Ich werde seit der ersten Klasse gemobbt - Habe ich etwas verpasst in der Kindheit?
Hallo,
Ein paar von euch kennen mich bereits aus einem ähnlichen Thread von mir.
Ich bin 15 und habe nach den Sommerferien mein zehntes Schuljahr.
Jedoch werde ich seit der ersten Klasse in der Schule gemobbt. Ich habe, was das Mobbing angeht, die Sachen noch lange positiv gesehen. Als ich in der ersten Klasse immer alleine in der Pause war, niemand mit mir spielen wollte und ich dann zum ersten Mal richtig geschlagen wurde, habe ich mit meinen Eltern darüber geredet. Ich wurde in der ersten Klasse schon immer "Streber" genannt, weil ich der beste Schüler der Klasse war. Meine Mutter hat einen Brief an die Lehrerin geschrieben und daraufhin gab unsere Lehrerin den Mobbern von meiner Klasse eine heftige Strafe. Dadurch wurde die Situation nur noch schlimmer, aber ich habe irgendwie immer weiter versucht, die Sachen positiv zu sehen. Ich habe meiner Mutter aus eigener Kraft gesagt, dass ich gern in ein Kampfsportverein gehen würde um Selbstbewusstsein aufzubauen. Allerdings brachte das Kampfsportverein nichts, da ich selbst da immer doof angemacht wurde und auch mit starkem Willen nichts erreicht habe. Ich habe einfach nicht eingesehen, wie solche Übungen helfen würden, mein Selbstbewusstsein zu stärken. Nach 2 Monaten verliess ich das Verein.
Schliesslich blieb mir kaum was anderes übrig, als die Mobber zu ignorieren und zu hoffen, dass sie irgendwie und irgendwann aufhören würden.
Doch das taten sie nicht...
Ich wurde weiter gemobbt bis nach der vierten Klasse. Da habe ich dann wegen dem Mobbing die Schule gewechselt. In der fünften und sechsten Klasse wurde ich nur ausserhalb der Klasse gemobbt. (Vor allem in der Schulkantine. Da war mal ein Typ der mir einen eimer über den Kopf gesteckt hat und in die Mülltonne geworfen hat.) Warum ich nicht in meiner Klasse gemobbt wurde, weiss ich nicht ganz genau. (Ich hatte da sogar ein paar gute Freunde.) Ich glaube, es lag einfach daran, dass in meiner damaligen Klasse einfach ganz normale Leute waren. Es waren halt keine "Coolen" dabei und es wurde in der Klasse auch niemand gemobbt.
Als ich dann nach der sechsten Klasse auf's Gymnasium gegangen bin, wurde ich in der siebten Klasse wieder ausgegrenzt und gemobbt. In der siebten Klasse war das Mobbing ganz klar am schlimmsten. Nach der siebten Klasse habe ich die Klasse gewechselt und in der neuen Klasse wurde ich ungefähr 2 Wochen lang akzeptiert, bevor das Mobbing wieder anfing. Wieder kam es zu schlimmen Beleidigungen und hin und wieder auch zu Schlägen. In der achten Klasse zeigte sich dann auch, dass meine Schulnoten nachliessen. Ich hatte damals auch noch andere Probleme wie z.B die Scheidung meiner Eltern und meine Internetsucht. Ich habe mich als Kind immer sehr viel mit Gameboys und Konsolen beschäftigt und in der achten Klasse entdeckte ich das Internet. Was ich auf dem Internet immer getrieben habe, kann ich nicht wirklich sagen, da eh keiner hier es verstehen würde. Ich sag's mal so: Ich "zocke" nicht auf dem PC. Ich interessiere mich eher für kreative Sachen, auch für Html, Css, Php u.s.w.
Die achte Klasse schaffte ich noch so gerade, aber in der neunten bin ich durchgefallen und die werde ich jetzt nach den Sommerferien wiederholen müssen. Meine Internetsucht "verschwand" dadurch, dass ich mich im September in ein Mädchen in meinem Bus verliebt habe. Von dem Tag an interssierte ich mich mehr für sie als für den PC. Jetzt bin ich ziemlich unabhängig von meinem virtuellen Leben. (Aus der Sache mit dem Mädchen wurde zwar nichts, aber ich bin immer noch in sie verliebt.)
