hallo an die die das lesen!
ähm ja...wo fange ich an...
gut ich fange vielleicht da an, das ich einfach mal gerne eine meinung oder tipps von anderen hätte...
grund: meine trennung von meinem ex vor 2 monaten hat mich total aus der bahn geworfen. wir waren 4 monate zusammen, ich weis es ist keine lange zeit.
er war der erste mensch zu dem ich sagen konnte das ich ihn liebe und es auch so gefühlt habe. nach unserer trennung sagte er mir er hat mich 3 monate unserer beziehung geliebt. es tut weh zu sagen das ich davon nie etwas gespürt oder gehört habe
er hat mich eine woche ignoriert und mich damit so seelisch gequält...bis er dann eiskalt mit mir schluss gemacht hat...er funktioniere nicht. er hat versucht mich wieder zu lieben und kann es aber nicht. er kann mich nicht weiter anlügen hat er gesagt. ich wusste das ich in seiner umgebung nicht mehr willkommen bin und wollte gehen. meine 5 sachen die ich bei ihm hatte habe ich in einen schal gepackt und mitgenommen. die eine woche ignoration hat mich so geschwächt das ich in seinem flur zusammengebrochen bin und einfach nur noch geweint habe...er hat mich liegen lassen selbst in diesem schwächeanfall und hat mir beim weinen zugesehen...aber ja ich habe diesen mann wirklich abgöttisch geliebt.
wie gesagt...das ganze ist nun 2 monate her schon.
ich fühle mich eigentlich wider ganz gut... doch ich fühle mich leider schrecklich einsam und könnte innerlich nur noch heulen und ich weis nicht wieso!ich sitze im auto fahre nach hause nach der arbeit...konzentriere mich normal wie jeder andere auf die straße und fange an zu weinen!
ich weis das wenn mich mal ein guter freund in den arm nehmen würde, dann würde ich sofort losheulen!!!ich fühle mich so als bräuchte ich einen psychater!!!!
ich komme hier wo ich bin einfach nicht mehr zurrecht...ich will so irgendwie nicht mehr... ich fühle mich einsam,missverstanden,im stich gelassen,ungeliebt,nutzlos und als fußabtreter für andere... aber ich will eigentlich wieder anfangen richtig zu leben! mein ding zu machen, jemanden neuen kenenlernen!!!
ist es denn zuviel verlangt einmal ehrlich geliebt zu werden?das mein leben auch mal richtig gut laufen kann? ich weis das ich nicht das schlechteste leben im universum habe..ich weis das es schlimmere gibt, weitaus schlimmere....ich wäre für tipps oder ähnliches sehr dankbar..auch fürs lesen...
danke einfach
leider erkennen viele leute nicht, das man in einer beziehung auch eine verantwortung trägt...und die meisten nutzen einen auch aus...liebe nach 3 monaten futsch? sorry, da kann etwas nicht stimmen...
deine gefühlswert ist normal; du hast einfach einen teil verloren, der für dich wichtig war und auch ausgemacht hat;
das leben fängt aber erst an, wenn du das ganze abgearbeitet hast und schlussendlich eine neue beziehung hast; also die gefühle nicht im negativen pol sind, sondern im positiven;
Was Du hast, nennt sich schlicht "Liebeskummer". Nach der kurzen Zeit bist Du immer noch verliebt. Völlig normal. Irgendwann begegnet dir der Nächste und alles ist wieder schön.
hat mich so geschwächt das ich in seinem flur zusammengebrochen bin und einfach nur noch geweint habe...er hat mich liegen lassen selbst in diesem schwächeanfall und hat mir beim weinen zugesehen
Oje. Mir ist klar, was da läuft: der Mann will eine Partnerin, mit der er sich anlegen kann, die ihm Kontra gibt. Du bietest ihm aber das genau gegenteilige Bild. Wann hat das angefangen? Ungefähr zu der Zeit, als er aufhörte, Dich zu lieben? Dann weiß ich einen Rat für Dich: reiß Dich zusammen und vermeide es peinlichst, ihn merken zu lassen, wie sehr Du leidest. Begegne ihm so, wie Du ihm begegnet bist, als er sich in Dich verliebte. Eine Garantie ist das zwar nicht, aber Deine einzige Chance, ihn zurückzugewinnen. Falls Du das dann überhaupt noch willst.
