+ Antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

ich weiß nicht was ich machen soll...bitte helft mir

Jeppesen

Standard ich weiß nicht was ich machen soll...bitte helft mir

hey!
    vor zwei monaten wollte meine freundin aufeinmal eine Beziehungspause, weil sie damals der Meinung war das sie noch nicht weiß wie sie über ihren ex hinweg kommen soll und sie zurzeit eigentlich keine beziehung will....sie hat aber die letzten zwei monate kontakt mit mir haben wollen und mir gesagt dass es für uns wahrscheinlich noch eine chance gibt und in den letzten zwei monaten hab ich wirklich richtig für sie gekämpft, weil sie mir wichtiger ist als alles andere.
    Ich muss noch dazu sagen, dass sie mir während wir zusammen waren oft erzählt hat wie verliebt sie in mich ist, dass sie es aufjedenfall ernst mit mir meint und wenn irgendwann schluss ist, dann hätte das sicher nichts mit ihrem ex zu tun.
    Dann haben wir ca. 3wochen nicht besonders viel miteinadner zutun gehabt und
    letzte woche hab ich von einem Freund erfahren, dass sie wieder mit ihrem ex zusammen ist!!!!! (ohne mit mir "richtig" schluss zumachen)
    ich bin am ende.....ich bin total am boden zerstört!!!!
    Ich bin nur noch am heulen (was ich sonst NIE mache)!!!!!!!
    Sie war/ist meine erste Liebe und ich empfinde für sie mehr als für jede andere.....

vor ein paar tagen hat sie zu mir gesagt, dass sie mich als freund nicht verlieren will und außerdem hat sie gemeint, dass ich daran selbst schuld bin, weil ich ihr nicht genug freitheit gelassen hab als wir zusammen waren!!!!!!
    ich weiß nicht was ich machen soll??? soll ich mich auf eine Freundschaft einlassen oder weiter für sie kämpfen????
    und vorallem wie soll ich nur über sie hinweg kommen????

ich hoffe ihr könnt mir helfen.....ich weiß nämlich nicht weiter....
    bin für jede antwort dankbar.....

Franky

Standard

Für jede Antwort? Na.. dann lies mal meine..:

Sie sagt Du seist selbst schuld, obwohl sie ne Beziehungspause wollte? Hat mit Dir nie richtig Schluß gemacht und verarscht Dich quasi mit ihrem Ex?
    Ich denke es ist sehr klar was Du mit ihr machen solltest: sie vergessen!!
    Die ist es wirklich nicht wert.
    Ich denke auch, daß ihr Vorwurf an Dich nur ein Grund für sie war, kein schlechtes Gewissen zu haben. Oder hast Du sie eingeengt?

Du solltest Dich noch etas fragen. Wenn ein Mensch Dein Vetrauen so mißbraucht, kann er dann jemals Dein Freund sein?
    Ich denke, für Dich wäre es das beste sie zu vergessen. Brich jegweden Kontakt ab und versuch Dich abzulenken.
    Glaub mir, ich kann voll mitfühlen, wie es ist einen Menschen, den man über alles liebt an einen anderen zu verlieren. Und auch wenn Du denkst, daß Du sie wie keine liebst. Du wirst drüber wegkommen und mit der Zeit wird Dein Verstand die Oberhand gewinnen.
    Ich wünsch Dir viel Kraft, finde Deine Mitte

Franky

..and I'm sayin' a prayer for the desperate hearts tonight..

ratls

Standard

hallo erstmal!

ich muss mich da ganz franky anschließen!
    ihr verhalten ist unfair und vor allem FEIGE!
    das kenn ich nur zu gut!
    lenk dich ab und geh mit freunden weg, es wird ein hartes stück arbeit mit ihr abzuschließen, das weiß ich nur zu gut!
    aber es wird der tag kommen an dem du nich mehr soviel an sie denken musst, und dann ist das schlimmste überstanden!
    und mal ehrlich, wer will schon mit jemanden zusammen sein der so falsch und unfair ist, und damit auf deinen gefühlen rumtrampelt!
    sie hat es ja nichtmal für nötig gehalten um mit dir darüber zu reden, sie hat dich aufs übelste hintergangen, und das ist das letzte!
    kopf hoch, die richtige wird kommen, und dann hast du jeden grund über diese frau zu lachen!