So, da hätte ich meine Situation kurz geschildert. Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ist es wirklich so, dass ich einen wichtigen Schritt in der Kindheit verpasst habe, den ich nicht mehr nachholen kann? Mir kommen alle anderen 15-jährigen, die ich kenne, viel selbstbewusster vor. Mein Selbstbewusstsein hingegen ist wirklich nicht hoch und ich glaube es hat damit zu tun, dass ich immer in der Schule gemobbt wurde.
Mir kommt's so vor, als hätten alle anderen Jungs sich ungefähr so entwickelt:
Sie kommen in die erste Klasse->Sie bekommen Freunde->Sie bauen Selbstbewusstsein auf->Sie werden immer selbstbewusster, da sie Erfahrungen mit ihren Freunden machen->Sie können zu glücklichen Menschen werden. Ich hingegen habe mich nicht so entwickelt. Ich habe auch nicht wirklich eine Ahnung wie man die Leute richtig anspricht, wie man sich mit ihnen unterhält, wie man mit ihnen rausgeht u.s.w, weil ich das halt nie gelernt habe.
Ein weiteres Problem ist, dass ich öfters eine andere Meinung habe als die Mehrheit. Ein Beispiel: Ich bin ein 15-Jähriger, der nicht schwulenfeindlich ist. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum man über Schwule lachen muss bzw. sie beleidigen muss. Am schlilmmsten finde ich es, dass es sehr viele junge Leute gibt die z.B sagen:"Die Schuhe sehen schwul aus." Bei Jugendlichen wird das Wort "schwul" oft als Synonym für "langweilig" oder so gebraucht, was ich einfach nicht verstehen kann.
Warum ich immer gemobbt werde/wurde, weiss ich bis heute noch nicht. Ich bin irgendwie kein so ein Mitläufer, wie 80% des Rests der Jugend. Das Schimpfwort, das ich am meisten zu hören bekomme, ist "Schwuchtel". Das kommt wahrscheinlich davon, dass ich etwas femininer bin als die meisten Jungs. Ich habe eine blonde Mittelfrisur, trage Röhrenjeans, achte sehr auf mein Äusseres und meinen Geruch u.s.w. Was das "Feminin" angeht, habe ich bereits mal einen Thread verfasst.
Das zweitmeiste Schimpfwort das ich zu hören bekomme, ist "Psycho". Ich habe leider nicht wirklich eine Ahnung weshalb ich so genannt werde.
Ich bin 15, aber ich fühle mich eher 10 Jahre älter und ich habe auf jeden Fall das Gefühl dass ich etwas in der Kindheit verpasst habe.
Kann jemand mir vielleicht helfen? Danke im Vorraus...
Du hast etwas ganz wichtiges schon selbst gesagt - du bist KEIN Mitläufer!
Und das ist doch wunderbar
Du bist etwas besonderes, du bist nicht wie die anderen.
Ich bin in der Schule auch immer gehänselt worden. Ich stand auf dem Schulhof jede Pause mit meiner besten Freundin zusammen, die genauso gehänselt wurde. Wenn sie nicht da war, war ich ganz allein ...
Und weißt du was? Irgendwann wird die Schule zuende gehen. Und das Leben nach der Schule ist so anders, dass du es dir jetzt vielleicht noch gar nicht vorstellen kannst.
Ich bin nach meiner Schulzeit NIE WIEDER gehänselt worden. Weder in der Ausbildung noch in der Berufsschule.
Ich hab viele neue Freunde gefunden und noch mehr liebe Bekannte. Ich wurde irgendwann einfach für das geschätzt was ich bin - ein besonderer Mensch mit einem super Talent dafür, anderen zuzuhören, und der wahnsinnig hilfsbereit ist.
Das Leben ändert sich, es wird nicht immer so weiter gehen! Auch du wirst die Schulzeit überstehen, glaub mir.
so ohne große reden zu schwingen ...