Oje. Mir ist klar, was da läuft: der Mann will eine Partnerin, mit der er sich anlegen kann, die ihm Kontra gibt. Du bietest ihm aber das genau gegenteilige Bild. Wann hat das angefangen? Ungefähr zu der Zeit, als er aufhörte, Dich zu lieben? Dann weiß ich einen Rat für Dich: reiß Dich zusammen und vermeide es peinlichst, ihn merken zu lassen, wie sehr Du leidest. Begegne ihm so, wie Du ihm begegnet bist, als er sich in Dich verliebte. Eine Garantie ist das zwar nicht, aber Deine einzige Chance, ihn zurückzugewinnen. Falls Du das dann überhaupt noch willst.
Also, davon rate ich dringend ab, so zu tun als sei man jemand anderer, nur um den Ex zurück zu gewinnen. Dann muss sie ihr Leben lang jemanden spielen, der sie nicht ist!
nach ein paar Monaten ist man normalerweise noch bedingungslos verliebt. Und da wurdest Du einfach rausgerissen. Natürlich fehlt jetzt ein Stück von Dir und Du hast keine Orientierung mehr! Das ist normal.
Was meinst Du mit "wenn mich mal ein guter freund in den arm nehmen würde"? Nimmt Dich niemand in den Arm??? Ich denke, Du brauchst jetzt erstmal viel Freundschaft, um wieder auf die Beine zu kommen.
danke für eure antworten
als erstes etwas zu nilophilo...ganz ehrlich sowas gehört sich nicht zu sagen und das schon garnicht von einem menschen den man geliebt habe was ich wirklich getan habe!ABER ein mensch der mich so behandelt wie er..der verdient es nicht das ich ihm normal begene..ihn zurück wollen?ja das wollte ich am anfang...jetzt würde ich lieber sterben als ihn nocheinmal zurück zu nehmen! er hat mich gequält und solche menschen gehören meiner meinung nach (die sich jetzt stark verändert hat da ich ja das verarschungsobjekt der männer zu sein scheine) an die wand gestellt und gnadenlos erschossen! er hat es nicht verdient das ich ihm normal begene! ich will ihm nicht mehr begenen...das was ich da gesehen habe ist in meinen augen ein monster!!jemand der einem anderen solches leid zufügt wie ich es gefühlt habe und auch immernoch fühle weil ich innerlich einfach nur noch unglücklich bin!!
zu mona lisa:
in den arm nehmen..leider nein...es wissen zwar alle das er mcih gequält hat und das ich darunter sehr gelitten habe...aber trotzdem kann niemand meinen weiter währenden schmerz sehen. und wenn das mal jemand tun würde dann würde ich auch nur hemmungslos losweinen...
den schmerz den mir mein herz jeden tag gibt indem es schreit wieso kann ich denn nicht einmal geliebt werden mehr will ich doch garnicht!!!
es ist schrecklich nichts positives im leben zu sehen momentan...der winter kommt..eine grausige zeit...ich will auch nur glücklich sein..mehr verlange ich nicht mehr von meinem leben...aber einmal glücklich sein..ehrlich glücklich und nicht auf lügen aufgebaut
und zu chriss_muc:
mein herz will eine neue beziehung..nur da habe ich es alles andere als einfach...ich höre immer den satz: du bist ne wahnsinnig nette und tolle und süße frau, aber...
und nach dem aber ziehen sich so viele dinge nach sich immer und immer wieder... ich weis das das nich das letzte mal war wo ich das gehört habe...nur immer hören will ich es auch nicht ich weis ein egoistischer gedanke...aber das ist halt so
Also, davon rate ich dringend ab, so zu tun als sei man jemand anderer, nur um den Ex zurück zu gewinnen. Dann muss sie ihr Leben lang jemanden spielen, der sie nicht ist!