lg ratls!
    Und ich fleh zu den Sternen,
    und ich kniete vor dem Mond,
    ich bließ meine Fahne in die Nacht,
    ich flehte um nur einen Tag,
    an dem wieder Schatten bei mir sind,
    und die Sonne für mich lacht!

http://de.youtube.com/watch?v=1PZ6cPRELwI

Jeppesen

Themenautor

Standard

@ Franky: ob ich sie eingeengt hab würd ich sagen ein klares jein!!! ich hab ihr am tag 1-3 sms geschickt und wollte sie natürlich so oft wie möglich sehen und habe anfangs auch etwas angepisst reagiert, wenn sie öfters keine zeit für mich hatte!! Aber das hat sich gelegt, dass war/ist eben nur am anfang so wenn man verliebt ist!! außerdem hat sie mir bevor wir zusammen gekommen sind gesagt, dass sie von ihrem freund erwartet, dass er sich jedentag bei ihr meldet und sie ihren freund eigentlich auch jeden tag sehen will!! UND sie hat mir wirklich oft gesagt, dass ich ihr ruhig sms schreiben kann, weil sie sich über jede meiner sms freut!!!!

@ratls: wir haben uns getroffen und ich wollte mit ihr drüber reden, aber bei diesem treffen hat sie den mund nicht aufgekriegt und ich hab ihr gründe genannt wieso wir es nochmal miteinander versuchen und darauf hin ...hat sie gemeint: "ich will auch nicht dass das alles zwischen uns gewesen sein soll, aber ich weiß immer noch nicht wie ich über meinen ex hinweg kommen soll"!!!! Dann drei Tage später haben wir wegen einer kleinigkeit ein bisschen gestritten und dann hat sie gemeint "mir ist was klar geworden und wir sollten uns treffen und reden"!!!!! Nur drei Tage später!!!!!
    Da das kurz vor meinem Geburtstag war und kurz vor anfang der pfingstferien hab ich sie gefragt, ob wir das auch nach den ferien nochmal über alles reden können, weil der abstand uns beiden vllt gut tut und wir uns aufs Abi konzentreiern sollten.....dem hat sie zugestimmt und dann am 2.schultag nach den ferien hab ich erfahren, dass sie mit ihrem ex wieder zusammen ist!!!

Ändern diese neuen infos irgendwas an eurer Sicht wie ich mich verhalten sollte??

ich bin euch beiden dankbar für euere antworten.....ich hoffe ihr könnte mir nochmal eine kurze antwort schreiben.....schon mal Danke vorab!!!!

nic99

Standard

so wie du es schreibst , hast du eigentlich nichts falsch gemacht, du hast sie auch nicht zu sehr eingeengt, dein Verhalten ist völlig natürlich, wenn du neu verliebt bist. Das Problem scheint eher, dass sie nicht recht weiß, was sie will, und dass das mit dem Ex noch nicht abgeschlossen war. Natürlich ist es dann unfair, sich auf dich einzulassen, dir Hoffnung zu machen, aber sie ist halt schwach und unsicher, aber das ist menschlich.

Bestehe darauf, dass sie dir eine Erklärung schuldig ist zu ihrem Verhalten. Sonst kannst du erst mal nur abwarten. So wie du es schilderst, ist das offen, ob aus denen wieder was wird. Aber eines ist klar, sie ist unzuverlässig, da mußt du immer mit Kummer rechnen.

Und noch zur Freundschaft. Ich glaube nicht, dass ihr Freunde sein könnt, solange du in sie verliebt bist und sie wieder bei ihrem Ex ist. Eine Freundschaft wird dann immer nur verletzend für dich sein. Für sie wäre das angenehm, aber nicht für dich.