1. du bist schon bald mit der 10ten klasse fertig und aus den idioten kreis raus
2. du bist inteligent
3. durch den 2ten punkt wirst du später groß zukunft machen und so wirst du die anderen auslachen können ...
du musst eifnach über den anderen stehen ... ich werde eig net gehänselt bzw gemobt ich bin der jenige der mobt ect ... aber da ich ein dumemr realschükler bin darf ich erstmall wieder lernen ^^
denk dir nix bei den anderen . ignoreie sie einfach aber lass dich auf keinen fall schlagen , das geht zuweit . überleg sonst ein schul wechsel oder ein kalssenwechsel fals alles nicht merh geht
So ist es nunmal
Dein Neid ist meine Anerkennung
& Dein Hass mein Sieg
oh ... zu der frage ob du was in deiner kindheit verpasst hast :
ich denk nicht aber vielleicht hast du den spaß zuwenig kommen lassen und nur gelernt ... ich kann mich aber auch täuschen
So ist es nunmal
Dein Neid ist meine Anerkennung
& Dein Hass mein Sieg
Ist es wirklich so, dass ich einen wichtigen Schritt in der Kindheit verpasst habe, den ich nicht mehr nachholen kann? Mir kommen alle anderen 15-jährigen, die ich kenne, viel selbstbewusster vor. Mein Selbstbewusstsein hingegen ist wirklich nicht hoch und ich glaube es hat damit zu tun, dass ich immer in der Schule gemobbt wurde.
Ja, ich denke, du hast einfach bisher hauptsächlich negative Erfahrungen machen müssen. Dir fehlen also vor allem auch positive Erfahrungen...
Aber nicht alle 15jährigen sind selbstbewusster als du. Die Mobber z.B. haben in der Regel ein sehr geringes Selbstbewusstsein; sonst hätten sie es ja nicht nötig, andere niederzumachen, um sich selbst aufzuwerten.
ich mich im September in ein Mädchen in meinem Bus verliebt habe. Von dem Tag an interssierte ich mich mehr für sie als für den PC. Jetzt bin ich ziemlich unabhängig von meinem virtuellen Leben. (Aus der Sache mit dem Mädchen wurde zwar nichts, aber ich bin immer noch in sie verliebt.)
Warum wurde nichts daraus? Wie ist das gelaufen?
Gibt es Leute, die du ganz nett findest, mit denen du dir eventuell ne Freundschaft vorstellen könntest?
Viele Grüße
cat-able
P.S.
1. du bist schon bald mit der 10ten klasse fertig und aus den idioten kreis raus
Wenn er das Abitur machen möchte, ist er nicht nach der 10. da raus.
Schlimmer, als eine tatsächliche Schwäche der Sozialkompetenz durch solche Ereignisse zu besitzen, ist es, sich genau das einzureden und später als Entschuldigung für dies und das hervorzuholen. Man sollte sich niemals selbst negativ labeln sondern aus den vorhandenen charakterlichen Möglichkeiten das Beste herausholen.
Ja, ich denke, du hast einfach bisher hauptsächlich negative Erfahrungen machen müssen. Dir fehlen also vor allem auch positive Erfahrungen...
Das beschreibt meine Situation ziemlich gut.
Aber nicht alle 15jährigen sind selbstbewusster als du. Die Mobber z.B. haben in der Regel ein sehr geringes Selbstbewusstsein; sonst hätten sie es ja nicht nötig, andere niederzumachen, um sich selbst aufzuwerten.
Das sehe ich nicht so. Ich glaube nicht, dass sie das tun, um sich selber aufzuwerten, sondern weil sie ganz einfach Spass dran haben, mich zu ärgern. Sie wissen, dass ich mich gegen niemanden wehren kann und ignorieren bringt eigentlich auch selten etwas. "Ignorier sie, dann wird ihnen irgendwann langweilig" ist eigentlich nur so ein typischer Spruch von Eltern. Mir kommt's vor, als seien alle selbstbewusster als ich und ich glaube auch, dass ich nie so sein werde wie die anderen, weil ich immer in der Schule gemobbt wurde.
Warum wurde nichts daraus? Wie ist das gelaufen?
Es ist das erste Mal, dass ich richtig verliebt bin und ich hatte ganz einfach keine Erfahrungen, was Mädchen angeht. Ich habe aber auch überhaupt nicht lange gebraucht, um rauszufinden, dass ich sie liebe. Ich habe sie angesprochen, ich bin auf sie zugegangen und ich war immer nett zu ihr. Jedes Mal wenn ich sie gefragt habe, ob sie mit mir ins Kino gehen will, hat sie ne Ausrede erfunden, um nicht mitgehen zu müssen. Ich bin da auch richtig vorgegangen, ich habe ihr ein genaues Datum und einen genauen Ort angegeben und ihr gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn sie mitkommen würde. Wir waren sozusagen befreundet, obwohl wir ausschliesslich auf Msn gechattet haben und im Bus manchmal miteinander geredet haben, wo ich dann auch nur wenige Wörter rausbringen konnte. Nach n'er Zeit habe ich rausgefunden, dass sie mich schlicht und einfach die ganze Zeit verarscht hat und Spass dran hatte, mit meinen Gefühlen rumzuspielen. Sie war allerdings erst 13. (Mittlerweile ist sie 14.)