So meine ich das nicht, Mona. Das Leid seiner Ex berührt ihn nicht. Aber als er sich einst in sie verliebte, war sie ja auch noch nicht so. Dieses «schau mal, wie ich deinetwegen leide» kann nämlich auch ganz schön nerven, weißt Du.
Sie muß doch niemanden spielen, sie muß nur wieder so werden wie sie es vor dieser unglücklichen Beziehung war. Dann wird der A*** sich auch wieder für sie interessieren, darauf wette ich. Aber es wird ihm nichts mehr nützen
solltest nicht unbedingt auf nilo hören; er macht sich an frauen ran, die in einer beziehung sind...
und wieder zum thema:
ich habe nicht gesagt dass es einfach wird...es braucht einfach zeit; wie erwähnt erkennen viele nicht, was sie mit ihrem handeln kaputt machen; die leidtragenden sind dann die, die eine beziehung ernst nehmen -nicht als spassfaktor; nicht als lebensabschnitt...
schlussendlich laufen einfach zu viele idioten rum (frauen und männer); und etwas ernstes ist ja heutzutage out; lieber für sich sein, sein ding durchziehen -ohne konsequenzen...
ich bezweifle sehr, dass dies der richtige weg ist; denn wir sind menschlich; und die entscheidungen, die wir treffen, machen uns aus; das problem ist aber wohl, dass die arschlöcher es am einfachsten haben -und sich nehmen was sie wollen;
wenngleich viele von der autobahn abkommen...sie nehmen aber meist unschuldige mit...
unabhängig davon; es ist gar nicht egoistisch, wenn du das "aber" nicht hören willst; vielmehr solltest du dir aber die frage stellen, ob die leute , die du kennst, wirklich wahre freunde sind; denn wahre freunde hinterfragen nicht; sondern stehen zu dir; egal was du sagst, egal wann du sie brauchst;
diese kannst du aber mit der einen hand abzählen...
1.: komisch, wenn variatio und andere seitenhiebe austeilen (und nicht unerhebliche, weil diese sogar persönlich sind!!!), dass dagegen nichts geschrieben wird; nur gegen mich; beispiele dazu kann ich genug liefern; im übrigen warst auch du bei den threads dabei; und hast dagegen nichts unternommen...
2.: habe ich den threadstarter nur darauf aufmerksam machen wollen, dass der beitrag von nilo unter umständen nicht viel wert ist, weil er die sache aus anderen gesichtspunkten sieht; das ist für diesen thread von erheblicher wichtigkeit und hat nichts mit seitenhieben zu tun;
wie soll jemand denn, der "mitbetrügt" einen sinnvollen beitrag leisten?
in den arm nehmen..leider nein...es wissen zwar alle das er mcih gequält hat und das ich darunter sehr gelitten habe...aber trotzdem kann niemand meinen weiter währenden schmerz sehen. und wenn das mal jemand tun würde dann würde ich auch nur hemmungslos losweinen...
den schmerz den mir mein herz jeden tag gibt indem es schreit wieso kann ich denn nicht einmal geliebt werden mehr will ich doch garnicht!!!
Hallo Fireangel,
zuerst musst Du den Schmerz zulassen, erst dann kannst Du ihn hinter Dir lassen. Hemmlungslos zu weinen ist sehr heilsam!
Zitat von fireangel
es ist schrecklich nichts positives im leben zu sehen momentan...der winter kommt..eine grausige zeit...ich will auch nur glücklich sein..mehr verlange ich nicht mehr von meinem leben...aber einmal glücklich sein..ehrlich glücklich und nicht auf lügen aufgebaut
Ich sag immer, das Schlimme passiert von selbst, das Glück muss man sich erarbeiten. Ein Mal muss man lernen, glücklich zu sein, und zum Anderen passieren viele positive Dinge nur, wenn man ihnen eine Chance gibt zu passieren.
hey
also heut gehts mir wieder besser...ich glaube ich weis auch wieso...
ein bekannter von mir hat mir gesagt das ich einfach mal eine geschichte schreiben soll frei aus meinen gedanken die aber ein klein bisschen was mit mir zu tun hat.
