehrere Stunden geschrieben haben. Nach etwa zwei Wochen lud sie mich zu sich nach hause ein um mit mir persönlich zu reden und mich ihren Eltern vorzustellen, was sich jedoch als totale Katastrophe herausstellte. Ihre Eltern schienen mich zwar zu mögen, doch zwischen uns gab es durch meine zurückhaltende Art leider nicht viel zu bereden. Als ich sie nach mehreren schweigsamen Treffen nach einer Beziehung fragte, bekam ich eben einen Korb mit der Begründung ich sei ihr eben zu ruhig.
Bei meinen bisher 6 relativ intensiven Versuchen, mich für bestimmte Frauen interessant zu machen, kam 4 mal die Antwort ich sei zu ruhig oder ich sei nicht ihr Typ.
Jedenfalls ziehe ich damit zum einen für mich das Fazit, dass ich diese Art endlich ablegen muss. Natürlich frage ich mich nun wie man so etwas angeht, wie man den Umgang mit Frauen lernt, über was man sich mit ihnen unterhalten soll und ihnen das Gefühl geben kann dass man eigentlich ein ganz feiner Kerl ist.
Tja und dieses Projekt überschneidet sich leider momentan mit einem sehr besonderen Mädchen. Es gibt ja so Sachen, die sollen imponierend auf Frauen wirken und auch noch Spaß machen.
Also fing ich vor etwa 4 Jahren mit dem Gitarre spielen an und bin auch vor knapp 3 Monaten in die Tanzschule gegangen.
Da ich eben nicht allzu viele weibliche Freunde besitze, habe ich mich für eine zufällige Partnereinteilung eingeschrieben. Ich ging zu 100% mit der Absicht in die Tanzschule um einfach nur tanzen zu lenren, da waren keine Hintergedanken an eine stärkere Verknüpfung zu der potentiellen Tanzpartnerin.
Nunja leider kommts meistens doch anders als man denkt.
Als ich zur Tanzschule sollte um meine Tanzpartnerin kennen zu lernen, hatte ich wohl eine Glückssträhne.
Jedenfalls war es so, dass sich noch ein weiterer Kerl per Tanzpartnerinnensuche angemeldet hat und die beiden Frauen sich zusammen angemdelt haben und gute Freundinnen sind.
Ohne irgendwelche Hintergedanken zu haben, hat man ja schon lieber einen Tanzpartner der einen zumindest ein bisschen gefällt, da es ja doch viel Körperkontakt etc gibt.
Somit kann man wohl bei der Zuteilung der Tanzpartner von meiner Seite aus von Glück sprechen, da ich wirklich ein bildschönes Mädchen bekommen habe.
Leider war sie nicht nur schön, sondern auch genauso schüchtern wie ich, womit also zwei schüchterne, sich vorher unbekannte Charaktere aufeinandertrafen.
Anfangs gab es wirklich nicht allzu viel zu erzählen, doch von Woche zu Woche lockerten wir uns beide auf und es lief immer besser.
Mit jeder Tanzstunde wurde sie mir symphatischer, war sie vorher noch eine unbekannte, ist sie nun eine Freundin usw.
Der andere Kerl der sich angemeldet hatte und ihre Freundin erwischt hatte war wohl gar nicht zufrieden. Sie redete ihn pausenlos voll, bombadierte ihn mit SmS nach Treffen und Dates etc, was schlussendlich darin mündete dass er irgendwann keine Lust mehr hatte und sich abmeldete, womit auch ihre Freundin aufhörte mit dem tanzen.
Obwohl ich damit rechnete dass meine Tanzpartnerin dann auch aufhören würde, machte sie trotzdem weiter.
Als dann nach knapp 2 Monaten Tanzschule ein Ball stattfand, entschlossen wir uns dorthin zu gehen.
Bis zu diesem Abend hatte ich eigentlich keine Gefühle für sie gehabt und sah sie einfach als nette Tanzpartnerin an.
Doch an dem Abend wurden unsere Gespräche privater, sie erzählte mir von ihrem Ex-Freund mit dem sie 4 Jahre zusammen war, der sie regelrecht ausgenutzt hat und mehrfach betrogen hat.
Wir hatten wirklich gute Gespräche an dem Abend und sind anschließend an den Ball sogar noch in eine Bar gefahren, etwas trinken.