Gibt es Leute, die du ganz nett findest, mit denen du dir eventuell ne Freundschaft vorstellen könntest?
Ich weiss eigentlich nicht genau, was ich hierzu schreiben soll. Die meisten Leute, die ich kenne beleidigen mich dauernd bzw. haben mich schonmal beleidigt und deswegen will ich nicht wirklich etwas mit denen zu tun haben.
@The squirrel:
Schlimmer, als eine tatsächliche Schwäche der Sozialkompetenz durch solche Ereignisse zu besitzen, ist es, sich genau das einzureden und später als Entschuldigung für dies und das hervorzuholen. Man sollte sich niemals selbst negativ labeln sondern aus den vorhandenen charakterlichen Möglichkeiten das Beste herausholen.
Wie ich erwähnt habe, habe ich dieses Thema noch lange positiv gesehen. Es tut mir aber auch gut, mir das alles hier mal von der Seele zu schreiben und drüber zu reden. Dass ich etwas verpasst habe, ist ein Gefühl, das ich innerlich habe.
@Lina1318:
Ich bin in der Schule auch immer gehänselt worden. Ich stand auf dem Schulhof jede Pause mit meiner besten Freundin zusammen, die genauso gehänselt wurde. Wenn sie nicht da war, war ich ganz allein ...
Und woran lag es bei dir? Wie hast du es geschafft all diese Jahre so einsam zu sein, wie bist du damit klargekommen?
Ob ich Abitur machen werde, weiss ich nicht. Meine Noten lassen ja im Moment nach und mich pisst auch der Gedanke, dass ich vielleicht auf eine Realschule gehen muss, da es da ja noch mehr niveaulose Kinder gibt, die sehr viel Spass dran haben, zu mobben.
@Lina1318: Und woran lag es bei dir? Wie hast du es geschafft all diese Jahre so einsam zu sein, wie bist du damit klargekommen?
Das Leben ist hart - aber ich bin härter
Nein, ernsthaft, ich weiß nicht wie ich das ausgehalten habe. Irgendwann war es einfach vorbei!
Glücklicherweise war es auch nicht oft, dass meine beste Freundin nicht da war, so hatte ich wenigstens sie. Wobei mir das in der Klasse selbst nicht half. Sie war leider nicht in meiner Klasse. Schlimm waren dementsprechend Klassenausflüge, Klassenfahrten, Gruppenarbeiten, Sportunterricht ...
Es waren grausame Jahre, ganz ehrlich! Und ich denke sie haben mich in vielen Dingen abgehärtet. Aber wie gesagt - irgendwann ist es vorbei!
Bei mir lag es daran, dass meine Eltern nie viel Geld hatten, ich dementsprechend nie mit Miss Sixty Jeans dienen konnte und auch nie teure Turnschuhe hatte, keine Dickie Pullis die damals so wahnsinnig in waren.
Auf einem Klassenfoto hab ich eine lilafarbene Stoffhose an und eine Lila Bluse, dazu struwwelige kurze blonde Haare und wahnsinnig viele Pickel - noch Fragen?
Das sehe ich nicht so. Ich glaube nicht, dass sie das tun, um sich selber aufzuwerten, sondern weil sie ganz einfach Spass dran haben, mich zu ärgern. Sie wissen, dass ich mich gegen niemanden wehren kann und ignorieren bringt eigentlich auch selten etwas. "Ignorier sie, dann wird ihnen irgendwann langweilig" ist eigentlich nur so ein typischer Spruch von Eltern. Mir kommt's vor, als seien alle selbstbewusster als ich und ich glaube auch, dass ich nie so sein werde wie die anderen, weil ich immer in der Schule gemobbt wurde.
Das Mobbing - vor allem so langes - Narben hinterlassen kann, glaub ich sofort...