also, schnappte ich mir den läbbi und schrieb drauf los...ein paar seiten sind fertig und mir ging es danach total gut.
jetzt habe ich ein paar tage nicht geschrieben und in denen ging es mir so schlecht...
zu dem schmerz auslassen..mal sehen wie ich das weiter mache ..entweder so vielleicht verarbeite ich so alles..oder ich verdränge einfach alles nur weil in der geschichte fast friede freude eierkuchen herrscht und ich mich in eine traumwelt einlebe was nicht so gut sein dürfte denke ich denn dann ist der schmerz nicht weg sondern nur an eine andere stelle geschoben
ich habe es nicht nötig zu lügen; der threadstarter kann einfach deinen threadlesen und somit sich selbst ein bild machen;
zum thema:
schreiben ist auch eine lösung; sogar eine gute; du kannst damit deine gedanken ordnen; dies ist auch keine verdrängung , weil du dich ja damit befasst und somit rauslässt;
wichtig ist aber, dass du auch über deinen schmerz schreibst und nicht ausweichst;
ablenkung mit feunden tut auch gut; musste in der hinsicht mehr oder weniger alles alleine durchziehen;
ich hoffe aber , dass du bald daraus kommst; mit der zeit wirds besser; wirst sehen!
hör auf mit dem schrott; das ist nicht dein thread; wenn du ein problem hast, schreib eine pn; aber versuch nicht dein problem auf diesen thread auszubauen;
das ist unfair gegenüber dem threadstarter.
ps: es ist keine lüge; wie erwähnt kann sie ja deinen thread selber durchlesen und sich eine meinung bilden; oder ist das etwa für dich ein problem? also hör auf mit dem kindergarten.
ich hab jetzt auch mal deine vorherigen Threads gelesen. Du wolltest ja unbedingt, dass ihr ein Paar bleibt. Und jetzt schreibst du schon so:
Zitat von fireangel
..ihn zurück wollen?ja das wollte ich am anfang...jetzt würde ich lieber sterben als ihn nocheinmal zurück zu nehmen! er hat mich gequält und solche menschen gehören meiner meinung nach ..... an die wand gestellt und gnadenlos erschossen!......
Das ist zwar etwas heftig, sehr heftig und ich glaube auch nicht, dass du es wirklich tun würdest........ Aber wenn du deine Wut und deinen Schmerz jetzt so raus läßt, dann bist du auf einem guten Weg.
Und ich gebe schon mal eine Prognose ab: Es wird die Zeit kommen, wo du richtig froh bist, dass er dich verlassen hat, weil dir klar geworden ist, dass du mit ihm keine Perspektive gehabt hättest.
Und dann wird auch das eingetreten sein, was du in deiner Überschrift wünschst: Dass du wieder lebst!
Du bist auf einem guten Weg.
Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.
Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?
Er verkennt die Situation: fremde Threads mißbrauchen, um ehrabschneidende Seitenhiebe gegen andere Foris auszuteilen, ist nicht nur unfair, sondern geradezu ätzend. Entschuldige bitte, daß es ausgerechnet Deinen Thread trifft, Fireangel. Ich werde alle weiteren Angriffe jetzt einfach ignorieren.
natürlich würde ich das nicht tun, das war nur als ausdruck gedacht wie ich solch ein verhalten finde... klar wollte ich das wir zusammen bleiben ich habe ihn ja schließlich geliebt und war glücklich bis er mich da wieder rausgerissen hat... durch vorerlebnisse verarbeite ich solche gefühle schlecht. ich knabbere sehr lange daran meistens...
und der gedanke froh zu sein das er mich verlassen hat der ist schon da...es gab einige dinge die mich gestört haben die aber nicht geändert wurden, wo ich aber vor hatte das mit ihm zu besprechen...war ja dann nicht mehr nötig...
was das schreiben angeht: es ist mittlerweile eine geschichte geworden wo die hauptperson genau das erlebt hat wie ich, das sie genau so verletzt ist wie ich und das will ich auch zur schrift bringen. ein freund von mir hat mal einen ausschnitt davon gelesen. er meinte zu mir ich schreibe sehr romantisch/erotisch...warscheinlich das was mir jetzt fehlt bzw immer ein bisschen gefehlt hat.