Wie alt bist du?
    Geändert von nic99 (05.06.2008 um 12:45 Uhr)

Jeppesen

Themenautor

Standard

@nic99:
    Eine Erklärungzu verlangen das hatte ich auch vor!! aber ich weiß jetzt schon dass sie mir klar machen wird, dass ich daran schuld habe!!! ich kann ihr nicht böse sein....ich bin so dumm und würde ihr alles verzeihen!!!
    bist du dann der meinung ich sollte weiter für sie kämpfen??? und nicht den kontakt abbrechen???

nic99

Standard

Eine Erklärungzu verlangen das hatte ich auch vor!! aber ich weiß jetzt schon dass sie mir klar machen wird, dass ich daran schuld habe!!! ich kann ihr nicht böse sein....ich bin so dumm und würde ihr alles verzeihen!!!
    bist du dann der meinung ich sollte weiter für sie kämpfen??? und nicht den kontakt abbrechen???
    An was sollst du Schuld sein? Wie würde sie dir deine "Schuld " erklären? Das ist doch Unsinn. Du bist nicht schuld. Sie ist unfair und feige.
    Im Moment solltest du den Kontakt nicht abbrechen, sondern erst mal auf einer Erklärung bestehen, egal, was sie dir dann erklärt. Wenn du dazu jetzt den Mut hast, wird dich das weiterbringen, es wird dich stärken, wenn du ihr zeigst, dass sie so nicht mit dir umspringen kann. Das wird auch dazu beitragen, dass du sie nicht nur durch die rosa Brille des Veliebten siehst, sondern dass sie auch diese schwache, feige Seite hat. So wird es dir auch leichter fallen, den Schmerz zu überwinden.

Und sag nicht, dass du das nicht kannst. Betrachte es jetzt mal als Mutprobe. Es wird nichts passieren, du brauchst keine Angst haben, du kannst nur gewinnen.

Pseudoanonym
    Gesperrt

Standard

vor ein paar tagen hat sie zu mir gesagt, dass sie mich als freund nicht verlieren will und außerdem hat sie gemeint, dass ich daran selbst schuld bin, weil ich ihr nicht genug freitheit gelassen hab als wir zusammen waren!!!!!!
    da muß ich ja nun nix mehr zu sagen, gelle

sorry, aber eine Erklärung zu "verlangen" ... ist relativ (und das sage ich aus Erfahrung und Überzeugung) sinnlos und wird´s eher noch verschlimmern. Sie wird sich bedrängt fühlen und egal wie´s jetzt ist, dann wirst du automatisch "Schuld" bekommen. Vll ist das sogar so gewollt, ich weiß es nicht, kenne es aber so (oder so ähnlich)

Jeppesen

Themenautor

Standard

@nic99 ich bin 20 und sie ist 19!!!!
    ich kann dir das leider nicht erklären!! immer wenn wir wegen irgendwas stress hatte und ich sauer war, dann haben wir drüber gesporchen und sie kann so gut argumentieren, dass ich mir danach die schuld für alles gegeben hab!!! Ich weiß das hört sich total dumm an, aber ich kann ihr einfach nicht böse sein und sie kann mit ihrer art alles so hindrehen dass ich der idiot bin!!! Sie muss nur ein bisschen lieb und nett sein und ausstrahlen dass sie von mir enttäuscht ist!!! und schon bin ich kurz davor dass ich mich bei ihr entschuldige!!!!
    ich versteh selbst nicht wie das geht, aber es ist so!!!!!!

@Pseudoanonym:
    "da muß ich ja nun nix mehr zu sagen, gelle "
    wie meinst du das??
    und was sollte ich deiner meinung nach tun?? kontakt abbrechen??

nic99

Standard

kann dir das leider nicht erklären!! ... Ich weiß das hört sich total dumm an, aber ich kann ihr einfach nicht böse sein und sie kann mit ihrer art alles so hindrehen dass ich der idiot bin!!! ...... und schon bin ich kurz davor dass ich mich bei ihr entschuldige!!!!
    ........... aber es ist so!!!!!!
    Ich kann verstehen, dass es so ist, dass du es so fühlst.