Was das Wehren angeht: Vielleicht solltest du anfangen, kontinuierlich, bei jeder Mobbing-Attacke, ins Lehrerzimmer zu marschieren und ihnen die Geschehnisse zu schildern. Mach sie vielleicht auch darauf aufmerksam, dass das kein gutes Lernklima ist und du versuchen möchtest, deine Noten zu verbessern, was durch das ständige Ärgern gestört wird. Frag sie, was man da tun könnte, da dir selbst die Ideen ausgehen und lass dich nicht mit "Ignorieren" abwimmeln, da das offensichtlich nicht klappt.
Wäre das eine Möglichkeit?
Wenn sie dich nicht ernst nehmen, oder du dir das nicht zutraust, solltest du vielleicht deine Eltern mit einbeziehen. Oder glaubst du eher nicht, dass sie das für dich tun würden? Beharren sie eher auf der "Ignorier-Methode"?
Nach n'er Zeit habe ich rausgefunden, dass sie mich schlicht und einfach die ganze Zeit verarscht hat und Spass dran hatte, mit meinen Gefühlen rumzuspielen. Sie war allerdings erst 13. (Mittlerweile ist sie 14.)
Wie kam das denn raus?
Ist ziemlich schäbig von ihr. Vielleicht war sie aber auch noch zu jung, um mit deinen Gefühlen überhaupt etwas anfangen zu können...
Ich weiss eigentlich nicht genau, was ich hierzu schreiben soll. Die meisten Leute, die ich kenne beleidigen mich dauernd bzw. haben mich schonmal beleidigt und deswegen will ich nicht wirklich etwas mit denen zu tun haben.
Ja, das ist bestimmt auch richtig, sich von solchen Leuten fern zu halten. Ich weiß auch nicht, was ich dir raten könnte, wo man nette Leute kennenlernen kann. Ist bestimmt auch zum Teil einfach Glücksache... Aber halt auf jeden Fall die Augen offen, schenk den Leuten, die nur auf Stress aus sind, nur so viel Aufmerksamkeit, dass du dich selbst schützen kannst und konzentrier dich auf die netten.
Ich hoffe, du wirst ein paar kennenlernen und in Zukunft mehr positive Erfahrungen machen...
Das Mobbing - vor allem so langes - Narben hinterlassen kann, glaub ich sofort...
Was das Wehren angeht: Vielleicht solltest du anfangen, kontinuierlich, bei jeder Mobbing-Attacke, ins Lehrerzimmer zu marschieren und ihnen die Geschehnisse zu schildern. Mach sie vielleicht auch darauf aufmerksam, dass das kein gutes Lernklima ist und du versuchen möchtest, deine Noten zu verbessern, was durch das ständige Ärgern gestört wird. Frag sie, was man da tun könnte, da dir selbst die Ideen ausgehen und lass dich nicht mit "Ignorieren" abwimmeln, da das offensichtlich nicht klappt.
Wäre das eine Möglichkeit?
Das wäre eine Möglichkeit, obwohl ich mit Lehrern bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Meistens sagen sie dann nur:"Ja, wir werden ein Auge drauf werfen" und unternehmen nichts sinnvolles.
Wenn sie dich nicht ernst nehmen, oder du dir das nicht zutraust, solltest du vielleicht deine Eltern mit einbeziehen. Oder glaubst du eher nicht, dass sie das für dich tun würden? Beharren sie eher auf der "Ignorier-Methode"?
Mit meinen Eltern habe ich mich schon oft über das Mobbing geredet. Jedoch glaubt meine Mutter, dass es an mir liegen muss, mir aber keinen Grund nennt, wieso man mich mobben müsste. Mein Vater glaubt, dass es am Selbstbewusstsein liegt. (Ich gehe mit den Schultern und Kopf unten u.s.w)
Ich bin der Meinung, dass es auch nicht nur am Selbstbewusstsein liegen kann. Ich habe das Gefühl, dass ich auf Andere ganz einfach irgendwie "komisch" rüberkomme. Wenn ich jemanden anschaue und dabei vielleicht sogar lächele, werde ich nur böse zurückgeschaut. Als hätte ich nicht nur eine, sondern 1000 Schrauben locker.
Wie kam das denn raus?
Ist ziemlich schäbig von ihr. Vielleicht war sie aber auch noch zu jung, um mit deinen Gefühlen überhaupt etwas anfangen zu können...