so und zu eurer kleinen diskusion nebenbei: ich finde man kann sich sowas privat mailen dazu ist das forum denke ich nicht da. ein thread wird eröffnet weil jemand hilfe, beistand und rat sucht. der sollte ihm gegeben werden und wenn etwas anderes ist dann kann das alles privat ablaufen. ich würd mich über ne private nachricht genauso freuen wie über ne antwort hier weil ich endlich mal das gefühl habe das mich jemand versteht und meinen inneren schmerz mitbekommt. die einzigsten die das momentan real mitbekommen sind kollegen von mir die mich so garnicht kennen, weil ich immer die starke bin und nie eine schwäche zeige...die sind damit quasi überfordert mich so zu sehen.
und nic danke ich glaube auch das ich auf dem richtigen weg bin nur ist er leider wider sehr steinig und steil...ich werde ihn gehen ich habe träume die ich mir erfüllen will...und einer davon ist endlich mal eine ehrliche liebe!
Er verkennt die Situation: fremde Threads mißbrauchen, um ehrabschneidende Seitenhiebe gegen andere Foris auszuteilen, ist nicht nur unfair, sondern geradezu ätzend. ...Ich werde alle weiteren Angriffe jetzt einfach ignorieren.
es gibt im kontrollzentrum die funktion "user ignorieren"...
sorry; ich wollte lediglich mitteilen, dass manche evt. einen falschen standpunkt haben; und du hast recht, dass man gewisse sachen tatsächlich per pm klären sollte;
ich hoffe aber, dass du deinen schmerz abarbeiten kannst und somit langsam aus dem ganzen dilemma herauskommst;
ja ich weis nicht genau ob ich den schmerz verarbeitet habe... dieser schmerz hängt schon seit jahren (durch andere einschneidende erlebnisse) in mir und ist eigentlich nie wirklich weggegangen... und durch jede weitere aktion wird es immer mehr...
viele einschnitte im leben prägen uns; das ist ganz normal;
die frage ist nur, wie wir damit umgehen; ob wir uns abschotten, oder öffnen; ob wir weiterhin "naiv" bleiben oder "hart" usw.
vieles braucht einfach zeit;
ich für meinen teil werde wohl niemanden mehr zu 100% vertrauen; maximal 80 %; auch was andere punkte betrifft;
ob das richtig ist oder falsch, weiss ich nicht; möglicherweise ist das auch schlussendlich nur unfair, gegenüber dem neuen partner, wenn sie kommen sollte; aber der schmerz bleibt;
ja natürlich kann ich dem nächsten auch nicht 1oo %ig vertrauen...das mussten sich selbst freunde von mir wieder erarbeiten....
wie gesagt das was mein ex mit mir gemacht hat hat alles erstmal zerstört was ich jeh hatte... jetzt muss ich es wieder aufbauen, alleine, dabei kann mir niemand helfen.
und wenn wieder jemand in mein leben tritt...ich hoffe für ihn das er es nicht so schwer hat wie ich es vermute das es für denjenigen wird...
nach soetwas fällt es sehr sehr schwer zu vertrauen bzw irgendwann wieder zu lieben...
es gibt einen spruch der vollkommen zutrifft:
Berühre kein Herz, wenn du von Anfang an weißt, dass du es nicht beschützen kannst. Es könnte sein, dass du dieses Herz so sehr verletzt, dass es sich nicht mehr traut zu lieben!!!
Niemals!!!
ich weis nicht ob es meines nocheinmal kann... wir alle wissen ein herz vergisst nie was ihm angetan wurde...wenn ihm bisher nur soetwas schmerzliches angetan und nie etwas gutes getan wurde von jemandem...
ja so wirklich weiter helfen kann da glaube ich niemand mehr...
ich fühle mich schon ein bisschen besser, glaube ich.wehtuen wird es immer und immer wieder das lässt sich leider nicht verhindern...wie gesagt leider...aber naja 2o1o wird mein jahr...dieses ist beziehungsmäßig vorbei..einsames weihnachten und silvester...