+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

ich weiß nicht weiter

Unregistriert
    Gast

Standard ich weiß nicht weiter

hallo
    ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll aber ich versuch es einfach mal:
    ich bin seit ca.2 wochen mit meinem freund zusammen (ich bin 17 und er 16)
    ich bin sehr glücklich mit ihm, ich kann mit ihm lachen und ihm dinge anvertrauen, die mir wichtig sind. wir können uns sehr gut unterhalten und ich genieße jede minute mit ihm.
    meine eltern fanden ihn am anfang sehr nett und sympathisch, mittlerweile halten sie gar nichts mehr von ihm. ich hätte mich in den letzten 2 wochen ja so verändert... ich wäre ihnen gegenüber wieder unfreunlich und schlecht gelaunt, motzig und würde freche antworten geben. sie denken, dass es am umgang mit ihm liegt. das er keinen guten einfluss auf mich hat. dieses wochenende ist sehr viel vorgefallen es hat damit angefangen, dass ich freitag abends weg war und sagte ich schlafe bei einer freundin. kurzfristig habe ich dann aber entschieden bei meinem freund zu schlafen ohne ihnen bescheid zu sagen... den kompletten samstag war ich nicht zu hause gewesen, ich kam um 8 uhr heim. meine mutter hat sich natürlich sorgen gemacht und bei freundinnen angerufen.. dann ist aufgeflogen, dass ich ohne es ihr zu sagen bei meinem freund geschlafen habe. ich meine, sie hat nichts dagegen, dass wir übernachten, sie denkt nur ich hätte sie angelogen. es sind auch noch andere dinge aufgeflogen, kleine harmlose sachen, die nicht schlimm sind, nur die tatsache, dass ich nicht bescheid gesagt habe und gelogen habe... ich denke nur, dass meine eltern nicht alles angeht. zu lügen ist manchmal einfacher als die wahrheit zu sagen. weil man konfrontationen vermeiden kann.. und erklärungen.
    jetzt schieben sie mein ganzes verhalten auf ihn... das finde ich einfach nicht fair!!
    er hat mir nicht gesagt, dass ich lügen soll. das ist alles meine schuld. sie haben mir verboten, dass er zu mir kommen darf..
    ich bin total fertig. lange halte ich das nicht aus. er ist einer der wenigen personen die ich habe. er gibt mir kraft. wenn ich mich mit ihm nicht mehr treffen darf hält das nicht mehr lange.
    was soll ich denn tun? wie kann ich meine eltern davon überzeugen, dass er nicht der falsche ist?

ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    anne

flyingapi

Standard

Puh, da haste ja richtig Mist gebaut, auch kleine Lügen fallen irgendwann auf.

Is vielleicht besser jetzt komplett reinen Tisch zu machen, und über nen anderen Lebenswandel nach zu denken.
    Setz dich mit deinen Eltern ganz ruhig zusammen, und erzähl alles auch warum du gelogen hast.
    Und sag Ihnen das das grosser Bockmist war.

Is natürlich klar, wenn Kinder sich auf einmal so anders verhalten sucht man meist in der Jüngeren Vergangeheit nach dem Schuldigen...........deswegen meint ich du musst weit ausholen, und Ihnen schonend beibringen das du IMMER schon so warst, und er damit nichts zu tun hat.

Und Sie bitten zu deinem Freund fair zu sein, und ihn nicht als Sündenbock nehmen nur weil du dein Leben in letzter Zeit nicht im Griff hattest.

+ Antworten