Erzähle ich die Geschichte also doch ganz...
Also, wir waren ja befreundet, obwohl wir nie irgendetwas zusammen unternommen haben. Da ich sehr unerfahren war und sie nach der zweiten Woche dass ich sie kennengelernt habe, bereits gesagt habe, dass ich eigentlich in sie verliebt bin/war, wusste sie das die ganze Zeit. Ich habe es ihr gesagt, als sie mit ihrem damaligen Freund zusammengekommen ist. Da habe ich die ganze Nacht nicht geschlafen und stundenlang geheult und am nächsten Tag habe ich ihr einfach gesagt, dass ich in sie verliebt bin und nichts mehr mit ihr zu tun haben will, weil sie einen Freund hat. Von dem Tag an hat sie mich wohl immer nur verarscht. Ob sie nichts mit meinen Gefühlen anfangen konnte, kann ich verneinen. Sie hatte vielleicht schon 1000 Freunde, das waren dann aber alles nur kleine Beziehungen.
Als Konkurrent hatte ich also ihren Freund, der 16 war, noch einen anderen 14-jährigen und einen 17-jährigen. Alle wollten das gleiche von ihr und sie hat mit all unseren Gefühlen gespielt, vor allem aber mit meinen, da sie wusste, dass ich sehr unerfahren war/bin.
Kurz vor den Weihnachtsferien hat sie mir gesagt, dass sie vielleicht doch mehr als nur Freundschaft mit mir haben will, sich es aber noch überlegen müsste. Da gabs dann ne Weile lang so Schwankungen... In den Weihnachtsferien ist sie nach New York geflogen und am Tag vor ihrer Reise hat sie mit ihrem Freund Schluss gemacht. Am zweiten Tag ihrer Ferien schrieb sie mir ne SMS, dass sie mich liebt. Natürlich ist das Blödsinn, aber ich war so in sie verliebt, dass ich gar nicht einsehen konnte, dass das eigentlich gar nicht möglich war. Ich habe ihr das also geglaubt und ihr dann von hier nach New York täglich sehr viele Nachrichten geschickt. Am Tag nachdem sie aus New York kommen würde, sollten wir ins Kino gehen. Jedoch rief sie mir an dem Tag an und meckerte mit mir, weil ich anscheinend Blödsinn über sie geredet hatte mit ihrem Freund, mit dem sie Schluss gemacht hatte. Da sagte sie mir dann, dass sie nicht mehr weiss, ob sie mich noch liebt. Am Tag drauf sind wir dann auch natürlich nicht ins Kino gegangen, weil angeblich ihr Vater total dagegen war. Abends auf Msn schrieb der 17-jährige, der auch in sie verliebt war, mich an. Ich erzählte ihm alles. Was sie mir in New York geschrieben hat, was danach passiert ist u.s.w. Der sagte mir dann wiederrum, dass sie ihm genau das gleiche geschrieben hat! Sie hat uns beide übelst verarscht!
So, das wär's dann kurz zusammengefasst. Ich habe ihr danach einfach die Freundschaft "gekündigt", obwohl ich jetzt noch immer in sie verliebt bin. Ich sehe sie jetzt während den Sommerferien nicht mehr, aber jedenfals habe ich nicht lange gebraucht, um rauszufinden, dass ich sehr starke Gefühle für dieses Mädchen habe. Nach den Sommerferien sehe ich sie wieder jeden Tag und ich bin mir sicher, dass das Feuer immer noch jedes Mal an sein wird, wenn ich sie sehe.
Entschuldigt, dass es so lange gedauert hat, bis ich diesen Beitrag gepostet habe. Ich wollte erstmal überlegen...
Einen großen Respekt für deine Ruhe, Überlegtheit.
Ein Tip, was vielleicht helfen könnte mit Mobbern umzugehen.
Warte darauf bis du in einem Gefühlszustand bist, wo keine unmittelbaren schlechten Erlebnisse noch nachwirken, am besten dann, wenn es dir von sich aus gut geht(keine Ersatzbefriedigung, wegen schlechter Gefühle usw.).
Dann stellst du dir die konkreten Situationen und Menschen beim Mobben, was da alles so passiert, genau vor. Wenn es am Anfang schwieriger ist, weiter üben. Aber greif selber nicht ein, nur dulden.