Wenn ich als neutraler Beobachter von Außen sage, sie treibt ein falsches Spiel, wenn sie dir die Schuld zuschiebt, stimmst du dem zu, oder glaubst du wirklich, dass du der Idiot bist? Das Spiel funktioniert nur so lange, wie du mitmachst.

Ich bleibe dabei. Versuch jetzt mal, sie zur Rede zu stellen, dass sie dir Erklärungen schuldet. Geh gar nich darauf ein, was sie erwiedert, bestehe nur auf ihrer Erklärung.

Pseudoanonym
    Gesperrt

Standard

wie meinst du das??
    und was sollte ich deiner meinung nach tun?? kontakt abbrechen??
    ja, letztendlich mein ich das. Kontakt abbrechen. Oder anders ausgedrück; akzeptiere es wie es ist!

Denn das was Nic99 (so sehr ich das ebenso sehe!!) schreibt hat in meinen Augen eher keine positiven Auswirkungen. Zeig ihr das du´s verkraften kannst (auch wenn dem nicht so ist).
    Ich mag pauschal daherkommen, aber es scheint mir schon irgendwo allgemein anerkannt zu sein das Frauen nie irgendjemanden irgendwas "schuldig" sind, und schon gar nicht Erklärungen oder gar Entschuldigungen!!

nic99

Standard

Hallo Pseudo,
    freut mich, dir wieder mal zu begegnen. Aber das mußt du mir mal erklären: Warum sollen Frauen niemanden (soll wohl vor allem heißen keinen Männern) Erklärungen oder Entschuldigungen schuldig sein?

Pseudoanonym
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von nic99 Beitrag anzeigen
    Hallo Pseudo,
    freut mich, dir wieder mal zu begegnen. Aber das mußt du mir mal erklären: Warum sollen Frauen niemanden (soll wohl vor allem heißen keinen Männern) Erklärungen oder Entschuldigungen schuldig sein?
    Hi Nic99,

also ich bin ja quasi "immer" dh, zumindest fast täglich hier

ne, erklären kann ich dir das nicht, ich sag ja; meine Erfahrung! Und schon gar nicht wenn man(n) dies quasi fordert, da machen die gleich dicht/zu. Ja, sicher, vorallem Männern. Also mir ist das noch nicht (wirklich) passiert. Verzeihen und Entschuldigen definitiv nicht und erklären ? Erklärt bekomme ich immer das was ich erwarte´(und wie ich hier schon einer gesagt/geschrieben habe; ich hasse es, Recht zu haben ). Zur Not kommt auch immer noch "heul doch" bzw "du Jammerlappen" oder ähnliches.

OK OK, nun kann man vermuten das ihr verhalten (also von ihr da oben!!) auch heißen könnte; "mal sehen wie wichtig ich ihm wirklich bin und was er so macht" oder ähnliches. Quasi als positive Provokation, aber solche Spekulationen habe ich mich zu lange hingegeben! Ist Quatsch, es bringt schlicht und einfach nix.

Heißt bei mir aktuell; sollte eine I... das was sie sagt/schreibt/tut, tun um mich zu Aktionen zu "provozieren"; no chance, ich glaube ihr was sie schreibt und würde ihr eher zum "neuen" Freund gratulieren und ihr viel Spaß wünschen als auf Eifersucht zu machen (und nein, ich bin weder enttäuscht, noch frustriert oder gar schlimmeres ... es ist für mich "Gesetz")

nic99

Standard

Hallo Pseudu,
    dann mußt du halt noch etwas üben, Frauen mal richtig zu fordern.