Als ich sie dann zum Abschied zu einem Taxi gebracht habe und sie da so weggefahren ist, hatte ich schon so ein komisches Gefühl... zum einen eine Art kribbeln im Bauch, aber auch so eine gewisse Leere zu diesem zeitpunkt, so als wäre gerade ein Stück von mir weggefahren.
Da der Ball Samstags war und wir Donnerstags erst Tazschule hatten verbrachte ich 4 Tage damit mir Gedanken zu machen, was da eigentlich in mir vorgeht.
Als ich dann Donnerstags in der Tanzschule auf sie wartete, war schlagartig alles irgendwie anders. Ich sah sie anders an, nahm sie ganz anders wahr und suchte stärker als sonst ihre Nähe.
Wie es das Schicksal so wollte, bat sie mich mit ihr zusammen am Wochenende auf einen Geburtstag bei eine ihrer Freundinnen zu fahren und mittags vor dem Geburtstag noch bei sie zu kommen um etwas zu reden und tanzen zu üben. Leider überschnitt sich dieser Tag mit dem Geburtstag einer anderen Freundin, der ich schon fest zugesagt hatte und somit musste ich ihr leider absagen.
Hatte ich noch mit einer möglichen wütenden Reaktion oder so gerechnet, kam es ganz anders. Sie gestand mir dass sie auch nicht dort hin ist, weil sie ohne mich nicht Lust darauf hatte und deshalb zuhause geblieben ist.
Vor zwei Wochen gab es Schulferien und mit den Schulferien hat auch die Tanzschule eine Ruhepause, weshalb wir uns eigentlich 3 Wochen nicht sehen sollten.
Da ich eigentlich keine 3 Wochen ohne sie durchstehen wollte, machte ich ihr in der letzten Tanzstunde vor den Ferien das Angebot, Silvester mit mir zu verbringen falls sie Interesse hat.
Sie wollte sich das aber erst noch durch den Kopf gehen lassen.
Völlig überrascht war ich, als am Mittwoch eine SmS kam, mit einer Einladung ihrerseits sie und ein paar andere Leute in die Disco zu begleiten und auch ob sie mit mir zusammen Silvester feiern könnte.
Ich bin zwar nicht so der Discotyp, aber da ich sie sehen wollte bin ich auch dort hin, was sich im nachhinein als Fehler herausstellte.
Sie sah mal wieder atemberaubend aus an diesem Abend, was leider nicht nur mit auffallen sollte.
Wir waren zu 5t, sie, ich, ihre Freundin die auch in der Tanzschule war, ihre Schwester und deren Freund. In den ersten beiden Stunden suchte sie gezielt meine Nähe, was man wirklich deutlich sah.
Ich versuchte mir möglichst Mühe zu geben so viel zu reden wie möglich und sie zum lachen zu bringen, was mir grundsätzlich auch gut gelang.
Als sie dann mit ihrer Schwester und ihrer Freundin auf die Tanzfläche ist, blieb ich erstmal bei dem Freund ihrer Schwester um mit ihm zu reden.
Nach etwa 30 Minuten kam sie wieder zu mir und bat mich mitzutanzen. In der Tanzschule bin ich relativ gut, da ich durch das Gitarre spielen ein einwandfreies Taktgefühl habe und die Schritte relativ schnell verinnerlichen kann. Leider bin ich auf der Tanzfläche in der Disco nicht ganz so gut drauf. Da ich allerdings keine Spaßbremse sein wollte, bemühte ich mich so sehr es ging. Leider geschah dann etwas, was mich doch mehr getroffen hat als ich zugeben wollte.
Sie began mit so einem typischen aufgebrezelten goldkettentragenden Typen intensiv rumzutanzen, was ihr sichtlich Spaß machte. Nach einer Weile lehnte sie sich zu mir rüber und meinte dass sie normal ja niemals so etwas tun würde und wenn es mir unangenehm sei könne ich ruhig gehen. Ihre Freundin stand daneben und hat wohl mitbekommen dass ich doch innerlich getroffen war, dachte ich bis vor diesem Tanz noch sie könnte mich womöglich auch mögen. Ihre Freundin meinte dann ich müsse da drüber stehen und solle das ganze ignorieren.