Irgendwann weiß man es dann einfach. Ich kann es nicht gut erklären, aber irgendwie in der Art, diese Menschen sind so, und nichts weiter. Viele Gefühle die stark aufkommen wollen, haben sich damit dann von selbst erledigt. Werden unnötig.
Das ist kein Patentrezept und kein gerader Weg, aber vielleicht kannst du ja was damit anfangen.
(noch was: ich bezieh mich auf deine Signatur, wende dich Dingen zu, die du tun willst, nicht solchen die nur getan werden müssen, weil sie dich dazu zwingen
..... naja, viel Geschreibsel, tu was du denkst)
Hallo,
ich denke nicht, dass du was iwichtiges verpasst hast. Du hast halt nur negative Erfahrungen gesammelt bisher. Aber das Gute ist, dass du dennoch positiv denkst und meiner Meinung nach hast du genug Selbstbewusstsein. Zwar nicht auf die Weise, wie du Selbstbewusstsein empfindest, aber "Potenzial" (mir fiel kein anderes Wort ein ) ist da. Allein schon, dass du deiner Mama gesagt hast, dass du Sport machen möchtest um selbstbewusster zu werden. Du bist Intelligent und viel reifer als die anderen in deinem Alter. Schule ist ein sehr wichtiger Faktor, der ein Leben bestimmen kann. Ich habe auch viele Erfahrungen gesammelt durch die Schule. Abgesehen vom Lernen, habe ich auch vieles gelernt was Freundschaften, Liebe und alles andere betrifft. Zwar waren es nciht so negative Erfahrungen, wie du sie leider gesammelt hast, jedoch haben die mich geprägt. Je älter du wirst umso besser wird bestimmt dein Leben. Sobald die Schule vorbei ist, wirst du das Leben aus einer ganz anderen Perspektive sehen und es wird alles anders laufen als bisher. Gehe weiterhin positiv in die Sache rein, damit erleichterst du dir vieles und lässt dein Leben nicht zu sehr negativ beeinflussen.
Ich hoffe, dass du weiterhin so stark bleibst. Ich kenne dich zwar nicht, aber ich bewundere dich.
LG
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten
Jedoch glaubt meine Mutter, dass es an mir liegen muss, mir aber keinen Grund nennt, wieso man mich mobben müsste. Mein Vater glaubt, dass es am Selbstbewusstsein liegt. (Ich gehe mit den Schultern und Kopf unten u.s.w)
Klingt fast schon nach: Die Armen können ja nicht anders, als dich zu mobben, wenn du so wenig selbstbewusst rumläufst. Naja, hoffen wir mal, dass ihm/ihnen klar ist, dass das nicht der Fall ist... Vielleicht kannst du deine Eltern trotzdem überzeugen, mal in die Schule zu gehen und das Thema gegenüber deinen Lehrern und vielleicht auch dem Direktor anzusprechen.
Was das Mädel angeht: Sie war wohl definitiv nicht die Richtige, würde ich sagen. Hatte ja anfangs auch gleich einen Freund...und dann die Nummer mit dem zweigleisig Fahren...
also Junge, ich erzähle dir mal von meinen erlebnissen
Im Kindergarten hatte ich nur weibliche Freundinen.......
Dann in der ersten Klasse habe ich am ersten Tag 2 neue Freunde gefunden
In der zweiten Klasse, hatte ich so ungefähr 9 Freunde in der Schule gehabt
In der dritten klasse, habe ich irgendwie nichts verstanden, und plötzlich hatte ich zwar noch Freunde aber, die ganze Klasse hatte mich ausgelacht, nicht gemobbt
In der vierten Klasse, habe ich mir selber gesagt so kann es nicht weiter gehen es muss sich was ändern, habe ich mich geändert nicht mehr so viel scheiße gebaut und es ging nach oben D
in der fünften Klasse bis zur sechsten Klasse, habe ich einen riesigen Fehler gemacht !!!! ich habe mit den guten Noten, die ich bekommen habe angegeben -.-
Dann in der siebten Klasse, ist irgendwie was geschehen und plötzlich war ich der coolste der Klasse , also war vollkommen locker drauf
jetzt in der achten Klasse, habe ich mich getraut an Frauen ranzugehen etc., und seitdem habe ich ein gutes Selbsbewusstsein
und ich hab auch gemerkt, dass eigentlich alle mädels aus unserer Klasse mich nach ihren Worten : Nicht leiden können, aber trotsdem kommunizieren einige mit mir xDD
naja, so ist das alles bei mir geschehen
vielleicht hilft dir das ja weiter
Naja aktuell laufen viel so rum, mir selber gefällts aber nicht so. Was aber nicht heisst das es schlecht aussieht, sofern es gepflegt ist gehts in Ordnung. Ich würd sie aber ein wenig kürzen.