Pseudoanonym
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von nic99 Beitrag anzeigen
    Hallo Pseudu,
    dann mußt du halt noch etwas üben, Frauen mal richtig zu fordern.
    wozu ? die sind schon überfordert wenn ich sie nur ´ne Sekunde zu lange anschaue ... sollen die mal schön üben! Ich hab meine Ruhe!

ne, es hat auch seine Vorteile das es so ist wie es ist und die überwiegen definitiv. Ich bin weder Frauenhasser (was ich immer wieder mal entgegnet bekomme) noch Frauenliebhaber/freund (was auch wieder viele vermuten), weder noch sozusagen. Ich komme ja soweit bestens mit den Damen klar, ob Kollegen oder da "draussen". Was ich aber nicht mache/kann ... ist dieses "zwingen" (jaa zwingen) um nicht zu sagen; bestimmt auftreten. Sagt ´ne Frau "nö" heißt das halt "nö" (was mich aber nicht davon abhält bei meiner Meinung zu bleiben )
    Geändert von Pseudoanonym (06.06.2008 um 07:57 Uhr)

Pseudoanonym
    Gesperrt

Standard

ok ok ... bei Di hätte ich DIE Ausnahme gemacht, aber sie macht´s mir ja im Grunde sehr sehr sehr seeeehr einfach

Jeppesen

Themenautor

Standard

UPDATE allerseits:

hab sie gestern wieder in der schule getroffen!! (bin nicht auf sie zugegangen)
    irgendwann kommt sie dann zu mir und fragt mich "was denn los sei??
    hab ich dir irgendwas getan??" (das hat sie ernst gemeint)
    weil ich keine lust hatte mich mit ihr zustreiten hab ich einfach nein gesagt!!!
    Dann fragt sie mich in einem sehr ironischen Ton: wieso ich ihr denn so eine liebe und nette geburtstags sms geschriebenen habe??
    (sie hatte letzte woche geburtstag) und die sms war nicht übertrieben nett und lieb geschrieben, aber auch nicht unnett...sondern eher etwas neutral!!!!!
    seh ich das nur so oder ist die wirklich total bescheuert???
    die kann doch froh sein das ich ihr überhaupt geschrieben habe nachdem was sie sich geleistet hat oder seht ihr das anders???

Jeppesen

Themenautor

Standard

@pseudoanonym und nic99

als sie mir das gesagt hat, dass es zwischen uns aus ist, (nachdem sie mit ihrem ex schon wieder zam war) hat sie wort wörtlich gesagt: "dennoch werde ich mich bei dir entschuldigen, weil ich dir so wehgetan habe......den schmerz musst du selbst verkraften können....so ist halt das leben....

in meinem fall hat leider pseudoanonym recht, wobei ich sehr hoffe dass das nicht auf alle mädls zutrifft!!!!!

Jeppesen

Themenautor

Standard

tut mir leid.....tippfehler.....

sie hat gesagt sie wird sich bei mir NICHT entschuldigen.......

Franky

Standard

@Jeppesen:
    Wenn sie Dich wieder fragt, was los is, sag ihr was geht. Brauchst ja nicht zu streiten, aber offensichtlich begreift sie ihr eigenes Verhalten nicht! Wenn Du sie nicht darafu hinweist wird sie Dich immer wieder ansprechen und/oder Dich verletzten.

..and I'm sayin' a prayer for the desperate hearts tonight..

Pseudoanonym
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Jeppesen Beitrag anzeigen
    @pseudoanonym und nic99

als sie mir das gesagt hat, dass es zwischen uns aus ist, (nachdem sie mit ihrem ex schon wieder zam war) hat sie wort wörtlich gesagt: "dennoch werde ich mich bei dir entschuldigen, weil ich dir so wehgetan habe......den schmerz musst du selbst verkraften können....so ist halt das leben....

in meinem fall hat leider pseudoanonym recht, wobei ich sehr hoffe dass das nicht auf alle mädls zutrifft!!!!!
    hatte ich noch gar nicht gelesen!! (war wohl zu sehr mit ... ... egal). Tut mir leid für dich ! Aber damit ist die Sache sozusagen geklärt und ich kann nur sagen/behaupten, du könntest dich jetzt "auf den Kopf stellen", Deutschland zum Europameister machen, DSDS gewinnen oder im Lotto gewinnen. Es bringt nix! Et is wie et is ...
    wie Franky schon schreibt; "Wenn sie Dich wieder fragt, was los is, sag ihr was geht. " bestimmt aber nicht provokant (und das von mir )