Leider kam ich mir extrem blöd dabei vor, habe meine Jacke von der Garderobe genommen und bin ohne mich zu verabschieden einfach so schnell wie möglich nach hause.
Was mich so verwundet hat war, dass sie sich auf so etwas einlässt, obwohl sie schon einen Freunde hatte der sie so oft betrogen hat. Denn was die Kerle in der Disco meistens wollen ist wohl klar...
Wirklich geschlafen habe ich in der Nacht dann nicht mehr und bin wie üblich, wenn mir irgendwas im Kopf herumschwirrt joggen gegangen.
Als ich zurückkam fand ich eine SmS auf meinem Handy, in der sie sich entschuldigte. Sie wisse selber nicht was da mit ihr losgewesen war, ob zwischen uns alles okay sei oder ob ich ihr böse bin und ob wir Silvester immernoch zusammen verbringen.
Auf ihre Frage ob alles okay sei konnte und wollte ich nicht wirklich eingehen und habe dies unkommentiert gelassen, da ich jedoch ein Mensch bin der sich an seine Verabredungen hält wollte ich weiterhin mit ihr feiern.
Ich bin sie dann abends an den Bahnhof abholen gefahren und wir sind bei einen Freund von mir auf eine Hausparty in einer kleinen Runde. Sie sah mal wieder sensationell aus an diesem Abend aber irgendwie schaffe ich es nie ihr das zu sagen...
Da sie eben niemanden außer mich kannte war sie dementsprechend ruhig und damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlte gab ich mein Bestes um sie in die Gruppe zu integrieren und führte oft ein Einzelgespräch mit ihr damit sie sich möglichst wohlfühlt. Um Mitternacht wollte ich ihr eigentlich einen Kuss geben und schauen wie sie reagiert, ich habe es dann aber bei einer einfach Umarmung belassen. Da ich sie eingeladen hatte und sie gute 30 Kilometer weit weg wohnt von dem Ort an dem die Feier war, wollte ich sie sicher nicht mit dem Taxi heimfahren lassen und bin an dem Abend nüchtern geblieben...
Da sie demnächst noch wichtige Prüfungen vor sich hat hab ich ihr noch ein kleines Geschenk besorgt gehabt, einen Plüschteddy mit Gibsbein und Krücke, was eine kleine Anspielung auf ihre Arbeit sein sollte und auf die Tatsache dass sie mir öfters auf den Fuß tritt.
Als ich sie zuhause abgesetzt habe, hat sie sich für den tollen Abend bedankt und ich bin nach hause gefahren.
Das war wohl die Objektive Betrachtung des abends, aber für mich gab es an dem Abend nur eine Sache die mir wichtig war, sie...
An dem Abend war mir die Party egal, der Alkohol, alles war nur nebensächlich... Ich habe keine Ahnung wie oft ich sie angeschaut habe und erst wieder wegsah als mich ein Kumpel anstieß und meinte dass ich sie schon fasziniert anstarre...
Ich wollte eigentlich nicht dass es dazu kommt dass sie sich von meiner netten Tanzpartnerin zu der Frau entwickelt für die ich etwas empfinde, aber soetwas kann man schlecht steuern...
Sie hat etwas besonderes, atemberaubendes an sich dass mir momentan nicht aus dem Kopf geht.
Es ist erst Montag und ich habe jetzt schon keine Ahnung mehr wie ich die Zeit bis Donnerstag (Tanzstunde) rumbekommen soll.
Ich will bei ihr nicht wieder alles falsch machen wie bei den anderen, sie ist mir einfach zu wichtig. Wenn ich wirklich versuche meien Bemühungen um sie zu intensivieren, besteht nämlich das Risiko dass sie nicht mehr mit mir weitertanzen möchte und dann würde ich gleich zwei Sachen verlieren die mir wichtig sind.
Am 28.1 findet in ihrem Ort so eine Tanzveranstaltung statt auf die sie mich eingeladen hat, aber eigentlich wollte ich nicht solange warten bis ich sie außerhalb der Tanzschule wiedersehen kann.
Bitte, ich brauche jetzt eure Tipps, eure Ratschläge wie ich weitervorgehen soll.
Sind in ihrem Verhalten überhaupt Interessensmerkmale erkennbar und wie soll ich weiter vorgehen.
Ich will es nicht schon wieder vermasseln...

LinkBack URL
Über LinkBacks