Wie auch immer, es muss dir und den Mädels gefallen und nicht mir.
Sieht man mir an, dass ich anders bin?
Nö. Aber wenn du deine Frisur in Frage stellst solltest du vielleicht mal was ändern
For the World you are somebody,
but for somebody you are the World!
Was mich interessieren würde: Was für Musik hörst du?
Jemanden einfach so anzulächeln solltest du als Junge generell lassen.
Und ganz wichtig:
Wenn du willst, dass das Mobbing aufhört, musst du dich anpassen.
Deine Entscheidung, obwohl sich anpassen natürlich nicht so einfach ist.
Was mich interessieren würde: Was für Musik hörst du? Glaubst Du Musik geschmack hat was mit mobbing zu tun?
Jemanden einfach so anzulächeln solltest du als Junge generell lassen. Warum soll er den nimmanden an lächeln? Lächeln macht Menschen gleich viel sympatischer, wenn ich lächelnd durch die Stadt spaziere werde ich zurück angelächelt und des öfteren gegrüßt. Und auch als Mann, er sieht ja gut aus und wenn er lächelt kommt das noch besser an.
Und ganz wichtig:
Wenn du willst, dass das Mobbing aufhört, musst du dich anpassen.
In wie weit soll er sich den an passen? Etwas anpassen ist ja ok, aber sich total verbiegen und nicht mehr sich selber sein, nene ist auch nicht richtig.
[/QUOTE]
ich versteh die Frage nach der Musik zwar auch nicht, aber vllt hängt die mit dem Bild zusammen? (kenne es nicht)
Emo etc zu hören ist ja in - deshalb mobben sie dich bestimmt nicht.
Ich möchte mich meinen Vorposter/innen in dem Punkt anschließen, dass ich finde dass du sehr reif und intelligent wirkst und ich es bewunderswert finde wie du durchhälst.
Ob du etwas verpasst hast, kann ich nicht beurteilen, aber ich hab so ein bißchen das Gefühl dass du dich jetzt an die "Opferrolle" gewöhnt hast und es damit den anderen nicht gerade schwerer machst. Natürlich ist es verdammt schwer aus dieser Rolle auszubrechen, aber das solltest du dringend versuchen. Und lauf mit geradem Rücken und erhobenem Kopf (jetzt nicht übersteif und Kopf nach oben natürlich) - ich lass auch immer meine Schultern hängen etc da wirkt man automatisch nicht so selbstbewußt... und bekommt auf dauer schlimme Rückenschmerzen, glaub mir!
Viel Glück fürs neue Schuljahr - ich glaub an dich!!!
Mh, was die Sozialen Fähigkeiten angeht, kannst du durchaus etwas verpasst haben..
also z.b. das es dir schwer fällt auf andere zuzugehen;
dafür bist du jedoch den anderen was die Ich-Entwicklung angeht, um längen vorraus,
da du einfach schon viel mehr "ertragen" musstets.
Und das ist etwas, was die meisten anderen mit sicherheit nicht könnten.
Ich wurde auch gemobbt, aber ich habe jetzt im Nachhinein festgestellt,
dass das viel mit dem Umfeld zu tun hat, in dem man sich umgibt.
Jetzt mach ich z.B. das Abi nach,
in der neuen Schule, habe ich Menschen gefunden sie so "ticken" wie ich.
Von seines "gleichen" wird man natürlich nicht gemobbt.
Im Leben gibt es immer Menschen, die nicht mit einem klar kommen werden, weil man nicht exakt so ist, wie sie. Ich denke das liegt wohl in der menschlichen Natur.
Aber ich denke.. da sollte man "einfach" drüber stehen.
Weil das, was sie dabei sagen, keinerlei wert hat. Es entspricht einfach nicht der Wahrheit.
Und die Menschen, mit dennen man sich Umgibt, welche freundlich sind,
bieten den besten Beweis dafür.