Jeppesen

Themenautor

Standard

Erstmal will ich mich hiermit bei euch allen für eure hilfe bedanken, dass hat mir schon sehr geholfen von "unparteiischen" die meinung zuhören....DANKESCHÖN....

und jetzt nochmal zu sache:
    ich habe mir vorgenommen, ihr einen brief zuschreiben. In diesem brief werde ich ihr erklären, wieso ich sauer bin, mit was sie mich verletzt hat, was mich an ihrem verhalten so stört und das ich jetzt bis auf weiteres den kontakt zu ihr komplett abbrechen werde und wenn ich die sache irgendwann verdaut habe dann werde ich mich wieder bei ihr melden!!! und spätestens dann werde ich ja sehen ob sie mit mir wirklich befreundet sein will!!!!!
    ich versuche auch das sich dieser brief nicht weinerlich oder traurig anhört sondern eher neutral und so forumliert, dass ihr klar wird was sie sich geleistet und vllt sogar ein schlechtes gewissen bekommt und wer weiß vllt fängt sie ja dann an drüber nach zudenken und will sich bei mir sogar entschuldigen, aber ich werde ihr dann keine chance geben mit mir kontakt aufzunehmen!!!

was sagt ihr dazu??? ist das eine gute oder schlechte idee???

nic99

Standard

Ich bin immer noch der Meinung, dass du sie zur Rede stellen solltest, dass sie dir eine Erklärung zu ihrem Verhalten schuldig ist. Aber wenn das jetzt nicht geht, ist ein Brief auch gut. Es kommt aber darauf an, was und wie du schreibst. Du kannst dir in Ruhe überlegen, was du sagen und schreiben willst, notfalls Menschen zu denen du Vertrauen hast, zum Beispiel hier, um Rat fragen. Wen du willst, kannst du auch hier einen Entwurf vorlegen, dann können wie dazu Stellung nehmen, dir eventuell Ratschläge geben.

Jeppesen

Themenautor

Standard

@nic99
    hast du zufällig eine idee oder einen tipp was ich in den brief schreiben soll??

nic99

Standard

Solche Briefe sollten nicht zu lange sein. Lange Briefe haben immer den Nachteil, dass das Wesentliche wieder untergeht. Und der Brief sollte echt sein. Das heißt, du solltest nur das schreiben, zu dem du auch wirklich stehen kannst.

Sie ist dir eine Erklärung schuldig. Deshalb solltest du das schreiben, was du schon angedeutet hast. Ihr schreiben, wo du von ihr enttäuscht bist, so, wie du es schon angedeutet hast.

Eine mögliche Freundschaft würde ich nicht in Aussicht stellen. Wie ich schon sagte, ich glaube nicht, dass das möglich ist, wenn sie bei ihrem Ex bleibt, deshalb solltest du es auch nicht in Aussicht stellen, das würde nur darauf hinauslaufen, dass es für dich verletzend ist.

Du solltest auch noch schreiben, dass du von ihr eine Antwort erwartest, dass sie dir eine Erklärung schuldig ist. So wie sie drauf ist, wird sie das wohl nicht tun, kannst du das nicht erwarten. Ich würde sie trotzdem dazu auffordern. So bekommst du für dich mehr Klarheit, dass du mit ihr keine Perspektive hast, jedenfalls nicht, so lange sie so drauf ist wie jetzt.

Ach wenn das für dich nicht tröstlich ist, so ist es. Sie müßte sich wirklich ändern, damit es für euch eine Perspektive gibt.

Jeppesen

Themenautor

Standard

könnte mir bitte noch jemand ein feedback geben, zu meiner idee mit dem brief????
    würde mir helfen noch ein paar ansichten und meinungen dazu zu hören....
    dankeschön!!

+ Antworten